Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Generation Next

Nachwuchsspieler
JulioHizzle schrieb:
Es war ein knappes Spiel und Melo hat einen Season-high hingelegt. 45 Punkte und 8 Rebounds. Es kam nur auf einen Assist, weil sonst keiner so richtig gut getroffen hatte, wobei Melo wegen seiner Stats wie ein Ego-zocker
aussieht, obwohl er super gepasst hat. Unter den Körben hatten wir keine Chance, weil wir keinen "Bigen" hatten, Camby und K-Mart verletzt. Deswegen konnten C-Webb und co. mit leichtigkeit alles rausfischen. Melo hat ein super Spiel hingelegt und obwohl er gedoppelt wurde, hat er stets seinen Mann bewiesen und 45 Punkte hingelegt! Ich finde es immer Schade, dass man ihn nicht genügend respektiert und mMn ist er mindestens auf dem selbem Niveau wie D-Wade, der J-Will, Shaq und co. zur seiner Seite hat - und Melo ist 2 Jahre jünger. Melo hatte jetzt eine quote von 29.9 PPG, im Monat Dezember. 25 ppg, 5 rpg, und 3 Assists sind auch gut, denn man kann ja auch noch sein 2 Minuten Spiel dazu rechnen bzw. Abziehen und Melo hat oft schwierigere Konditionen als LBJ und Flash, da auch ersterer einen drei-punkten Spieler zur Seite hat.

Auch wenn ich dir recht gebe,dass Anthony massiv unterschätzt wird aber Dwayne Wade ist auf einem anderen Level auch in der Offense und von der Defense möchte ich garnicht erst anfangen zu reden.Das Argument mit Shaq zieht nicht denn er hat fast die gesamte Saison ohne Shaq gespielt und konnte trotzdem glänzen und sein Team führen.

Wenn du mehr über meine Meinung zu Anthony wissen willst solltest du heute Abend in den die neue Generation Thread schauen ,denn dann werde ich mich ein wenig über Anthony und andere junge Spieler äussern.

Telf

Nachwuchsspieler
Generation Next schrieb:
Auch wenn ich dir recht gebe,dass Anthony massiv unterschätzt wird aber Dwayne Wade ist auf einem anderen Level auch in der Offense und von der Defense möchte ich garnicht erst anfangen zu reden.

Defensiv ist Wade eindeutig der bessere, aber was die Offensive anbelangt ist Wade keinesfalls besser.Wade erzielt den Großteil seiner Punkte durch Dunks und (meist artistische) Lay-ups.Sein schneller erster Schritt und seine wahnsinns Körperbeherrschung machen all das möglich.Klar, er ist sehr effektiv in der Offensive, aber dennoch scheint sein Offensivarsenal zieml. limitiert zu sein.Sein 3er ist eigentl. gar nicht vorhanden und auch sein Mid-range-Game ist eher durchschnittlich, genau wie sein Spiel mit dem Rücken zum Korb.Carmelo Anthony ist da wesentlich versierter, da er neben einem guten Drive auch noch ein sehr gutes post- und auch perimeter-game hat.Abschließend kann man sagen, dass Wade in der O sehr von seiner starken Physis und seinem Instinkt profitiert, wobei Melo's Offensivspiel wesentlich "polierter" zu sein scheint.

JulioHizzle

Bankspieler
Ja, vllt ist Melos Defense noch nicht perfekt, doch hat er sich immer weiter gesteigert und ich traue es ihm zu, dass er es schafft, auch mal zumindest auf Wades Defense-Niveau aufzusteigen. Mit dem Rest geb ich dir recht.

JulioHizzle

Bankspieler
Generation Next schrieb:
Auch wenn ich dir recht gebe,dass Anthony massiv unterschätzt wird aber Dwayne Wade ist auf einem anderen Level auch in der Offense und von der Defense möchte ich garnicht erst anfangen zu reden.Das Argument mit Shaq zieht nicht denn er hat fast die gesamte Saison ohne Shaq gespielt und konnte trotzdem glänzen und sein Team führen.

