Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


melone

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Loburg bei magdeburg
jap....:D
und seinem ersten halbschwergewichtstitel ist er ja auch schon ein stueck naeher gekommen;)

andere spieler haben auch erst mit den paar profijahren ihre pfunde runterbekommen.und ich bin zuversichtlich,dass es bei melo auch so sein wird.guck dir doch shaq an,der hat bei seasonbeginn immer 15 kilo zuviel auf den rippen und bekommt die dann auch wieder runter
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
andere spieler haben auch erst mit den paar profijahren ihre pfunde runterbekommen.und ich bin zuversichtlich,dass es bei melo auch so sein wird.guck dir doch shaq an,der hat bei seasonbeginn immer 15 kilo zuviel auf den rippen und bekommt die dann auch wieder runter

war eig mehr auf seinen faustschlag beim brawl gegen die knicks bezogen....
hab nur so angenommen das man als recht athletische basketballer bei so einer groesse wohl in dieser gewichtsklasse anzusiedeln waere

EDIT: er wuerde mit seinen 230lb sogar zum schwergewicht zaehlen
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
man, verloren, obwohl uns Allen kurz vor Schluss nochmal in Führung gebracht hat, dann hatte melo aber nen to. Die Niederlage hätte nich sein müssen, immerhin haben wa schon mit 11 geführt. Heut das nächste Spiel
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das war ein sehr interessantes Spiel...mit einem sehr frustrierendes Ende. Es gab so viele Sachen, die am Ende des Spiels falsch gelaufen sind, das es einem nur ankotzt.

Nenê war leider das ganze Spiel lang schlecht, aber Karl ließ ihn die ganze Zeit auf dem Feld im vierten, als die Jazz dann auch stark angefangen hatten, reagierte er nicht in diese Richtung. Reggie Evans hätte da ein viel besseren Job erledigt. Er hatte schon zuvor einen guten Job gegen Boozer erledigt, während Nenê einfach schwach war. Ergebnis, Nenê kriegte 5 Fouls(wenn auch nicht alle wirklich Fouls waren) allein im vierten Viertel.

Melo sah wie ein Rookye im Offensiven Ende am Ende des Spiels und er spielt immer noch wie ein Rookye in der Defense. Die Front Office kritisiert seine Leistung in der Defensive, und das zurecht. Bearup sagte, wir werden kein Elite Team, bis er dort besser wird und damit hat er verdammt recht.
Seine Freiwürfe hat er nicht wie gewohnt getroffen, seine Defense war wie gesagt nicht gut, 2 Fastbreaks hat er nicht richtig vollstrecken können(von denen eine Szene so egoistisch war, dass ich schon fast froh darüber war, dass er es nicht hingekriegt hat, weil er nicht einfach zu AI passte), dazu dribbelte er den Ball gegen seinem Fuß, in der Zeit, in der es darauf ankam.

Schade, denn das alles verschlechtert das gesamte Bild von seinem Spiel gestern, indem er anscheinend endlich sein Wurf wieder gefunden hatte und offensiv sehr sehr stark war, auch wenn noch etwas Rost zu merken ist.

Die intensität des Spiels war deutlich zu merken...die Fans waren ziemlich laut und die Jazz schienen das Spiel wie ein Playoffspiel anzugehen(mussten sie, nach der Niederlage gegen Memphis)...klasse Rivalität, gefällt mir sehr.

Es wurde das Gegenteil von Teambasketball gespielt und das Ball-Movement war schrecklich. Camby hat die Rebounds gesichert, aber sonst schienen alle anderen Rollenspieler verwirt zu sein und wussten nicht recht, was sie hätten machen sollen.

Allen Iverson darf in der Defense nicht so gamblen, wenn es kurz vor Ende des Spiels ist und das Spiel noch nicht entschieden ist. 1:30 vor Ende des Spiels hat er versucht ein Steal zu ergattern, hat es nicht geschafft, die ganze Rotation war vermasselt und Milsap ging an die Freiwurflinie, wo er dann beide machte...so können wir kein solides defensives Team sein.

Die Refs waren eindeutig pro Jazz eingestellt. In den ersten drei Viertel war das eigentlich ausgeglichen schlecht, aber im vierten ging es dann richtig gegen Denver. Wenn ich mich daran: http://www.nbcsports.com/nba/524942/detail.html erinnere, dann denke ich mir, dass Sloans T absichtlich war, denn danach war er sehr sehr ruhig...


wie gesagt, das letzte Viertel war frustrierend


Achja:
Ich bin für Canibus...
 
