Oaktree schrieb:
Wer ist denn und Co.? Die verletzten Martin und Nene können ja nicht gemeint sein. Najera ist auch nicht der Bombenrebounder. Die Guards sowieso nicht. Insofern zieht das Argument wohl doch nicht so, wie es formuliert wurde.
Najera ist schon ein solider Rebounder. Camby und Evans sind schon sehr starke Rebounder und gehören zu den besten der Liga. Andre ist auch ein guter Rebounder.
K-Mart und Nene sind halt verletzt, aber am Anfang der Saison haben sie ja auch noch gespielt.
Redemption schrieb:
Nach den ganzen Offcourt-Problemen und seiner Stagnation/Rückschritt in seinem Sophomore-Jahr habe ich auch etwas das Gefühl, dass Carmelo Anthony etwas unterm Radar fliegt. Klar, er hat seine Fans, aber dennoch wird er in Fachkreisen nicht so hoch eingeschätzt. Und vor allem der Punkt, dass er erst 22 Jahre alt ist (zwei Jahre jünger als Wade z.B.), finde ich etwas erstaunlich, dass er sowenig Lob für seine Leistung bekommt.
Noch so jung und schon einer der besten & konstantesten Offensiv-Spieler der Liga, auch wenn er noch an seiner 3FG% und seinen Ballverlusten arbeiten muss.
Schön so etwas von einem Non-Denver Fan zu lesen. Ist das, was ich immer sage.
Auch wenn ich Carmelo verteidige und als Denver-Fan auch ein riesiger Fan von ihm bin, muss ich gestehen, dass Anthony mich schon sehr überrascht.
Es wird/wurde immer gesagt, dass Bird und Magic immer im Sommer hart daran gearbeitet haben, um in der nächsten Saison ein neuer Teil ihres Spiels zeigen zu können. Bei Melo ist man nicht davon ausgegangen, vor allem wegen seinem zweiten Jahr.
Anthony ist in einem Team, das von schnellen Ballvortrag und von Bewegung abhängig ist. In der Vergangenheit war er nicht in der Lage, das zu tun. Vielleicht ist es anders geworden, weil er immer besser das System, das nicht all zu kompliziert ist und in dieser Off-Season etwas verbessert wurde, lernt und sich besser dabei fühlt. Anthony weißt nun, dass wenn er den Ball abgibt und sich dann wieder freiläuft, dann wird er ihn zurückkriegen. Er denkt nun auch öfters daran, mehr zu passen, vor allem wenn es seinem Mitspieler zu einem leichten Korb führen lässt. Gestern war da ein Pass, wo er einem Mitspieler unterm Korb den Ball gab, wo die Lücke nur für einen Sekundenbruchteil offen war. Der Pass kam an und darauf folgte dann die leichten zwei Punkte.
Vor einigen Jahren, hat Karl Anthony auf die Bank verbannt. Der Grund war, weil Melo den Ball zu lange in den Händen hielt. Das war eine Schwäche seines Spiels, wovon er sich nun komplett befreit hat. Der Ball geht in fast jeder Possesion durch Anthonys Händen, nur sieht man ihn den Ball nicht mehr lange in den Händen halten. Das ist nur noch ein Problem, das wir bei den Guards haben(K-Mart fällt auch für den Rest der Saison aus, also zähle ich nicht dazu). Vor allem bei Boykins und etwas weniger bei Miller.
Carmelo konzentriert sich so viel mehr während des Spiels, als noch zu seine Rookye Zeiten. Er sieht nun die Spielzügen vor sich und weißt, was in ein, zwei Situationen später geschehen soll. Das ist wirklich ein Indikat dafür, das sein Spiel zu der Elite gehört. Meiner Meinung nach ist das nicht gewöhnlich für ein High-Scorer in dieser Ära. Das ist einer der Skills, die English und Issel hatten. Der Glen Robinson Vergleich zeiht bei mir deswegen nicht mehr...