Wenn du mehr über meine Meinung zu Anthony wissen willst solltest du heute Abend in den die neue Generation Thread schauen ,denn dann werde ich mich ein wenig über Anthony und andere junge Spieler äussern.

es ist ja nicht nur Shaq. Denn Wade hat auch andere mitspielern, die Offensiv stark sind und die von den anderen Teams stark gedeckt werden, doch wen hat Denver? Man könnte sagen K-Mart, doch der hat seine Flamme verloren, ist sehr oft verletzt und ist auch kein Defense-Schreck. Camby ist aufjeden fall defensiv zuzuordnen und nicht Offensiv, DJ ist bei vielen nicht mal bekannt und Andres Wurf...

boman

Nachwuchsspieler
K-mart kein definsiv schreck? Er ist doch das totale defensiv monster oder nicht? Deswegen ist er doch nach denver gekommen, um defense zu spieln?! :confused:

Max Power

Administrator
Teammitglied
die denver defensive gehört eindeutig camby und nicht martin. k-mart ist zwar ein harter fighter und defensiv auch sehr gut, aber das sagen in der zone hat camby.

zur wade-anthony diskussion kann ich nur sagen, dass melo die lücke zu wade im vergleich zur letzten saison immens verkleinert wenn nicht sogar komplett geschlossen hat. defensiv ist wade - wie schon von anderen hier erwähnt - noch klar der bessere. in der offensive ist das repertoire von melo aber klar größer, er kann einfach mehr. natürlich ist für beide noch einiges zu verbessern. bei melo wäre das seine defense, das rebounding (wobei das neben martin und camby nicht sooo wichtig ist) und der schuss von draußen.

JulioHizzle

Bankspieler
Doch, das Rebounding ist sehr wichtig. K.Mart und Camby sind verletzungsanfällig und Denver wird wegen fehlender größe manchmal unter dem Korb fertig gemacht, wie schon bererits gesagt und wenn mal einer von beiden oder beide fehlen sollten und Melo wäre beim Rebounden erfolgreicher, dann wär das schon viel besser, als der normalfall

Generation Next

Nachwuchsspieler
Telf schrieb:
Klar, er ist sehr effektiv in der Offensive, aber dennoch scheint sein Offensivarsenal zieml. limitiert zu sein

Ich kann dir GARANTIEREN ,dass Wades Offensivarsenal größer ist als das von LeBron und ich höre nie kritik darüber bei LeBron.Ich gehe sogar so weit,dass Wades größer ist als das von Anthony.

Telf schrieb:
sein Mid-range-Game ist eher durchschnittlich

Und ich sage,dass das von Wade besser ist als das von Anthony.Wade bewegt sich besser ohne Ball und kann sich seinen Wurf besser vorbereiten als Anthony und trifft ihn auch sehr gut.Glaubst du man kann ohne Wurf 26 Punkte im Schnitt erzielen.Der Mythos Wade zieht nur zum Korb sollte schnellstmöglich verschwinden.Er hat eines der besten Mid Range Games der Liga sogar etwas besser als Anthony der auch ein sehr gutes hat.

Telf schrieb:
genau wie sein Spiel mit dem Rücken zum Korb.

Anthony hat natürlich ein viel besseres , sogar top 5 unter den Sf aber Wade hat auch ein beachtliches.Seine Footwork im allgemeinen ist herausragen auch im Post und seine Turnaround Floater und Fadeway Jumper sind kaum zu verteidigen.Trotzdem hier ist trotzdem Anthony im Vorteil.

JulioHizzle schrieb:
es ist ja nicht nur Shaq. Denn Wade hat auch andere mitspielern, die Offensiv stark sind und die von den anderen Teams stark gedeckt werden, doch wen hat Denver? Man könnte sagen K-Mart, doch der hat seine Flamme verloren, ist sehr oft verletzt und ist auch kein Defense-Schreck. Camby ist aufjeden fall defensiv zuzuordnen und nicht Offensiv, DJ ist bei vielen nicht mal bekannt und Andres Wurf...

