Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
JulioHizzle schrieb:
Er ist ein sehr guter Rebounder, doch dadurch dass er mit Camby und Co. ziemlich gute Rebounder neben sich hat ...

Wer ist denn und Co.? Die verletzten Martin und Nene können ja nicht gemeint sein. Najera ist auch nicht der Bombenrebounder. Die Guards sowieso nicht. Insofern zieht das Argument wohl doch nicht so, wie es formuliert wurde.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, Reggie Evans ist ja auch noch da. Hat Anfang der Saison nicht viel Zeit gekriegt, aber ihn kann man schon als SEHR GUTEN Rebounder bezeichnen!

Was ich bei Melo unglaublich krass finde, ist seine Beständigkeit. Ich mein, über 30 PpG ist ja schon sehr gut, aber Melo hat in jedem Spiel außer dem ersten zwischen 28 und 37 Punkte gemacht, kein Ausreißer nach oben, keiner nach unten. Das ist unglaublich!!! Da weiß man genau, was man bekommt, und das ist das wichtige. Dazu seine Rebounds und Assists, die ja mehr geworden sind (die Assists), da bleibt mir nur ein Uiuiui.
 
O

Oaktree

Guest
An den Evans hatte ich nicht gedacht. Der ist natürlich ein sehr guter Rebounder!
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Evans ist der neue wurm. Kann jemand mal die rebound raten von Reggie Evans, Rodman und David Lee vergleichen??
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ähm ,weil ich nicht weiß wie das geht. Hab keine Seiten , weiß nicht wo die statistiken sind ect. pp.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
Was ich bei Melo unglaublich krass finde, ist seine Beständigkeit. Ich mein, über 30 PpG ist ja schon sehr gut, aber Melo hat in jedem Spiel außer dem ersten zwischen 28 und 37 Punkte gemacht, kein Ausreißer nach oben, keiner nach unten. Das ist unglaublich!!! Da weiß man genau, was man bekommt, und das ist das wichtige.

Nach den ganzen Offcourt-Problemen und seiner Stagnation/Rückschritt in seinem Sophomore-Jahr habe ich auch etwas das Gefühl, dass Carmelo Anthony etwas unterm Radar fliegt. Klar, er hat seine Fans, aber dennoch wird er in Fachkreisen nicht so hoch eingeschätzt. Und vor allem der Punkt, dass er erst 22 Jahre alt ist (zwei Jahre jünger als Wade z.B.), finde ich etwas erstaunlich, dass er sowenig Lob für seine Leistung bekommt.

Noch so jung und schon einer der besten & konstantesten Offensiv-Spieler der Liga, auch wenn er noch an seiner 3FG% und seinen Ballverlusten arbeiten muss.

EDIT: Gerade auf Crossover-Online.de den Blog Eintrag von experience_maker gelesen. Vielleicht sollte ich doch lieber immer erstmal bei CO.de vorbei schauen, bevor ich hier poste... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Oaktree schrieb:
Wer ist denn und Co.? Die verletzten Martin und Nene können ja nicht gemeint sein. Najera ist auch nicht der Bombenrebounder. Die Guards sowieso nicht. Insofern zieht das Argument wohl doch nicht so, wie es formuliert wurde.

Najera ist schon ein solider Rebounder. Camby und Evans sind schon sehr starke Rebounder und gehören zu den besten der Liga. Andre ist auch ein guter Rebounder.
K-Mart und Nene sind halt verletzt, aber am Anfang der Saison haben sie ja auch noch gespielt.

Redemption schrieb:
Nach den ganzen Offcourt-Problemen und seiner Stagnation/Rückschritt in seinem Sophomore-Jahr habe ich auch etwas das Gefühl, dass Carmelo Anthony etwas unterm Radar fliegt. Klar, er hat seine Fans, aber dennoch wird er in Fachkreisen nicht so hoch eingeschätzt. Und vor allem der Punkt, dass er erst 22 Jahre alt ist (zwei Jahre jünger als Wade z.B.), finde ich etwas erstaunlich, dass er sowenig Lob für seine Leistung bekommt.

Noch so jung und schon einer der besten & konstantesten Offensiv-Spieler der Liga, auch wenn er noch an seiner 3FG% und seinen Ballverlusten arbeiten muss.

Schön so etwas von einem Non-Denver Fan zu lesen. Ist das, was ich immer sage.

Auch wenn ich Carmelo verteidige und als Denver-Fan auch ein riesiger Fan von ihm bin, muss ich gestehen, dass Anthony mich schon sehr überrascht.

