Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
JulioHizzle schrieb:
JR "God" Smith einfach nur göttlich. Wenn er das in ein paar Jahren(oder am besten - jetzt) ziemlich konstant halten kann, dann wäre er genau DAS was wir gebraucht haben. Was für ein Steal! Tja Hornetts und Bulls(besonders diese dürfen sich doppelt Ärgern;)), das habt ihr nun davon:D

Hm, dir Hornetsfans ärgend sich natürlich schon darüber, dass er so "verschenkt" wurde. Aber wirklich vermissen tun wir ihn nicht. Zu Anthony mag er ganz gut passen, aber könnt ihr ihn euch neben Stojakovic vorstellen? Wohl kaum. Und wenn man sich so die Kommentare von Karl über ihn durchliest, ist es bei euch ja auch nicht anders als bei uns: Auf ein Super Spiel folgen zwei mit haarsträubenden Fehlern.

Nichts desto trotz freue ich mich für ihn, wenn er endlich die nötige Konstanz findet um auf Dauer auf NBA-Niveau bestehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
schöner sieh gegen die warriors. melo wie immer überragend, und die anderen starter auch. camby einfach genial,für mich. 6-4 stehts jetz, kann so weitergehen.:thumb: :D
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
schöner sieh gegen die warriors. melo wie immer überragend, und die anderen starter auch. camby einfach genial,für mich. 6-4 stehts jetz, kann so weitergehen.:thumb: :D :jubel:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Hm, dir Hornetsfans ärgend sich natürlich schon darüber, dass er so "verschenkt" wurde. Aber wirklich vermissen tun wir ihn nicht. Zu Anthony mag er ganz gut passen, aber könnt ihr ihn euch neben Stojakovic vorstellen? Wohl kaum. Und wenn man sich so die Kommentare von Karl über ihn durchliest, ist es bei euch ja auch nicht anders als bei uns: Auf ein Super Spiel folgen zwei mit haarsträubenden Fehlern.

Nichts desto trotz freue ich mich für ihn, wenn er endlich die nötige Konstanz findet um auf Dauer auf NBA-Niveau bestehen zu können.

War wohl eher als Spaß gemeint. Ich verstehe es, dass die Hornets ihn getradet haben, trotzdem war es mMn unterm Wert(vom Potenzial aus gesehen), man kann sich aber natürlich darüber streiten, wie viel seines Potenzials er in NO hätte ausschöpfen können...
Von den Bulls wurde er aber eindeutig untern Wert getradet...was für ein Steal!

Er passt wirklich gut zu Carmelo und Karl kritisiert immer die jüngeren Spieler, das ist seine Art mit denen umzugehen, dass er aber (noch) unkonstant ist, ist für mich in seinem Alter noch kein Problem.

Ich freue mich schon darauf, wenn JR den Hornets 40+ Punkte einschenkt;)


Gestern hatten wir ein Spiel.

Ein Auswärtssieg gegen die Warriors, die Baron doch noch einsetzten, auch wenn nicht für so viele Minuten wie normalerweise.

Ich hatte ein schweres Spiel erwartet, das wir dann am Ende verloren hätten, aber eigentlich hat man es selbst viel zu eng aussehen lassen. Vielleicht hätten wir uns schon in der ersten Hälfte einen guten Abstand erarbeiten können, aber die vielen TO ließen das nicht zu.

Dann, kurz vorm Ende wurde es wie schon öfters eng und ich befürchtete schon die unnötige Niederlage. Najera, der eigentlich gut gespielt hatte, machte dann ein blödes Foul und GS hatte eine Menge Chancen das Spiel in das Overtime zu retten. Man, ich hab fast ein Herzinfakt gehabt in den letzten Sekunden - das hatten wir doch nicht nötig...warum immer wieder das selbe?

