Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
trotz der niederlage gegen utah muss ich sagen JR smith muss schon gut gerockt haben 8 von 13 dreiern getroffen verdammt wir haben einen dreier schützen 26p in 24min ist schon nice nur anthony hatte nicht gerade seinen besten tag bei 4 von 15 aus dem feld und 6 von 12 von der linie aber gegen ak47 ist das natürlich auch nicht so gechillt
camby war aber auch nicht dabei
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
@Miles:

Nenê sagte vor einiger Zeit er sei bei etwa 80%.
Natürlich war die Leistung letztens wunderbar, allein schon zu sehen, dass er es immer noch kann. Aber dennoch sollten die Erwartungen erstmal nicht so hoch sein. Er muss sich erst einmal einspielen und wird deswegen vor dem All-Star-Brake nicht sonderlich viele Minuten sehen, denke ich. Joe Smith, Camby, Sampson, alle können sie Minuten auf der 5 sehen. In der Preseason hat sogar Kenyon da einige Zeit verbracht...das wir ohne Nene auch kein Problem auf der 4er Position haben werden, sollte klar sein.


zu JR. Wunderbar(hat sich gereimt:) )!
Das ist genau das, was wir von ihn sehen wollen. Wenn er jede Nact 8 Dreier einstreut, dann ists mir egal, was er in der Defense macht(bzw. nicht macht), schickt ihn auf dem Feld.
Diawara hat sich anscheinend auch gefangen. Am Anfang gelang ihn in der Offense nichts und jetzt trifft er zum Glück die 3er und zieht auch zum Korb. In der Defense hat er sowieso die ganze Zeit lang gute Arbeit geleistet. Vielleicht wird er ja unser Bruce Bowen: In der Defense der Stopper und in der Offense halt ein paar freie 3er einstreuen.:D

Ich hoffe die Jungs können so weitermachen und dass das ihnen viel Selbstvertrauen gibt. In der RS werden sie dank Melo viel Freiraum haben, den müssen sie ausnutzen, sie dürfen keine Angst haben - nicht so wie Greg damals.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
J.R hat wohl doch nur diese kleine rolle im team die dreier zu treffen. Ich freu mich schon die systeme anzuschaun... ich wette in jedem spielzug steht er an der dreierlinie :laugh2:
Ich hoffe er tut wenigstens diesen job akzeptabel. So +40% von downtown - das wäre schon toll! Und wie schon gesagt sollte nicht nur melo sondern auch J.R genug freiräume bekommen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
jap, das hat Karl aber auch gesagt. Entweder sofort schießen, zum Korb ziehen oder schnell weiter passen, nie den Ball lange in den Händen behalten.

Aber ich denke schon, dass JR seine paar Dunks aus Fastbreaks machen wird und wenn sein Wurf nicht fällt, wird er zum Korb ziehen(das sagt ihn Karl Tag und Nacht und das hat er in einer der ersten Preseason Spiele auch gemacht.

Wenn wir aus dem Halbfeld agieren wird er wohl immer an der 3er Linie sein, denn viele andere können in unserem Team auch nicht den 3er treffen, aber ich hoffe er steht nicht, sondern dass da mehr Bewegung im Spiel ist.

Jap, wenn JR seine Punkte macht, bei guter Quote und Schussauswahl bin ich auf jeden Fall schon zufrieden
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
War zwar nur ein Preseason Spiel und vor allem (praktisch) einer gegen das zweite Team der Lakers. aber trotzdem schön die Nuggets zu sehen...

