DEL Saison 2010/2011


Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Schade, haette auch lieber die Haie gehabt, aber so gibts dann eben ein unangenehmes Wiedersehen fuer Kreis und MacDonald :smoke:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Sehr schoen, die Vorentscheidung abgewendet! :jubel:
Jetzt hoffe ich nur, dass sky Spiel 4 uebertraegt - was ja auch einigermassen realistisch ist, weil es bei KEC - WOB ja wohl keins geben wird...
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Jetzt hoffe ich nur, dass sky Spiel 4 uebertraegt

Das hoffe ich auch, weil ich es zeitlich wahrscheinlich nicht geregelt bekomme zum Spiel zu fahren.

Aber etwas anderes. Da Du Dich ja offensichtlich für die DEL interessierst (zumindest für die DEG) - wie wäre es denn, wenn Du nächste Saison beim Tipp- und Managerspiel mitmachst? Ich weiß, ist noch einige Zeit hin, aber Du kannst Dir das ja schon einmal überlegen :)

Liebe Grüße aus Nordbaden mit der Hoffnung (die ja bekanntlich zuletzt stirbt) auf einen Auswärtssieg am Sonntag :)
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Wahnsinnig ärgerlich, wie Nürnberg zum Ende der Hauptrunde noch durchgereicht wurde :( Bis zur Länderspielpause hatte ich echt gehofft, diesmal etwas länger Playoffs genießen zu können... Dass mal wieder Mannheim die Endstation war, ist diesmal eigentlich fast irrelevant - nach der Negativserie seit Februar wäre man wohl auch an jedem anderen Team gescheitert.

Im Viertelfinale blieben ganz große Überraschungen aus meiner Sicht bisher aus. WOB gibt gegen Köln wie erwartet den Ton an und sollte heute eigentlich den Halbfinaleinzug klar machen. Dass auch Berlin gegen die "heiß geliebten" Panther so überzeigt, freut mich ganz besonders. Die vier Spiele in der Hauptrunde hatten ja schlimmes vermuten lassen... Hier wird's heute zwar etwas schwieriger, die Serie gleich zu beenden aber ich sehe die Eisbären dennoch leicht im Vorteil für einen Sieg heute.

Die anderen zwei Serien relativ spannend. Krefeld dürfte am Ende vom Heimvorteil profitieren (Hannover hat dort noch nie gut ausgesehen) und im Duell der Großen zwischen der DEG und den Adlern kann ich keinen Favoriten ausmachen. Bin sehr gespannt, wer sich heute durchsetzt - Verlängerung wohl nicht ausgeschlossen :rolleyes:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ein wichtiger Sieg in einem nervösen aber spannenden Spiel. Aubin kommt glücklicherweise so langsam in die Serie, ein guter SO zum richtigen Zeitpunkt.

Knapp 8000 Zuschauer bei einem richtungsweisenden Playoffspiel an einem Sonntag ist allerdings schon ziemlich :skepsis:

Hoffentlich geht noch was in Ingolstadt, den Eisbären würde ich gerne im Fall der Fälle aus dem Weg gehen. So wie die Serie im Moment lief ist ein Heimsieg doch jetzt drin und ein Spiel 5 wäre ohnehin offen.


@Masha
Ich befürchte, ich bin leider nicht der richtige für euer Tippspiel bzw. allenfalls für die Playoffs. An der Hauptrunde habe ich mittlerweile mein Interesse fast vollständig verloren und informiert bin ich eigentlich ohnehin nur über das Geschehen rund um die DEG. Aber danke :wavey:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Also doch Berlin.
Torpedo gegen Torpedo, eine langweilige Serie steht uns da sicher nicht bevor.
Vielleicht in diesem Jahr ein Vorteil, dass Tomlinson die Berliner in- und auswendig kennt, sonst hat man wenn es drauf ankam eigentlich immer den kürzeren gezogen gegen die Eisbären.

Heute soll sich bitte Krefeld durchsetzen, eine Serie Wolfsburg - Hannover ertrage ich nicht... :wall:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Also ich laufe seit gestern abend mit einem Dauergrinsen durch die Gegend. :jubel: Auch weil die DEG gewonnen hat, aber vor allem weil ich einem Herzinfarkt knapp entkommen bin. Denn das Spiel war wirklich nichts für schwache Nerven. Das erste Drittel war absolut stark und bis auf das Abwehrverhalten beim Gegentor fast schon meisterlich, im zweiten haben sich beide neutralisiert und im Schlussabschnitt hat dann Berlin auf den irgendwie doch verdienten Ausgleich gedrängt. Die Strafe gegen Kreutzer in der OT war aus meiner Sicht ein schlechter Witz, ich muss mir das aber nochmal im Fernsehen anschauen.

