Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Camby underwent surgery Thursday on his broken right pinkie and will be out one to two weeks, possibly longer. The Nuggets' center sprained his finger in practice on Dec. 14 when it got caught in another player's shirt and he missed three games. He broke it Monday when he hit his injured finger on the rim against Golden State.




******e JA!!! :jubel: Wenn es wirklich nur ein paar Wochen sein sollte, dann mach ich meine Hosen nass.... :D Welch tolle Nachrichten :thumb: . Aber lieber nicht zu früh, zu froh sein, nur falls er doch nicht so schnell zurückkommen sollte....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
:jubel: wäre wirklich ne tolle sache, vor allem im rebounding fehlt er extrem. eine woche oder zwei wären wirklich klasse.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
a, aber sollte er ZU schnell kommen, könnte seine Verletzungsanfälligkeit höher sein und dann... :kotz:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
richtig. aber auch ohne ihn heute der zweite sieg in folge, diesmal gegen indiana :jubel: anthony und boykins mit je 23, so kanns weiter gehen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
tja, aber jetzt wieder das, was kommen musste... Niederlage nach Verlängerung, ohh man regt mich das auf
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wenn wir gewinnen, dann öfters heftig oder zumindest einfach. Von unseren 16 Siege waren 11 mit mindestens 9 Punkte gewonnen:

Portland (39)
Sacramento (16)
Minnesota (11)
New Orleans (10)
New York (9)
Memphis (16)
Clippers (10)
Atlanta (9)
Charlotte (16)
Houston (12)
Boston (10)
Indiana (20)

Manche von denen waren enger als der Anschein mit den Ergebniss aber es gab welche, die viel schlimmer waren. 5 unserer "knappen Siege" waren wohl zwei mal gegen miami, das washington Spiel (camby blockt arenas), der Warrior Sieg (6 Punkte Vorsprung) und der Sieg gegen Houston gestern (McGrady verletzt - ja - aber Camby konnte auch nicht auflaufen und K-Mart hat nur wenige Minuten gespielt, musste auch raus. Melo klagte auch über schmerzen, wenn ich richtig erinnere dann sind das Rückenschmerzen gewesen. Ach ja, er hat noch 1 Sek vor Schluss den Gamewinner gemacht)

Jetzt checkt unsere Niederlagen:

Spurs (11) - Eröffnungs Abend...Spiel war oftmals knapper, als das Ergebniss es einensagt.
Lakers (2 in OT) - Eröffnungsspiel zuhause...kobe hat uns fertig gemacht...wir hätten gewinnen können.
Lakers (20) - Schreckliche Niederlage. Rauslassen
Sacramento (16) - Schlechte Niederlage . Rauslassen.
Dallas (3) - Knapp, in der zweiten Hälfte besser als Dallas.
Detroit (25) - Das selbe wie bei Sac-town
Nets (9) - Melo verloren...hatten eine Chane auf den Sieg, aber haben es verkackt.
Hornets (7) - Noch ein Spiel wir hätten gewinnen können.
Suns (5) - Tolles dritten-viertel-comeback, aber dann im vierten verloren...
Orlando (11) - Schlechte Niederlage
Cleveland (9) - Sehr knappes Spiel...der Entscheidene Punkte war wohl Marshall und sein 3er
New Jersey (9 in OT) - Kidd traf den 3-pointer mit 20 sek noch Zeit
...hätte gewonnen werden sollen.
Atlanta (3 in OT) - Nochmals, später Treffer schlägt uns....sehr unglücklich
Washington (6) - Könnten wir locker gewinnen, habens aber nicht...
Philly (2) - Iverson trifft mit nur noch 4 seks...
Seattle (7) - Wir haben oft geführt, aber Seattle hatte dann später nen Run...
Dallas (2) - In der letzten Sekunde Fehler in der Verteidigung...Hätten wir auf mind. eine weitere Nachspielzeit verlängern können...

Fazit: Von unseren 18(!) Niederlagen waren 14 gewinnbar...davon hätten wir 9 absolut gewinnen sollen... die anderen 4 waren teils 50-50, teils schrecklich...3 von denen geschahen in den ersten 3 Wochen - nur der Olando-Fall war ausnahme (12/10/05).

Alle anderen Spiele hätten wir gewinen können...viele hätten wir sogar "einfach" gewinnen können, haben aber im letzten Viertel alles verkackt. Wir hatten mehr Herzzerbrechende Niederlagen, als andere Teams in den letzten 5-10 Jahren...

