DEL Saison 2010/2011


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich habe jetzt einmal einen neuen thread eröffnet, da z.B. das Theater um die Huskies ja eigentlich die kommende Saison betrifft ...

auch hier noch einmal meine Meinung zu dem aktuell stattfindenden "Komödienstadl"

Mích nervt das alles nur noch!

o.K. kein guter Grund für die Eröffnung eines threads für die neue Saison, aber ich wollte mich nicht mehr in der alten Saison herumärgern :wall:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
und da es ja eher die neue Saison betrifft, kopiere ich meine letzten Beitrag aus dem Saisonthread 2009/2010 in diesen thread:

DEL 2010-2011 . Quo vadis?

Ich kenne viele nette Fans aus Kassel, denen ich bestimmt nichts Böses wünsche (aber gerade die meisten dieser Fans empfinden das was gerade abgeht auch nur noch als Farce und kontraproduktiv für das Eishockey insgesamt)
Mir reicht es jetzt!
O.K. - dass die DEL eine Kirmes-Liga ist - da sind sich wohl fast alle Eishockeyfans in Deutschland einig. Und dass die DEL in der Vergangenheit viele Fehler gemacht hat und auch noch macht: Da stimmt wohl auch fast jeder zu. Da gibt es einen grundlegenden Reformbedarf!
Aber so???
Ich habe mir gerade die Beiträge im Forum von Kassel durchgelesen - da scheint die überwiegende Mehrheit die Meinung zu vertreten, daß die böse DEL die Huskies grundlos rauskicken möchte, einfach so und mit üblen, unfairen Tricks ...
Wie gesagt, ich bin auch kein Fan von Arnold, Tripcke und co.
- aber wer hat denn mit der Schlammschlacht angefangen?
Kassel ist in die Insolvenz gegangen (die Art der Insolvenz ist meines Erachtens da erst einmal völlig egal) - Laut DEL Gesellschaftervertrag KANN jeder Gesellschafter, der Insolvenz anmeldet ausgeschlossen werden .. das trifft also auf Kassel zu! (im Gegensatz z.B zu zur Zeit Köln, Frankfurt - da wurde das Verfahren nämlich noch nicht eröffnet! ) und wurde denen bestimmt auch erläutert (bzw. steht wohl auch im Vertrag - und wurde im besagten Vertrag wohl auch von Kassel unterzeichnet).
Die DEL-Clubs wollten wohl auch diesen Ausschluss beschliessen - Dumm war, daß der Falsche zur Versammlung eingeladen hat. Wäre die DEL nicht zu blöd für die richtige Einladung gewesen, wäre der Fall Kassel wohl durch. O.K,. sie waren zu blöd, Kassel hat Einspruch erhoben... das Unheil hat seinen Lauf genommen ... jetzt pinzt man in Kassel herum, daß so unfair mit Ihnen umgegangen wird - mag jetzt auch sein - aber wer hat den mit der Schlammschlacht begonnen?
Sorry, mir tut es für die Fans aus Kassel leid, besonders für die, welche ich kenne - aber zusammen mit der Führung der DEL erweisen sie dem deutschen Eishockey gerade einen Bärendienst ...Und das nervt mich jetzt gerade wirklich!
.. einmal ganz abgesehen davon, daß mir die Art der Kassler Insolvenz (bzw. die "elegante" Lösung von eben dieser als Sportfan (nicht speziell Eishockeyfan) Bauchschmerzen bereitet....

Ich mach mir schon seit langem Sorgen um das deutsche Eishockey
.. selten waren sie so groß wie jetzt!
Danke an wen auch immer :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Am besten noch mal komplett neu anfangen mit der deutschen Eishockey Liga.
Die Qualität ist trotz teurer Stars (Ex-Stars) so unterirdisch, da vergrault es selbst einen Eishockey-Fan, wie mich.