O

Oaktree

Guest
was hältst du denn davon das melo diese season richtig auftrumpft und obendrein noch pointleader ist.für mich ist er jetzt schon mvp

Allein, wie er aussieht, mit seinen Cornrows, das macht ihn mir schon unsympathitsch. Ein Vorbild für die Jugend sollte _so_ nicht aussehen. Naja, mit Iverson hat er jetzt noch ein kleineres Ebenbild. Einfach grausig, wenn die zwei nebeneinander aufm Court stehen. Schon deshlab mag ich sie nicht.

Und Melo erst recht nicht, da er sich mit den Knicks angelegt hat - obwohl er überhaupt nichts mit der Situation zu tun hatte.

Zum Glück ists eins sicher, MVP wird er nicht.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Oh mein Gott...der Junge ist 22 Jahre alt und wie viele Spieler haben in der NBA, oder besser gesagt, überhaupt auf der Welt, Cornrolls. Allein das schon macht einen Spieler/Person unsympathisch?

Also bis auf einigen kleinen Fällen sehe ich Iverson und Carmelo sehr gerne neben einander auf dem Feld stehen. Vor allem, wie Disbeliever hier bereits sagte, weil es klar ist, dass die ganze Mannschaft nicht innerhalb einer Woche schon perfekt eingespielt sein kann, es wird schon eine gewisse Zeit brauchen. Ich sehe mir das Potenzial an und finde es hervorragend....

Carmelos Mitspieler und sehr guter Freund wurde angegriffen; er wurde beleidigt - wie kommst du darauf, dass er gar nichts damit zu tun hatte? Egal ob es nun eine dumme Idee war, oder nicht(und ja, es war eine sehr dumme Idee) - aber wie viele Spieler haben sowas in der Geschichte der NBA getan?
Naja, ich habe mich damit abgefunden, dass er nicht so sehr gemocht wird - es ist wohl sogar gut, weil durch die ganze Kritik hat er genug Motivation um immer weiter an sich zu verbessern. Ich weiß nicht, wie er sich entwickeln würde, wenn er so wie ein LeBron immer von der Presse gelobt werden würde. Deswegen denke ich hat es durchaus seine positive Seiten.

Vor der Sperre hat er auf jeden Fall MVPartig gespielt und wenn seine Mannschaft einige Siege mehr hätte, hätte er zu den Favoriten gezählt, mMn.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Allein, wie er aussieht, mit seinen Cornrows, das macht ihn mir schon unsympathitsch. Ein Vorbild für die Jugend sollte _so_ nicht aussehen. Naja, mit Iverson hat er jetzt noch ein kleineres Ebenbild. Einfach grausig, wenn die zwei nebeneinander aufm Court stehen. Schon deshlab mag ich sie nicht.

Und Melo erst recht nicht, da er sich mit den Knicks angelegt hat - obwohl er überhaupt nichts mit der Situation zu tun hatte.

Zum Glück ists eins sicher, MVP wird er nicht.

So sehr ich deine Posts im Allgemeinen schätze...dieser Post entspricht einfach nicht deinem Niveu. Basketballspieler müssen mMn keine Vorbilder sein. Sie sollen auch Fehler machen dürfen, schließlich sind sie keine Übermenschen. Charles Barkley hat man zerissen als er meinte er sei kein Vorbild. Dennis Rodman sprach man einen negativen Einfluss zu. Und? Als die beiden Spieler in der Liga waren, wurde Rebounding revolutioniert. Coaches haben sich bei Rodman bedankt, dass er Rebounden wieder beliebt gemacht hat.
Es gibt immer und überall solche Stories. Sicher, Carmelo ist kein Vorbild für die Jugend aber ein Vorbild für eine sportliche Karriere auf jeden Fall. Es gibt zu viele verschiedene Charaktere als dass jeder gute Spieler ein Vorbild sein kann.

Und warum regst du dich über die Cornrows auf? Latrell Sprewell hatte doch auch mal welche und ist er nicht sowas wie eine Legende in New York? :D
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Denver mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. Ich denke nicht, dass die Nuggets ernsthaft ein Anwärter auf den Titel sind. Dazu ist vorallem die Defense einfach zu schlecht. Gerade die beiden Superstar Melo und AI sind eher schlechte Defender. Auf Dauer kann eine schlechte Defense kaum durch eine gute Offense ausgeglichen werden (Die Suns vielleicht mal ausgenommen).
 