Punkt ist, wenn wir gewinen, dann oft irgendwie einfach. Wenn wir verlieren, dann zumeist in einem knappen Spiel und wir verlieren die Konzentration. Ists ein knappes Spiel im letzten Viertel, verlieren wir...

Hätten wir 4 oder 5 von diesen 9 Niederlagen gewonnen(was nicht allzu unlogisch wäre, wenn man bedenkt wie wir es verloren haben und wie oft ds passiert ist....) dann säßen wir da mit einen19-13 oder 20-12 oder so- locker im ersten Platz in unserer Division. Wir wäern einen Top-3 Team im Westen!We'd be a top 3 team in the west.

Wir sind die letzte Clutch-Mannschaft in der Liga. UNd Verletzungen helfen auch nicht grade.


Und all das ist schrecklich, da sind ja die Verletzungen, die uns plagen und die mich am meisten Aufregen... sodass dann Camby, Melo, Karl, etc etc Fehlen......

Wir brauchen einen Big-Man, der auch im Clutch performen kann... Melo und Earl machens auch oft alles in der Offense für uns, aber es fehlt einen Big-Man der dann Defensiv-Clutch-Performs zustande bringt...Einer, der dann den Spielentscheidenen Rebound oder Block schaft, oder einen Kobe oder Iverson verhindert, in der letzten Sekunde einen Punkt zu machen. Allesineinem wäre Ron Artest die beste/wahrscheinlichste/logischste Solution dieses Problems...
 

earl

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
klasse Post JulioHizzle. Er spielgelt nahe zu 100% meine Meinung wieder. Diese Saison ist das pech leider auf unserer Seite, durch die Verletzung von Nene und natürlich auch wegen den unglück verlorenen Spielen. ich hoffe das sich das über die Saison bessert oder wieder im letzten Moment ein klasse run gestartet wird. Die Divison sollte man auf jedenfall gewinnen können.
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
sorry leute aber die division gewinnt ihr nicht. auch nicht mit artest.:D
ich hoffe ihr holt euch das geschwür! :laugh2:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wow, anthony ist momentan der absolute buzzer-beater. sein wievielter sieg- oder ot-bringender wurf in folge war das heute bitte?

krank.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
earl schrieb:
klasse Post JulioHizzle. Er spielgelt nahe zu 100% meine Meinung wieder. Diese Saison ist das pech leider auf unserer Seite, durch die Verletzung von Nene und natürlich auch wegen den unglück verlorenen Spielen. ich hoffe das sich das über die Saison bessert oder wieder im letzten Moment ein klasse run gestartet wird. Die Divison sollte man auf jedenfall gewinnen können.

naja, Utah und Minesota haben ja auch (leider) einen guten Start hingelegt, was wegen unser Verletzungspech uns nicht dazu bringen sollte, da zu sicher zu sein. Also das größte Talent haben wir, eindeutig, aber nur wenn wir gesund sind... Es ist echt hart ohne Frontcourt in der NBA etwas zu reißen...Man muss ja auch bedenken, dass wir nicht nur keinen Frontcourt haben, sondern dass uns ein richtiger Shooter fehlt, der von draußen die Dinger rein macht. Watson wäre der beste mMn, doch seine richtige Stärke, ist klar, liegt bei der Defense, er ist kein Scorer. Boykins ist mMn nach manchmal nicht so der hit. Dribbelt dribbelt dribbelt und verspielt wichtige Sekunden, doch er ist die einzige Offense neben Melo...Aber wenn das Pech vorrüber wäre und wir uns langsam aufrappeln und alle, bis auf Nene natürlich, fast 100% fit sind und ihre Leistungen bringen, wir es dann durch den ersten Platz in der Division als mind. dritter in die Playoffs kommen, dann könnten wir villeicht sogar dort viel schaffen, besonders wenn Melo seine "coolness" behält, nicht nur mit Gamewinner, aber auch mit FTs, wo er doch auch sehr gut ist, nimmt viele Würfe, trifft viele, siehe 13 von 14 gestern...
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
JulioHizzle schrieb:
Wir sind die letzte Clutch-Mannschaft in der Liga. UNd Verletzungen helfen auch nicht grade.

Milwaukee wäre da auch noch zu nennen. Die Gewinnen die engen Sachen auch ständig.

