nichts, was ich nicht zugestimmt hatte/hätte
Na ja, ich finde immer noch, dass Milwaukee den besseren Mann bekommen hat. Was Blake spielt, hat der Kleine aber locker gespielt.
hier ein sehr guter Artikel zu dem Thema Boykins in Milwakee
http://www.bucksdiary.blogspot.com/
Zudem halte ich auch Nene immer noch für extrem überbezahlt. Selbst wenn er verletzungsfrei bleibt (und das ist ein großes WENN) und trotz der Konkurrenz von Camby und nä Jahr evtl. Martin konstant seine 14/10 machen WÜRDE, wäre das Geld noch wesentlich zu viel.
Das Problem in Denver sind allerdings sicherlich nicht die Einzelspieler, nach denen sind sie wahrscheinlich Ligaspitze, sondern die Teamleistung. Allerdings wird die Imho nie besonders toll sein, mit AI und Melo in einem Team...
Ja, überbezahlt ist er wohl und wird er wohl einige Zeit lang sein. Aber er wurde regelrecht als DER überbezahlte Spieler schlechthin dargestellt und viele sagten, dass sie dieses Signing überhaupt nicht verstehen konnten bzw. es überhaupt kein Sinn machte...und das ist Schwachsinn.
Ich denke 16/8 sind für ihn in naher Zukunft durchaus realistisch...plus eine gute bis sehr gute Defense. Er ist der einzige in der Mannschaft, der gegen die großen Big Man auch körperlich mithalten kann. Camby kann denen sicherlich das Leben schwerer machen, aber die Shaqs, Yaos etc. werden nie von Camby gestopt werden. Nenê bringt aber nicht nur starke Mann-gegen-Mann Verteidigung, sondern ist seit diesem Jahr ein ziemlich guter Helpside-Verteidiger. Seinen Impact sieht man, wenn man die On-Court/Off-Court Statisktik vergleicht. Die Gegner der Nuggets machen pro 100 Possesion 4,4 Punkte mehr, wenn Nenê nicht auf dem Feld ist...und das, obwohl Nenê erstmal sehr rostig begonnen hatte und so diese Statistik auch etwas verfälscht wurde(ich denke in der letzten Zeit ist der Unterschied noch größer). Und Size ist in den Playoffs noch wichtiger als in der Regular Season... wie gesagt, die Leute sehen die Zahlen und versuchen gar nicht zu überlegen, was für einen Sinn das macht. Aber gut, ein unterschätzter Nenê ist gefährlicher!
Ich denke, er kann/könnte in der Zukunft, wenn er nicht mehr neben Evans und Camby(lies zwei der besten Rebounder der Liga) spielen würde und mehr Touches bekommen würde, zu einem 20/10 Spieler mutieren. Hier ist natürlich viel Optimismus im Spiel und die Rede ist von seiner Prime(er ist noch jung, nicht vergessen), aber ganz abwegig ist es meiner Meinung nach nicht.
Warum A.I. und Carmelo prinzipiel zusammen in einem Team nie klappen wird, verstehe ich nicht.
Die Frage ist, ob Karl als Coach der richtige dafür ist. Die Offense scheint nicht sehr geordnet zu sein und es steckt kein richtiger Gameplan dadrunter. Ich könnte mir zum Beispiel eine Triangle Offese mit Carmelo + Iverson + Shooter vorstellen, was sehr viel Furch in der Liga verbreiten würde...
Vielleicht kannst du mir ja erklären, warum das nicht klappen kann.
Zum Spiel:
Es ist bestimmt nett, ein Starspieler(oder auch: All-Star) zu sein, die ganzen Pfiffe, die man bekommt, stimmts Amaré?
Naja egal, das Spiel haben wir nicht gewonnen, weil wir mal wieder im letzten Viertel(oder in der ganzen zweiten Hälfte) keine Defense spielen konnten.
Aber auch das ist nicht so wichtig...es war ein Spiel, dass die Nuggets wirklich hätten gewinnen können und normalerweise hasse ich es, wenn die Nuggets dann doch nicht gewinnen. Aber diesmal hatte ich mit einer Klatsche gerechnet, nachdem ich gehört hatte, dass Camby und Iverson fehlen würden...und nachdem die Nuggets einfach peinlicher und peinlicher gespielt hatten, war ich doch froh darüber zu sehen, dass man Fortschritte gemacht hat. Darauf sollte man aufbauen und dann angreifen...Gesundheit ist natürlich erstmal vorrangig, aber ich würde trotzdem lieber sehen, wie die Mannschaft kämpft und versucht jetzt schon etwas zu erreichen.
Das dritte Viertel war aber das, was den Spieltag nicht "perfekt" werden ließ. Die Spieler haben sich kaum in der Offense bewegt und haben viel zu gerne den Jumper genommen - ohne Erfolg. Ich denke, das war das Denken, dass Nash nicht da war und das ganze deswegen einfach werden würde. Damit kann ich nicht leben. Für die ersten zwei Minuten, ok, aber spätestens dann hätte Karl den Jungs klarmachen müssen, dass wenn sie wie in der ersten Hälfte gespielt hätten, wäre der Sieg gar nicht so weit entfernt gewesen.
Carmelo...ja, er hat sehr schwach gespielt, in der letzten Zeit, aber genau so will ich, dass er reagiert. Er hat in den Spielen zuvor zu egoistisch gespielt, um dann gestern in der ersten Hälfte ein klasse Vorbereiter/Passer zu sein. Ich denke er hatte schon 7 Assists zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte hat er sich etwas weiter davon entfernt, aber erstens war es meiner Meinung nach gar nicht so falsch, denn die Mannschaft brauchte es eher, dass er das Spiel etwas übernimmt(wie man das häufiger bei Kobe/Jordan etc schon sah) und zweitens hat Phoenix die Cutter besser verteidigt...außerdem war wie gesagt das Movement in der Offense, aus irgend welchem Grund auch immer, schlechter.
Nicht zu vergessen, sein Finger ist wohl immer noch etwas verletzt.
Nenê hatte das beste Spiel seiner Karriere(ich erinnere mich zumindest nicht an ein besseres)...27 Punkte bei 12/19 Shooting gepaart mit 7 Boards und 3 Assists ist auf jeden Fall sehenswert. Er hatte zwar seine Probleme gegen Amare, aber das hatte ja sogar selbst Tim Duncan in den Playoffs. Außerdem machte Stoudemire viele seiner Punkte, als Najera/Evans ihn verteidigt haben.
Blake hatte wieder eine 10 Assists-Nacht. Das schöne ist, dass er (anders als Miller) auch gerne die Big Men in den Post anpasst... es gab schon ziemlich nette Pässe von ihm an Nenê und es ist klasse zu sehen, wie die Chemie immer mehr stimmt(was besonders beim PG sehr wichtig ist).
JR Smith erinnert mich immer wieder daran, was für ein Steal er doch war. Außer Kontrolle, mit weit wenigern blöden Würfen oder dumme Fehler. Er macht solide Rotationen in der Verteidigung und schnappt auch nach den Rebounds.
18/3/4 bei 13 Schüssen nehme in immer mit küssender Hand an
So, jetzt ist es so weit, ich will sehen wie die Nuggets aufdrehen!