O

Oaktree

Guest
Und warum regst du dich über die Cornrows auf? Latrell Sprewell hatte doch auch mal welche und ist er nicht sowas wie eine Legende in New York? :D

Ich meine den Gesamteindruck, den Anthony und Iverson verkörpern. Da sind die Cornrows das geringste Übel. Man schaue sich nur die Tatoos an, Kunst ist das nicht mehr. Hat es einen Sinn von Kopf bis Fuß tätowiert zu sein. Ist das schön? Vielleicht bin ich da einfach aus ner anderen Generation, ich weiß es nicht. Ein, zwei oder drei Tatoos sind ja vollkommen okay, aber sich selbst so zu verschandeln und damit dann noch öffenlich aufzutreten. Nun ja.
Diese Spieler sind Vorbild für die Jugend, da muss man nicht drum diskutieren. Dazu musste man sich nur anschauen, wie Teenager während der NBA Live Europe Tour in Köln rumgelaufen sind. Diese Iverson Jünger haben ihn mehr oder minder kopiert: alles Baggy, (Klebe-)Tattoos, Head- und Sweatbands und Cornrows - einfach total lächerlich. Da frag ich mich, ob die jeden Tag so rumlaufen. Wundern würd es mich nicht. Dann frag ich mich: was wollen die später mal machen? Denn bei dem Auftreten gibts keinen gescheiten Ausbildungsplatz... vielleicht denk ich da auch zu weit.

Meine Abneigung gegen die beiden resultiert zudem aus der Zeit der Olympiavorbereitung 2004, als beide wie Gott persönlich in der Kölnarena auftauchten, um dann von Italien aus der Halle geschossen zu werden. Solche Selbstdarsteller mag ich einfach nicht.

Spree war Gott, der durfte Cornrows haben. ;)
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Denver mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. Ich denke nicht, dass die Nuggets ernsthaft ein Anwärter auf den Titel sind. Dazu ist vorallem die Defense einfach zu schlecht. Gerade die beiden Superstar Melo und AI sind eher schlechte Defender. Auf Dauer kann eine schlechte Defense kaum durch eine gute Offense ausgeglichen werden (Die Suns vielleicht mal ausgenommen).

Die beiden spielen nichmal seit einer Woche zusammen und ausserdem war das ein back to back Spiel in dem keine Würfe gefallen sind. Für New Jersey sind die Würfe im vierten auchnich gefallen, aber die haben ja auch in jedem Angriff Freiwürfe bekommen. War auf jedenfall eins der Ätzensten Spiele die ich je erlebt habe (Ich habs nur im Radio gehört). Is sowieso ätzend wie viele back to backs wir noch haben, aber die beiden brauchen aufjedenfall noch Zeit. Bis zu den Playoffs (oder vielleicht noch Länger) sollte man denen noch Zeit geben.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ich meine den Gesamteindruck, den Anthony und Iverson verkörpern. Da sind die Cornrows das geringste Übel. Man schaue sich nur die Tatoos an, Kunst ist das nicht mehr. Hat es einen Sinn von Kopf bis Fuß tätowiert zu sein. Ist das schön? Vielleicht bin ich da einfach aus ner anderen Generation, ich weiß es nicht. Ein, zwei oder drei Tatoos sind ja vollkommen okay, aber sich selbst so zu verschandeln und damit dann noch öffenlich aufzutreten. Nun ja.
Diese Spieler sind Vorbild für die Jugend, da muss man nicht drum diskutieren. Dazu musste man sich nur anschauen, wie Teenager während der NBA Live Europe Tour in Köln rumgelaufen sind. Diese Iverson Jünger haben ihn mehr oder minder kopiert: alles Baggy, (Klebe-)Tattoos, Head- und Sweatbands und Cornrows - einfach total lächerlich. Da frag ich mich, ob die jeden Tag so rumlaufen. Wundern würd es mich nicht. Dann frag ich mich: was wollen die später mal machen? Denn bei dem Auftreten gibts keinen gescheiten Ausbildungsplatz... vielleicht denk ich da auch zu weit.

Meine Abneigung gegen die beiden resultiert zudem aus der Zeit der Olympiavorbereitung 2004, als beide wie Gott persönlich in der Kölnarena auftauchten, um dann von Italien aus der Halle geschossen zu werden. Solche Selbstdarsteller mag ich einfach nicht.