Es wird/wurde immer gesagt, dass Bird und Magic immer im Sommer hart daran gearbeitet haben, um in der nächsten Saison ein neuer Teil ihres Spiels zeigen zu können. Bei Melo ist man nicht davon ausgegangen, vor allem wegen seinem zweiten Jahr.

Anthony ist in einem Team, das von schnellen Ballvortrag und von Bewegung abhängig ist. In der Vergangenheit war er nicht in der Lage, das zu tun. Vielleicht ist es anders geworden, weil er immer besser das System, das nicht all zu kompliziert ist und in dieser Off-Season etwas verbessert wurde, lernt und sich besser dabei fühlt. Anthony weißt nun, dass wenn er den Ball abgibt und sich dann wieder freiläuft, dann wird er ihn zurückkriegen. Er denkt nun auch öfters daran, mehr zu passen, vor allem wenn es seinem Mitspieler zu einem leichten Korb führen lässt. Gestern war da ein Pass, wo er einem Mitspieler unterm Korb den Ball gab, wo die Lücke nur für einen Sekundenbruchteil offen war. Der Pass kam an und darauf folgte dann die leichten zwei Punkte.

Vor einigen Jahren, hat Karl Anthony auf die Bank verbannt. Der Grund war, weil Melo den Ball zu lange in den Händen hielt. Das war eine Schwäche seines Spiels, wovon er sich nun komplett befreit hat. Der Ball geht in fast jeder Possesion durch Anthonys Händen, nur sieht man ihn den Ball nicht mehr lange in den Händen halten. Das ist nur noch ein Problem, das wir bei den Guards haben(K-Mart fällt auch für den Rest der Saison aus, also zähle ich nicht dazu). Vor allem bei Boykins und etwas weniger bei Miller.

Carmelo konzentriert sich so viel mehr während des Spiels, als noch zu seine Rookye Zeiten. Er sieht nun die Spielzügen vor sich und weißt, was in ein, zwei Situationen später geschehen soll. Das ist wirklich ein Indikat dafür, das sein Spiel zu der Elite gehört. Meiner Meinung nach ist das nicht gewöhnlich für ein High-Scorer in dieser Ära. Das ist einer der Skills, die English und Issel hatten. Der Glen Robinson Vergleich zeiht bei mir deswegen nicht mehr...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
JulioHizzle schrieb:
Der Glen Robinson Vergleich zeiht bei mir deswegen nicht mehr...

Ich weiß nicht, wie lange du schon die NBA verfolgst, aber es gab auch mal einen guten Glenn Robinson. Nicht diesen verletzungsanfälligen Mops, der durch die Liga geschickt wurde. Vom Spielstil und vom Körperbau sind sie halt vergleichbar. Deshalb fällt wohl oft der Vergleich. Aber ich denke auch, dass Anthony sich bald vom Vergleich komplett lösen kann, denn er ist scoring-technisch schon eine Klasse besser.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Redemption schrieb:
Ich weiß nicht, wie lange du schon die NBA verfolgst, aber es gab auch mal einen guten Glenn Robinson. Nicht diesen verletzungsanfälligen Mops, der durch die Liga geschickt wurde. Vom Spielstil und vom Körperbau sind sie halt vergleichbar. Deshalb fällt wohl oft der Vergleich. Aber ich denke auch, dass Anthony sich bald vom Vergleich komplett lösen kann, denn er ist scoring-technisch schon eine Klasse besser.

Ja, sicherlich. Ich verstehe auch, warum man diesen Vergleich aufstellt. Aber wenn Carmelo als 22-Jähriger schon mithalten kann und das am Anfang eher als Karrieren Vergleich(nur halt ohne die Verletzungen und Ausfälle) genommen wurde, dann ist es - solange keine Verletzung oder Ähnliches kommt - aber sehr schmeichelhaft gegenüber Glen. Ich schrieb ja auch "nicht mehr", denn spätestens jetzt muss man schon versuchen, eine etwas höhere Prognose abzugeben...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich bin auch ein großer fan von Anthony. Der ist sowas von clutch. Das einzige was er noch machen muss ,ist seine D zu verbessern. An der D muss er noch viel arbeiten.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
12step schrieb:
Ich bin auch ein großer fan von Anthony. Der ist sowas von clutch. Das einzige was er noch machen muss ,ist seine D zu verbessern. An der D muss er noch viel arbeiten.

Das mit den Clutch musste er zum Glüch dieses Jahr nicht so oft zeigen...
Ok, er hatte einmal seine Chance dieses Jahr und hat es versaut....