JR hatte kein tolles Spiel, aber dafür hat Dre Miller dann das Heft übernommen, das fand ich klasse, denn eigentlich hatte ich kein gutes Spiel von ihm erwartet, nachdem er eine Nacht zuvor 40 Minuten gespielt hatte. Das ist eine klasse Eigenschaft, dass wenn einer struggelt, der andere sich dann mehr Mühe gibt. Melo zog sein Ding durch.
Trotzdem, immer noch die selben Probleme, wie letztes Jahr: Schlechte Defense (GS traf ungefähr 7 Schüsse in den letzten 4 Minuten) - bis auf Smith, Marcus und Reggie haben die anderen Spieler nicht allzu gute Leistung hinten geleistet, kaum Shooting von draußen(25% bei den 3ern), nur...wo ist die Ganze Clutchness hin? Ich meine, wir werden ja langsam zu einem soften Team im vierten Viertel. Karl muss definitiv daran arbeiten, denn später (vor allem in den Playoffs) könnte das fatal sein.

Evans war natürlich der Difference-Maker, wie schon zuvor. !4 Rebounds, davon 7 Offensiv in solch limitierte Minuten ist einfach hervorragend, dazu noch gute Defense. Das Signing von ihm scheint das zweitbeste Move des jetzigen Management gewesen zu sein, bis jetzt.

Ein Auswärtssieg in der zweiten Nacht eines Back-to-Backs...klasse! Dumm, dass die Kings noch die hohe Führung ala Denver gegen die Jizz verspielt hat.

Übrigens:
Mit Reggie ist unser Record 6/1, ohne ihn ist es 0-3. Dazu sind wir noch 2-0 ohne Earl(obwohl wir keinen 2ten PG haben)...das ist kein Zufall;)
Ich hoffe Boyk hat was schlimmeres und fällt länger aus:)crazy: ) oder am besten noch: Er wird diese Woche getradet(oh wäre das schön:jubel: ).
Das musst den Offiziellen doch klar werden...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Sieg! Und was für einen! Als wir 71 Punkte in der ersten Hälfte gemacht haben, habe ich wirklich gehofft, dass wir die 140 Punkte Marke knacken. Das wurde auch gerade so geschafft, schien irgendwie so, als ob sie es auch gewollt hätten:D

Dabei hätten wir auch mehr scoren können(bzw höher gewinnen), wenn die Bankspieler nicht die letzten Minuten auf dem Feld gestanden hätten. Doch wozu, wenn die 140 Marke auch so geknackt wurde?

Das komische dabei war, dass JR in der Anfangsphase ziemlich mit Foultrouble zu kämpfen hatte und wir trotzdem 71 Punkte in zwei Vierteln machten. Übrigens wurde dieser JR dann auch heiß und scorte nach belieben in der zweiten Hälfte. Auch ohne Melo in seiner Seite zu haben, also als erste Option im Angriff! Der Junge zeigt wirklich viel Talent und Spiel zu Spiel freue ich mich mehr über den Trade. Ich denke nicht, dass einer der 2nd Rounder in zwei Spielen über 30 Punkte gemacht hätte - am Anfang dieser Saison. Nachdem er dann auch am Anfang seine Dreier nicht gut traf, hat er die letzten beiden glaube ich beide getroffen und wenn kein anderer Spieler gestern viele Dreier getroffen hat(keine Lust nachzugucken), dann wird er wohl immer noch Leader der Liga im 3-pointer made! Das dann aber auch bei einer klasse Quote.

The Yak traf auch wieder seine Würfe/Dreier und konnte deswegen dann auch 28 Minuten Perimeter-Defense für uns spielen. Er hat damit übrigens auch länger auf dem Feld gestanden als JR(obwohl man auch zugeben muss, dass Diawara halt die letzten 6 Garbage Minuten auf dem Feld stand und JR nicht).