-Dieses Jahr wird sehr stark für Melo. Nicht nur wegen der 32 Punkte, sondern weil sein Schuss mir noch besser anscheint, als der von der letzten Saison, oder sogar besser als der in der WM! Der Schuss, die Auswahl, das Selbstvertrauen, ist alles da! Ich frage mich auch, wie viel Melo wohl gerade wiegt..
-Der alte Kenyon ist wieder zurück...zumindest physisch gesehen. Er bewegt sich klasse, ich hoffe nur er kann das die ganze Saison lang durchhalten. Einige einfachere Sachen hat er verhauen, sah nach ein bisschen Rost aus. Trotzdem, sobald er diesen Rost ablegt wird es eine gute Saison für Kenyon werden.
-Andre Miller ist wie bereits bekannt fett, das konnte man auch sehen. Sein erster Schritt war wie immer ganz nett, aber insgesamt war er wohl etwas langsam. Hat zwar nette Zahlen abgelegt, aber so kann es nicht lange gut gehen. Obwohl, wenn er das ganze schon am Anfang der Saison wegkriegt(ala Shaq, nur etwas schneller), dann wäre es bestimmt nicht allzu schlimm.
-JR Smith hat mir auch sehr gefallen. Er ist vielleicht noch nicht so reif und wird hingerissen, wenn er ein Wurf trifft, aber ich denke er ist zu mehr fähig als das. In der defense aktiv und effektiv zu sein, mal ein Schuss blocken, einen Zuckerpaß hinlegen...Ich hoffe das beste für ihn. Er hat mich durchaus überrascht und wenn er sich viel Mühe gibt, wie gestern, dann sollte er starten!
-Kleiza war auch stark. Gute Defense, Hustle und Jumpers. Der Junge sollte auch Minuten sehen, aber wie stark er gegen schnelle SGs verteidigen kann ist schwer zu sagen, deswegen kann er auf der 2er Position nicht lange bleiben. Hinter Melo wird er aber nicht viel Zeit sehen und auf der vierer Position schon gar nicht.
-Leider war noch sehr viel Rost bei Nenê zu sehen...auch wenn ich es schon erwartet hatte, so sehr doch auch wieder nicht. In der ofense war er ok, aber in der Defense konne Bynum mit ihm machen, was er wollte...Nenê muss noch ein bisschen Aufholen, ist aber normal, nach einer ein-Jahres Pause...K-Mart war einfach zu klein, um Andrew zu verteidigen, einzig mit Camby hätte es wohl eher anders aussehen, aber der ist ja gerade Verletzt...
was sollen wir jetzt machen? Vielleicht versuchen einen Big Man dafür zu holen?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
boman schrieb:
Camby ist wieder verletzt? panik:
Ich hoffe nichts ernstes...

nein, glücklicherweise nicht. Er ist auch questionable für das heutige Spiel gegen die Clippers und meinte er könnte spielen, wenn er müsste. Da es Preseason ist, ist das nicht sicher. Zum Opening sollte er wohl wieder dabei sein, nur halt etwas Rostig, weil er glaub ich nur ein Preseason Spiel bis jetzt mitgemacht hat...

Ach ja, was ich noch vergessen habe zu sagen: Ich hatte schon fast vergessen wie schnell Nenê trotz großer Masse doch ist, auch wenn er rostig gespielt hat, die Schnelligkeit war immer noch da:thumb:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
The Matrix 31 schrieb:
seiner meinung nach haben ihm die nuggets zu wenig geld geboten und er hat sich gegen sie entschieden, soviel ich weiß.

wenn er später nirgends unterkommt, darf gelacht werden... :D

so nun wurde jacobsen von den rockets entlassen... :laugh2:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
:laugh2: tja, Trottel...er hätte bei uns wohl aber eh nicht viel Zeit gesehen, denke ich mal.


Mal ein anderes Thema:
Marc J. Spears, der für die Denver Post schreibt meinte:“One potential sign that the Nuggets, Lakers or both are getting some trade interest was a few Eastern Conference teams scouting the game. Atlanta, Detroit, Cleveland, Toronto and Miami were in attendance checking out Nuggets guard J.R. Smith. The Nuggets also have a commodity in excess big men”.

Für mich gibts kein Problem, wenn es an J.R. wirklich interesse gibt, ich meine, der Junge könnte der beste Off-Season move gewesen sein. Was für mich ein Problem wäre ist, wenn die Nuggets Angebote annehmen würde, bevor sie den jungen überhaupt die Chance gegeben haben, sich selbst zu beweisen.
Ich glaube, dass J.R. einfach nur eine zweite Chance braucht, um sich zu beweisen. Denver könnte der richtige Ort und Karl der richtige Coach für seine Entwicklung sein. Und nach dem, was ich gesehen habe, könnte diese Entwicklung nur ein kurzes Projekt sein. J.R. hat seine 3er getroffen, in der Preseason und hat in meinen Augen versucht pressure Defense zu spielen und er hat das Potenzial dazu.

Wenn wir J.R. Smith behalten und es ihn weiterhin sich Entwickeln lassen, dann denke ich, dass wir nicht mehr das schlechteste Team der Liga bei den 3er sind.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
Dass er defensiv bemüht ist, wäre mir neu, dass er Pressure-Defense effektiv spielen kann ebenfalls. Aber allein von der Anlage her gibt es wenig Spieler, die talentierter sind, wenn es darum geht ein guter Scorer sein zu können. Von Athletik, über Ballhandling und einen technisch perfekten Wurf, ist alles da bei ihm.

