Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Um mal auch wieder Diskussionen im Nuggets-Board zu starten, hier Neuigkeiten:

The Nuggets' search for a point guard will lead them to Washington, D.C., today, where team vice president Mark Warkentien will meet with Brevin Knight and his agent, Bill Strickland. [...] The Nuggets are still in contact with free agent Steve Blake, who started at point guard for the team last season. Also on the team's radar are former New Orleans guard Devin Brown and former Memphis guard Chucky Atkins.

Meiner Meinung würde einer wie Brevin Knight gut nach Denver passen.
Und womöglich wäre er auch billiger zu haben, als einen Steve Blake weiter zu verpflichten. Wer weiß.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Beim Fall Knight bin ich zweigespalten. Einerseits mag ich ihn sehr als Spieler. Er ist ein First-Pass Typ, und was für einer, schon länger im Geschäft, immer noch schnell, schlau und würde sich nicht über Spielzeit beschweren. Andererseit ist sein Midrangegame zwar ziemlich gut, aber wir sind kein Team wie die Spurs oder Jazz, die ständig mit Screens arbeiten.. Sein Können würde nicht zur Geltung kommen. Sein kaum vorhandener Dreier widerum würde stark auffallen. Außerdem kann man ihn und Iverson nicht sehr oft und lange nebeneinander spielen lassen, da beide sehr kleine Guards sind.

Es hat mich überrascht zu lesen, wie gut die Verhandlungen zwischen den Nuggets und Knight verlaufen.. er soll sehr angetan von uns zu sein und denkt wir können sehr sehr stark werden. Auf Mannschaften wie die Hawks oder Bobcats(lies rebuildende Teams) hat er sozusagen keine Lust mehr.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Nugget scheinen sich auch anders zu entscheiden:

Atkins, a point guard with eight years of NBA experience, said Thursday night he will be in Denver today to sign a multiyear contract with the Nuggets.
"Pretty much a done deal," Atkins said. "I'm very excited. Very happy. For one, just to be off the (free- agent) market. Secondly, to be going to play for a very talented team that has a chance to win it all."

(RealGM.com)

Es dann auszugehen, dass Steve Blake gehen wird.
Gefällt mir nicht sehr aus Denver-Sicht. Von Blake zu Atkins...
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Erklär das bitte mal...was wolln wirn mit dem? Nen alterner Star, der zwar defense kann, aber sonst stätig in fast allem nachlässt...Ich will lieber Spielzeit für Smith....wie zum Anfang letzte saison.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Genau, was bringt es den Nuggets, einen alt gewordenen Point Guard zu holen, der ebenfalls lieber Offense als Defense spielt, an Land zu ziehen?

Erklär das bitte mal...was wolln wirn mit dem? Nen alterner Star, der zwar defense kann, aber sonst stätig in fast allem nachlässt...Ich will lieber Spielzeit für Smith....wie zum Anfang letzte saison.

Smith wird, schätze ich, nach seinem Autounfall wohl den Saisonstart verpassen.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Naja, Atkins kann wenigstens den Ball verteilen, was sehr wichtig bei Mitspielern wie Melo oder Allen ist und wenn er frei für 3 steht, kann er das ding schön reinsetzen. Letztes Jahr hatten wir bis auf Smith keinen Shooter insofern war es schon eine gute Verflichtung.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Es gibt ja angeblich relativ viele Interessenten für Reggie Evans (Orlando z.b.).
Ich bin dafür ihn abzugeben. Erstens wird er kaum Minuten sehen wenn alle fit sind. Zweitens wiederum vorausgesetzt alle bleiben fit haben wir mit K-Mart und Camby zwei exzellente Rebounder und auch Nene macht dort Fortschritte...
Folglich wozu brauchen wir Evans? Höchstens fürs Hustlen und das kann Najera auch ziemlich gut...
Auch die Rockets haben wohl interesse...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Im moment gibt es ja viele tradegerüchte in denen es verstärkt um evans geht. Dieser soll für garrity getradet werden. Klar bekommt man mit ihm einen auslaufenden vertrag und denver ist eh schon über der grenze aber evans ist ein super typ, ein kämpfer. Ob er jetzt aber noch gebraucht wird wo martin wieder fit ist... eher nicht. Von daher klingt der trade für mich ganz in ordnung.
Dann gibt es aber noch ein anderes gerücht das evans und smith für garrity und arroyo oder dooling bringen soll. Wenn dieser trade zustande kommt haben die denver verantwortlichen ganz großen mist gebaut! Ich mein smith ist auch so schon eigendlich der einzige shooting guard in denver. Dann ist er ein guter dreierschütze, fast schon der einzige der letzten season. Von seinem talent will ich garnicht anfangen zu sprechen...
Dieser trade darf nicht passieren!
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das Management hat das Projekt JR Smith noch nicht aufgegeben und ist nicht bereit, ihn gegen auslaufende Verträge zu tauschen... wo ist denn da auch überhaupt der Sinn, wenn JRs Vertrag selbst ausläuft?

