Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)

hare krishna

Nachwuchsspieler
Ein kleiner Vorgeschmack. Ich sehe den Sieg klar bei Povetkin. Er boxt auf einem deutlich höheren Level und schlägt mindestens genau so stark wie Wilder.

Zuletzt bearbeitet:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Und wie kommst du zu der tiefen Einsicht?

Habs im Bauchgefühl :love:
In dem Kampf wird es direkt richtig zur Sache gehen nach guter alter Wilder-Schwinger Manier. Povetkin hat nun kein Granitkinn, kann mir gut vorstellen das er früh eine abbekommt und dann gefinished wird, was Wilder im Gegensatz zu WK in der 7. Runde beherrscht. Sollte es hintenraus gehen, steigen die Chancen für Povetkin, der boxerisch besser sein mag und Wilder dann auskontert. Aber hab einen kurzrundigen Kampf im Kopf, der zu Lasten von Povetkins durchschnittskinn geht. Reichweite liegt ebenfalls bei Wilder, der wird nicht lange fackeln bis er sein Feuerwerk abbrennen lässt

Franz

Bankspieler
Wilder bleibt und ist gefährlich.. anderseits wenn Povetkin wie gegen Takam vorgeht (infight) kann er siegen.
Wobei ich den Sieg auch Wilder gönne.

Ich würde auch beiden den Sieg gönnen, bin auf keinen der beiden fixiert. Nimmt man Povetkis Kampf gegen Waldi her, so stehen seine Chancen, obwohl er den Kampf verloren hat nicht so schlecht. Denn Waldi hätte den Kampf wenn er Povetkin in den ersten fünf Runden nicht pausenlos im freien Stil nieder gerungen hätte, wahrscheinlich verloren. Povetkin geht sehr gekonnt in die Halbdistanz, geht aus der Linie, schlägt cross, geht wenn er keine Schulterfesselung angelegt bekommt wieder raus, und das alles nicht ohne Überblick. Man wird sehen ob ihn Wilder vorher abfangen kann, unmöglich wärs nicht, schafft er das aber nicht sinken seine Chancen drastisch, denn niederringen a la Waldi wird er Povetkin wohl kaum das ist nicht sein Un-Stil, und ob er mit seinen langen Armen mit Povetkin in der Halbdistanz mit kann ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Habs im Bauchgefühl :love:
In dem Kampf wird es direkt richtig zur Sache gehen nach guter alter Wilder-Schwinger Manier. Povetkin hat nun kein Granitkinn, kann mir gut vorstellen das er früh eine abbekommt und dann gefinished wird, was Wilder im Gegensatz zu WK in der 7. Runde beherrscht. Sollte es hintenraus gehen, steigen die Chancen für Povetkin, der boxerisch besser sein mag und Wilder dann auskontert. Aber hab einen kurzrundigen Kampf im Kopf, der zu Lasten von Povetkins durchschnittskinn geht. Reichweite liegt ebenfalls bei Wilder, der wird nicht lange fackeln bis er sein Feuerwerk abbrennen lässt

Das sich Povetkin bei seiner hervorragenden boxerischen Ausbildung und bei seiner Routine kalt abfüllen lässt halte ich eher für unwahrscheinlich, wenn Wilder vorzeitig gewinnen sollte was ich nicht für gänzlich unmöglich halte, rechne ich eher damit das Povetkin so ab runde sieben acht ins schnaufen kommt, und dann unkonzentriert wird.

Tobi.G

Bankspieler
Ein kleiner Vorgeschmack. Ich sehe den Sieg klar bei Povetkin. Er boxt auf einem deutlich höheren Level und schlägt mindestens genau so stark wie Wilder.

Diese fein ausgearbeitete Simulation veranschaulicht auf realistische Weise den zu erwartenden Kampfverlauf.....nicht! Wobei das Endergebnis wahrscheinlich stimmen wird.

Das Böse

Nachwuchsspieler
Povetkins Innenarmtattoo fehlt! => Das gar nicht er, sondern sein (härter zuschlagender) eineiiger Zwillingsbruder! Ergo: die Simulation besagt gar nichts!

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Meine Einschätzung zum Kampf: Povetkin ist der klar bessere Boxer, er boxt Zuhause und in der Kombi wird es über die Punkte für Wilder ganz schwer außerdem hat Pove auch den Punch um ihn auszuknocken. Aber! Ich traue Wilder jeder Zeit zu den Kampf mit einem Treffer zu beenden, hier haben wir wirklich einen Kampf mit ungewissen Ausgang. Ich bin auch gespannt ob Wilder schafft seinen Jab zu etablieren wie es ihm bei Stiverne gelungen ist und er somit den Kampf bestimmen kann oder ob Pove die Distanz gut überbrücken kann.

Warum die Physis von Wilder teilweise so gelobt wird müsste mir mal jemand erklären, Reichweite und Größe klar aber ansonsten? Er sieht überhaupt nicht stabil aus als wenn er bei einem richtigen Treffer sofort auseinander fliegt...etwas übertrieben jetzt aber ihr wisst was ich meine.

masula

Nachwuchsspieler
Ist Kampf mittlerweile fix? Wir diskutieren uns in Grund und Boden und dann boxen die evtl. doch nicht gegeneinander.

hare krishna

Nachwuchsspieler
Wlad hat seinen Zenit längst überschritten. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Er hätte es seinem Bruder gleich tun sollen. Vitali ist der deutlich bessere Boxer gewesen. Er wusste wann Schluß ist und hat zum richtigen Zeitpunkt aufgehört. Den hat Wlad verpasst. Er kann den Hals nicht voll genug kriegen. Das wird ihm jetzt zum Verhängnis.

NEO

Bankspieler
Wlad hat seinen Zenit längst überschritten. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Er hätte es seinem Bruder gleich tun sollen. Vitali ist der deutlich bessere Boxer gewesen. Er wusste wann Schluß ist und hat zum richtigen Zeitpunkt aufgehört. Den hat Wlad verpasst. Er kann den Hals nicht voll genug kriegen. Das wird ihm jetzt zum Verhängnis.

Cool.
Hat nur absolut nichts mit dem Thread zu tun.

Krusher

Bankspieler
Freue mich sehr auf diesen Kampf. Mehr als auf dem Rückkampf zwischen Klitschko und Fury.

Freue mich auch riesig und kanns kaum abwarten!

ach ja, ist mir erst jetzt aufgefallen, wollte letzten Samstag eigentlich diesen Clip rein stellen und nicht den anderen wo Pove einfach nur Schläge abfeuert.

Nix besonderes aber bei Povetkin und seinem Drang nach Aufmerksamkeit kann man froh sein dass es überhaupt irgendwelche Schnipsel von ihm gibt!

http://instagr.am/p/BDE2diyCR1y/

Oben