Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Wilder muss sich die größte Schwäche von Povetkin zu nutze machen, die mangelnde bzw. nicht vorhandene Ringintelligenz.

L-james

Allrounder
Also wenn man sich hier die ganzen Beiträge durchliest dann kann man sich eigentlich nur auf den Kampf freuen.

Da geht es ja hin und her, mal wird Povetkin vorne gesehen, dann Wilder, einige ändern im Laufe der Zeit ihre Prognosen usw.

Das zeigt das der Verlauf und Ausgang komplett offen ist und man garnicht so richtig einheitlich ne Prognose abgeben kann, das macht diesen WM Fight richtig heiß. Die Wettquoten geben das genauso wieder.

Freue mich schon auf diesen Fight

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ich könnte da auch keine klare Prognose abgeben. Sehe Povetkin aber (leicht) vorne. Er ist doch boxerisch der ausgereiftere Mann, ganz klar. Andererseits gibt es da Wilders Physis, den Punch, eine gewisse Explosivität und bei ihm auch eine boxerische Lernkurve, die nach oben geht.
Was am Ende den Ausschlag gibt, wird man sehen. Povetkin kämpft ja auch "zuhause" bei Mütterchen Russland. :D Vorteil für ihn. Mal sehen,
wie Wilder bei seinem ersten "Auslandseinsatz" klarkommt.

Goal04

Bankspieler
Mal sehen,
wie Wilder bei seinem ersten "Auslandseinsatz" klarkommt.

Wilder boxte bisher 3x in Mexiko (gegen Nonames), 1x in Puerto Rico (gegen Malik Scott) und auch 1x in England (gegen Audley Harrison:cool3:). Aber natürlich wird der Kampf in Russland die mit Abstand schwerste Auslands-Bewährungsprobe :)

Franz

Bankspieler
Ich denke es ist falsch Povetkin grundsätzlich als taktische Pfeife hinzustellen, taktisch vollkommen unzulänglich war er nur in zwei Kämpfen, gegen Huck, und da war der Grund in einem völligen Konditionsmangel zu suchen, er war da nach drei Runden völlig platt. Und gegen Klitschko hat ihm meiner Meinung nach eine Art russischer Chauvinismus einen Streich gespielt, er war anscheinend der Meinung er müsste Klitschko als eine Art russischer Rocky niederkämpfen, er hat aber nicht mit Waldis ausgefeilter Ringkampf Technik gerechnet. Großer wird Povetkin meiner Meinung nach nicht mehr werden, aber seine Lehren aus den beiden Kämpfen scheint er gezogen zu haben, und für Wilder dürfte es reichen.

Henrikos1

Nachwuchsspieler
Um wieviel Uhr wird der Kampf denn unserer Zeit sein? Moskau ist ja zwei Stunden voraus. RTL wird denk nur Interesse haben, den Kampf zu zeigen, wenn er ziemlich spät russischer Zeit anfängt.

Versts

Nachwuchsspieler
In beiden Kämpfen schien Povetkin irgendetwas am Ringboden zu suchen, beim Huckkampf mit Erfolg ;)

Franz

Bankspieler
In beiden Kämpfen schien Povetkin irgendetwas am Ringboden zu suchen, beim Huckkampf mit Erfolg ;)

Nur braucht sich der Averell auf den Kampf nichts einbilden, in einer Normal Verfassung knockt ihn Povetkin aus, ich war mir nicht ganz sicher ob Povetkin nicht mit Resten einer Alkoholisierung in den Ring gekommen ist.

Versts

Nachwuchsspieler
Nur braucht sich der Averell auf den Kampf nichts einbilden, in einer Normal Verfassung knockt ihn Povetkin aus, ich war mir nicht ganz sicher ob Povetkin nicht mit Resten einer Alkoholisierung in den Ring gekommen ist.
Für seine »nichtnormale« Verfassung war die Pilzsuchertaktik Povetkins genau die Richtige. Von wegen mangelnde Ringintelligenz.(wenn auch mechanisch unbewusst) Sehe Povetkin gegen Wilder vorne. Povekin wird ihm auf den Leib rücken und abladen, denke nicht, dass Wilder ihn bzw. sich auf Distanz halten kann. Wird wohl ein Punksieg für Pove.

Krusher

Bankspieler
Um wieviel Uhr wird der Kampf denn unserer Zeit sein? Moskau ist ja zwei Stunden voraus. RTL wird denk nur Interesse haben, den Kampf zu zeigen, wenn er ziemlich spät russischer Zeit anfängt.

1 Stunde!

Die Russen verzichten seit einiger Zeit auf die Zeitumstellung.

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Ich bin noch immer am Rätseln ob Wilder Povetkin in der 1. oder der zweiten Runde Ko schlägt....

Krusher

Bankspieler
Wussten nicht so recht ob die ein Highlight-Vid oder ein Trainings-Vid machen wollten...

wenn man bedenkt dat Povetkin sich seit über 4 Monaten im Training befindet dann finde ich es ziemlich schade dat es so wenig Material von seinem Training gibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Gestern erst? Dachte das Ding wäre schon längst fix aber naja.

Es war klar dass Wilder, so er den Belt und die Millionen haben will, nach Russland kommen muss und auch kommen wird. Von daher war es so gut wie sicher dass der fight steigt, unterschrieben hat er jedenfalls gestern und ab Montag sind die Tickets zu Preisen 1,5k bis 150k Rubel verfügbar.

Oben