Dennis Schröder -


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.704
Punkte
83
Nein das kann man auch nicht so sagen, das kommt immer ganz auf den Spieler und die jeweilige Situation an.

NBA Teams haben natürlich schon gegen europäische Clubs verloren aber das waren alles mehr Showspiele und keine ernsten Duelle mit Meisterschaftscharakter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich meinte jetzt den Schnitt und nicht die Spitze. Gegen die Spitzenclubs haben ja NBA-Teams schon verloren.

Das hiesse aber dann, dass er entweder auf dem College oder in einer europäischen guten Mannschaft die in der Euroleague weiterkommt besser aufgehoben wäre, als auf der Bank in der NBA oder in der D-League auf dem Feld.

Wenn NBA-Teams Euros draften, parken sie diese ja nicht selten in Europa. D-League kann man ziemlich vergessen. Da spielt im Endeffekt jeder nur für sich selbst und seine NBA-Chancen. Ans Collgege kann eh niemand mehr, der schonmal in Europa Kohle verdient hat. Daher bleiben bei Schröder nur die beiden Möglichkeiten, direkt in die NBA zu wechseln oder in Europa zu einem größeren Team zu gehen - je nachdem, was das draftende Team mit ihm vor hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Man darf prinzipiell mit Basketball noch nie Geld verdient haben. Deswegen musste Staiger bspw. ja auch eine ganze Saison bei Iowa St aussitzen. Anderes prominentes Beispiel wäre Enes Kanter, der auch nciht für Kentucky spielen durfte und sich so eine ganze Saison ans Bein schmieren konnte.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.403
Punkte
113
naja, ich glaube, er ist halt nicht hellste birne im leuchter. und nein, sympathisch ist er mir schon allein seines bling-bling-autretens wegen nicht. im grunde der komplett anti-nowitzki. aber mit seinem kommentar über harris liegt er auf jeden fall richtig:

Schröder: Es war seine Entscheidung. Jeder hat seinen eigenen Kopf und trifft seine eigenen Entscheidungen. Aber ich denke, er hat den Absprung verpasst. Wenn man die Chance hat, in die NBA zu kommen, und alle gerade über einen reden, sollte man es direkt beim Draft versuchen. Man kann sich dann auch in der NBA weiterentwickeln, anstatt im College auf dem gleichen Niveau weiter zu spielen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Man darf prinzipiell mit Basketball noch nie Geld verdient haben. Deswegen musste Staiger bspw. ja auch eine ganze Saison bei Iowa St aussitzen. Anderes prominentes Beispiel wäre Enes Kanter, der auch nciht für Kentucky spielen durfte und sich so eine ganze Saison ans Bein schmieren konnte.

Also man darf Geld verdienen, muss aber ein Jahr redshirten? (wäre zumindest der Football Begriff dafür ;); kann auch sein, dass es bei den Basketballern einfach 'aussetzen' heißt :D)
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Interview

Sympathisch oder bodenständig geht anders.
?
Welche Aussage legst du ihm als Arroganz aus? Dass er sich mit Rondo vergleicht? Dass er gut mitgehalten habe? Ich sehe da nur das Selbstvertrauen, das Profisportler brauchen. Nicht jeder Mensch ist Dirk Nowitzki. Über ihn aufgrund dieses Interviews zu urteilen finde ich jedenfalls ziemlich zweifelhaft.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Sympathie ist ja jetzt auch absolut subjektiv, aber ich bin kein Fan von Menschen, die bevor sie irgendwas erreicht haben darüber reden wie toll sie sind. Für mich merkt man einfach immer, für wie toll er sich hält. Ich habe auch nur über den Eindruck gesprochen, den er im Interview macht.

Allerdings habe ich von Kollegen die jemals Kontakt zu ihm hatten nie was gutes gehört, von daher.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
beim Hoop Summit soll er allerdings gerade off the court und in den Trainings einen starken Eindruck in Hinblick auf Körpersprache und Teamverhalten an den Tag gelegt haben. Kann natürlich sein dass man sich da einfach mehr zusammenreißt, was wissen wir schon ? Zumal sich so Situationen auch nicht immer vergleichen lassen. Ein Weidenfeller ist z.b. abseits des Platzes in Dortmund und Umgebung berühmt/berüchtigt als ziemlicher Arsch, in der Mannschaft hat er aber offenbar ein Riesenstanding. (Hanke ist ein ähnlicher Fall, wann immer der mit Normalos zusammenstößt lässt sich gute Kinderstube aus eigener Erfahrung nicht wirklich erkennen).
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Es gibt ja auch nochmal einen Unterschied zwischen Arroganz und Abgehobenheit und einem schlechten Teamplayer. Es gibt ja auch genug Leute die im "echten Leben" arrogant sind und so großkotzig, dass es weh tut, aber als Mitspieler grandios.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.420
Punkte
83
Ich lese da absolut keine Arroganz raus. Er hat ja mit allen Aussagen recht...eigentlich wurde alles auch so von Scouts und Experten gesehen und geschrieben.
In Deutschland ist es halt üblich per Understatement zu überzeugen und stets Bescheidenheit im extremen Maße zu predigen. Wenn dann mal einer nüchtern genau die Tatsachen ausspricht und sich damit wohl auch selber lobt, wird das hier zu Lande schnell als Arroganz aufgefasst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.151
Punkte
113
Menschen, die bevor sie irgendwas erreicht haben darüber reden wie toll sie sind.

Wo hast Du denn das herausgelesen ? Ich fand dass er tatsächlich eher sympathisch rüberkommt, weil er auch die Leute nicht vergisst die ihm geholfen haben da hin zu kommen. Er sagt auch nicht er ist wie Rondo, nur besser, sondern er sagt er spielt WIE Rondo mit mehr Würfen. Und eben nicht wie Iverson. Irgendwelche Sprüche von wegen wie gut er ist kamen da überhaupt nicht. Um im Profisport nicht an Komplexen einzugehen muss man schon erzählen dass man mithalten kann, und das hat er nicht behauptet sondern BEWIESEN in diesem Spiel. Er sagt ja auch, wie ich schon angemerkt habe, dass er für eine starke NBA-Karriere mehr Athletik braucht, in die Richtung von Westbrook, und noch besser werfen muss, da höre ich nichts von "eigentlich habe ich ja schon alles, mehr brauche ich nicht".
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt wirklich diskussionswürdig ist, aber für mich ist das:

Interview schrieb:
Schröder: Ja, das ist richtig. Und deswegen denke ich auch, dass ich sehr viel dazu beigetragen habe, den Sieg zu holen.

und das:

Interview schrieb:
Schröder: Ich würde nicht sagen Allen Iverson, sondern eher Rajon Rondo. Nur habe ich auch noch einen guten Wurf, den Rondo nicht unbedingt hat.

schon mehr als nur Selbstbewusstsein. Das sieht jeder anders, in meinen Augen ist das ziemlich großkotzig und zu sagen "ich bin wie Rondo, nur habe ich auch noch einen guten Wurf" impliziert für mich, dass er sich jetzt schon für einen All-Star hält.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.991
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Sag mal schreibst du eigentlich für die Bild oder warum lässt du überall wichtige Teile weg? :skepsis:




SPOX: Aufgrund Ihres Spielstils wurden Sie zuletzt auch immer wieder als "deutscher Allen Iverson" bezeichnet. Sehen Sie Parallelen zwischen Ihnen und "The Answer"?

Schröder: Ich würde nicht sagen Allen Iverson, sondern eher Rajon Rondo. Nur habe ich auch noch einen guten Wurf, den Rondo nicht unbedingt hat. Vom Spiel her ähnle ich also wohl eher Rondo.


Er wird hier auf seinen Spielstil angesprochen und gibt eine Auskunft, die ich schon aus zahlreichen anderen Quellen hören konnte wie arrogant


SPOX: Sie sprechen von Ihrer glänzenden Performance in Portland in der vergangenen Woche. Mit 18 Punkten und 6 Assists führten Sie die Weltauswahl beim Nike Hoop Summit, bei dem sich alljährlich die viel versprechendsten internationalen U-19-Akteure mit den besten High-School-Spielern der USA messen, zum Sieg. Wie bewerten Sie Ihre persönliche Leistung beim Erfolg über die USA?

Schröder: Ich denke, dass ich sehr gut gespielt habe. Ich habe versucht, meine Mitspieler gut in Szene zu setzen, so dass wir eine Chance hatten, das Spiel zu gewinnen.

SPOX: Was Ihnen und Ihrer Mannschaft auch auf beeindruckende Weise gelang.

Schröder: Ja, das ist richtig. Und deswegen denke ich auch, dass ich sehr viel dazu beigetragen habe, den Sieg zu holen.


Er wird direkt drauf angesprochen, hat sehr viel dazu beigetragen und wagt es tatsächlich das noch auszusprechen.


Keine Ahnung was der 19 jährige Bengel dir mal angetan hat das du hier seit 2 Tagen versuchst anhand eines harmlosen Interviews zu beweisen wie arrogant er doch ist. ;)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Wie lächerlich ist das denn? Es ging darum, warum ich ihn für arrogant halte, ich habe nur ein paar Stellen im Interview gezeigt, die mich persönlich stören. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich hier eine Hetzkampagne gegen ihn führe, ich habe auch mehrmals darauf hingewiesen, dass das nur meine persönliche Meinung ist. Das Interview und die Aussagen von Spielern, die schon Kontakt mit ihm haben lassen mich halt nicht das beste denken. Jedem das seine.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.991
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hetztkampagne ist übertrieben, aber ich geh hier seit 2 Tagen rein, weil ich denke es könnte neue Infos geben und les dann immer nur das sich alles weiter um das, angeblich arrogante, Interview dreht. ;)

Die von dir gewählten Passagen sind nunmal total unpassend.

Der Rondo-Vergleich ist als Überschrift typisch für Spox(=Bild). Bei der könnte man nämlich wirklich noch meinen er hält sich für besser als Rondo. Wenn man den kompletten Absatz im Interview liest sieht aber das er ganz klar den Spielstil vergleicht.
Ich hab noch keinen im Interview sagen hören "ich spiel wie der Typ der 2 Straßen weiter bei mir in dem grünen Haus wohnt".

Und er hat halt nunmal viel dazu beigetragen den Sieg zu holen, arrogant wäre es, wenn er gesagt hätte ohne mich hätte das Weltteam einpacken können.

Ich finde das Interview ziemlich erfrischend, man merkt das er sagt was er denkt und nicht was irgendein glattgebügelter PR-Berater im vorgeschlagen hat zu sagen...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.829
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
gestern wurde er übrigens das komplette spiel gebencht, weil er unentschuldigt beim abschlusstraining gefehlt hat.

aus meiner sicht die richtige entscheidung vom coach. nur gehe ich mal stark davon aus, dass die hälfte der fast 5000 fans nur wegen schröder da war. :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, ziemlich arm von Schröder einfach das Training zu schwänzen, nachdem Braunschweig ihn mitten im Abstiegskampf hat zum Hoop Summit fliegen lassen.
 
Oben