Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)


SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Habe heute gelesen das Povetkin jetzt nochmals getestet wurde von einer Unabhängigen Organisation und dabei sauber gewesen sein soll. Er sagt das dieses Mittel im Ostblock sehr vertreten ist und es ein reines Herzmittel ist. Das ist einfach wieder ein Versuch vom Westen den Osten ein Bein zu stellen. Ehrlich gesagt glaube ich das langsam auch.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
oha, dachte der kalte Krieg ist vorbei...
Von einer unabhängigen Agentur, wo er die Rechnung für die Probe zahlt...o_O:licht:
 
G

gosy

Guest
Habe heute gelesen das Povetkin jetzt nochmals getestet wurde von einer Unabhängigen Organisation und dabei sauber gewesen sein soll. Er sagt das dieses Mittel im Ostblock sehr vertreten ist und es ein reines Herzmittel ist. Das ist einfach wieder ein Versuch vom Westen den Osten ein Bein zu stellen. Ehrlich gesagt glaube ich das langsam auch.


Das sagen die Russen immer .. Bei Bomben auf Krankenhäuser wie auch beim Doping . Wir waren das nicht nein niemals...
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Das weiß ich nicht. Habe mich aber über das Mittel erkundigt ( auch auf kirylisch durch nen Spezl) und da wirklich nichts putschendes gefunden. Mann nimmt das schon ewig im ganzen Ostblock AUCH mal einfach profilaktisch. Es ist ein reines Herzmittel und ein schwaches noch dazu. Anscheinend nehmen es oder besser gesagt nahmen es die Sportler dort sporadisch wegen den ganzen Belastungen im Leistungssport.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.669
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich betone immer wieder er war unterhalb der Toleranz Grenze. Das doch kein Doping, wozu gibt es dann eine Toleranz Grenze ?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.126
Punkte
113
wenn ich das richtig aufgefasst habe, war die besagte Toleranzgrenze von einer anderen Antidoping-Agentur..
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
vielleicht hat povetkin ja liebeskummer, weil es so schlecht um die wirtschaft seines geliebten heimatlandes bestellt ist. kollektiver liebeskummer ist auch die erklärung, warum so viele russ sportler in letzter zeit des dopings überführt wurden. diese alten patrioten da im osten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Das weiß ich nicht. Habe mich aber über das Mittel erkundigt ( auch auf kirylisch durch nen Spezl) und da wirklich nichts putschendes gefunden.

Meldonium verbessert die Blutversorgung und wirkt damit positiv auf die Ausdauer des Athleten.
Vielleicht ist es da nicht so stark wie andere Mittel, aber stark genug, um einen Effekt zu haben (sonst hätte es Povetkin - seiner Aussage nach - letztes Jahr wohl nicht genommen) und somit so manchen auch Wert genug, um Einzug auf die ein oder andere Liste verbotener Doping-Substanzen zu finden.

Im Zweifel Mayweather fragen ... der hat sicherlich eine TUE bei der USADA.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.126
Punkte
113
Povetkins Promoter Ryabinsky sagte dazu: „Ich möchte betonen, dass Alexander Povetkin niemals verbotene Dopingmittel zu sich genommen hat. Wir schauen jetzt, was wir für Maßnahmen bzgl. der amerikanischen ‚Gegenspieler‘ und Boulevardblätter einleiten, welche uns in ein falsches Licht gerückt haben. Einer davon könnte Dan Rafael von ESPN sein.“

:D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Povetkins Promoter Ryabinsky sagte dazu: „Ich möchte betonen, dass Alexander Povetkin niemals verbotene Dopingmittel zu sich genommen hat. Wir schauen jetzt, was wir für Maßnahmen bzgl. der amerikanischen ‚Gegenspieler‘ und Boulevardblätter einleiten, welche uns in ein falsches Licht gerückt haben. Einer davon könnte Dan Rafael von ESPN sein.“

:D

Ich denke das Ganze ist ein kleines Mosaik Steinchen in der von der Brzezinski Doktrin abgeleiteten US Strategie Russland wo immer es geht zu destabilisieren und schädigen, und hat mit Boxsport oder Doping sehr wenig zu tun.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.331
Punkte
113
das wird alles eher kalter krieg, statt kalter kaffee.

systemisches dopen vs. intelligentes dopen

... beides käcke
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.250
Punkte
113
Ich wage mal die Prognose, dass Povetkins neue Form nicht von Kartoffelsalat kommt. Das "er war voll gedopt mit Meldonium" bleibt trotzdem an den Haaren herbeigezogen, das war ne Sideshow in der russischen Leichtathletik weil's anfangs noch erlaubt war, und damit eine brauchbare Begleitmusik zur Erholung. Mehr nicht. Von den Werten her war das aber eben kein Rest eines chwären Dobings nach den anfänglich negativen Tests, dafür war das bei weitem zu wenig wenn man kurz vorher aufgefrischt hätte. Es war vermutlich wie schon häufiger erwähnt einfach ein Rest, der durch Konzentration die Nachweisgrenze übersprungen hat, während die vorherigen Proben nur gering darunter waren aber dann eben unterhalb. Richtig gedopt wird auch in Russland nicht mit Blödsinn, sondern mit dem was die Forschung so hergibt, und da hat man gewiss keinen Knowhow-Vorsprung vor Conte, Heredia und Ariza. Wenn man genug Geld hat aber das gleiche wie die Engländer und Amerikaner. Die britischen Sprinter sind auch nicht deshalb körperlich so in die Breite gegangen weil sie auf Fish'n'chips umgestellt haben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich denke das Ganze ist ein kleines Mosaik Steinchen in der von der Brzezinski Doktrin abgeleiteten US Strategie Russland wo immer es geht zu destabilisieren und schädigen, und hat mit Boxsport oder Doping sehr wenig zu tun.

Sorry Mods für kurz OT, aber wow, cool dass Du den Brzezinski kennst (Geostrategie verstehen nur wenige :)). Ich schick Dir da mal was via PN wär zu viel OT hier.

Bei der Pove-Wilder Sache kann man politische Motive nicht 100% ausschliessen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.126
Punkte
113
Wie angekündigt macht Wilder von der Möglichkeit einer zeitnahen freiwilligen Titelverteidigung Gebrauch und hat nun scheinbar seinen nächsten Gegner auserkoren. Noch nicht 100% offiziell bestätigt, aber laut Dan Rafael wohl ein done deal.


BREAKING - Deontay Wilder to fight Chris Arreola 16 July in Birmingham, Alabama

WBC World heavyweight title fight

Source - Dan Rafael of ESPN
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.250
Punkte
113
George Foreman hat wohl aus familiären Gründen abgesagt.
 
Oben