Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
Das wäre doch ziemlich doof oder? Wallys und Snows Verträge sind mehr wert als Iverson. Es gibt einige Szenarien die sinnig wären, aber das mit Iverson ist es nicht.

naja ich bin auf jeden Fall mal gespannt! Bin aber schon der Meinung, dass es zu einem Trade kommen könnte. Die Frage ist halt einfach nur mit welchem Team!? :confused:

naja wir können viel spekulieren, aber ob es dann auch so kommt :crazy:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Glaube nicht an einem Mid-Season Trade, es sei denn Iverson stänkert rum. Seinen Vertrag auslaufen zu lassen, wäre die bessere Option.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Glaube nicht an einem Mid-Season Trade, es sei denn Iverson stänkert rum. Seinen Vertrag auslaufen zu lassen, wäre die bessere Option.

Dies würde ein Talentverlust ohne Kompensation bedeuten, denn die Nuggets landen nicht nenneswert unterhalb des Caps, selbst wenn die Verträge von Allen Iverson und Chucky Atkins (nächste Saison nur $760.000 garantiert) wegfallen. Sofern man ihn nicht weiterverpflichten müsste, wäre es daher nicht verkehrt sich nach Trade-Möglichkeiten umzuschauen. Zu einem der führenden Contender wird man ihn nicht traden können, aber es dürften sicher einige Teams Interesse an dem auslaufenden Vertrag haben. In erster Linie kommen mir die Bulls und die Knicks in den Sinn. Der Verbleib von Kirk Hinrich und Andres Nocioni in Chicago ist aufgrund ihrer Positionen und Gehälter sicher ein Gesprächsthema beim Management. Capspace bei den Bulls für passendere Ergänzungen wäre wohl sinnvoller und George Karl dürfte die defensive Verstärkung gefallen. New York dürfte mit Hinblick auf 2010 an jedem auslaufenden Vertrag interessiert sein. Ein Paket um Jamal Crawford wäre hier möglich. Statt Iverson hätte man dann Crawford und vielleicht zwei hilfreiche Rollenspieler. Ein Tausch mit Atlanta (Mike Bibby) wäre eventuell auch vorstellbar.

Iverson ist nächste Offseason bereits 34 Jahre alt. Ich bin echt gespannt bei welchem Team er das letzte Kapitel seiner interessanten Karriere schreibt. Einen erfolgreichen Abschluss der Karriere würde ich ihm gönnen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Man kann sich ja nach einem Sign & Trade ausschauen, da ich schon denke, dass eine Mannschaft ihm über der MLE gibt, wodurch man möglicherweise anständiges Talent zurückbekommen könnte. Zudem hat man noch die Trade Exception, die man ja nicht vollkommend ausreizen musst.
Damit könnte man dann Talent sammeln und um Anthony aufbauen, anstatt sinnlos Assets zu sammeln.

Den Salary Cap weiter so belasten, für eine Mannschaft ohne Konzept, würde ich mir nicht wünschen.

Jamal Crawford ist nach Iverson auch nicht der Spielertyp, den ich gerne bei den Nuggets sehen will. Hinrich ist auch jeden Fall ein Spieler, den ich gerne bei den Nuggets sehen würde. Vor allem neben Iverson passt seine Spielweise meiner Meinung nach sehr gut. Aber auch ohne ihn, wäre er eine gute Verstärkung und ein Spieler, der neben Carmelo passt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Den Salary Cap weiter so belasten, für eine Mannschaft ohne Konzept, würde ich mir nicht wünschen.

Verständlich, aber wenn man sich die Gehaltsliste der Nuggets anschaue, erkennt man, dass eine Veränderung vor 2011 bzw. 2012 schwer durchführbar ist. Kenyon Martin bekommt bis zum Sommer 2011 46,6 Millionen, Nenè bis 2012 43,2 Millionen und beide haben wohl keinen hohen Tradewert. Wenn man Carmelo Anthonys Vertrag hinzurechnet, kommt man auf über 40 Millionen, die allein diese drei Spieler jährlich verdienen. Der Cap bleibt voraussichtlich vorerst eh dicht und das Team ist wohl zu stark für ganz hohe Picks, deshalb könnte ich verstehen, wenn man den Weg beibehält und weitere Verträge holt, sofern sie keine längere Laufzeit als der aktuelle Kern haben. Hinrich, Nocioni und Crawford würden in den Rahmen fallen.