Zepp ließ sich schlimm überbauern und Aubin sah bei dem 2:1 schlecht aus, würde mich nach gestern nicht wundern, wenn wir ein Spiel 5 sehen und das auch noch durch einen Torwartfehler entschieden wird. ;)
 

unicum

#68
Beiträge
16.301
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Goalies sind beide nicht viel wert! Bei den Eisbären kommt hinzu, das alle außer der Ustorf Reihe weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Nicht auszudenken was möglich wäre, hätten die wenigstens Normalform. Aber nur 8.000 Zuschauer bei einem Halbfinale in Düsseldorf sind ein Witz!
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ich bin da auch ein bisschen ratlos. Wobei gestern ja zumindest richtig gute
Stimmung war und die freien Plätze fast ausschließlich die Business-Seats bzw. die teuersten Sitze waren. Der Oberrang bleibt ja bis mindestens zum Finale abgehängt.

Vielleicht hätten die günstigen Sitze oben noch ein paar hundert Zuschauer hinterm Ofen hervorgelockt, wobei die hohen Ticketpreise eigentlich keine vernünftige
Erklärung sein kann. Der Vorverkauf läuft allgemein ziemlich schleppend – es gibt fürs nächste Heimspiel jetzt noch massig Karten für die Stehplätze auf der Geraden und die sind im Preis-/Leistungsverhältnis nun wirklich unerreicht. Wenn man da vergleicht, wie die Karten in Krefeld nach dem Halbfinaleinzug weggingen…

Viele hier haben den Umzug in den ISS Dome noch nicht überwunden, außerdem ist die Halle auch mies angebunden. Aber sowas darf eigentlich in einem Playoff-Halbfinale keine wirkliche Rolle spielen.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zusätzlich waren meine Plätze gestern dann auch noch doppelt verkauft worden.
Die ersten 10 Minuten des Spiels durfte ich dann erstmal mit den Ordnern diskutieren, bevor ich endlich einen anderen (besseren) Platz erhalten habe. :crazy:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.234
Punkte
113
na, da haben die eisbären in spiel 2 ja ordentlich gezeigt wer das ding hier gewinnen will!
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Von dem frühen Gegentor hat sich die DEG nicht mehr erholt. Berlin war gestern wirklich in allen Belangen überlegen, auch vom Einsatz und der Laufbereitschaft. Vielleicht hat man sich schon mit einem Bein im Finale gesehen.
Aber egal, morgen geht es wieder bei 0 los - wenn die DEG aber wie gegen Mannheim erneut mit einem negativen Torverhältnis in die nächste Runde einzieht wäre das schon irgendwie :smoke:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
wenn die DEG aber wie gegen Mannheim erneut mit einem negativen Torverhältnis in die nächste Runde einzieht wäre das schon irgendwie :smoke:

:confused:
Das Torverhältnis war doch gar nicht negativ. Das habt Ihr im letzten Spiel doch leider ausgeglichen. 2:7 3:2 1:0 5:2 = 11:11 ;)

Ich bin gespannt, ob Berlin jetzt Oberwasser bekommt, oder ob die DEG sich vom Ergebnis am Dienstag ebenso wenig beeindrucken lässt, wie vom 1. Spiel gegen Mannheim.
 

unicum

#68
Beiträge
16.301
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wenigstens hat sich mein Wettkonto kräftig erhöht! :D Ansonsten ein klarer Fall von selber Schuld! Aber viel schlimmer ist, das der Vertrag vom stillen Don, womöglich verlängert wird! :( Das heißt, ein weiteres Jahr Stillstand oder gar Rückschritt! :crazy:

Ps. Ein dickes MINUS gilt wieder der Zuschauerzahl! Nicht auszudenken, sollte die DEG mal eine nicht so gute Saison spielen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Wichtiger und starker Sieg gestern. Wobei das Spiel nach dem 3:2 Anschluss ganz schön auf der Kippe stand. Jetzt mal schauen was am Sonntag ohne frühes Gegentor so alles möglich ist, auf Spiel 5 könnte ich gut verzichten.

@Masha
Hast recht... :clown:
Dann muss also ein Ein-Tore-Sieg am Sonntag her! :thumb:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.615
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ziemlich laut in Wolfsburg, beide Seiten gut dabei, so muss es sein.

Wobei mir der Dauergesang der Wolfsburger ein bisschen auf den Sack geht, ab und zu kann man auch mal was anderes singen, nicht immer die selbe Zeile ;)


Wolfsburgs Defensivverhalten ist aber auch unter aller Sau, gleich drei Gegentore durch unnötige Konter. Berlin bekommt die Chancen serviert während Wolfsburg sich abkrampft um zu den Toren zu kommen. Gut, das Tor zum 4-4 war auch geschenkt ;)

Tor direkt vom Schiri, auch lange nicht mehr gesehen. Zählt natürlich nicht. Aber ordentlich was los in diesem Spiel.

Tja, Berlin gewinnt 5-4. Ich denke da kann Wolfsburg sich auch nicht beschweren, wer jedes mal soviele Tore kassiert, der kann einfach nicht gewinnen. Verdienter Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.301
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
War gestern noch in Wien, aber auch da lässt es sich gut feiern! :thumb: Ansonsten verdienter Titel, mit dem ich noch vor einigen Wochen nicht gerechnet hätte! :) Um so schöner ist es natürlich. Überragende Playoffs vor allem von Ustorf, Rankel und T.J. Mulock! :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GW Eisbären! Verdienter Sieg auch mit einem Sweep.
Bei der Stimmung in der Halle können sich die Amis noch ne Scheibe abschneiden.
 
Oben