Aber Respekt für die Leistung Carmelo's in den letzten Spielen. So gehört er für mich in die Riege der All-Stars. Ich hoffe für ihn, dass er das Level halten kann. An seinen Turnovers allerdings sollte er noch ein bisschen arbeiten
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Mexico Wants Watson On Their Team
9th January, 2006 - 3:08 am
Denver Post - Nuggets guard Earl Watson could join teammate Eduardo Najera in representing Mexico next year.

Mexican Basketball Alliance president Arturo Guerrero Moreno approached Watson, who is half Mexican, half African-American, on Friday in Denver about playing for the Mexican national team. Watson is eligible to play for Mexico because his maternal grandparents were born there. Although Mexico won't play again until the 2007 FIBA Americas Olympic qualifying tournament, Watson has been invited to play in Najera-hosted charity games in August in Chihuahua and Monterrey, where he could get more acquainted with Moreno.

"I want to see what the whole process is," Watson said. "I play all summer anyway - to be able to play, travel and represent one side of my family and my mom would be important for my family."

Najera is the only Mexico native in the NBA and he is expected to play for the national team next year. Fresno State forward Hector Hernandez, a Chihuahua native who played at Denver's Abraham Lincoln High, also could be on the team.

"(Watson) wants to play," Moreno said. "That would be very good for us. ... It would be great and give us many possibilities. It's very good for the young players in Mexico."

haha, als ich die Überschrifft gelesen hab, muss ich zugeben, ich hab gelacht. Ich wusste gar nicht, dass er halb Mexikaner ist...Ich finds cool mir Vorzustellen, wie er und Eduardo in der NM spielen...ich wünsche ihn dort viel Glück und Erfolg, sodass andere auch ihn anerkennen und ihre Augen besser auf ihn richten...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Oh...wie soll das weitergehen...von 17 Auswärtsspielen haben wir 11(?) verloren...K-Mart hat mich etwas aufgeregt, da ich den Eindruck hatte, er wollte etwas beweisen, nachdem er geblockt wurde...erfolglos, zumindest bis zum Alley. Ich hatte diesen Eindruck auch, weil er danach wieder aufgehört hat, dick Slamen zu wollen, usw. Hassel OWNED Melo, was mich etwas überracht hat. Wir haben auch irgendwie gar keine Würfe getroffen und auch im moment wo es nicht nötig war(beim Ende des dritten Viertels, wo wir so ein riesigen Rückstand hatten sehe ich es ein) ziemlich viele (erfolglose) Dreier genommen...Andre war in der ersten Hälfte der Scorer des Teams, was mir irgendwie gar nicht gefallen hat. Na klar, hat Karl wahrscheinlich gesehen, dass Melo da nicht viel hinkriegt, aber ich mag Dre eher als den Playmaker, der der gute Situationen erarbeitet und nicht abschließt...In der zweiten Hälfte war er glaube ich keines von beiden, nicht ein Scorer und auch nicht ein Playmaker...Hatten wir überhaupt einen, der durch gute Passspiele den Agriffgelenkt hat? Ich mag es zwar nicht immer auf Stats zu achten, aber ich finde, dass wir 19 Assists, während die T-Wolves 31 gemacht haben, für eine ehrliche Zahl...Im gegenteil zu den Wolves, haben wir es auch nicht hingekriegt den Scorer des anderen Teams zu stoppen(Camby wir brauchen dich!), KG kam auf 31 Punkte UND 15 Rebs. Unter den Körben wurden wir gekillt, auch im Defensiven Bereich, womit wir einige mehrere 2nd Chane Punkte zugellassen haben(auch hier: Camby wir brauchen dich!)...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
14th January, 2006 - 12:26 pm
Rocky Mountain News - Nuggets center Marcus Camby still hopes to return by the end of January from a broken right pinkie, but it will be close.

"I'm still a couple of weeks away," said Camby, who saw the doctor Thursday. "The pins (in his finger) weren't quite ready to come out yet."

"(Doctors) told me I'm way ahead of schedule," Camby said. "They didn't want to tell me (a timetable). It wasn't a short one, though (from the surgery)."