Man kann sich wirklich nur noch NHL oder Nati (WM, Oly) ansehen.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Von gestern noch eine Meldung (gehört die hier rein, oder in einen anderen thread? )
München eventuell in der EBEL?
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=11714

O.K. auf der einen Seite:
Wenn sie aufgrund der nicht eingehaltenen Frist nicht in die DEL können und nicht mehr 2. Liga spielen wollen: Verständlich (aber nicht unbedingt vernünftig)
Auf der anderen Seite:
Wenn sie den Bereich des deutschen Eishockey verlassen und das schief geht: Wo sollen die dann wieder eingegliedert werden?
Meiner Meinung nach müssten sie dann ganz unten anfangen ...
... aber erstens kommt es anders - und 2. als ....
.... und deutsches Eishockey hat leider eh besondere Gesetze ...

... warten wir am besten mal die nächsten 10 (jetzt 9 ) Tage ab ...

... habe ich schon einmal gesagt, daß mich das ganze Eishockeygendöns in Deutschland nervt?
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Zur Abwechslung einmal etwas (meiner Meinung nach) positives aus der DEL:

Die Haie haben wohl (hoffentlich) langfristige Investoren gefunden und sich auch mit der Lanxess Arena auf bessere Konditionen geeinigt.

http://www.haie.de/index.php?type=article&articleId=5351

Freut mich für Köln :) - die hätte ich in der Liga wirklich vermisst.



Und: Ach ja: Robert Dietrich wird ein Adler :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Zum Kasperletheater in Kassel sage ich besser gar nichts mehr. München in der DEL finde ich gut. Das Frankfurt raus ist, tut mir richtig leid. Bei aller Rivalität: Ich werde sie vermissen! Aber auf der anderes Seite: Jeder verlangt, daß in der DEL endlich seriös gewirtschaftet wird. Irgendwo muß angefangen werden. Wobei jedem bewusst sein dürfte, daß es eigentlich jeden treffen kann - Eishockey ist in Deutschland leider kaum finanzierbar.

Und jetzt noch etwas (für mich:) ) positives: Ich freu mich schon richtig auf Eishockey (hätte ich nach der letzten Saison auch nicht gedacht :D ) - erst eine hoffentlich tolle Vorbereitung mit der European trophy - und als Schmankerl gibt's am 02.10.2010 ein Spiel zwischen Mannheim und den San Jose sharks in der SAP-Arena :jubel: (und ich hätte mir gestern fast Karten für das Spiel Belfast - Boston gekauft, welches am gleichen Tag stattfindet - habe ich ein Glück, daß ich so vergesslich bin ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
wie wo was?
wo gibts karten !!!!
ich muss da hin !!!!

Welches Spiel meinst Du?

Belfast - Boston: Karten gibt es hier:
http://www.odysseyarena.com/boston-bruins-vs-belfast-giants-select.html

Mannheim - San Jose:
Der freie Verkauf beginnt erst am 13.07. - zunächst dürfen die Dauerkarteninhaber der Adler buchen (aber auch nur für den eigenen Dauerkartenplatz - diese Saison sind das bisher gerüchteweise nur ca. 5000 Plätze) - ab dem 13.07. gibt es die Karten z.B. unter www.saparena.de

http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=2449

.. den Stehplatz für 12 Euro finde ich für das Spiel auch nicht wirklich teuer ....
(kuckt einfach einmal was das Spiel Belfast - Boston kostet ...)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Was ist jetzt eigentlich mit dem KEC?

Ich traue ja eigentlich keiner Presse-Mitteilung mehr - aber die Haie sind wohl durch ... also haben die Lizenz
... das wäre auch zu viel: Frankfurt weg - und dann auch noch die Haie - neee, das ginge eh nicht! - ich bin gerade noch dabei die Pleite von den Lions zu verarbeiten ... fällt schwer!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Ich traue ja eigentlich keiner Presse-Mitteilung mehr - aber die Haie sind wohl durch ... also haben die Lizenz
... das wäre auch zu viel: Frankfurt weg - und dann auch noch die Haie - neee, das ginge eh nicht! - ich bin gerade noch dabei die Pleite von den Lions zu verarbeiten ... fällt schwer!