Garritiy gegen Evans würde vielleicht Sinn machen, aber nur aus dem Grunde, dass man Geld spart. So ein Trade wäre möglich und es wurde schon diskutiert, aber Denver hat doch einen Rückzieher gemacht, weil man nicht denkt, dass Garrity irgendwo helfen könnte. Anscheinend will man erstmal versuchen einen kleineren Vertrag zurückzubekommen, der zu einem Spieler gehört, der zumindest einige Minuten bekommen sollte.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Najera getradet wird... auf jeden Fall können wir nicht Eddie und Evans behalten und für einen Trade von Najera würde sprechen, dass er wohl einen höheren Marktwert hat(besserer Vertrag, der ausläuft) und als ein hustler gillt, der jede Mannschaft helfen kann und weil Evans so stark bei den Rebounds ist und auch etwas mehr Kraft hat, ist er eher in der Lage für wenige Minuten auf der 5 auszuhelfen... Dallas sollte immer interessiert sein und auch sonst denke ich, dass es einige Interessenten gibt.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
So, wollte den Thread mal etwas nach oben bringen.
Der Trade mit den Sixers ist hier ja noch nicht erwähnt worden.
Was halten denn die Nuggets-Fans davon?
Einerseits ist es natürlich schmerzlich, da Reggie Evans ein Rebound-Monster war und ebenso wie ein passabler Postdefender.
Andererseits bekommen sie mit eine Steven Hunter einen guten Shotblocker, der Camby vertreten kann, wenn dieser mal wieder verletzt ist. Von daher haben sie richtig gehandelt, da sie schon genügend gute Rebounder hatten, aber neben Camby kaum einen Shotblocker. Außerdem wird auf der 4 der Kampf um die Minute noch größer, wenn Kenyon Martin sein Comeback gibt.

Der Quantität im Frontcourt steht eine ziemliche Leere im Backcourt gegenüber.
Chucky Atkins und Allen Iverson für die Position des Point Guards. Allen Iverson, JR Smith und Yakhouba Diawara für die 2 ist auch nicht gerade viel. Nachdem man Steve Blake nicht halten konnte, denke ich fehlt dem Team einfach ein solider Point-Guard mit Pass-First-Mentality. Da kam mir gleich ein Trade in den Sinn:
Eduardo Najera für Rafer Alston
Beide Spieler werden auf ihren Positionen in der kommenden Saison wohl nicht mehr all zu viel Spielzeit bekommen, was beim anderen Team durch Mangel an Personal auf der jeweiligen Position eher gewährleistet wäre.

http://realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4218071
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Zum SIxers Trade:
Volle Zustimmung!

Zu deinem Vorschlag:
Der Frontcourt hat zwar Tiefe, aber alle sind extrem Verletzungsanfällig. Ich würde deshalb Najera gerne behalten.... Und Rafer Alston hat keinen konstanten Dreier, etwas was wir unbeding brauchen.

Chucky Atkins ist vor allem defensiv eine Katastrophe. Dafür kann er natürlich wunderbar freie Dreier machen. Ich denke es wäre gut einen defensivstarken Guard zu hohlen. Aber so viel auswahl gibt es da ja nicht. Perfekt wäre Raja Bell, aber Phoenix wird ihn wohl kaum abgeben.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Halt ein Trade, um Geld zu sparen...
George Karl mochte Evans sowieso nicht und hat ihn ungern gespielt. Nachdem Nenê fit wurde und ne Menge Minuten gefressen hatte, kam dieser gar nicht zum Zug. Dieses Jahr kommt noch Kenyon dazu und auch Najera sollte fitter als zu Beginn des letzten Jahres sein.