Man nur weil das nich dein Stil is musst du die Beiden ja nich für alle Cornrows habenden baggy tragenden tatto freaks verantwortlich machen, ausserdem finde ich, dass das bei den beiden gut aussieht. Ich bin auchnich der größte Fan von so einem Stil und ich finde bei Weißen sehen Cornrows wirklich kacke aus, mein Kumpel hatte mal welche ;).
Nur weil man den Stil von irgendwelche halbtotaussehenden Gruftis nich mag kann man dafür ja nich auch einzich und allein zb. Marilyn Mansen verantwortlich machen. Ich weiß was du meinst, aber die Gründe müssen auch woanders gesucht werden
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Denver ist nicht unbedingt ein schlechtes Defensives Team...wenn man die zugelassenen Punkten pro 100 Possesions anguckt, dann steht Denver mindestens im Mittelmaß der Liga...Denver lässt 1 Punkt pro 100 Possesions weniger als Phoenix zu.

Es scheint nur so, als ob Denver nicht die Intensität für die ganzen 24 Sekunden halten kann..besonders Carmelo.

Es gibt Phasen, wo die Nuggets einen sehr guten Job in der Defense machen, wie zum Teil im dritten Viertel gegen die Jazz, wo man diese nicht in Korbnähe hat Punkten lassen und die Jazz dazu gebracht haben Jumpshots zu nehmen....

Aber Denver ist noch nicht wirklich ein "Team". Die Spieler haben nur seit 4 Spielen in dieser konstellation gespielt und braucht viel länger Zeit um Chemie aufbauen zu können...vor allem in der Defense.

Ich gebe zu, dass wenn eine Defense nur "ok" ist, dann wird es im Westen viel schwieriger in den Playoffs Erfolg zu haben, deswegen finde ich, wie sollten unsere Defense mehr auf Full Court Pressing basieren. Karl ließ damals in Seattle seine Defense auch über den ganzen Court aus agieren. Ich verstehe nicht, warum wir das nicht jetzt machen können. Es würde die anderen Gegner dazu bringen, mit einer 14 Sekunden Uhr arbeiten zu müssen etc. Wir sind kein großartiges Half Court Defense Team, warum lässt man das ganze dann nicht auf den ganzen Feld erweiten? Diese Zonendefense der Nuggets ist aber schrecklich und mit den ganzen athletischen Spielern, würde ich es lieber sehen, wenn man eher One-on-One spielen lassen würde...keiner hat gestern auf die Dreierschützen aufgepasst und haben Nachbarn einfach so einen Career Spiel zu haben...


Was mir aber wirklich sorgen macht ist was anderes...
Wie diese Mannschaft gerade spielt ist ziemlich eklig geworden.
Jetzt wird jeder, außer Evans, der den Rebound in seinen Händen kriegt zum Point Guard und dribbelt dann den Ball ganz langsam zu der anderen Hälfte. Melo tut es als der SF, Camby tut es als C, Iverson als SG und J.R. als SG. Meistens steht Blake dann einfach nur rum und fragt sich zurecht was er denn auf dem Feld bloß soll.

In dieser Woche war nichts von einem extra-pass zu sehen. Es ist entweder ein Pass und Schuss; oder Penetration, Pass, Schuss; oder Dribbel...Schuss; Post Up, Turnaround, Schuss.

Melo ist wohl zu dem egoistischsten geworden. Es ist so, als ob er seine Einstellung vom Anfang dieser Saison vergessen hat und zu dem Pre-Karl Anthony wieder mutiert ist. Am Ende der ersten Hälfte, gestern, hat er den Rebound gekriegt und ist dann das ganze Feld lang mit dem Ball gelaufen. Smith war die ganze Zeit im linken Flügel, aber statt zu passen fand Carmelo es besser einen Shuss gegen 3 Verteidiger zu forcieren, den er natürlich komplett versaut hat. Die Körpersprache von JR danach war logischerweise mehr als eindeutig. Überhaupt erinnert mich die Körpersprache der Spieler momentan an die von der zweiten Hälfte der letzten Saison, wo so viele unzufrieden waren...das sah in dieser Saison schon mal ganz anders aus.