Ich hoffe wirklich, dass er sich bei Nuggets fängt, denn wenn ja, gehört er zu den heißesten Kandidaten für den MIP-Award, was bei einer verletzungsfreien Nuggets-Mannschft zu großen Überraschungen in den Playoffs führen kann.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
ich glaube nicht, dass die nuggets ein geheimfavorit in der western conference sein werden. der kader ist mMn etwas dünn besetzt und martin gilt als unruheherd. vielleicht bewegt sich da ja noch was.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Naja dünn ist er nicht... dünn ist nur detroid ;)
Von der bank kommen immerhin leute wie boykins, nene, evens, najera. Einzig auf der zwei ist noch etwas wenig ersatz. Da muss noch jemand geholt werden. Aber ansonsten kann man doch da von keiner dünnen bank reden. Es ist so gut wie auf jeder position guter bis sehr guter ersatz vorhanden.
Dann haben wir noch zwei junge talente mit kleiza und hodge die hoffendlich ihr ding machen werden.
Es sollte sich halt nur keiner verletzt... denn sonst siehts wirklich dünn aus panik:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.819
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
Dass er defensiv bemüht ist, wäre mir neu, dass er Pressure-Defense effektiv spielen kann ebenfalls.
Auch wenn er sicherlich nie ein überdurchschnittlicher Verteidiger werden wird, so darf man seine defensiven Bemühungen nicht einfach unter dem Teppich kehren. Ich habe zwar kein Nuggets-Spiel mit Smith bis jetzt gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die neue Situation mit einem neuen Team und einer neuen Chance durchaus auch den jungen Smith begreifen lässt, dass die NBA keiner Katze mit 9 Leben gleicht. Bei den Hornets hätte er ja in seiner zweiten Season fast eins verloren. Ich denke, Smith wird seine Chance nutzen, er will sich beweisen. Und da erinnere ich mich gerne an das Ende der letzten Season, als Snyder unter Scott wieder auf der Bank saß, sowie Claxton und Mason angeschlagen waren. Scheinbar gezwungenermaßen griff Scott wieder auf Smith als Back-Up zurück. Und der konnte endlich wieder überzeugen, vor allem defensiv. Er war kein Stopper, er hat keine zig Steals geholt oder Würfe geblockt. Aber er hat Einsatz gezeigt, er wusste, dass es um was geht und spielt umso motivierter in der Verteidigung. Und so schätze ich seinen Gedankengang nun auch bei den Nuggets ein. Er muss einfach an beiden Enden des Courts überzeugen, das weiß er wohl mittlerweile, zumal er (hoffentlich) auch geistig reifer geworden ist.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Dass er defensiv bemüht ist, wäre mir neu[...]
Nein, Smith ist kein guter On-Ball-Verteidiger, nein, Smith hat zurzeit nicht den nötigen Basketball-IQ um ein richtig guter Teamdefender zu sein und nein, auch seine Pressure-Defense ist nicht das Gelbe vom Ei, aber dass du ihm unterstellst, dass er nicht bemüht ist in der Defense, ist meiner Meinung nach defintiv falsch.

Schon als Scott Smith unmittelbar nach seinem Benching wieder eingesetzt hat und der zu Kurzeinsätzen kam, war ein unbedingter Wille zu erkennen, hustlen zu wollen, verteidigen zu wollen, sich den Arsch aufreißen zu wollen. Nach dem Motto: Jetzt erst Recht, jetzt zeig ich's euch allen. Ich habe mir jetzt noch kein Nuggets-Spiel in der Preseason angesehen, aber es ist durchaus möglich - gerade bei einem neuen Team -, dass JR den mentalen Willen hat zu verteidigen und es will. Von den Anlagen her ist er ja auch ein zumindest überdurchschnittlicher Verteidiger, nur fehlen ihm halt die Skills dazu. Wenn Smith seine Athletik, sprich Schnelligkeit und Sprungkraft und seine Muskelmasse in der Defense einzusetzen wissen wird und noch ein wenig erfahrener in der Defense wird, dann wird das schon mit ihm auch in der Verteidigung. Der Wille ist vorhanden. Defintiv.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Dann muss ich mich ja gar nicht verteidigen, das haben die anderen für mich getan:D

Ich sagte ja nicht, dass er efektiv ist, sondern eben bemüht und das sieht für mich so aus. Er weißt wohl, dass Karl ihn nicht gerne viele Minuten geben wird, wenn er hinten nichts hinkriegt(obwohl es für mich persönlich nicht so schlimm wäre, solange er vorne sein Job anständig macht), aber auch Karl wird nicht von ihm erwarten, dass er ein Stopper ist.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
LosAngelesClippers.jpg
VS
DenverNuggets.jpg

Los Angeles Clippers(0-1) vs Denver Nuggets(0-0)

WANN: Donnerstag, zweiter November um 7:30
WO: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien
MEDIA: TNT


Clippers Projected Starters
shaun_livingston.jpg
|
cuttino_mobley.jpg
|
quinton_ross.jpg
|
elton_brand.jpg
|
chris_kaman.jpg

