Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
So geht also bei Wilder das Klatschen von (namhaften !) Mumien fleissig weiter. :sleep: Aber was kommt danach ? Wann wird es ENDLICH MAL ein Top-5-Mann ? Ob wir das noch erleben werden ? o_O

Ich würde Wilder für diesen Kampf vorerst mal nicht zum Buhmann machen. Er wollte Povetkin in dessen Wohzimmer boxen wollte. Dass es dazu nicht kam ist nicht seine Schuld und Arreola ist lediglich ein kurzfristiger Ersatz. Ein bisschen stärker hätte der Gegner aber trotzdem sein dürfen, das stimmt.

Durch das anstehende Rematch zwischen Klitschko und Fury befindet sich das HW nun mal aktuell auf "Eis". Richtige Kracher werden erst danach, wenn überhaupt, zustande kommen können. Jeder wartet jetzt erst mal ab.

Entscheidend wird sein, wie es nach Wilder vs Arreola, nach Joshuas mittlerweile zweitem Step-Down seit seinem bisher stärksten Gegner, dem 2-Runden-Konditionswunder Whyte, und eben nach Klitschko vs Fury weitergeht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.532
Punkte
113
Er hat den Kampf, der von der Boxwelt weitestgehend als 50:50 angesehen wurde, eher sogar noch mit Tendenz zu Wilder, aber nicht platzen lassen. Es wurde in der Vergangenheit schon so manch ein Titel niedergelegt, Wilder hats nicht getan.

Na gut. Wilder - im Gegensatz zu anderen - braucht irgendein Titel um sich vermarkten zu koennen...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Na gut. Wilder - im Gegensatz zu anderen - braucht irgendein Titel um sich vermarkten zu koennen...

Da stimme ich natürlich absolut zu. Ein Alvarez hat nach Aufgabe seines WM-Titels ganz andere Optionen als ein Wilder sie hätte. Trotzdem, er wollte boxen. Es lag nicht an ihm, dass der Kampf nicht kam. Den Arreola-Kampf würde ich ihm als kurzfristigen Ersatz deshalb gerade noch so durchgehen lassen. Wenn Klitschko vs Fury rum ist, dann wirds interessant, was Wilder, Joshua und Co machen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
haltet mich für dämlich, aber die 12.0 oder 13.0 Quote auf Arreola KO-Sieg werde ich mal mitnehmen. Seth Mitchell hat er immerhin damals auch gut erwischt. Vielleicht gelingt ihm sowas ja noch mal. Wenn ein Molina nen Wilder anklingeln kann, dann ist das auch für einen Arreola nicht gänzlich unmöglich. Vielleicht erleben wir ein großes upset.
Vor dem ersten Thompson gegen Price Kampf wurde man auch ausgelacht und für total behämmert erklärt, so sicher waren sich alle dass Price den alten, fetten Thompson ausknockt....
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.267
Punkte
113
Der Mitchell-KO war allerdings auch der bisher letzte in Arreolas Karriere. Und der war deutlich kleiner als Wilder, offen wie ein Scheunentor und ohne große Nehmerfähgikeiten. Der Arreola von vor 4-5 Jahren hätte das sicherlich noch schaffen können, aber die Gefahr dass er bei seinen wüsten Attacken diesmal brutal ausgeknipst wird ist zu groß IMO.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Bislang schaffte es noch keiner Arreola richtig KO zu schlagen.

cold out oder was meinst du mit "richtig KO" hauen?

Also wär der Ringrichter nicht dazwischen gegangen nach dem zweiten knockdown hätte Stiverne Arreola auf jeden Fall saftig ausgeknocked... die Beine waren da ja komplett weg und Arreola total wobbly...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.532
Punkte
113
Ne hat er nicht.
Bislang schaffte es noch keiner Arreola richtig KO zu schlagen.

Ah du meinst KO im Sinne von Liegen bleiben.
Da frage ich mich aber welchen Mehrwert einem solchen KO beimiest? In wahrscheinlich 80 Prozent von den Fällen in dennen der Ringrichter dazwischen ging, wäre der Unterlegene noch 'richtig' KO gegangen. Spätestens beim 11. Knockdown. ;) Arreola wäre auch noch 'richtig' KO gegangen. Der war ja schon halbtot.