Melo ist schon ziemlich unterschätzt in der Defense. Sein Ruf gar nicht verteidigen zu können wird wohl etwas länger halten, was mich auch nicht wundert.
Er ist zum Beispiel ein viel besserer Man-On Verteidiger als Lebron(der ja sogar als Durchschnittsverteidiger "gelobt" wird) . Lebron verteidigt ungefähr wie Magic, er macht ein gutes Spiel hinten off the ball als help-Verteidiger - ungefähr so wie Wade vielleicht.
Melo muss an seine Help-Defense arbeiten, sicherlich, aber er ist mMn der bessere individuelle Vertediger der beiden - insofern finde ich es unfair den einen als "durchschnittlicher Verteidiger" und den anderen als "schlechten Verteidiger" zu schimpfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
JulioHizzle schrieb:
Das mit den Clutch musste er zum Glüch dieses Jahr nicht so oft zeigen...
Ok, er hatte einmal seine Chance dieses Jahr und hat es versaut....

Melo ist schon ziemlich unterschätzt in der Defense. Sein Ruf gar nicht verteidigen zu können wird wohl etwas länger halten, was mich auch nicht wundert.
Er ist zum Beispiel ein viel besserer Man-On Verteidiger als Lebron(der ja sogar als Durchschnittsverteidiger "gelobt" wird) . Lebron verteidigt ungefähr wie Magic, er macht ein gutes Spiel hinten off the ball als help-Verteidiger - ungefähr so wie Wade vielleicht.
Melo muss an seine Help-Defense arbeiten, sicherlich, aber er ist mMn der bessere individuelle Vertediger der beiden - insofern finde ich es unfähr den einen als "durchschnittlicher Verteidiger" und den anderen als "schlechten Verteidiger" zu schimpfen...
:wavey:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
TbbTrier schrieb:


:laugh2: :idiot:

Oh, man...das war...eigenartig.

Ok, damit mein Post etwas mehr Aussagekraft hat:

Wer ist eurer Meinung nach der Zweitbeste Spieler bei den Nuggets in dieser Saison?

JR ist noch zu unkonstant um das zu sein, also liegt die Entscheidung zwischen Miller und Camby.

Ich finde die Entscheidung schwer..was sagt ihr denn?
 
C

Cash"2

Guest
Ich würde Camby sagen, weil er einfach die einzige richtige Präsenz in eigenden Zone ist...Würde er sich nicht immer so schnell verletzen wär er in den Top % der Center....


Ps: Melo, Smith und Kmart lassen mich zum Nuggets Fan werden....
Letztes Jahr mochte ich die Nuggets zwar auch schon aber nicht richtig, da nur Melo ein fav Player ist und Kmart kaum gespielt hat...aber dadurch das Melo auf einmal so explodiert und ein dritter Lieblingsspieler hinzukommt mit J.R freu ich mich über jeden Sieg der Nuggets, wenn ich morgens die Boxscorers checke...

Werde jetzt mal öfters hier schreiben.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Leider ist K-Mart out of season...Die Verbindung Carmelo + JR + Kenyon hat schon wirklich viele Highlights verursacht...

Ich denke schon, dass Camby trotz Verletzung ein Top-5 Center ist.

Ich zum Beispiel habe lieber einen Camby für 60 Spiele lieber als ein Ben Wallace für 82.

Camby muss auch in der Offensive respektiert werden, sonst trifft er seine 18-Footer gegen dich. Dazu hat er noch den Drive und schließt neben Miller auch of mit einem Oop ab. Wenn er gefoult wird ist er auch in der Lage seine Freiwürfe zu treffen.
Er kann aber nicht nur mit einem Oop abschließen, sondern kann selber klasse Oops passen(sowohl in der Open- als auch in der Halfcourtoffense), nimmt Offensive Fouls auf und hat zudem ein klasse Charakter(hab noch nie gehört, dass er sich ernsthaft über etwas beschwert hat).

Wallace kann nichts von den genannten Sachen. Und bei den Bulls, die (noch) keine Mannschaft haben, die genau weißt, wie sie ihm am besten in beiden Enden des Feldes benutzt, sieht er nicht gerade toll aus. Selbst im Team, das genau wusste, wie man ihn am besten einsetzt, fand ich seine Leistung auch nicht so gut.
Ich denke man könnte Camby in jeder Mansnchaft tun und er würde immer noch efektiv sein, weil er so ein konstanter Spieler in beiden Seiten des Feldes ist. Er kann sich sein eigenen Wurf erarbeiten und sowohl on als auch off the ball efektiv in der Defense sein, egal gegen wen er spielt.