Die Reboundszahlen sind außer bei Camby nicht erwähnenswert, wohl auch weil trotz der vielen Würfe/Punkte, beide Mannschaften ziemlich hochprozentisch trafen. Außerdem hat die Mansnchaft sehr gut den Ball verteilt und 4 Spieler kamen auf über 6 Assists.

Melo hatte ein gutes Spiel, aber ich warte immer noch darauf, dass seine Würfe endlich wieder fallen, denn dann würde er ein wirklich dominantes Spiel hinlegen. Bis jetzt war er noch nicht wirklich heiß(und dabei macht er 30 PPG mit guter Quote...das sagt einiges).

Nenê hat immer noch nicht gespielt..schade, aber ok! Bloß keine Eile!
Evans hat sich zudem verletzt, hoffentlich ist es nichts schlimmes. Dadurch hat ja sogar Sampson etwas Spielzeit gesehen

Und Boykins...nette Statsline - das war's. 17/10 sieht gut aus, aber 3-10 aus dem Feld(nachdem er eigentlich gar nicht so viel geballert hatte am Anfang) ist wieder typisch und jedes Mal, als er reingekommen ist, hatte Goldes State einen Run. Kein Witz, jedes Mal! Nuggets mit 10 mehr erzielte Punkten im letzten Viertel, Boyk kommt rein und der Score ist 35-34 am Ende des viertens.

Earl geht raus...wieder eine große Führung. Er kommt rein...verschwunden ist sie. Das ist schon ein Gesetz geworden bei uns...naja, vielleicht hatten ja Nelson und Boyk irgendetwas besprochen.
Hoffe es war wirklich genügend Kohle
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich wusste nicht, was ich vorher von diesem Spiel erwarten sollte.

Zum einem hatten wir die Clippers im ersten Spiel, auch ohne Melo für mehr als ein Viertel, besiegt und dass die Refs irgendwie eine Affäre mit dem E.T. hatten, schien auf der Hand zu liegen. Diawara hatte uns gar nichts gebracht, nun war er ein solider Bankspieler. Reggie hatte nicht mitgesielt. Camby's Offense war sehr rostig und JR war nicht so ein großer Faktor.

Dafür hatte aber ET in der Nacht zuvor einen sehr guten Spiel abgelegt und schien heiß zu sein und wir hatten kein K-Mart, der Brand aufhalten konnte.

Melo hat klasse gespielt gestern. Vor allem im ersten Viertel. Clippers haben logischerweise genauso wie in der PO Serie verteidigt(nur halt ohne dem Caveman unterm Korb)...und Melo zwang sie, ihr Konzept zu ändern, indem er effektiv passte(und die anderen ihre Würfe halt trafen).

Die Offense sieht momentan noch besser aus, aber der wirkliche Unterschied zum letzten Jahr ist nur, dass Melo und die anderen Mitspieler einfach dafür bestraffen zwei Spieler auf einem Mann zu setzen. Klasse zu sehen, wie jemand einen offenen 3er verwandeln kann. Wenn Nenê dazu fähig wäre, bald auch seinen Beitrag zu leisten, wäre das einfach wunderbar. Evans und Joe Smith scheinen bis jetzt gute Moves gewesen zu sein.

Wir sind auch konstanter im Moment. Man kann halt fast immer auf eine 8-10 Führung zählen (oder halt ein 16-6, 8-0, 20-10 Run...etc). Sie spielen einfach mit viel Herz und passen einfach klasse zu einander.
Und dann kommt Boykins...und die anderes Teams bekommen auch einen Lauf. Zum Glück sind aber Boykins und Reggie öfters zusammen auf dem Feld, sodass seine Energie den Negativen Karma von Boykins etwas verringern kann:)laugh2: )

Es ist wie ein Gesetz(wie ich schon oft gesagt habe). Man sieht wie Earl reinkommt und nur selten wird das Team in der Lage sein, eine Führung zu halten(egal wie viele Starter im Feld sind - die eine Szene im Highlight Video vom LAC-DEN Spiel zeigt eine typische Szene)

It's really getting to the point that the JR trade may become one of the most lopsided trades in league history.
:jubel: :love:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Noch einige Gedanken über die letzte Zeit:

- Camby legt zwar nicht so tolle Stats ab, die im Box Score nicht zu übersehen sind, so wie letztes Jahr, aber er ist trotzdem so wichtig für uns. Er macht den Unterschied aus.

