DEL2 2020 / 2021


SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
21. Spieltag, 29.03.2021

EV Landshut - Kassel Huskies 1 : 5

Tabelle

1. Kassel Huskies 106
2. Tölzer Löwen 86
3. EHC Freiburg 83
4. Bietigheim Steelers 83

5. Löwen Frankfurt 79
6. ESV Kaufbeuren 77
7. Eispiraten Crimmitschau 66
8. Ravensburg Towerstars 65
9. Heilbronner Falken 62
10. EC Bad Nauheim 57
11. EV Landshut 55
12. Lausitzer Füchse 55
13. Dresdner Eislöwen 53
14. Bayreuth Tigers 49

für Playoff qualifiziert

Mit diesen heutigen Sieg sind die Kassel Huskies DEL2 Hauptrundenmeister 2020/2021.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
20. Spieltag, 30.03.2021

Heilbronner Falken - EC Bad Nauheim 3 : 1

23. Spieltag, 30.03.2021

Tölzer Löwen - Löwen Frankfurt 7 : 3

Tabelle

1. Kassel Huskies 106
2. Tölzer Löwen 89
3. EHC Freiburg 83
4. Bietigheim Steelers 83

5. Löwen Frankfurt 79
6. ESV Kaufbeuren 77
7. Eispiraten Crimmitschau 66
8. Heilbronner Falken 65
9. Ravensburg Towerstars 65
10. EC Bad Nauheim 57
11. EV Landshut 55
12. Lausitzer Füchse 55
13. Dresdner Eislöwen 53
14. Bayreuth Tigers 49

für Playoff qualifiziert
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
Weil es jetzt doch interessant wird, mal das Restprogramm der möglichen Playoffkandidaten. Der Rest dürfte nach jetzigen Stand wohl bloß noch theoretische Chancen auf den Einzug haben oder dürfte diesen in den nächsten Tagen schaffen. Der Spielplan ist eng gestrickt, man spielt jetzt schon im Playoffmodus. Los geht es am 1.4., am 11.4. ist der letzte Spieltag. Die Eispiraten haben nächsten Mittwoch zudem noch das Nachholspiel gegen Frankfurt daheim. Da haben die anderen zwei Pause.

Gesucht werden zwei aus drei. Der Verlierer geht leer aus, den anderen winkt eine Prämie für die Playoffs (15.000 Euro).

7. Eispiraten Crimmitschau (66 Punkte, -4)

Bietigheim Steelers (A)
EHC Freiburg (A)
Lausitzer Füchse (H)
Löwen Frankfurt (H)
EC Bad Nauheim (A)
Kassel Huskies (H)

8. Heilbronner Falken (65 Punkte, -4)

EC Bad Nauheim (H)
Bietigheim Steelers (H)
Dresdner Eislöwen (A)
Kassel Huskies (A)
Ravensburg Towerstars (H)

9. Ravensburg Towerstars (65 Punkte, -10)

Lausitzer Füchse (H)
EV Landshut (H)
ESV Kaufbeuren (A)
Bietigheim Steelers (H)
Heilbronner Falken (A)
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
48. Spieltag, 01.04.2021

Dresdner Eislöwen - EHC Freiburg 1 : 4
EV Landshut - Tölzer Löwen 2 : 5
Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren 10 : 3
Bayreuth Tigers - Löwen Frankfurt 2 : 4
Bietigheim Steelers - Eispiraten Crimmitschau 4 : 1
Heilbronner Falken - EC Bad Nauheim 5 : 2
Ravensburg Towerstars - Lausitzer Füchse 4 : 2

Tabelle

1. Kassel Huskies 109
2. Tölzer Löwen 92
3. EHC Freiburg 86
4. Bietigheim Steelers 86
5. Löwen Frankfurt 82

6. ESV Kaufbeuren 77
7. Heilbronner Falken 68
8. Ravensburg Towerstars 68
9. Eispiraten Crimmitschau 66
10. EC Bad Nauheim 57
11. Lausitzer Füchse 55
12. EV Landshut 55
13. Dresdner Eislöwen 53
14. Bayreuth Tigers 49

für Playoff qualifiziert
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
49. Spieltag, 03.04.2021