Finde es krass das sich in einer Stadt wie Frankfurt kein Investor findet. Die Skyliners sind ja nicht wirklich erfolgreicher.
Weiss man schon wo die Lions jetzt spielen werden?
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
gott dieses ******* huskie pack echt.
Soll sich die DEL einfach in DEL Ultra umbenennen mit ner neuen Satzung, dann gibts da gar keinen Rechtlichen Streit, dann ist Kassel einfach nicht dabei.

Die DEL ist n einziger Witz, und allein das man sich von so Teams auf der Nase rum tanzen lassen muss ist absolut lächerlich.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.615
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die DEL ist in der Tat ein Witz, aber ich weiß nicht was sie jetzt, nachdem die erste Versammlung bei der die Huskies ohne Widerstand hätte ausgeschlossen werden können, gescheitert war, noch machen können. Wenn ein einzelner Richter ohne Begründung und ohne Ahnung einfach Kassel eine einstweilige Verfügung nach der anderen gibt, kann die DEL nicht viel machen.

Wie so ein Richter noch im Amt sein kann, ist da eine viel bessere Frage. Man kann nicht einfach nach Lust und Laune mit einstweiligen Verfügungen um sich schmeißen.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich gehe doch wieder auf das Thema "Kassel" ein - weil es für die DEL (und eventuell auch andere Profiligen) neudeutsch "Systemrelevant" sein könnte.

Im Forum von Augsburg hat jemand diesen Artikel zu Herrn Rossing herausgegraben:

http://www.fnp.de/hk/region/lokales/kolonnaden-spalten-gemueter_rmn01.c.7769660.de.html

.. aber im Schlittenhundeforum gibt es dafür ja auch gute Argumente ...

o.K.ich sag es jetzt ganz deutlich: Ich habe viele nette Bekannte in Kassel. Und bis vor ein paar Wochen hatte ich auch nix gegen Kassel (Eishockey) allgemein (Ich bin da immer gerne hingefahren)
Aber nicht erst jetzt bin ich auch so weit, daß ich mir nur noch wünsche, daß das Theater beendet wird - hoffentlich ohne Kassel in der DEL !
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.615
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Freezers bedienen sich bei Frankfurt und verpflichten Thomas Oppenheimer.

Jetzt braucht man dringend noch einen starken Verteidiger, denn bislang hat man ein enormes Ungleichgewicht zwischen Offensive und Defensive. Die Offensive ist ziemlich tief besetzt, auch wenn ein richtiger Spielmacher fehlt und man irgendwie zuviele Flügelspieler hat. Die Defensive hingegen ist bislang eher mau und es fehlt mal wieder ein richtiger Offensivverteidiger.

Bislang sieht das ungefähr so aus:

Jason King - Joey Tenute - Michel Ouellet
Colin Murphy - Alex Barta - Brett Engelhardt
Thomas Holzmann - Thomas Oppenheimer - Jerome Flaake
Kyle Helms - Chad Bassen - Garrett Festerling
Elia Ostwald

Patrick Traverse - XXX
Jean Phillip Cote - Matt Cohen
Alexander Dotzer - Rainer Köttstorfer
Hans Pienitz

Marc Lamothe
Domenic Bartels
Niklas Treutle
 

unicum

#68
Beiträge
16.301
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Scorpions-Eigentümer erklärt sofortigen Ausstieg

Dem deutschen Eishockey-Meister Hannover Scorpions droht das Aus. Scorpions-Eigentümer Günter Papenburg, der auch Besitzer und Betreiber der TUI-Arena ist, hat seinen sofortigen Ausstieg aus allen Sport-Aktivitäten erklärt. Das berichtete Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth am Donnerstag in Hannover. Die Niedersachsen werden deshalb mit großer Wahrscheinlichkeit ihre Lizenz für die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) zurückgeben müssen.

Quelle

und es wird noch der ein oder andere folgen!
 
Oben