Mach mal Denver nicht so schlecht.Andre Miller hat keinen 3er aber einen guten wurf aus der Mitteldistanz den er sich auch selber kreieren kann.Camby hat auch nen guten Jumper und Kenyon trifft ihn auch nur leider etwas unkonstant.Earl Boykins Offense ist auch nicht zu verachten.

Miamis Manschaft aus dem letzten Jahr hatte außer Shaq und Wade keinen Spieler der sich seinen eigenen Wurf kreieren kann.Insgesamt hatte Anthony letztes Jahr die besseren offensiv Mitspieler aber Miami hatte halt noch Shaq.

GMessner schrieb:
in der offensive ist das repertoire von melo aber klar größer, er kann einfach mehr.

Wie ich schon vorhin erwähnt habe diese Aussage stimmt mMn nicht.Du kannst mir gerne mal sagen warum es größer sein sollte bzw was Anthony außer dem Postgame besser kann.Ich denke Wade kann Sachen ,die Anthony nie können wird denn für mich gehören Moves auch zum Offensiv Repertoire und die meisten Wade Moves kann Anthony nicht bzw nicht mal halb so gut in der Ausführung.

Insgesamt möchte ich noch mal sagen,dass ich diesen Offensiv Repertoire shit nicht mehr hören kann.Es ist wie mit Jason Richardson die leute denken Wade kann nur dunken doch das stimmt nicht.Er hat ein sehr versiertes Offensivspiel und sein Bewegungen in der Mid Range sind die besten der Liga.

Außerdem kommt es nicht drauf an wer in der Offense mehr kann sondern wer besser bzw effizienter ist.Wieso hat Wade in jedem Jahr eine bessere quote als Anthony obwohl dieser doch so gut im Post ist ?

Wie ich schon gesagt habe kommt heute im die neue Generation Thread meine Meinung über Anthony und die ist positiver als die von vielen anderen aber nicht so positiv wie eure.

P.S Wade hat natürlich auch noch im Passen Vorteile und was einen Anthony ANhänger verwundern sollte ist,dass Wade genauso viele Rebounds holt.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ich kann mich nur den Aussagen von Generation Next über Wade und Anthony anschließen. Wade ist besser als Melo und spielt ungefähr auf dem Level von Bron.

rÖsHti

Bankspieler
Generation Next schrieb:
Miamis Manschaft aus dem letzten Jahr hatte außer Shaq und Wade keinen Spieler der sich seinen eigenen Wurf kreieren kann.Insgesamt hatte Anthony letztes Jahr die besseren offensiv Mitspieler aber Miami hatte halt noch Shaq.

Doch...Eddie und Damon Jones, Lamar Odom, Caron Butler ;)

rÖsHti

Bankspieler
highfive schrieb:
Entweder war das ironisch gemeint oder du lebst im falschen Jahrtausend.....
Odom und Butler wurden für Shaq nach Miami getradet, spielten also nie mit ihm und/oder Wade zusammen.

Odom und Butler haben nicht mit beiden zusammen gespielt aber mit Wade schon ! Remember PO 2003 erste Runde :eek: Da war Wade ohne Shaq aber sicher nicht alleine !

Max Power

Administrator
Teammitglied
richtig, wade spielte mit den beiden sehr wohl eine saison zusammen.

Generation Next schrieb:
Ich denke Wade kann Sachen ,die Anthony nie können wird
Nun ja, man muss kein Experte sein um das zu sehen. Das liegt ja wohl auch an der unterschiedlichen Position, und umgekehrt kann man demnach wohl auch das selbe sagen.

Generation Next schrieb:
P.S Wade hat natürlich auch noch im Passen Vorteile und was einen Anthony ANhänger verwundern sollte ist,dass Wade genauso viele Rebounds holt.
Dass Anthony sein Rebounding verbessern muss, bestreitet ja auch niemand.