Kassel Huskies - Tölzer Löwen 8 : 4
Bayreuth Tigers - Dresdner Eislöwen 2 : 7
Lausitzer Füchse - ESV Kaufbeuren 5 : 9
Heilbronner Falken - Bietigheim Steelers 5 : 6
Löwen Frankfurt - EC Bad Nauheim 2 : 1
EHC Freiburg - Eispiraten Crimmitschau 2 : 0
Ravensburg Towerstars - EV Landshut 4 : 5 SO

Tabelle

1. Kassel Huskies 112
2. Tölzer Löwen 92
3. EHC Freiburg 89
4. Bietigheim Steelers 89
5. Löwen Frankfurt 84
6. ESV Kaufbeuren 80

7. Ravensburg Towerstars 69
8. Heilbronner Falken 68
9. Eispiraten Crimmitschau 66
10. EC Bad Nauheim 57
11. EV Landshut 57
12. Dresdner Eislöwen 56
13. Lausitzer Füchse 55
14. Bayreuth Tigers 49

für Playoff qualifiziert
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
Heilbronner Falken sorgen für Chaos

Die Heilbronner Falken sorgen am Ende der Hauptrunde für das totale Spielchaos. In den üblichen Tests kam herraus das sie wohl mit infizierten Spielermatrial gegen die Bietigheim Steelers ihr Spiel bestritten. Die Partie Dresden - Heilbronn wurde komplett nun abgesagt, auch die Partie Bietigheim - Kassel zum morgigen Ostermontag wurde aus Sicherheitsgründen abgesetzt (Bietigheim muss sich nun auch PCR Tests unterziehen). Bei letzterer gibt es aber schon einen Nachholtermin. Der 14.4.21. Am 20.4. sollen die Playoffs los gehen. Nicht viel Zeit um die Spiele evtl. nach zu holen.

Das ist wieder typisch Heilbronn.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
50. Spieltag, 05.04.2021

ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars 2 : 5
EV Landshut - Bayreuth Tigers 8 : 2
EC Bad Nauheim - EHC Freiburg 5 : 4
Tölzer Löwen - Löwen Frankfurt 0 : 4
Eispiraten Crimmitschau - Lausitzer Füchse 3 : 4

Tabelle

1. Kassel Huskies 112
2. Tölzer Löwen 92
3. EHC Freiburg 89
4. Bietigheim Steelers 89
5. Löwen Frankfurt 87
6. ESV Kaufbeuren 80

7. Ravensburg Towerstars 72
8. Heilbronner Falken 68
9. Eispiraten Crimmitschau 66
10. EC Bad Nauheim 60
11. EV Landshut 60
12. Lausitzer Füchse 58
13. Dresdner Eislöwen 56
14. Bayreuth Tigers 49

für Playoff qualifiziert
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
Die DEL2 hat für das Playoff Viertelfinale Termine und Regularien raus gebracht. Gespielt werden alle Runden nun im Best of Five Modus, das heißt es sind drei Siege erforderlich. Bei der Partie Bietigheim - Frankfurt scheidet schon ein möglicher Anwärter auf den DEL Aufstieg aus, bei einen möglichen Halbfinale danach (Kassel - Bietigheim/Frankfurt) könnte das Schicksal schon den zweiten ereilen.

Getestet wird auch sehr viel. Es wird für alle beteiligten Mannschaften im Vorfeld noch zwei PCR Test´s geben, danach gibt es aller drei Tage einen weiteren. Zudem gibt es an den Spieltagen Schnelltest´s. Sollte eine Mannschaft auf Grund von Quarantänemaßnahmen nicht auf die erforderliche Spieleranzahl kommen (neun Feldspieler und einen Torwart) und so nicht antreten können zum festgelegten Spieltermin wird das jeweilige Spiel mit 5:0 für den Gegner gewertet.