- Melo(der übrigens Spieler der Woche wurde) Haters haben eine schwere Zeit. Da sind zwar immer noch ein paar kleine Sachen, aber alles im Allem spielt er einfach großartig und so konstant! Hat solide Defense gespielt, passt den Ball wunderbar. Die Refs haben ihn aber noch nicht so lieb, wie andere(*hust* Die 03-Class-Mamas-Boys *hust*). Eine 30/6/5 von ihm dieses Jahr(mit einigen Abweichungen vielleicht) wäre nicht zu viel erwartet. Ein Elite Scorer, Leader...noch fallen seiner Jumper leider nicht, weiß nicht was da los ist. Das kann man als Denverfan ihm aber wohl verzeihen und solange er das wieder in Ordnung kriegt(und das wird er), dann erwarte ich ein Hammer-Spiel von ihm. Ich denke in dieser Saison schafft er sein erstes 50-Punkte Spiel und sein erstes Tripple-Double.

- Beim Spiel gegen die LAC hat einer der Komentatoren einen guten Punkt gebracht: Smith nimmt viel Druck von Miller, was ihn viel freier spielen lässt. Miller war schon gut in der letzten Zeit, ich denke schon, dass es etwas damit zu tun hat.

- Karl und seine Rotationen...Camby etwas länger draußen zu lassen ist schon ok, wenn das Spiel recht gut läuft, aber JR hatte schon etwas mehr Spielzeit verdient. Earl steht aber denke ich etwas weniger auf dem Feld als sonst, das gefällt mir. Er beendet auch nicht mehr die Spiele neben Miller. Er soll doch bitte(wenn er unbedingt bleiben muss) einfach nur ein 1er Back-Up, der vielleicht mal kurz auf der 2 aushilft. Betonung liegt auf "kurz"(ok, das war unabsichtlich Zweideutig :laugh2:).

- Im Spiel gegen die LAC konnte man auch sehen, was für ein Luxus es ist, Joe Smith auf der Bank zu haben. Und das noch hinter Evans! Dadurch, dass Martin, Nene und Camby solche Injury-prone sind, mussten wir einfach viele Bigs sammeln und das hat man gut hingekriegt, mMn. Ich habe lieber ein Joe Smith in den Playoffs als ein Ruben Paterson. Ach ja, ich habe noch gar nicht erwähnt, dass da noch Najera ist, der auch eine klasse Arbeit abliefert!

- Dadurch, dass JR so explodiert, ist es ok, so viele Big Man zu sammeln. Der Junge ist dazu Fähig, in ein, zwei Jahren 22-25 Punkte pro Spiel abzuliefern. Er und Melo sind einfach ein tolles Dup geworden und sind velleicht sogar schon das Aufregendste - ich kanns nicht oft genug wiederholen(ich hoffe doc ich darf das hier - was für ein Trade!). Eine Sache bereitett mir jedoch schon etwas Sorge: JR meinte in einem Interview nach dem Spiel, er und Melo seien auf dem Feld wie Zwilinge. Natürlich redet man selten sinnvolles direkt nach einem Spiel, aber ich hoffe doch, es ist JR klar, dass Melo eindeutig der Leader und Go-to-Guy ist und er dann "nur" der kleine Bruder ist, als der Zwiling.

- Diawara ist auch ein anderes Luxus. Er fühlt sich in der Offense immer wohler und kriegt mehr Selbstvertrauen. Er spielt sehr aggressiv vorne und ist ein toller Spieler für die Bank. Dass er ein Undrafted-Rookye ist und lieber für weniger Geld bei uns gespielt hat, als bei den Mavericks, finde ich schon klasse!