Ob ein 'richtiger' KO's zustande kommt oder ein Abbruchsieg nach paar KDs, hängt ja meist nicht wirklich von der Power ab. Das ist meist Zufall, welche Stelle dann auch genau troffen wird (oder evtl der Unterlegene rein rennt etc.).
Also ich sehe den Mehrwert eines 'richtigen' KOs über Arreola nicht.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Deine Meinung. Ich finde Arreola hat ordentliche Nehmerfähgikeiten und ist selbst nach richtig üblen Volltreffern (die er auch nicht kommen gesehen hat) immer wieder aufgestanden. Fakt ist nunmal das er bislang aus den vielen Kämpfen noch keine "KO" Niederlage in seinem Ranking stehen hat weil es bislang noch keiner schaffte ihm mit einem Volltreffer die Lichter auszuknipsen.
Sollte Wilder gegen Arreola also ein ähnliches Ding wie bspw. gegen Liakhovich zustande bringen, wäre das schon nochmal ein Ausrufezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
haltet mich für dämlich, aber die 12.0 oder 13.0 Quote auf Arreola KO-Sieg werde ich mal mitnehmen. Seth Mitchell hat er immerhin damals auch gut erwischt. Vielleicht gelingt ihm sowas ja noch mal. Wenn ein Molina nen Wilder anklingeln kann, dann ist das auch für einen Arreola nicht gänzlich unmöglich. Vielleicht erleben wir ein großes upset.
Vor dem ersten Thompson gegen Price Kampf wurde man auch ausgelacht und für total behämmert erklärt, so sicher waren sich alle dass Price den alten, fetten Thompson ausknockt....

Na ja, aber selbst der olle Thompson dürfte immer noch konkurrenzfähiger gewesen sein als es ein Arreola zuletzt war, rein boxerisch sowieso.
Und im Vergleich zu David Price hat Wilder ja geradezu einen Ring-IQ wie Lennox Lewis. :laugh: Insofern war das Ergebnis dann keine absolute Mega-Überraschung (auch wenn Price gegen Thompson favorisiert war). O.k., hinterher ist man natürlich immer klüger. Aber Wilder-Arreola wäre ein richtiger Witzkampf, im Gegensatz zu Price-Thompson damals.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Jetzt geht es vor's Gericht. Wilder bzw. Promoter DiBella verklagen Povetkin/Ryabinsky auf 5 Mio. US-Dollar.



Heavyweight titleholder Deontay Wilder and promoter DiBella Entertainment sued Russian promoter Andrey Ryabinsky's World of Boxing and heavyweight contender Alexander Povetkin on Monday for breach of contract and at least $5 million in damages related to the cancellation of Wilder's mandatory fight against Povetkin.
The suit, filed in U.S. District Court for the Southern District of New York, also seeks additional damages. (...)
Wilder's purse remains in escrow in a U.S. bank and the suit asks for it to be released to him.

http://espn.go.com/boxing/story/_/i...e-alexander-povetkin-promoter-breach-contract
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.729
Punkte
113
Eine Vergütung wird es schon wohl geben, man hat sicherlich mit der Börse geplant.
Ob das nun 5 Millionen $ werden? Ich bezweifel das stark :crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.685
Punkte
113
Eine Vergütung wird es schon wohl geben,

Das hängt von der Entscheidung des jeweiligen Gerichtes ab.
Ich bin mir sicher, dass auch die andere Seite - also Ryabinski - Wilder und seine Mannschaft vor ein Gericht zerren möchte.
Schließlich platzte der Kampf, obgleich Povetkins Befund weit unterhalb der Grenze der WADA liegt. Blöd nur, dass die VADA wohl keine expliziten Angaben hat ... und der WBC hat in Sachen Meldonium ohnehin keine großen Überlegungen gestartet.

Wilders Seite wird Povetkins Seite verklagen.
Povetkins Seite wird Wilders Seite verklagen.
Und irgendwer wird auch noch den WBC verklagen.

Wer wirklich für den "breach of contract" verantwortlich ist, dürfen letztlich die Gerichte entscheiden...

Allerdings darf Wilder auch nicht erwarten, dass man ihm nun seine Börse hinterherwirft, nachdem er schon auf dem Weg zum Rollfeld war, sobald die Gerüchte vom Meldonium-Fund in Umlauf kamen...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
habe in einem anderen Fred schon geschrieben dass Rabynsky zwei Wochen nach der Klage von DiBella mit einer Klage über 35 Mios geantwortet hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.729
Punkte
113
habe in einem anderen Fred schon geschrieben dass Rabynsky zwei Wochen nach der Klage von DiBella mit einer Klage über 35 Mios geantwortet hat.

Vielleicht gehört das zum guten Ton und ich sollte auch einfach mal eine Klage über 245 Millionen € beantragen.
Ich wurde des sehnsüchtigen Momentes beraubt!
 
Oben