Ich bleibe dabei - Wade ist ein Wahnsinns-Allrounder, aber in der Offensive sehe ich Anthony dennoch vorne.

rÖsHti

Bankspieler
highfive schrieb:
Das war aber auch das Rookiejahr von Wade, wir haben aber von der vergangenen und aktuellen Saison geredet. :belehr: ;)

Sorry :D

Aber Eddie und Damon sind auch nicht zu unterschatzen ! Eddie macht mit Memphis eine tolle Saison ! Das gleiche mit Damon in Cleveland

Straw

Nachwuchsspieler
rOsHi schrieb:
Odom und Butler haben nicht mit beiden zusammen gespielt aber mit Wade schon ! Remember PO 2003 erste Runde :eek: Da war Wade ohne Shaq aber sicher nicht alleine !

ja aber bei euch war doch die rede von letztem jahr(04/05) oder? un da haben odom und butler ja definitiv schon in LA gespielt. außerdem war es in den PO 2004 und sogar noch in der zweiten runde ;)

edit: oh sorry war zu langsam :)

Zuletzt bearbeitet:

phishey

Nachwuchsspieler
ich denke man kann eher james mit carmelo oder umgekehrt vergleichen.
Beide spielen SF, sind ungefähr gleich groß und beide isnd ähnliche spielertypen.
- beide ziehen oft zum Korb, das ist ihr haupt-offensivgame

- LeBron hat den besseren wurf. bei dem midrange jumper sehe ich kein so großen unterschied, aber bron hat klar den besseren 3er

- beiden sind spieler die physisch gesegnet sind und deshalb sehr gute post scorer

- bron ist klar einer der besten allrounder in der Liga. vielleicht nicht sogar der beste. er kann punkten wie es ihm gefällt, er kann rebounden und er hat courtvision und passspiel.

- was aber bron von melo absetzt ist sein leadership. lebon kann ein team tragen. ich denke carmelo ist noch nich soweit. er rbacuht vielleicht noch 1-2 jahre.

JulioHizzle

Bankspieler
Ja und der der das letzte Saison hatte sein Name fällt mir nicht ein saß 60 Spiele aus...

Niemand hat es grad schlechter, als die Nuggets.

Wir haben Nene - unseren 5. besten Spieler, also eigenltich ein Starter - für die ganze Saison.

Camby, unseren 2. besten Spieler und ziemlich wahrscheinlich unseren wichtigsten Spieler hat berreits 4 Spiele ausgesetzt und jetzt wird er vielleicht noch 2 weitere Monate aussetzen.

Plus Kmart, noch einen Starter, hat schon bis jetzt10 Spiele verpasst und wird wegen seinen kaputten Knie und andere Verletzung, die er sich zuziehen kann, noch weitere und weitere aussetzten, solange die Saison weiter geht.

Das wäre dann der Frontcourt, der somit total im Eimer ist.... und mit 2,5 Spieler auf die man sich für die nächsten Monaten und länger nicht richtig verlassen kann. Alles was wir haben ist Eduardo Najera (6'8 235 lbs -hatte keine Lust umzurechenen), Francisco Elson(7'0 230 lbs.) und Rookie Linas Kleiza(6'8 245 lbs) der eigentlich mehr ein Small Foward ist, als unsere "big" men...und Kmart auch, wenn der sich entscheidet seinen Mann zu stehen und spielt, deswegen 2,5, da K-Mart's verfassung nicht als 100% bezeichnet werden kann.
Und Melo selbst, unseren wichtigsten Spieler hat bereits 2 Spiele verpasst bis jetzt. und ist - auch wenn viele das ncht wissen, denn es wird von seinem 45 Punkte-Spiel auch nicht verdeutlicht - nicht 100%, aber zeigt genug Willen und spielt trotzdem sehr stark weiter...

Dann gibts noch den Backcourt:

Boykins, Mr. Ironman, der die 6.längste Zeit, ohne Verletzungen hatte, a
hat eben ca. 7 oder 8 Spiele verpasst.

Greg Buckner hat auch ein paar Spiele verpasst und ist immer noch nicht 100% fit, aber zumindest spielt er trotzdem weiter.