Playoff-Viertelfinale (Best off Five)

01. Spieltag, 22.04.2021

Kassel Huskies - Heilbronner Falken
Tölzer Löwen - Ravensburg Towerstars

01. Spieltag, 23.04.2021

EHC Freiburg - ESV Kaufbeuren
Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt

02. Spieltag, 24.04.2021

Heilbronner Falken - Kassel Huskies
Ravensburg Towerstars - Tölzer Löwen

02. Spieltag, 25.04.2021

ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg
Löwen Frankfurt - Bietigheim Steelers

03. Spieltag, 26.04.2021

Kassel Huskies - Heilbronner Falken
Tölzer Löwen - Ravensburg Towerstars

03. Spieltag, 27.04.2021

EHC Freiburg - ESV Kaufbeuren
Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt

04. Spieltag, 28.04.2021*

Heilbronner Falken - Kassel Huskies
Ravensburg Towerstars - Tölzer Löwen

04. Spieltag, 29.04.2021*

ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg
Löwen Frankfurt - Bietigheim Steelers

05. Spieltag, 30,.04.2021*

Heilbronner Falken - Kassel Huskies
Ravensburg Towerstars - Tölzer Löwen

05. Spieltag, 01.05.2021*

ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg
Löwen Frankfurt - Bietigheim Steelers

* Termine falls erforderlich
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
Justin Kirch gelingt schnellstes Playofftor der DEL2 Geschichte

Wie schnell ging das denn?

Nach nur sechs Sekunden gelang am heutigen Abend den Heilbronner Justin Kirch das 1:0 beim Hauptrundenersten Kassel Huskies. Damit ist er der schnellste Torschütze in der Geschichte der DEL2. Das Tor hinterließ auch Wirkung beim Gastgeber. Die Gäste aus den Unterland führen nach 20 Minuten mit 3:0.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Viertelfinale (Best of Five), 01. Spieltag, 22.04.2021

Kassel Huskies - Heilbronner Falken 6 : 4
Serie: 1 : 0

Tölzer Löwen - Ravensburg Towerstars 6 : 3
Serie: 1 : 0

Wahnsinn, nach zwei Dritteln führte Heilbronn gar 4:0.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Viertelfinale (Best of Five), 01. Spieltag, 23.04.2021

EHC Freiburg - ESV Kaufbeuren 6 : 4
Serie: 1 : 0

Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt 4 : 2
Serie: 1 : 0
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Viertelfinale (Best of Five), 02. Spieltag, 24.04.2021

Heilbronner Falken - Kassel Huskies 2 : 8
Serie: 0 : 2

Ravensburg Towerstars - Tölzer Löwen 3 : 2 OT
Serie: 1 : 1
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Viertelfinale (Best of Five), 02. Spieltag, 25.04.2021

ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg 6 : 3
Serie: 1 : 1

Löwen Frankfurt - Bietigheim Steelers 0 : 4
Serie: 0 : 2
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Viertelfinale (Best of Five), 03. Spieltag, 26.04.2021

Kassel Huskies - Heilbronner Falken 9 : 6
Serie: 3 : 0

Tölzer Löwen - Ravensburg Towerstars 1 : 2 OT2
Serie: 1 : 2

für das Halbfinale qualifiziert
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Schöner Durchmarsch der Huskies. Auch wenn man fast verzweifeln konnte, dass das Verteidigen scheinbar als total überbewertet angesehen wurde, nachdem man ja in der Saison mit Abstand die beste Abwehr stellte. Die Teams, welche durch den plötzlichen Abbruch keine Chance hatten, an Heilbronn noch vorbeizuziehen, werden sich sicher auch etwas freuen, dass es für die Falken nicht weiter ging.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
Die Teams, welche durch den plötzlichen Abbruch keine Chance hatten, an Heilbronn noch vorbeizuziehen, werden sich sicher auch etwas freuen, dass es für die Falken nicht weiter ging.
Mich ärgert es eher das die die 15.000 bekommen haben auf die Weise. Die sind den Mannschaften hinter den unverschuldet durch die Lappen gegangen.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Viertelfinale (Best of Five), 03. Spieltag, 27.04.2021

EHC Freiburg - ESV Kaufbeuren 2 : 5
Serie: 1 : 2

Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt 2 : 6
Serie: 2 : 1
 
Oben