DEL Saison 2008/09


Kavanagh#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ja,das stimmt,allerdings meinte ich damit,dass er alles richtig gemacht hat,und einen Spieler geholt hat,den man kennt und nicht so,wie Herr Fliegauf es gemacht hat,also Spieler wie:Ramie Alanko,James Patrick oder noch so einige andere!!!
Na gut letztes Jahr mit Gregg Johnson war auch Sch****!!:D
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Gestern war ich in der O2 World und mir meinen 100. "ground" geholt :jubel: (o.K. ich betreibe das hopping nicht so intensiv wie andere, aber ich zähle doch mit :D )

Zum Spiel:
Fand ich ganz gut. Im 1. Drittel waren die Adler klar besser, im 2. Drittel und am Anfang des 3. Drittels haben die Eisbären dominiert - nach dem 2:1 habe ich wirklich nicht mehr mit dem Ausgleich gerechnet, auch wenn die Adler bei diesem Spiel endlich einmal wieder richtig gekämpft haben. Das 2:2 war deshalb schon sehr glücklich. Ob die 5+SD gegen Berlin, in welcher der Augleich gefallen ist, gerechtfertigt war, weiß ich nicht. Ich hab's nicht genau gesehen. Ryan fällt aber für mehrere Wochen aus. (also wenn's ein Foul war, dann ist die 5+ wg. der Verletzungsfolge folgerichtig). Ich bin froh über die 2 Punkte. Berlin war eine Reise wert ;)

Zur O2 World:
Die finde ich wirklich gelungen. Sie ist insgesamt großzügiger gestaltet als die SAP Arena - vor allem der Umlauf im Oberrang ist deutlich größer. Dafür finde ich unseren Stehblock besser. Ich vergebe also ein unentschieden :D (o.K. ohne Adler Brille würde ich eventuell die O2 World vorne sehen)
Was etwas nervt, aber ein toller Schachzug ist um das Eventpublikum zu unterhalten, sind die Klatschverstärker, die auf jedem Platz liegen und die von den Sitzplätzen eifrig genutzt werden - allerdings auch, wenn der Gegner gerade am Singen ist (das finde ich dann allerdings auch wieder eher lustig :D )
Und noch ein kleiner Kritikpunkt: Die Getränkepreise sind ja noch höher als bei uns :eek: - 3,20 Euro für eine 0,4 Cola ... Respekt ....
 

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Jetzt sag bloß, ihr habt mal gesungen, kennt man von euch doch sonst nicht? :D Ansonsten haben es sich die Eisbären wohl selber zuzuschreiben das sie verloren haben, wenn ich so die Powerplay Statistik sehe. Aber das war letzte Saison auch so und in den Playoffs hat es dann gefunzt. :D Und 3 Al´s hat man ja auch noch in Reserve. ;)

Aber viel schlimmer als die Adler Gesänge ;) und die Niederlage ist, das man Herrn Jablukov zum Profischiedsrichter macht! :mensch: Obwohl, blinder als dieser Piechaczek kann der wohl auch nicht sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Aber viel schlimmer als die Adler Gesänge und die Niederlage ist, das man Herrn Jablukov zum Profischiedsrichter macht! :mensch: Obwohl, blinder als dieser Piechaczek kann der wohl auch nicht sein. :rolleyes:

Der Herr Jablukov ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen.
Ich kann mich sogar daran erinnern, daß ich während eines Spiels welches er gepfiffen hat, bei meinem Nachbarn nachgefragt hatte, wer das ist, weil er so angenehm unauffällig war.
Mit einem hast Du aber sicherlich recht: Schlechter als das Pizzadings kann er eh nicht pfeifen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich fand Jablukov bei seinem letzten Auftritt in Hamburg eigentlich recht ordentlich. Ausnahmsweise mal einer der nicht jeden sauberen Check abgepfiffen hat. Bei den meisten Schiris bekommt Jere Karalahti ja schon automatisch eine Strafe, nur weil er Karalahti ist und nicht weil der Check illegal war. Es ist einfach nur win Witz wie Schiris Checks nach ihrer Härte beurteilen und nicht nach der Vorgehensweise.

In den letzten sieben Heimspielen bekam Karalahti nur einmal keine vollkommen lächerliche Strafe für einen sauberen Check, lehrbuchartiger könnten die teilweise gar nicht mehr sein, aber das interessiert ja die Streifenhörnchen nicht.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
ich hab's jetzt erst einmal nachgelesen (ob es wirklich stimmt), weil es so oft nicht vorkommt. Bei Duisburg sind während eines Spiels aber tatsächlich beide Goalies verletzt ausgeschieden - und auch wenn ich Duisburg nicht gerade als "förderlich" für die DEL finde - so eine Wertung am grünen Tisch finde ich nicht wirklich toll.
Ich habe mir aber gerade auch überlegt, wie es in Duisburg so ohne goalies weitergehen wird.- aber so ganz ohne goalie sind sie zukünftig wohl gar nicht:
gerade gefunden (Meldung von heute morgen - also bevor sich die beiden goalies verletzt haben):