Voshon Lenard spielt nicht mehr, denn er hat nach einen trade gefragt... aber selbst wenn er spielen würde, würde uns das nichts bringen, denn er ist ein fetter nichtsnutz geworden.

Und noch oben drauf wurde Coach George Karl 4 Spiele lang suspendiert in dieser Saison und die Nuggets haben nicht einen Spiel gewonnen, wenn er nicht dabei war.Wir hatten sogar mal einen Spiel, wo wir nur 7 Spielern einsetzen konnten, weill alle anderen Verletzt waren... Eigentlich, wenn die Nuggets Melo, Camby und Karl zur selben Zeit haben, sind die so etwa um die 14-6 in dieser Saison.....Also ja, die Verletzung haben und GEKILLET.

Jett aber, wenn wir Artest bekommen sollen... und K-Mart in den meisten Spielen etwas in der Mehrheit der noch 53 verbliebenen Spiele bringen kann... könnten wir doch noch einen lauf machen und die playoffs packen und dort auch unseres Können aufblitzen lassen...

Man, nach der letzten Saison( mit 157 fehlen durch Verletzungen usw ), dachte ich, dass es mit den Verletzungen nicht schlimmer kommen könnte... Aber ich habe mich geirrt, oh wie ich mich geirrt habe...

und hier was Karl zu Camby's Ausfall sagt:

Denver Nuggets coach George Karl says he gets lonely when Marcus Camby is not on the floor. Those feelings of isolation could intensify well into the new year.
Camby's early season All-Star push hit a wall Wednesday when he learned he has a fractured right pinkie. A timetable for his return will be better known after surgery today to insert pins into the finger.

Depending on the severity of the injury, fractured fingers can take several weeks to heal, and Camby likely will be out at least one to two weeks.

Generation Next

Nachwuchsspieler
Es stimmt wirklich ,dass die Nuggets sehr große Verletzungsprobleme haben und das schlime ist,dass ein möglicher Lottery Pick meines wissens nach an die Raptors geht.ALso muss das Ziel sein so viele Spieler wie möglich zu gewinnen.Anthony muss der Leader sein und der Rest wie zB Miller und K-Mart ne Schippe drauflegen.

Ich halte Elson für einen recht guten Back Up und jetzt hat er die Chance zu zeigen was er mit erhöter Spielzeit vollbringen kann.Wirklich ärgerlich hierfür nicht Nene zu haben der um einen neuen Vertrag gespielt hätte und sommit sicher viel Energie in die Mannschaft bringen könnte.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Nuggets haben bislang 30 Spiele absolviert, und im Kader stehen genau zwei - ja richtig, gerade mal ZWEI - Spieler, die bislang alle 30 Spiele absolvieren konnten. Dies sind Andre Miller und Eduardo Najera. Es folgt Carmelo Anthony mit 29, davon aber auch eines mit nur 2 Minuten. 27 Spiele für Greg Buckner und Starter Dermarr Johnson, 26 für Francisco Elson.

Camby hat bislang "nur" fünf Partien verpasst, Boykins sechs, Watson neun, Martin gar zehn. Zusammengerechnet haben diese vier Spieler also ganze 30 Spiele verpasst, genauso viele Spiele, wie die Nuggets bislang hatten. Nêne ist da noch gar nicht mitgerechnet ...

Dazu kommen der längere Ausfall von Camby (hoffentlich wird er zum All-Star-Game wieder fit, er wäre wohl dabei) und die kleineren Verletzungen von Martin, die sich immer wieder bemerkbar machen. Anthony und Boykins scheinen ebenfalls noch nicht zu 100 % fit zu sein.

Auch wenn die Situation nicht gerade gut ist, muss man im Kampf um einen Postseason-Spot jetzt dennoch die Zähne zusammenbeißen und das Beste daraus machen. Anthony ist klar der Leader (29,6 PPG im Dezember gegenüber 20,3 PPG im November), doch vor allem Miller und auch Martin (wenn fit) müssen jetzt mehr in die Bresche springen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben