Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)

Drago

Bankspieler
povetkin ist echt explosiv und hat richtig power, wow!

Absolut!

Bei ihm ist es genau andersrum wie bei Helenius. Dieser wurde nach Sauerland immer schlechter, Pove dagegen immer besser.
Wäre der Sascha doch nur mit 30 schon so fit gewesen. Er ist 36 (wird im September 37) und kommt immer besser in Schwung. Da haben die Russen richtig gut gearbeitet.

Sollte er s packen und WBC Champ werden, muss es schon sehr bald gg Joshua bzw. den Sieger Fury/Wladi gehen, damit kann er keine 2-3 Jahre mehr warten.

Was Erwartung und Spannung angeht wohl einer der besten HW Fights der letzte Jahre...da ist alles drin (Punktsieg oder KO Sieg für beide).

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Absolut!

Bei ihm ist es genau andersrum wie bei Helenius. Dieser wurde nach Sauerland immer schlechter, Pove dagegen immer besser.
Wäre der Sascha doch nur mit 30 schon so fit gewesen. Er ist 36 (wird im September 37) und kommt immer besser in Schwung. Da haben die Russen richtig gut gearbeitet.

Sollte er s packen und WBC Champ werden, muss es schon sehr bald gg Joshua bzw. den Sieger Fury/Wladi gehen, damit kann er keine 2-3 Jahre mehr warten.

Was Erwartung und Spannung angeht wohl einer der besten HW Fights der letzte Jahre...da ist alles drin (Punktsieg oder KO Sieg für beide).
ja stimmt, der vergleich mit helenius passt.

wenn pove wilder voll trifft gehen die lichter aus, aber andersrum vielleicht auch, das macht den kampf zu einer wundertüte.

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Wird interessant, beide offensiv sehr stark, wobei ich denke das Wilder mehr power hat.
Das größte Manko sehe ich darin das Wilder zwar im infight alles gut macht, aber Povetkin eben besser.
Allerdings hat Wilder auch nicht so das sicherheitsboxen wie Klitschko, was es wie im Huck Kampf, schnell ausarten lassen könnte.
Workrate sind beide saustark, allerdings muss man Povetkin auch erstmal mit der getunten Statur sehen bzw. Testen.
Gegen Huck schnaufte er wie ein Pferd und ich denke nicht das es nur an ihm selbst oder der schlechten Vorbereitung lag.
Allerdings hat Pove schon ganz andere leute geboxt und weiß, mit dem Feuer umzugehen.

Ich hoffe auf Wilder, dem ich auch aufgrund seiner Wildheit einen Sieg gegen Fury zutraue.
Wenn Povetkin gewinnt ziehe ich mein Hut,
aber er ist halt kein Charakter der großartig hängen bleibt, dazu kommt das er ja quasi schon als Klitschko Opfer abgestempelt ist.

Die Medien finden darin sicherlich ein gefundenes fressen.

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Povetkin wirkt verdammt fit und explosiv auf dem Video. Hoffe er hat nicht die gleichen Ärzte wie das russische Leichtathletikteam,sondern bessere.Sorry,dass das Dopingdingens wieder bei mir hochkommt aber ich beobachte Povetkin sehr lange und intensiv aber so gut in körperlicher/boxtechnischer Form hab ich den noch nie gesehen,und dass obwohl er 37 Jahre alt wird dieses Jahr.
Sehe den Kampf bei Povetkin,keine Ahnung was für Wilder sprechen sollte außer seinem Aussehen als großer schwarzer Junge aus Alabama,wobei man zugeben muss dass das beim Publikum Wirkung hinterlässt.
Pove hat einen Eisenschädel,mehr Erfahrung,ist der bessere Boxer und dazu hat Wilder nicht mal annähernd einen Gegner wie Povetkin gehabt,für mich ist Wilder kein Hype sondern ein Talent für den Povetkin zu früh kommt.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Fight Night PS3/X360...die beinarbeit und das Balancing bei dem Spiel ist grausam schlecht umgesetzt.

hare krishna

Nachwuchsspieler
Povetkin ist in seiner besten Form. Besser als je zuvor. Ein perfekt ausgebildeter Boxer. Seine ungeheure Schlagkraft wird Wilder zu Boden schmettern. Er tut mir jetzt schon leid. Im Gegensatz zu AJ hat Pove seine Goldmedaille auf ehrliche Weise gewonnen. Der Bum Squad hat grad mal Bronze geholt. Daher auch "Bronze Bomber" genannt. Für mehr hat es bei ihm offensichtlich nicht gereicht. Kann mir keiner erzählen, dass wenn Povetkin nicht der Pflichtherausforderer wäre, Beyonce nicht wieder einen schwächlichen Bum fighten würde. Das ist sein Spezialgebiet und viel weiter wird er es vermutlich auch niemals bringen. Dazu fehlt ihm das Können.