Füchse vergeben letzte Ausländerlizenz an Edgars Masalskis Mit sofortiger Wirkung wechselt der lettische Nationalkeeper Edgars Masalskis von Dynamo Riga aus der russisch dominierten KHL zu den Duisburger Füchsen an die Wedau. „Mit den heutigen Unterschriften ist der Wechsel nun perfekt, so dass wir hoffen, Edgars bis zum kommenden Dienstag spielberechtigt zu bekommen“, erwartet Cheftrainer Didi Hegen einen Einsatz zum Spiel in Wolfsburg. Edgars Masalskis spielte in den letzten Jahren hauptsächlich in der KHL, kann aber auch auf Einsätze in der deutschen Oberliga verweisen, wo er bereits für den Freiburger EHC aktiv war. Zuletzt war der Goalie für Dynamo Riga tätig, von wo er nun direkt zu den Füchsen in die DEL wechselt. Der 28 –jährige geht nun mit einem Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison für die Duisburger auf´s Eis.


Aktualisiert, Freitag, 02. Januar 2009 um 13:11
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
ach ja "meine" Adler haben heute ja auch gespielt:

- das 1. Drittel war wirklich sehenswert (aus Adlersicht) (o.K. über den Rest meckere ich ja auch nicht ;) )
- Der Fight FLACHE - Renz ... zum einen weil Flache m.M.n. gewonnen hat :D - und zum anderen - der Schiri, der in dieser Situation pro Eishockey, gegen Eiskunstlauf gepfiffen hat! (nix gegen die Kringeldreher (ich kuck ab und zu auch Eiskunstlauf!) - aber ein Eishockey-Schiri sollte die Sportarten unterscheiden können! (und ich der Situation fande ich den Schiri richtig gut ! )
 

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Sportliche Leitung der Duisburger Füchse tritt geschlossen zurück! Sowohl Sportdirektor Franz Fritzmeier, als auch Trainer Dieter Hegen und Co-Trainer Karel Lang baten geschlossen um sofortige Freistellung von ihren Aufgaben. :gitche:

Pro 12! :D
 

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
DEL-All-Star-Game am 31. Januar 2009 - Kader der zwei Teams stehen fest:

TEAM EUROPA
Tor: Rob Zepp (Berlin), Gordon (Frankfurt); Abwehr: Mirko Lüdemann, Andreas (Köln), Jakub Ficenec (Ingolstadt), Sven Butenschön (Mannheim), Chris Schmidt (Iserlohn), Mike Pellegrims (Kassel), Patrick Köppchen (Hannover), Richard Pavlikovsky (Krefeld); Angriff: Michael Wolf, Robert Hock (Iserlohn), Tore Vikingstad, Tino Boos (beide Hannover), Philip Gogulla, Christoph Ullmann (beide Köln), Sven Felski, Stefan Ustorf (beide Berlin), Yannic Seidenberg (Ingolstadt), Herberts Vasiljevs, Boris Blank (beide Krefeld), William Trew (Straubing).

TEAM NORDAMERIKA

Tor: Fredrick Brathwaite (Mannheim), Jean-Marc Pelletier (Hamburg); Abwehr: Richie Regehr, Deron Quint (beide Berlin), Andrew Hedlund, Peter Ratchuk (beide Düsseldorf), Jean-Luc Grand-Pierre (Duisburg), Paul Traynor (Iserlohn), Dan McGillis (Mannheim), Andy Delmore (Hamburg); Angriff: Steve Walker, Nathan Robinson, Denis Pederson (alle Berlin), Francois Methot (Mannheim), Dave McLlwain (Köln), Jason Ulmer, Justin Papineau (beide Wolfsburg), Chris Herperger (Hannover), Scott King (Nürnberg), Francois Fortier (Hamburg), Charlie Stephens (Krefeld), Mark Murphy (Augsburg).
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich habe mir vorhin das Spiel Hamburg-Köln angekuckt. Die Übertragung von EUROSPORT fand ich wirklich gut! Davon bitte mehr :) - ich habe auch gleich eine "Lob mail" losgeschickt. Die müssen schließlich erfahren, daß es Leute gibt, die sich darüber freuen, daß Eurosport jetzt auch ab und zu Eishockey übertragt - wenn die viel positives feedback bekommen, beeinflusst das vielleicht ja die zukünftige Programmplanung ;) - klar, ich verkenne wahrscheinlich die Realität (Eishockey = Randsportart) - aber ein Versuch ist es wert (und eine mail ist schnell geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Ich habe auch das vor- & letzte Drittel gesehen, und die Interviews davor ... fand das alles richtig gut, fundiert und interessant. Habs nur zu spät erfahren ...