Wegen dieser ganzen Geschite hat auch jeder aufgehört der Cut zum Korb zu machen. Wenn sie passen, dann wissen die Spieler, dass sie den Ball nicht zurückbekommen werden. Es sieht dann immer so aus, dass 4 Spieler einfach nur in der Gegend rumstehen und derjenige mit dem Ball zieht sein Ding durch. Das schnelle Spiel der für die Nuggets sehr wichtig zum Erfolg ist, leidet sehr dadurch, dass das Ball-Movement nicht existent ist...


Ich habe es selber gesagt, die Mannschaft braucht auf jeden Fall ihre Zeit und man sollte nicht überreagieren..aber ich rege mich gerade darüber auf und bin schlecht drauf, wenn ich den Basketball zusehe, den die Nuggets in der letzten Zeit spielen. :kotz:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also für mich sieht das aktuell in Denver so aus, als ob da jeder um seine Würfe und Position im Team ein wenig fürchtet und diese halt versuchen krampfhaft zu bestätigen (hoffentlich fällt der Wurf, denn wer trifft hat recht).

Scheint mir vorallem bei Carmella und JR der Fall zu sein...

Anscheinend doch nicht so Friede Freude Eierkuchen...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.426
Punkte
113
Ich meine den Gesamteindruck, den Anthony und Iverson verkörpern. Da sind die Cornrows das geringste Übel. Man schaue sich nur die Tatoos an, Kunst ist das nicht mehr. Hat es einen Sinn von Kopf bis Fuß tätowiert zu sein. Ist das schön? Vielleicht bin ich da einfach aus ner anderen Generation, ich weiß es nicht. Ein, zwei oder drei Tatoos sind ja vollkommen okay, aber sich selbst so zu verschandeln und damit dann noch öffenlich aufzutreten. Nun ja.
Diese Spieler sind Vorbild für die Jugend, da muss man nicht drum diskutieren. Dazu musste man sich nur anschauen, wie Teenager während der NBA Live Europe Tour in Köln rumgelaufen sind. Diese Iverson Jünger haben ihn mehr oder minder kopiert: alles Baggy, (Klebe-)Tattoos, Head- und Sweatbands und Cornrows - einfach total lächerlich. Da frag ich mich, ob die jeden Tag so rumlaufen. Wundern würd es mich nicht. Dann frag ich mich: was wollen die später mal machen? Denn bei dem Auftreten gibts keinen gescheiten Ausbildungsplatz... vielleicht denk ich da auch zu weit.

Meine Abneigung gegen die beiden resultiert zudem aus der Zeit der Olympiavorbereitung 2004, als beide wie Gott persönlich in der Kölnarena auftauchten, um dann von Italien aus der Halle geschossen zu werden. Solche Selbstdarsteller mag ich einfach nicht.

Spree war Gott, der durfte Cornrows haben. ;)

das sind dann aber nur die, die nur iverson,kobe, shaq und jordan kennen. ich bin auch iverson fan aber ich trage keine sweat und headbands, klebe keine tatoos auf und hab auch keine cornrows. ja baggys hab´ich aber die ziehe ich höchstens 2 cm weit runter und nicht untern arsch. es gibt auch andere
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Vorbild fur die Jugend ? :laugh2:

Nur weil sie basketball spielen, hype sind und viel geld verdienen ? Nix Vorbild...Vorbilder sind Eltern oder Leute die etwas konstruktives machen
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Warum sollen denn alle Spieler dem Mainstream folgen, damit sie auch den Ideal der breiten Oeffentlichkeit entsprechen? Es ist nun letztendlich den Spielern ueberlassen, wie sie ihre Persoenlichkeit ausdruecken moechten. Ob es nun im Auge des Betrachters liegt oder nicht, ist jedem selber ueberlassen. Im Falle von Iverson haben die Tattoos wenigestens ihre Gruende. Das man sich darueber beschwert finde ich einfach nur dumm, laecherlich und kindisch. Nichts fuer ungut...

Denver hat definitiv Probleme in der Defsnse - mit oder ohne jeglicher Statistik. Mir fehlt einfach die Intensitaet und Aggresivitaet in der D der Nuggets. Wenn die Nuggets um die NBA-Krone mitspielen moechten, dann sollten sie langsam aber sicher ein Heilmittel dagegen finden.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Am anfang der saison wurde doch gesagt das defense bis zum erbrechen trainiert wurde. Also ich sehe keine resultate. Und warum ist melo so ein schlechter verteidiger? Die körperlichen vorrausetzungen hat er ja.
 
Oben