Link

das sind gute Nachrichten...es gab zwar auch ein Gerücht, Camby könnte schon viel füher kommen, aber wie man weißt, spielt er nicht...Ich find die Nachrrichten gut, weil Magloire wegen der selben, oder eine ähnliche Verletzung 60 Spiele ausgesetzt hat...aber wenn er Ende des Monats oder Anfangs Januar kommen kann, dann ist das toll...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Karl setzt in letzter Zeit auf 2 startende PGs. Die Nuggets benutzen Miller und Watson, die zusammen die Defense anderer Teams verwirrt. Am Anfang sah das nur nach nach einer wegen Verletzung schwach besetzten Guardpositions Lineup aus...Jetzt aber, sieht es wie eine geplante, offensive Strategie aus, die auch effektiv zu sein scheint, indem der Ball zu den Fowards gepasst wird, der mimt nen lay-up ode dunk beendet werden kann...Man kann das aber auch als Defensive Strategie sehen. im Moment sind diese beiden Spielern tolle Defenders und kompensieren ihre fehlende Größe durch gutes Spielen und Team Defense. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang es gehasst habe, da ich dachte, dass wir es nur wegen den Verletzungen es tun mussten...Jetzt, mag ich es jedoch. Denn das gibt Watso sehr viel Spielzeit und lässt Boykins noch läger als normal in der Bank sitzen. Unsere 2 PGs starten mit der Hauptaufgabe esfür Melo und Martin nah im Korb einfacher zu machen. Anstatt rumzulaufen, die Chemie der Offense zu verschlechtern, spät den Wurf zu nehmen und Melo einfach da stehen zu lassen, wie es Boykins doch mal gerne macht. zum Beispiel gestern: Watson und Miller ergaben Kombiniert 14 Assists und 3 TOs, wo Boykins 0 Assists in 23 Minuten lieferte... Zumindest wissen wir, dass wenn wir beide Starten lassen, die so gut sind wie es nur geht, in Form von "guard defenders",werden wir starke Verteidigung vorzeigen und auch mit guter Offense, beendet von einem Dunk unserer big men durch das Passen von Earl und Andre, da stehen... Noch etwas ist, dass wir nicht mehr soo Verzweifelt nach einem 3er shooter suchen müssen, da Watson auch nicht zu den schlechtesten 3er shooter gehört...Auch wenn Watson und miller einen kleinen Backcourt sein würde, Andre ist ein seh guter Rebounder, also wär das nicht so ne große Sache...Wir hätten Probleme mit größeren SGs, was die Situation fordern würde, dass wir mit Buckner starten müssten.Ein solches Team, dass ein zu starkes michmatch sein würde, wäre Dallas, mit Josh Howard... Man muss sich nur noch einen gesunden Camby dazu vorstellen...Wir hätten dann einer der besten Defensiven Starting Lineups der Liga...man könnte vielleich sogar sagen, die dritt beste.... Ich denke wir können diese Saison stark beenden, so wie wir das mit dem 32-8 hingekriegt haben...Ich hoffe nur das ändert sich jetzt nicht, wo Buckner wieder gesund ist
Karl said after the Utah game that the team is now buying into this plan and further, that this was reflected in their performance last night. Doug Moe used a variation of this system decades ago with great success, perhaps the passing game is back in Denver
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch gegenüber der guard-kombination miller-watson war, doch ich muss zugeben, ich finde allmählich gefallen daran. es scheint momentan mit dieser formation sehr gut zu funktionieren, und miller-watson scheint effektiver für uns zu sein als miller-johnson.

Die sache hat natürlich auch nachteile, wie in der größe, doch z.b. spielte philadelphia jahrelang recht erfolgreich mit iverson und snow im backcourt, die bulls spielen oft mit 2 von ihrem kleinen trio hinrich, gordon und duhon. es kann dauerhaft funktionieren, ich würde es mir wünschen, es bringt derzeit ja viele vorteile (sehr gute defense, offensiv mehr möglichkeiten, boykins sitzt mehr :D).

gibts was neues von camby ? wär schön wenn er sagen wir mal anfang februar wieder voll dabei wäre. derzeit läufts aber recht gut - 113-83 gegen utah, ein klares statement, wer die division anführt. melo mit 31, martin mit 16.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
sieg gegen die spurs :jubel: anthony mit 20 und 8, aber auch mit einer quote zum abgewöhnen, bowen hatte da seine finger ordentlich im spiel. 19 von boykins, starke partie auch von miller, elson und martin.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
gut gemacht, klümpchen! ;)

wenn dallas heute nacht gewinnt, sind die spurs nur noch zweiter... wäre das nicht toll? :D
 
Oben