Heute geht es dann gegen die Grizzlies. Die haben in letzter Zeit nicht sehr gut gespielt, aber die sind mMn immer noch ein talentiertes Team und die Nuggets sollen das bloß nicht zu locker nehmen. Pau fehlt, aber da sind ja immer noch Leute wie Mike Miller und Rudy Gay, der ein talentierter Rookye ist.

Trotzdem, die Serie muss auch gegen einen solchen "schlechten" Team weitergeführt werden, vor allem weil es ein Heimspiel ist. Jetzt plötzlich sich selbst zu hypen wäre einfach nur sehr blöd.

Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, springe ich von einer Brücke...:D
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
hoffe da war unter der Brücke ein Fluß und du kannst schwimmen...
schon sehr bitter die Niederlage....
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Smokey2020 schrieb:
hoffe da war unter der Brücke ein Fluß und du kannst schwimmen.../
Jap, jetzt habe ich eine dicke Erkältung...

Ich werde nie wieder etwas zu einem anstehenden Spiel sagen, das brintg immer Pech. Bei den ersten Spielen der Saison war das auch so und dann haben wir einen schlechten Start hingelegt. Dann habe ich aufgrhört und es ging sofort besser.

Das hätte mir eine Lehre sein sollen, aber nein - ich musste ja etwas zum Spiel schreiben. Ok, ab jetzt sollte ich versuchen, es ganz auszulassen und nur NACH den Spielen etwas darüber zu erzählen...ach ja, ich sollte nicht mehr Siegessicher sein, das war ich auch beim Spiel gegen die Knicks und das Ergebnis...naja!
Zumindest habe ich dank des Spiels etwas gelernt!

Das Spiel begann und im ersten Viertel sah das ja alles noch sehr schön aus. Earl kam rein und unsere Führung verschwand nicht mal(ein Zeichen, das ich hätte verstehen müssen).

Dann spielten wir eine schreckliche Defense(nett ausgedrückt)!

Carmelo war aber einfach nur Wahnsinn. Ohne ihn...Nur das 3-8 von der Freiwurflinie killt das ganze sehr...

Das mit Earl, was ich oben gesagt hatte dauerte nicht all zu lange(das Zeichen war eigentlich SEHR deutlich, aber ich musste ja hoffen:rolleyes: ), ich denke man sollte endlich verstehen, dass ein Boykins der 0 von 5 trifft innerhalb 14 Minuten und nicht Mal ein Assist gespielt hat, uns einfach nicht helfen kann - ganz im Gegenteil! Wir hatten noch eine Chance, spät im letzten Viertel, bis er reinkam...

Er alleine war aber nicht der Grund, warum wir verloren haben. Sondern eher:

1) Normalerweise treffen wir ganz gut von der Freiwurflinie..gestern war das nicht so.
2) Defense? Was ist das?
3) Wenn das gegnerische Teams anfängt die Würfe zu treffen, können wir nicht schnell spielen.
4) Boykins
5) Ab der achten Minute vom ersten Viertel hat das Team sich überhaupt nicht angestrengt.

Die Niederlage wäre nicht so schlimm, wenn wir keinen solchen Run gehabt hätten(ich liebe es einfach), die Jazz nicht verloren hätten(wir wären dann so knapp dran gewesen...) und Memphis nicht die 9-Jährige Niederlagen-Serie im Mile-High damit gebrochen hätte(dass wir die Grizz immer in Denver besiegen konnte, war immer so sicher - jetzt ist das vorbei:cry: )...