Crawford mag nicht der Traumspieler sein, aber ich finde ihn eigentlich in Ordnung. Wenn Karl weiterhin mit Anthony Carter starten will, müssste dieser zumindest keine Off-Guards mehr verteidigen müssen. Ein Crawford/Smith-Backcourt wäre auch durchaus denkbar. Zuätzlich würden Rollenspieler dazukommen, die dem Team etwas mehr Tiefe geben würden.
Ein Deal mit den Bulls wäre auch klasse. Man weißt aber halt nicht genau, was John Paxson mit Hinrich/Nocioni vor hat. Eine starke Ergänzung zu Anthony, Martin, Nené, Smith und Balkman - dieses Team könnte auch defensiv Leistung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich hatte mal über einen Nene gegen Szczerbiak (eventuell plus X) Trade nachgedacht. Ich weiß aber nicht, ob Nene überhaupt zu haben ist. Potential hat er ja auf jeden Fall.
Die negativen Punkte für die Cavs wären halt sein Vertrag, auch im Hinblick auf 2010 und natürlich seine Verletzungsanfälligkeit.
Für Denver würde es meiner Meinung schon Sinn machen, da der Rebuild jetzt an sich unabwendbar ist.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Verständlich, aber wenn man sich die Gehaltsliste der Nuggets anschaue, erkennt man, dass eine Veränderung vor 2011 bzw. 2012 schwer durchführbar ist.

Ja, deswegen sollte man nicht von einem kompletten Rebuild sprechen, meiner Meinung nach.

Crawford mag nicht der Traumspieler sein, aber ich finde ihn eigentlich in Ordnung. Wenn Karl weiterhin mit Anthony Carter starten will, müssste dieser zumindest keine Off-Guards mehr verteidigen müssen. Ein Crawford/Smith-Backcourt wäre auch durchaus denkbar.

Ich persönlich halte nicht so viel von ihm wie du. Und Anthony Carter darf nicht die Lösung sein, für die Starting Five, ob mit oder ohne Iverson, gehört er da nicht hin. Das Crawford/Smith/Anthony Trio gefällt mir viel weniger, als die gleiche Version mit Iverson statt Crawford.

Über Kirk im Team habe ich mich ja bereits ausgesprochen, aber Nocioni ist jetzt auch nicht gerade die beste Option für so viel Gehalt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
:skepsis:

Man tradet Camby für nichts weg, weil man ein bisschen Gehaltsspielraum haben wollte und jetzt holt man sich einen miesen Vertrag von Tinsley (der nch 3 Jahre läuft). darüber hinaus passt er nicht als Backcourtpartner neben Iverson. Verstehe das alles irgendwie nicht. Vielleicht kann mir das jemand mal eklären? :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.815
Punkte
113
Haha. Ja, Tinsley passt natürlich als defensivstarker Distanzschütze perfekt neben Iverson. Sein Vertrag hilft den Nuggets auch, finanziell flexibel zu bleiben. Und mit Hunter hat man nun noch einen Big Man weniger. Small Ball ist eh der Hit.

panik:
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
Haha. Ja, Tinsley passt natürlich als defensivstarker Distanzschütze perfekt neben Iverson. Sein Vertrag hilft den Nuggets auch, finanziell flexibel zu bleiben. Und mit Hunter hat man nun noch einen Big Man weniger. Small Ball ist eh der Hit.

panik:

hmm...ich finde das der Trade gar nicht mal so verkehrt ist.:)

Denver benötigte einfach einen richtigen PG, den haben Sie jetzt mit Tinsley gefunden. Ich finde ihn auch als Aufbauspieler sehr gut, dass Problem ist einfach das er auch leider sehr verletztungsanfällig ist.

Immerhin haben Sie jetzt das Problem mit der PG Position einigermaßen geklärt. (Carter konnte dieses Jahr wohl schlecht Starter spielen!!!)

Allerdings das größte von allen Problemen was Denver hat ist immernoch nicht behoben. Mit dem zwar talentierten jedoch stedig verletzten Nene als Starter Center die Season zu beginnen halte ich für sehr gewaagt von den Nuggets. :skepsis:

Vorallem gibt man mit Steven Hunter den einzigen Ersatz auf dieser Position weg. (Ich meine Chris Anderson gebe es da noch vielleicht, aber das kann nun wirklich keine Alternative sein oder sehe ich das jetzt falsch?) :confused:

Den richtigen Weg haben die Nuggets jedoch mit Tinsley eingeschlagen. Nun fällt nur noch ein Center der richtig gut verteidigen kann. Aber wie man den bekommen will ist für mich ein Rätsel!? Da bliebe nur noch die Option Iverson zu vertraden, aber ob das so geschickt wäre ist die andere Frage. :crazy:
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
October 3, 2008
No Tinsley deal
Posted by Mike Wells

I've talked to a couple people - one from the Pacers camp and another from the Nuggets camp - this morning and both sides say point guard Jamaal Tinsley has not been traded to Denver for point guard Chucky Atkins and center Steven Hunter as reported by the New York Post.


erstmal abwarten, würde ich sagen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Man tradet Camby für nichts weg, weil man ein bisschen Gehaltsspielraum haben wollte und jetzt holt man sich einen miesen Vertrag von Tinsley (der nch 3 Jahre läuft).

Im Gegenzug traden die Nuggets auch zwei schlechte Verträge. Flexibilität und große Veränderungen für dieses Team sind vor 2011/2012 eh unwahrscheinlich, daher stört Tinsleys Vertrag nicht in dem Maße, wie man meinen würde. Jamaal Tinsley ist sicherlich auch nicht der perfekte Backcourt-Partner von Allen Iverson, aber ist Anthony Carter dies denn? Und besser als Carter ist Tinsley, sofern gesund, allemal.

Marcus Camby wurde eher aus 'Luxury Tax'-Zwecken nach Los Angeles geschickt, deshalb besteht keine zwingende Verbindung zu diesem Deal, da hier die Payroll vorerst (in diesem Jahr, eventuell auch nächsten Jahr) leicht sinkt als steigt. Und Steven Hunter brachte es letzte Saison auf ganze 120 Minuten in 19 Spielen. Ich weiß nicht, wie es gesundheitlich bei ihm aussieht. Juwan Howard scheint als Ersatz geholt wurden zu sein.

Kein Deal bei dem man als Fan einen Radschlag macht, aber in meinen Augen auch nicht sonderlich schlimm oder absolut unverständlich ist. Diesen Trade hätte man nicht zwingend machen müssen, aber dadurch wird das Team nicht wirklich schlechter noch gehen große Möglichkeiten, die absehbar wären, verloren - so dürfte das Management der Nuggets die Sache wohl auch sehen.

JulioHizzle schrieb:
Über Kirk im Team habe ich mich ja bereits ausgesprochen, aber Nocioni ist jetzt auch nicht gerade die beste Option für so viel Gehalt.

Wenn er weniger verdienen würde, wäre solch ein Deal auch vollkommen unrealistisch, da die Bulls dann an ihm festhalten würden.


EDIT: Nunja, vielleicht doch erstmal abwarten...
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
October 3, 2008
No Tinsley deal
Posted by Mike Wells

I've talked to a couple people - one from the Pacers camp and another from the Nuggets camp - this morning and both sides say point guard Jamaal Tinsley has not been traded to Denver for point guard Chucky Atkins and center Steven Hunter as reported by the New York Post.


erstmal abwarten, würde ich sagen...


hmm ... ok !! aber warum haben die Leute von Crossover dann schon einen Artikel ins Internet gestellt, indem steht das der Deal steht :confused:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Im Gegenzug traden die Nuggets auch zwei schlechte Verträge. Flexibilität und große Veränderungen für dieses Team sind vor 2011/2012 eh unwahrscheinlich, daher stört Tinsleys Vertrag nicht in dem Maße, wie man meinen würde. Jamaal Tinsley ist sicherlich auch nicht der perfekte Backcourt-Partner von Allen Iverson, aber ist Anthony Carter dies denn? Und besser als Carter ist Tinsley, sofern gesund, allemal.

Naja, Atkins läuft nach dieser Saison aus, weil das darauffolgende Jahr nicht garantiert ist. Hunter ist wie gesagt einer der wenigen Big Man im Kader. Und von Tinsley halte ich auch weniger. Klar ist er besser als ein Carter, aber das auch nur (wie du richtig sagst), wenn er endlich mal gesund bleibt. Außerdem wäre ich mit Iverson und Smith im Backcourt aufgelaufen und hätte Carter nur als Backup für 15 min gebracht.

Ferner hat man mit Tinsley einen weiteren Spieler im Kader hinzubekommen, der Probleme mit Ballverlusten hat. Ich denke, Denver wird nächste Saison diese Statistik ligaweit anführen. Ob Howard einen soliden Backup bringen kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn ich an seine Spiele im Trikot der Mavericks denke.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Oben