Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wie angekündigt macht Wilder von der Möglichkeit einer zeitnahen freiwilligen Titelverteidigung Gebrauch und hat nun scheinbar seinen nächsten Gegner auserkoren. Noch nicht 100% offiziell bestätigt, aber laut Dan Rafael wohl ein done deal.


BREAKING - Deontay Wilder to fight Chris Arreola 16 July in Birmingham, Alabama

WBC World heavyweight title fight

Source - Dan Rafael of ESPN


:laugh::mensch:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Unsere WM sind immer für eine Überraschung gut. Wenn auch nicht gerade im positiven Sinne......
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ist halt ein klassischer Stay Busy Fight für Wilder.
Die anderen großen Fighter haben alle schon Pläne, Wilder will seine Form aus dem Camp nutzen und Fighten.
Also darf er nicht verlieren.
Klar er hätte Ruiz aus den Top 15 nehmen können...
Scott, Stiverne, Duhaupas, Szpilka und Molina hatte er alle schon.
Chisora kommt aus Niederlage.
Dakar und Parker haben gerade erst geboxt.
Chagaev wird keine Lust haben.
Jennings hat 2 Niederlagen in folge im record, da macht sich auch nicht gut.

Bleiben Pulev, Washington und Ruiz übrig.
Pulev wird man als Stay Busy Fight nochmal meiden, also realistisch nur Ruiz und Washington.
Die Fights wären in meinen Augen als Stay Busy Fights ok und man hat 2 Gegner die ungeschlagen sind.
Ruiz sieht körperlich grottenschlecht aus, aber Washington kann man sogar körperlich noch als sehr gefährlich verkaufen. Groß, Schwarz, viele Muskeln, wenig Fett, böser Bart und Glatze....
 
S

sabatai

Guest
Chris "Speckboy" Arreola wird bald 35.

Direkt darunter wurde bei mir McDonalds Werbung eingeblendet. Passt perfekt. :laugh:

Ansonsten:

200.gif


5 Wochen Vorbereitungszeit sind natürlich ein Witz, aber das hat bei Al Haymon, im Besonderen wenn es um Wilder geht, ja Praxis. Allerdings fällt es hier (buchstäblich) nicht so ins Gewicht, weil Arreola eh fett und shot ist.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Arreola's Majority decision win was overturned to ND No-Decision, as Arreola tested positive for marijuana use and failed the post fight drug test. Arreola was subsequently suspended by the Texas Department of Licensing and Regulation for 90 days, through March 18, 2016, and fined $750 of his $125,000 purse. It was the second time Arreola tested positive for marijuana, the other time being after his July 2011 points win over Friday Ahunanya
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Auch als kurzfristiger Ersatz für Povetkin ist Arreola eine enttäuschende Wahl für eine freiwillige Titelverteidigung. Arreola ist seit Jahren durch. Wenn er nicht nur den Scheck abholt, sondern Kampfgeist zeigt wirds übel für ihn. Das endet dann wie Wilder vs Firtha.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich weiß nicht was ihr habt. Wenn Wilder nicht mit ordentlich Kohle gelockt wird oder eine Pflichtverteidigung ansteht, wird er nie bessere Gegner boxen. Auf seiner Hose steht doch nicht umsonst Bumsquad :)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ist halt ein klassischer Stay Busy Fight für Wilder.
Die anderen großen Fighter haben alle schon Pläne, Wilder will seine Form aus dem Camp nutzen und Fighten.
Also darf er nicht verlieren.
Klar er hätte Ruiz aus den Top 15 nehmen können...
Scott, Stiverne, Duhaupas, Szpilka und Molina hatte er alle schon.
Chisora kommt aus Niederlage.
Dakar und Parker haben gerade erst geboxt.
Chagaev wird keine Lust haben.
Jennings hat 2 Niederlagen in folge im record, da macht sich auch nicht gut.

Bleiben Pulev, Washington und Ruiz übrig.
Pulev wird man als Stay Busy Fight nochmal meiden, also realistisch nur Ruiz und Washington.
Die Fights wären in meinen Augen als Stay Busy Fights ok und man hat 2 Gegner die ungeschlagen sind.
Ruiz sieht körperlich grottenschlecht aus, aber Washington kann man sogar körperlich noch als sehr gefährlich verkaufen. Groß, Schwarz, viele Muskeln, wenig Fett, böser Bart und Glatze....
Was mich wundert, ist dass er Arreola überhaupt als Gegner nehmen darf, der ja nicht mal in den WBC-Top 15 ist.
Irgendwie hat Arreola wohl gute Connections zum WBC, dass er erneut um den Titel boxen darf.
Klar hatte Wilder bisher nicht die absoluten Top-Leute als Gegner, aber Szpilka, Duhaupas, Molina, Stiverne, Gavern und Scott waren annehmbare Gegner.
Doch Arreola ist ein völliger Witz. :gitche:
Washington und Ruiz hätte er auch locker besiegt, aber das wären wenigstens akzeptable Gegner gewesen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Bei Arreola dachte man ja schon nach dem Sieg gegen Seth Mitchell 2013 dass er vielleicht noch mal einen zweiten Frühling erlebt. Dann Mitte 2014 die große WM-Chance um den vakanten WBC-Titel gegen Stiverne, wo er ausgeknocked wurde. Danach scheint es wohl in den Augen der meisten Beobachter bergab gegangen zu sein. Ich hab die letzten drei Kämpfe von ihm nicht verfolgt (Sieg gegen NoName Harper, Remis gegen Kassi und Sieg gegen Kauffman). Kann ihn daher nicht wirklich final einschätzen. Aber Power hatte er doch schon immer oder nicht? Wenn er mal ne Bombe anbringen kann an Wilders Kinn.... Wer weiß, vielleicht ist hier ja doch gewisses upset-Potenzial vorhanden.
 
G

Gast_482

Guest
Bei Arreola dachte man ja schon nach dem Sieg gegen Seth Mitchell 2013 dass er vielleicht noch mal einen zweiten Frühling erlebt. Dann Mitte 2014 die große WM-Chance um den vakanten WBC-Titel gegen Stiverne, wo er ausgeknocked wurde. Danach scheint es wohl in den Augen der meisten Beobachter bergab gegangen zu sein. Ich hab die letzten drei Kämpfe von ihm nicht verfolgt (Sieg gegen NoName Harper, Remis gegen Kassi und Sieg gegen Kauffman). Kann ihn daher nicht wirklich final einschätzen. Aber Power hatte er doch schon immer oder nicht? Wenn er mal ne Bombe anbringen kann an Wilders Kinn.... Wer weiß, vielleicht ist hier ja doch gewisses upset-Potenzial vorhanden.

Der würde Wilder selbst in 12 Runden nicht treffen mit seinen Mumienspeed und er hat nur 3 Runden.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
93
Für mich stellt sich nur die Frage ob Wilder es schafft, Arreola die erste richtige KO Niederlage zu bescheren. Das wäre aufjedenfall beeindruckend
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das Arreola mal voll durchkommt? Vielleicht hat er ja Glück, ich würde mich wegwerfen.. :D

Nicht das ich Wilder nicht leider kann, eigentlich ist er mir egal aber ich würde ihn schon gerne mal gegen Fury oder die anderen der Top 10 sehen. Der ist für mich immernoch Einer der gegen jeden durch KO verlieren kann aber auch jeden ausknocken kann.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
So geht also bei Wilder das Klatschen von (namhaften !) Mumien fleissig weiter. :sleep: Aber was kommt danach ? Wann wird es ENDLICH MAL ein Top-5-Mann ? Ob wir das noch erleben werden ? o_O
 
Oben