Zuletzt bearbeitet:

ASZler

Nachwuchsspieler
Ja, Povektin und seine ungeheure Schlagkraft rauben Wilder sicherlich jetzt schon den Schlaf...:crazy:

Goal04

Bankspieler
Ob Sie immer noch so die Augen verdrehen werden, wenn Povetkin den Wilder innerhalb von 6 Runden ausknockt in genau einem Monat, Herr Schubert? :p

ASZler

Nachwuchsspieler
Das schließe ich nicht aus. Aber ich kann diese Lobhudelei "Povetkin hat eine ungeheurliche, fast abnormale Schlagkraft" nicht mehr hören - außerdem ist er natürlich in der Form seines Lebens. Povetkin schlägt für einen Schwergewichtsboxer durchschnittlich hart. Er kann jeden HW fällen, aber eine Ko-Maschine ala Tyson ist er nicht, war er nie und wird er auch niemals nie werden!

Goal04

Bankspieler
Da stimme ich dir zu. Zu Sauerland-Zeiten hatte ich Povetkins Schlagkraft sogar noch eher nur durchschnittlich in Erinnerung. Jetzt nach der Zeit hat er schon beeindruckende Knockouts gelandet. Dein letzter Satz trifft's eigentlich ganz gut.

Cosmo.1

Old Member
Die Schlagkraft hat sich wirklich gesteigert, und Wilder wird zu viel damit zu tun haben in von sich weg zu halten ,vielleicht legt er sich ja drauf. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie Wilder das schaffen soll.

Drago

Bankspieler
Man weiss nicht wie Wilders Schläge bei Pove wirken. Ein Sam Peter z. B. steckte ja jede Gerade weg, kam aber bei Haken schwer in s Taumeln und Fallen.

Wladi traf ihn paar mal richtig gut, er ging auch ein mal regulär runter.

Gibt ja im Großen und Ganzen nur drei Möglichkeiten (was Wilders Punches angeht):
1) sie richten wenig bis nichts an
2) sie machen Povetkin genau so zu schaffen wie die von Waldi (er geht mal runter aber steht wieder auf)
3) sie hinterlassen schlimmeren Schaden als die von Waldi und Povetkin verträgt sie gar nicht (geht ko)

Bei 1 und 2 hat Wilder wenig bis keine Siegchancen. Bei 3 wird er s machen.

Zudem wird man wohl sehen was der Bronze Bomber wirklich vertragen kann.

Versts

Nachwuchsspieler
Man weiss nicht wie Wilders Schläge bei Pove wirken. Ein Sam Peter z. B. steckte ja jede Gerade weg, kam aber bei Haken schwer in s Taumeln und Fallen.

Wladi traf ihn paar mal richtig gut, er ging auch ein mal regulär runter.

Gibt ja im Großen und Ganzen nur drei Möglichkeiten (was Wilders Punches angeht):
1) sie richten wenig bis nichts an
2) sie machen Povetkin genau so zu schaffen wie die von Waldi (er geht mal runter aber steht wieder auf)
3) sie hinterlassen schlimmeren Schaden als die von Waldi und Povetkin verträgt sie gar nicht (geht ko)

Bei 1 und 2 hat Wilder wenig bis keine Siegchancen. Bei 3 wird er s machen.

Zudem wird man wohl sehen was der Bronze Bomber wirklich vertragen kann.
Sehr gut möglich ist auch das Szenario, dass der von Wilder angeknockte Pove diesen beim Versuch ihn zu finishen abkontert und seinerseits ausknockt. Denke aber Povetkin wird es über die Punkte machen. Wird auf jeden Fall eine spannende Sache.

Jimfreiheit

Bankspieler
Fight Night PS3/X360...die beinarbeit und das Balancing bei dem Spiel ist grausam schlecht umgesetzt.
Ich fand das Spiel dennoch super, unterm Strich ein gutes Spiel. Als Simulation taugt es aber nur sehr bedingt, das stimmt.

entschuldigt meine unwissenheit: das spiel ist ja schon älter....wie kann es sein, das da mit wilder ein relativ frischer boxer auftaucht? online? ich hab noch fight night champions...ist das da auch möglich? oder wurden die selber editiert?

Oben