Shaun Livingston | Cuttino Mobley | Quinton Ross | | Elton Brand | Chris Kaman

Key Reserves
sam_cassell.jpg
|
tim_thomas.jpg
|
corey_maggette.jpg

Sam Cassell | Tim Thomas | Corey Maggette

Nuggets Projected Starters
andre_miller.jpg
|
jr_smith.jpg
|
carmelo_anthony.jpg
|
kenyon_martin.jpg
|
marcus_camby.jpg

Andre Miller | JR Smith | Carmelo Anthony | Kenyon Martin | Marcus Camby

Key Reserves
earl_boykins.jpg
|
nene.jpg
|
linas_kleiza.jpg

Earl Boykins | Nene | Linas Kleiza



Das wird das erste Spiel der Saison für die Nuggets sein und das zweite der Clippers, die gestern bereits gegen die Suns gespielt haben und verloren.
Die Phoenix Suns haben die Clippers schon mit ihren Run and Gun ermüdet, die die Clippers immer zum Mitlaufen zwangen. Da die Nuggets in dieser Saison mehr scoren und noch schneller spielen wollen in dem Jahr zuvor, kommt das gerade Recht. Wenn das Spiel in Denver wäre, wäre es dann dank der Höhe natürlich "perfekt" aber auch jetzt ist die Lage nicht gerade schlecht.

Ich erwarte einige wechsel in der S5 von LA im Vergleich zum Spiel gegen die Suns, wie zum Beispiel Kaman als Starting Center und vielleicht stehen Cassel und Thomas in der Anfangsformation.
In der Startformation der Nuggets ändert sich nur der Starter auf der 2er Position, der JR sein wird. Man könnte aber auch K-Mart auch schon fast als "neu" angeben, da er jetzt wohl genesen ist und somit zu einer besseren Leistung zu stande ist, als im Vorjahr.
Die Nuggets werden wohl Linas Kleiza auch auf der 2er Position spielen, was Dunleavy möglicherweise dazu bringen wird, Mobley auf der Bank zu lassen und stattdessen Maggette starten zu lassen.

In den Playoffs konnten die Clippers das Fastbreakspiel der Nuggets leicht stören und dadurch, dass sie die ganze Verteidigung gegen Melo setzten und die anderen Nuggetsspieler das nicht ausnutzen konnten, haben sie schon sehr klar die Serie gewonnen. Das positive an der Serie: Im Spiel 2 konnte Martin für eine Halbzeit(bis er dann suspendiert wurde) Elton Brand schon sehr stark limitieren. Wenn er das heute schafft, was möglich ist, da Brand auch etwas müder vom gestrigen Spiel sein sollte, und die Nuggets sich nicht wieder von dem Frontcourt der Gegner so platt machen lässt, ist etwas durchaus drin. Boykins ist in seinem Vertragsjahr und sollte deswegen in dieser Saison mehr Gas geben, Anthony scheint sein Wurf nochmals verbessert zu haben und hat ein grandioses Momentum dank der WM, der Frontcourt ist SEHR tief und wenn Diawara auch in der Regular Season gegen Top Teams starke Defense spielt, dann ist die Situation ganz anders als im Vorjahr, obwohl sich nicht so viel in Colorado getan hat.

Wenn George Karls Mannschaft heute gewinnt, überholt er Gege Shue(784) und ist alleiniger 12 platzierter bei den Carrer Siegen als Coach der NBA Geschichte. Wird er das heute schaffen, immerhin hat Denver die letzten 5 Auswärtsspiele gegen den Clippers verloren...

DJ, Sampson und Hodge werden wahrscheinlich in der Inactive List stehen. Solange kein Spieler verletzt ist, wird immer ein Spieler sich darüber ärgern müssen, nicht gesetzt zu sein, aber wie lange das wirklich so geht(keine Verletzung)...solange sich nicht wieder einer für den Rest der Saison verletzt, ist das schon ok...Eigentlich ist Maggettes Einsatz fraglich, aber da er gestern mMn gut aussah, wird er heute auch auf dem Feld stehen.

Los gehts Nuggets Season 2006-2007! Auf zum Titel:jubel:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.203
Punkte
113
eine frage an die die das nuggets speil gestern gesehen haben. warum ist anthony rausgeflogen?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
in den highlights sieht man dass er das zweite T bekommt als er auf dem Weg zur Bank aus Wut sein Stirnband wegwirft.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
hab's nicht gesehen aber er hat wohl einmal nach nem Offensivfoul von ihm sich beschwert und da gab's dann das zweite
Ich find das alles ganz schön übertrieben, ich meine mann muss ja nicht alles durchgehen lassen, aber jetzt wird jeder ****** mit nem T bestraft das geht echt nicht an
 
Oben