One Love schrieb:
Hey, Julio...willst du immer noch wetten?:)

Jetzt ziehe ich doch nicht zurück...ich hatte dich per pn gefragt, was Einsatz sein sollte..aber es kam keine Antwort..
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
JulioHizzle schrieb:
Jetzt ziehe ich doch nicht zurück...ich hatte dich per pn gefragt, was Einsatz sein sollte..aber es kam keine Antwort..
Ja hab es übersehen und ist mir gestern aufgefallen (lange Zeit, ich weiß). Also, der Verlierer schreibt für 6 Monate (Zeit verhandelbar)
"Carmelo Anthony, bzw. LeBron James ist ein Versager" ;) zufrieden?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
One love schrieb:
Ja hab es übersehen und ist mir gestern aufgefallen (lange Zeit, ich weiß). Also, der Verlierer schreibt für 6 Monate (Zeit verhandelbar)
"Carmelo Anthony, bzw. LeBron James ist ein Versager" ;) zufrieden?

"Choker und Versager"..es handelt sich ja um LeBron;)

Was anderes:
Miami will doch anscheinend einen PG und zwar unbedingt(zumindest den Gerüchten zufolge) und die Namen die fallen sind meistens nicht Boykins (eigentlichen) Niveau...

Wenn Pat einen PG wirklich unbedingt will, dann wie wäre es mit einem

Dorell Wright gegen Earl Boykins plus 1st Rounder(Dallas) - Trade?

Den First Rounder würde ich lieber behalten, aber ich bin nicht sicher, ob Miami das machen würde.

Boykins würde auch den Cavs helfen, aber es müsste dann ein 3-Team-Deal werden, weil Cleveland nichts hat, was die Nuggets wollen/brauchen.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
dorrel wright wär natürlich ne feine sache, jemand mit viel potential, aber ich bezweifle, dass Miami das macht....auch die Cavs glaub ich nich....boykins ist einfach nicht grad der beste grad....
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Auch wenn ich ihn hier oft(sehr oft sogar) schlecht rede er ist einer der besten, wenn nicht sogar DER beste Back-Up PG.

In den letzten Jahren war er immer bei den Wahl zum best 6-th Man zwischen den Favoriten.
Er ist ein guter Scorer, mit soliden Wurf, der bis zu hinter der Dreierlinie reicht, am effektivsten ist er aber, wenn er zum Korb zieht, da er schneller als die meisten anderen NBA Spieler ist.
Leider hat sich Karl in ihn verliebt und lässt ihn so spielen wie er will - für so lange Zeit wie möglich.
Boykins ist zu schnell auf der gegnerischen Hälfte und ballert dann den Ball zum Korb, obwohl keiner da ist, der den Offensiv-Rebound holen könnte.
Er spielt oft allein und sucht lieber den eigenen Wurf(den Wurf, nicht dem Zug zum Korb, was zumindest etwas weniger schlimm wäre), nachdem er Sekunden lang den Ball hin und her dribbelt.
Etc etc.
Das sind aber alles Sachen, die ein anständiger Coach Boykins auch abraten würde. Bis auf seine Defense(die vor allem wegen seiner fehlenden Größe nicht efektiv sein kann) kann man diese Fehlern einfach "reparieren". Karl wird aber nicht derjenige sein - definitv. Anscheinend findet er das sogar gut!

Ein Boykins würde den Cavs und Miami einen PG bringen, der den Ball gut verteilen KANN und der auch noch im Scoring übernehmen kann. Ein heißer Boykins kann man nicht aufhalten! Ich denke vor allem LeBron würde so ein Spieler(sollte er den Ball auch ordentlich verteilen) besonders gut tun.

Earl(ein besserer PG, als die, die in den Gerüchten erwähnt wird) plus ein Pick im nächsten Draft, der ja immer wieder hoch gelobt wird(zurecht) ist schon ein feines Paket. Hodge kann auch noch reingeworfen werden, wenn nötig/erwünscht.