Dazu kommt, dass Evans keine Offense besitzt und bei Ballbesitzt oft an die Linie geschickt wurde, wo er stets kläglich versargte. Sein Rebounding ist natürlich stark, aber Denver hat schon starke Rebounder und er hatte nicht die übersicht, um nach einen (egal ob defensiven oder offensiven) Rebound einen Pass zu spielen, der einen Nugget freie Punkte beschert.

Hunter ist solide... wird denke ich nicht zu viel Spielzeit bekommen, solange man kein Verletzungspech hat... das wird man aber sowieso haben, also wird er sich schon auf dem Feld sehen. Dass er uns einen weiteren Blocker gibt ist in Ordnung. Sein kleinerer Vertrag ist aber das wichtigste für Denver.

Zum Tradevorschlag: Ich möchte keinen Iverson + weiteren PG Backcourt sehen, da dieses Konzept für die Defense meiner Meinung nach nicht gut ist. Dahinter warten zwar gute Defensive Bigs(was häufig unterschätzt wird... so schlecht ist die Denver-Defense nicht, wie sie von ESPN und co. gemacht wird), aber trotzdem möchte ich gerne sehen, wie die gegnerischen Guards immer Hände vorm Gesicht beim Werfen haben.

Wovor ich mich fürchte, ist dass Atkins neben Iverson startet und wie Blake eine Menge Minuten bekommt. Das wäre der Horror, aber ich würde es Karl zutrauen. Deswegen hoffe ich, dass irgendeine Mannschaft uns einen starken SG anbietet, sodass Iverson PG spielen muss... oder optimal wäre es, wenn JR endlich das zeigen würde, was er kann - aber es ist JR und sein Trainer ist Karl; da sollte man nicht zu viel Hoffnung reinstecken
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ja die Starting 5 könnte echt so geil sein mit AI, JR, Melo, Nene und Camby.
JR kann ja durchaus Defense spielen und den 3er schießen, halt das was die Nuggets im Backcourt brauchen. Nur will er halt nicht nacht Karl und Karl nicht mit ihm etc... zu schade!
Aber meint ihr es wäre eine Lösung JR zu traden? Denke nicht, weil durch das Theater sein Wert doch ziemlich gesunken ist und ich noch Hoffnung habe, dass es mit ihm in Denver klappt.

Was hättet ihr für Tradevorschläge der einen Stopper auf dem Flügel bringt?

Vielleicht ein Quentin Richardson, wo bei ihm noch mehr der 3er als die Defense im Vordergrund steht, oder ein Trevor Ariza der halt ein guter Flügelverteidiger ist

edit: Oder auch Maurice Evans von den Lakers
 
Zuletzt bearbeitet:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das ist auch die Aufstellung auf die ich hoffe. JR kann mal Defense spielen - egal wie viele Fehler er da macht, er plus Iverson ist Defensiv auf jeden Fall ein besserer Backcourt als Atkins/Iverson.

Smith hat leider nicht die Siegermentalität und den Drang sein ganzes Können aufblitzen zu lassen. Aber jetzt ist er in seinem Vertragsjahr und vielleicht gibt ihn das genug Motivation, um ruhig zu sein und seinen besten Basketball zu spielen.

Ihn zu traden macht keinen Sinn. Sein Wert ist gering und sein Potenzial groß. Da kann man fast nur verlieren, immerhin ist er wie gesagt in seinem Vertragsjahr. Wenn er sich zusammen reißen würde, wäre er perfekt für unsere Zukunft neben Carmelo und Nenê.
Außerdem ist sein Vertrag sowieso zu klein, um etwas mit Wert zu bekommen - was würde man überhaupt wollen? Einen alten oder jungen? Man muss auch bedenken, dass das Management ungern Verträge aufnehmen und Kroenke belasten will.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Erfreuliche Nachrichten für die Nuggets: Kenyon Martin hat beim Preseason-Spiel gegen die Bucks nach fast einem Jahr wieder gespielt.

In Denver’s 104-78 preseason win over Milwaukee at the Resch Center, Martin totaled 11 points and five rebounds in 15 first-half minutes. With the Nuggets remaining cautious about his health, Martin didn’t play in the second half. [...]

Karl said the Nuggets will remain "conservative’’ with Martin. He likely won’t play Wednesday against Detroit in Grand Rapids, Mich.

[Rocky Mountain News]
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
yeah!:jubel: k-mart is zurück, ich hoffe er kann ein bisschen dampf machen in der season
 
Oben