Wenn Wallace im Feld ist, dann spielen die Bulls praktisch 4 gegen 5 in der Offense. Das ist kein Grundstein für Erfolg, außer bei den Titeln Detroits.

Camby verpasst 20-25 Spiele im Jahr, aber dann spielt Denver trotzdem 5vs5 in beiden Enden des Feldes, weil die Bank so gut ist.

PS: Ich freue mich über jeden Poster hier
 
C

Cash"2

Guest
Hab nicht viel Zeit um was sinnvolles zuschreiben...aber eins ist ja mal klar:

Melo konstanteste Sau in NBA! King Melo:thumb:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
So, nun habe ich den passenden Vergleich für Carmelo Anthony...Julius Erving. Warum? Dieses up and under reverse Korbleger war einfach Dr J. pur...

Es hatte schon was, Melo im orangenen Jersey zu sehen. Warum wohl...

Noch besser als der Layup war aber, als Melo 24 Punkte bei nur 11 Schüssen auf dem Konto hatte.

J.R. war super, vor allem in Zusammenarbeit mit Melo. Najera war klasse. Camby war super. Miller mit 10 Assists...Was für ein Spiel!

Die Nuggets sind einfach klasse in der letzten Zeit. Wenn wir ein Mal heiß laufen, dann geht es schon richtig ab. Schade, dass das Ende des Spiels zwischen Utah und Seattle so endete, wie es endete. Egal, wenn wir so weitermachen, müssen wir uns nicht groß Sorgen machen, was die Konkurenz tut.

Carmelo wieder mit 6 30+ Punkte Spiele. Damit hat er im nächsten Spiel die Chance alleine den NBA-Franchise Rekord zu halten...zum zweiten Mal in der Saison...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Carmelo ist wieder Spieler der Woche geworden...eigentlich hatte er mMn auch den Player of the Month-Award verdient gehabt.

Wichtiger aber:

Wir sind nicht mehr das schlechteste Team bei den 3ern:jubel:

http://www.nba.com/statistics/sortable_team_statistics/sortable1.html#top

Dafür, dass wir aber immer noch nicht genug reinmachen, kriegen wir zu viele rein, aber ich sehe dort schon Besserung!

Dafür aber das hier schlecht:
http://img132.imageshack.us/img132/5376/bench2hn6.jpg[/img]

Unsere Bank trifft nur 38% ihrer Schüsse. Nur Seattle ist da schlechter... man sieht schon, ein Nenê fehlt schon.
Von den 3ern trifft die "Zweite Mannschaft" nur 25%.

Natürlich ist Boykins ein wesentlicher Grund, warum die QUote so schlecht aussieht, aber die 3er Quote lässt er zumindest besser erscheinen:rolleyes: :laugh2:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wow, wie Stats täuschen können...

Boykins sieht aus wie the next MJ(ok, etwas übertrieben) und mit 44 Fastbreakpunkte war das gestern die beste Leistung in diesem Bereich der Saison.

Leider hat Boykins aber nicht wirklich so groß aufgespielt und gerannt sind die Nuggets überhaupt nicht. Da war kein Kamp zu sehen und in der Defense haben alle auch lieber geschlafen.

Carmelo mit nicht so toller Leistung, aber die Refs hatten ihn gestern nicht besonders lieb. Er nahm fast 30 Würfe und von denen waren auch fast alle unterm Korb und trotzdem kommt er nur zwei Mal in die Linie nach 3-Punkte Spielen? Was zur Höllle..?

Aber ok, keine Ausrede für diese Niederlage...Zuhause, gegen ein schwächeres Team, das in der zweiten Nacht eines Back-to-Backs ist. Eigentlich ein sicherer Sieg und genau diese Spiele(aus welchen Grund auch immer) scheinen die Nuggets nicht gewinnen zu können. 17 Freiwürfe nicht getroofen? Wenn man diese nur macht dann ist es nicht mal annährend ein spannendes Spiel...

Muss ehrlich sagen, dass Atlanta klasse gespielt hat. Sie hätten locker aufgeben können, als sie mit 14 hinten waren, aber sie habeb im vierten Viertel trotzdem weiter gekämpft, gute Defense gespielt und trafen die wichtigen Dreier.

Als Melo, auch wegen Foultrouble, im dritten Viertel auf die Bank musste haben die Bankspieler sogar ganz gut gespielt. Sogar etwas besser als mit ihm. Diawara war einfach großartig gegen JJ und das war eines der wenigen Augenblicke in denen die Nuggets doch Defense spielen konnten.

Das beschreibt ganz gut, was ich gefühlt habe:
120606karl_o.jpg
 
Oben