Und wenn kein Coach Earl erklären kann, dass er nicht Michael Jordan ist, dann kann man zumindest davon ausgehen, dass er nach dieser Saison weg ist, da er sein Option ziehen wird, denn er ist sehr unterbezahlt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
A-Bomb schrieb:
Eine kleine Frage... was ist mit Hodges los? Ist er noch immer verletzt, oder raus aus der Mannschaft?

Ja, er konnte nicht mehr mittrainieren..vor kurzer Zeit habe ich irgendwo gelesen, dass er wieder ins Training eingestigen ist.
Aber nun hat er 1 Jahr nachzuholen und hatte schon vor seiner Verletzuing kein hohes Wert bei Karl - das wird sich nicht positiv verändert haben.

Außerdem ist nicht der Typ Spieler, die die Nuggets als SG brauchen, kein guter Fit. Sein Vertrag wurde nicht verlängert und nächstes Jahr ist er Free-Agent
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ja, sehr schade für ihn.

Im Moment kümmert sich kaum einer um ihn bei den Nuggets, weil er ja einer von den Kiki-Picks war. Dass Kiki ihn nach Denver geholt hat, war wirklich schade, denn dann wäre dieser Unfall (oder was auch immer es war - ich glaube es ist immer noch nicht ganz klar) nicht passiert, Hodge war eh kein guter Fit und nicht das was die Nuggets von einem SG wollte, nicht für die Gegenwart und nicht für die Zukunft und außerdem gab es damals bessere Fits, die noch nicht gepickt wurden.

Aber es ist wohl eher schade für ihn, als für uns. Er scheint ein guter Mann zu sein und im College war er ein guter Spieler. Er tat mir schon etwas leid, als er immer hin und her von der D-League geschoben wurde, aber angeschossen werden ist wohl fast der absolute Tiefpunkt...

Mein Beileid.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
So...ein Monat ist vorbei und welcher war der aufregendester Spieler bei den Nuggets? Richtig, Carmelo. War ja nicht anders zu erwarten...

Wäre das All-Star-Game nicht so ein Beliebtheits-Contest, müsste Carmelo - zu diesem Zeitpunkt wohl bemerkt - einfach Starten.

So wie er momentan spielt, da wäre es einfach eine Frechheit, ihn nicht starten zu lassen(noch mehr, als sein Fehlen im letzten Jahr).

Einfach nur mal einigen Statistiken:

32PPG/5RPG/4.3APG (und die Assistwerte gehen immer von Spiel zu Spiel hoch) bei über 50% Trefferquote. Wie soll das schlechter, als KGs und Boozers 20/10 sein?

bzw. wenn man das erste Spiel weglässt, in dem Melo vor einer ejection nur 20 Minuten gespielt hatte, sehen seine Stats so aus:

32.9/5.3/4.6

Wenn das ihm keinen Startingplatz einbringen würde, dann sollte er mal daran nachdenken, es zu verweigern irgendwann in seiner Karriere ins All-Star-Game teilzunehmen:laugh2: (er würde es natürlich nie machen, denn sowas würde seinen eh schon schlechten Ruf nur zerstören, aber es wäre sicherlich witzig)

Das sind keine Starting-All-Star Statistiken, sondern sogar schon MVP Stastiken...

Ich möchte jetzt beileibe nicht beide Spieler vergleichen, aber hier die Statistiken zu MJs MVP Saisons:
35/5.5/5.9 - 53% shooting - 50 Siege
31.5/6/5.5 - 54% shooting - 61 Siege
30.1/6.4/6.1 - 52% shooting - 67 Siege
30.4/4.5/5.9 - 50% shooting - 72 Siege
28.7/4.2/5.8 - 47% shooting - 62 Siege

Melo ist dort nicht weit von entfernt, es fehlen nur einige Zehntel hier und andere dort. Er muss nur einige Spiele gewinnen, dann müsste er zu einer der Höheren Plätze gehören!

Ich sage es lieber nochmal: MJ war jetzt nur das Beispiel, weil er der letzte Flücgelspieler war, der einen MVP Titel gewonnen hat.