Zum Spiel: Der Sieg der Freezers geht leider in Ordnung. Das 1. Drittel, dass ich nicht gesehen habe, ging wohl an die Kölner, aber gerade im letzten Drittel waren die Freezers klar besser. DOYLE mit guter Leistung im Tor, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er das noch nächstes Jahr steht. GOGULLA hat mir auf Kölner Seite richtig gut gefallen, der wird seinen Weg sicher (in der NHL) machen ...
Sehr positiv: Vile junge Spieler auf Seiten der Haie - Sturm, Ohmann, Flaake - weiter so, Knecht Rupert!
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich habe auch das vor- & letzte Drittel gesehen, und die Interviews davor ... fand das alles richtig gut, fundiert und interessant. Habs nur zu spät erfahren ...

Nur zur Info:
Für Dich als Haie Fan ist es vielleicht nicht sooo interessant: Aber Eurosport überträgt noch ein Spiel: Am 30.01. : Mannheim - Hannover
 

Kavanagh#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Pollock geht nach Mannheim

Sooooo eine ******e................ich musste es einfach so ausdrücken!!!
Pollock geht für drei Jahre nach Mannheim!!panik: :(
Ich hätte ihn doch sooooooooo gerne in Frankfurt gesehen!!:cry:
 

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Kölner Haie müssen sich nach neuen Geldgebern umsehen. Heinz Hermann Göttsch, Alleingesellschafter des achtmaligen deutschen Eishockey-Meisters, kündigte im Kölner Stadt-Anzeiger an, sein finanzielles Engagement beim derzeitigen Tabellenvorletzten der DEL stark einzuschränken. "Keiner kann von mir erwarten, dass ich das entstehende Finanzloch aus eigener Tasche begleiche", sagte Göttsch. Durch den Absturz des Vizemeisters auf Platz 15 der Tabelle, das absehbare Verpassen der Playoffs und den starken Rückgang der Zuschauerzahlen um durchschnittlich 2000 Besucher pro Spiel werde in diesem Jahr ein hoher Verlust entstehen. "Ich werde den KEC weiter begleiten, allerdings nicht alleine. Wir brauchen neue Investoren, weitere Geldgeber", sagte der 58 Jahre alte Diplom-Kaufmann. (sportal.de)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Auch nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich über die "Leistung" der Adler immer noch stinksauer. Zunächst einmal: Glückwunsch an Berlin und danke, dass Ihr's nicht 2-stellig gemacht habt - auch das wäre verdient gewesen!
Freddy kann einem wirklich leid tun mit dieser nicht vorhandenen Abwehr (o.K. einen Sturm haben wir auch nicht). Gut, dass er eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat - an seiner Stelle würde ich mir es überlegen, ob ich mir den Sauhaufen nächste Saison antue. Und dass in King nicht spätestens nach dem 2. Drittel rausgenommen hat, verstehe ich auch nicht - so kann man einen Goalie auch verheizen. Ich hatte mich vor dem Spiel mit ein paar Bekannten aus Berlin getroffen (die waren mit dem Sonderzug da und hatten viel Spass). Die wollten mir 2 Dinge nicht glauben:
1. dass sie heute haushoch gewinnen werden, weil die Adler nur Dank Freddy (noch) so weit vorne stehen
2. Dass im 1. Drittel Ruhe in der Halle ist (außer im Gästeblock). Die meinten: Das schafft Ihr nie - besonders nicht gegen Berlin. Aber es ging - und es wurde noch nicht einmal auf provokative Gesänge aus dem Gästeblock reagiert (nicht einmal mit Gesten) - o.K. außer mit einem Plakat. Als die Berliner ironisch: lasst doch mal die Gäste singen anstimmten, wurde sofort ein Transparent mit: "Machen wir doch" entrollt :D

Aber nach alter Mannheimer Tradition dürfen die hoch bezahlten Diven spielen und die Jungadler und Fölis bekommen keine Chance. O.K. mir ist klar, dass eine Mannschaft, die mit Jungadlern gespickt ist, kaum eine Chance hat ein Spiel zu gewinnen. Aber das haben die Diven auch nicht - und die Jungs würden wenigstens kämpfend untergehen! (o.K. mir ist auch klar, daß viele Jungadler gerade ein Turnier spielen - aber wenn sie denn zurück sein werden )

adler-fanprotest-5x2_AufmacherTeaser.jpg


Gut, dass ich mir für das Derby morgen keine Karte geholt habe. Und das Heimspiel am 30. kuck ich auf Eurosport. Die Dauerkarte ist zwar trotzdem bezahlt, aber ich spare Spritkosten.

Ach ja, ansehliches Eishockey habe ich gestern trotzdem noch gesehen. Ich bin nach dem 2. Drittel in die Nebenhalle 1 umgezogen und habe mir das letzte Drittel in der BaWü-Liga zwischen dem MERC und Freiburg2 angekuckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben