Man tradet Camby für nichts weg, weil man ein bisschen Gehaltsspielraum haben wollte und jetzt holt man sich einen miesen Vertrag von Tinsley (der nch 3 Jahre läuft).
Im Gegenzug traden die Nuggets auch zwei schlechte Verträge. Flexibilität und große Veränderungen für dieses Team sind vor 2011/2012 eh unwahrscheinlich, daher stört Tinsleys Vertrag nicht in dem Maße, wie man meinen würde. Jamaal Tinsley ist sicherlich auch nicht der perfekte Backcourt-Partner von Allen Iverson, aber ist Anthony Carter dies denn? Und besser als Carter ist Tinsley, sofern gesund, allemal.
Marcus Camby wurde eher aus 'Luxury Tax'-Zwecken nach Los Angeles geschickt, deshalb besteht keine zwingende Verbindung zu diesem Deal, da hier die Payroll vorerst (in diesem Jahr, eventuell auch nächsten Jahr) leicht sinkt als steigt. Und Steven Hunter brachte es letzte Saison auf ganze 120 Minuten in 19 Spielen. Ich weiß nicht, wie es gesundheitlich bei ihm aussieht. Juwan Howard scheint als Ersatz geholt wurden zu sein.
Kein Deal bei dem man als Fan einen Radschlag macht, aber in meinen Augen auch nicht sonderlich schlimm oder absolut unverständlich ist. Diesen Trade hätte man nicht zwingend machen müssen, aber dadurch wird das Team nicht wirklich schlechter noch gehen große Möglichkeiten, die absehbar wären, verloren - so dürfte das Management der Nuggets die Sache wohl auch sehen.
JulioHizzle schrieb:
Über Kirk im Team habe ich mich ja bereits ausgesprochen, aber Nocioni ist jetzt auch nicht gerade die beste Option für so viel Gehalt.
Wenn er weniger verdienen würde, wäre solch ein Deal auch vollkommen unrealistisch, da die Bulls dann an ihm festhalten würden.
EDIT: Nunja, vielleicht doch erstmal abwarten...