Iversons Stats in 00/01 könnte ich auch hier posten:
31.1/3.9/4.6 - bei 42% shooting - 56 Siege

Melo ist ihm da überall überlegen, außer bei dem 3-Punkte %.
Obwohl er 5 Minuten weniger spielt, als der damaliger AI.

55+ Siege und Carmelo müsste doch wirklich auch als einer der Optionen gehandelt werden...Na los Nuggets!:D

Melo scort einfach hervorragend und äußerst Kontakt, bis jetzt. Wenn man das erste Spiel auslässt hat er nur ein Mal unter 30 Punkte gescoret und dabei hatte er 29 Punkten. Dass man in dieser Nacht sagen konnte, dass es kein gutes Spiel von Anthony war, unterstreicht nochmals die gute Leistung bis jetzt. Es ist auch Fakt, dass sein Wurf sogar im Vergleich zum letzten Jahr nicht mehr fällt(damit ist sein Jumper gemeint). Dafür ist er aber der beste Post-Up SF der Liga, der sein Körper gut einsetzen kann..so wie ein Adrian Dantley(der Melo auch trainiert). Wenn er aber das mit seinem Schuss wieder hinkriegt, kann man auch die Hammerspiele von ihm erwarten.

Aber Melo kann nicht nur scoren, wie viele denken. Er ist ein sehr guter Rebounder, doch dadurch dass er mit Camby und Co. ziemlich gute Rebounder neben sich hat und dass es das Spiel der Nuggets ist, dass er sofort in den Fastbreak läuft, um einfache Puntke zu erzielen, kann man das in den Stats nicht sofort erkennen. Bei den Offensiven Rebounds zum Beispiel, ist er immer sehr gut gewesen. Trotzdem muss man zugeben, dass Melo oftmals zu früh in den Fastbreak läuft und manchmal es wirklich schon etwas verpennt. Darauf hat Karl ihn aber aufmerksam gemacht und nun scheint er das erstmal verbessert zu haben. Das ist sowieso eher eine Kopfsache und hat kaum was mit seinen Fähigkeiten zu tun(bei Syracuse hat Melo ja auch 9 RPG geholt).

Auch seine Passing-Fähigkeiten werden unterschätzt. Dadurch dass Melo einen hervoragenden PG neben sich hat, dominiert er den Ball nicht so sehr, sodass seine Werte nicht so hoch sind. In dieser Saison sollte er aber etwas öfter die Point Foward Position einnehmen, womit er einige Probleme hatte/hat. Das ist aber denke ich nur eine Frage der Zeit bist er sich an den neuen Ball oder Position(was auch immer ihm am meisten stört) richtig gewöhnt hat und dann werden seine Turnover zahlen auch sinken. Dass er sich immer besser einfindet sieht man daran, dass seine Assistwerte immer pro Spiel steigert. Dass er gut aus einem Doppel rauspassen kann, hat er schon öfters bewiesen, aber leider hat er nicht die richtigen Mitspieler um das optimal aszunutzen.

Das letzte Spiel, in dem Melo 35punkte/9rebounds/7assists erreichte, obwohl seine Mitspieler sehr schlecht gespielt haben, zeigt das, was in den letzten beiden Absätzen gesagt habe(auch wenn ein Spiel allein nicht wirklich viel aussagt).
Beim RealGM-Forum haben einige ihn mit dem Tracy McGrady aus der Orlando-Zeit verglichen(nur dass der eine eher im Low-Post spielt, während der andere sich sehr auf seine Jumper verlässt), was ich schon ziemlich interessant finde.
 

SharpComfort

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Trier
junge junge..das spiel war heiß
3 völlig verückte würfe von JR, Anthony und MJ:crazy:
Alleine der wurf von Smith war so schwierig, aber James bekommt trotz goaltendig platz 4 in den top10..whatever!
 
Oben