Gegen Ende der Saison spielen ja die jungen Spieler stark auf und das gefällt mir sehr.
Zum einem ist da Nenê, den ich, nicht nur wegen meiner Sympathie ihm gegenüber, für die Playoffs als sehr wichtig empfinde, spielt wie man es sich erhofft. Natürlich ist sein Spiel etwas weiter weg vom Korb nicht existent, doch er macht mittlerweile auch in der Offense seine Sache gut und schneidet immer zum Korb - etwas, was viele andere der Rollenspieler vergessen, obwohl es oftmals effektiv ist.
Überhaupt bekommt er oftmals(gestern natürlich nicht) zu wenig Touches und ein Spielzug für gibt es ja eh nicht. Wenn die Playoffs ankommen, soll sich dann lieber verändern.
Leider aber fängt er sich zu schnell Fouls ein und er braucht auch Kleber für die Hände, denn oftmals verliert er ziemlich sichere Bälle. Das Rebounding, wofür er ja oft kritisiert wird/wurde scheint er ja in letzter Zeit gut hingekriegt zu haben.
Kleiza ist mittlerweile sehr klasse. Es wurde schon früher erzählt, dass er im Training immer ein guter Dreierschütze gewesen ist, leider konnte er es aber nie richtig in Spielen zeigen, aber wie auch? Er bekam wenig Spielzeit und in dieser forcierte er zu oft, um mehr Spielzeit für die nächsten Begegnung zu sichern. Das Selbstvertrauen ist mittlerweile wohl gefestigt, genau so wie seine Beteidigung in der Rotation und oftmals bringt er gute Leistung. Karl scheint sich sogar in ihn verliebt zu haben, was aber widerum nicht so schön ist, denn das heißt ja wie immer auch Spielzeit, wenn man schlecht drauf ist.
Nun ja, Kleiza wird auf der 2er bis 4er Position eingesetzt und kann uns, wenn gut drauf, auf jeder von ihr helfen(siehe gestern, wo er als 4er das Spiel quasi "gewonnen" hat..soweit man das bei einem Rollenspieler sagen kann).
JR ist mittlerweile sogar unser bester Verteidiger auf dem Perimeter, da Karl ja Yakhouba leider keine Chance gibt. JR ist bemüht, seitdem er von der Bank kommt und ehrlich gesagt würde ich ihn sogar lieber starten lassen. Seinen Wurf hat er wieder gefunden und er ist wie gesagt bemüht und wichtig für unsere Zukunft...sowohl für die Playoffs jetzt, als auch in den nächsten Jahren(solange man es schafft, ihn zu halten).
Eigentlich gäbe es ja schon einiges, worüber man diskutieren könnte, aber ich bin selber auch etwas schreibfaul in letzter Zeit und auch die Zeit fehlt mir etwas.