Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.490
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das hier manche Wilder favorisieren ist schon lustig. Klar, er sieht gefährlich aus, ist Ami und hat eine hohe KO Quote. Muss ja der nächste Tyson sein...

Povetkin hat einfach enorme stilistische Vorteile. Wilder konnte nicht einmal Molina auf Distanz halten und ließ sich von Szpilka ausboxen. Da wird Povetkin, der kein ATG aber zumindest aktuelle Weltklasse ist, keinerlei Probleme haben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Fandest du die Leistungen gegen Duhaupas und Molina denn gut?

nicht wirklich. nur die k.o.s. gut und erstaunlich ruhig fand ich ihn beim Titelgewinn gg stiverne. wilder ist einfach körperlich doch ein riese mit einer gewaltigen armspanne. wenn er mit der richtigen Taktik in den povetkin Kampf geht, dann sehe ich ihn, so komisch das klingt, am ende vorne. povetkin wird auch anfangs auf der gut sein und sich von Wilders rechten wegbewegen. durch wilder durchmarschieren sehe ich ihn nicht. bin aber sehr gespannt auf dem Kampf. das wilder gewinnt, sagt mir nur mein Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Das hier manche Wilder favorisieren ist schon lustig. Klar, er sieht gefährlich aus, ist Ami und hat eine hohe KO Quote. Muss ja der nächste Tyson sein...

Povetkin hat einfach enorme stilistische Vorteile. Wilder konnte nicht einmal Molina auf Distanz halten und ließ sich von Szpilka ausboxen. Da wird Povetkin, der kein ATG aber zumindest aktuelle Weltklasse ist, keinerlei Probleme haben.

mit tyson hat er nix zu tun, weder körperlich noch boxerisch noch sonstwie.
gefährlich? wg der tattoos? naja, eine lange latte mit langen armen, irgendwie wirkt er auf mich eher skurril.
povetkin hatte schon mit anderen Leuten seine Probleme.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Klar, er sieht gefährlich aus, ist Ami und hat eine hohe KO Quote. Muss ja der nächste Tyson sein...

Wen sprichst Du denn da eigentlich an? Das glaubt doch keine Sau;)

Kopf sagt Pove, Instinkt sagt Wilder. Pove kann man leistungsmäßig recht gut einschätzen, bei Wilder ist das schwerer. Bisher kriegt er es auf jedenfall immer gebacken...irgendwie..wenn auch nicht immer überzeugend.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Das ist aber interessant! Weisst du zufällig, seit wann genau dieser mit Povetkin arbeitet?
falls du frage ernst meinst!

Povetkin kontaktierte Kirpa kurz nach der Niederlage gegen WK. Dieser hat ihm daraufhin gleich gesagt dass wenn er es richtig angehen will er sofort seinen Schwerpunkt auf die Fitness und Ernährung legen soll. Wenn ich mich recht erinnere meinte damals Kirpa zu Pove dass dem Pove seine Beine und dem sein Rücken bzw. allgemein Korpus gestärkt werden müsse.

Zur Zeiten von Belov und Zimin durfte er sich nur mit Eigengewichtsübungen, Seilspringen und Laufen fit halten, Hanteln oder Geräteübungen waren strickt untersagt abgesehen vom großen Schlaghammer;)

Ich glaube nicht dass du irgendwo Fotos(habe es selber nicht probiert) von Pove vor Kirpa findest wo er mit Gewichten arbeitet.

Kirpa hatte bis dahin(kostenlos glaube ich) Kinder unterrichtet, arbeitete und schlief in der Halle weil er sich keine Wohnung oder so leisten konnte.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Auf jeden Fall wird sich zeigen, wie vie Ahnung Elie Seckbach so hat.
Er meint ja schon seit gut 1-2 Jahren, dass alle Europäer (Wladi, Pove, Haye, Fury, Joshua etc.) extrem überschätzt wären, und Wilder die alle relativ kurzrundig umhaut.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Das hier manche Wilder favorisieren ist schon lustig. Klar, er sieht gefährlich aus, ist Ami und hat eine hohe KO Quote. Muss ja der nächste Tyson sein...

Povetkin hat einfach enorme stilistische Vorteile. Wilder konnte nicht einmal Molina auf Distanz halten und ließ sich von Szpilka ausboxen. Da wird Povetkin, der kein ATG aber zumindest aktuelle Weltklasse ist, keinerlei Probleme haben.

Buam bitte nicht....:panik: lösche dieses Posting und enthalte Dich einfach zu diesem Thema... oder setze auf Wilder:D
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
1. Dennoch war er halbtot, und ob ihm seine Muckis ihm da weitergeholfen hätten?
2. Gut, war ein kleiner Wischi-Waschi Haken, wenn Wilder so 'n Ding wie gegen Liakhovich landet, geht er trotzdem pennen.
3. Wach? War in Ordnung, hat mich aber nicht besonders überzeugt. Perez? War zu kurz um da irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, und Takam war bis aufs Ende auch nicht so klasse, selbst der Charr-Kampf (später Briedis mindestens ebenso böse geendet) war nicht so klasse, wie das Endergebnis. Und ja, sieht toll aus der Pove! Hoffentlich wirkt das Zeug auch am Kinn. :laugh:

Klitschkos Schlagkraft ist der Wilders mindestens ebenbürtig, und er ist auch technisch besser und kann öfter Powerpunches landen. Die Gefahr,dass Povetkin gegen Wilder ko geht, schätzte ich als ziemlich gering ein.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.639
Punkte
113
Ja, die Gefahr ist da, aber man merkt seit dem die Gegner besser werden, ist es nicht mehr so leicht für Wilder die Leute K.O zu hauen. Die Kraft bleibt die selbe, aber er bekommt sich nicht gut an den Mann. Natürlich ist in jedem Kampf ein K.O wie gegen Szpilka drin, aber die Chancen gegen Povetkin sind geringer.
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Klitschkos Schlagkraft ist der Wilders mindestens ebenbürtig, und er ist auch technisch besser und kann öfter Powerpunches landen. Die Gefahr,dass Povetkin gegen Wilder ko geht, schätzte ich als ziemlich gering ein.

Wilder hat eine höhere KO Quote, gut hat zwar taxifahrer geboxt aber wilde schwinger liegen halt öfters drin.
Denke nicht dass Wladis Jab eine höhere KO power hat als ein Wildi Schwinger.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wilder hat eine höhere KO Quote, gut hat zwar taxifahrer geboxt aber wilde schwinger liegen halt öfters drin.
Denke nicht dass Wladis Jab eine höhere KO power hat als ein Wildi Schwinger.
Nein aber wenn er seine Rechte mal auspackt ist die härter als jeder Schlag von Wilder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Sehr schön, wann standen das letzte Mal drei interessante Kämpfe im HW ins Haus. Die Nach Klitschko Ära fängt gar nicht schlecht an:)

Sehe den Kampf nicht unbedingt durch KO enden. Wilder hat Stiverne nicht runterbekommen und Povetikin bewegt sich besser als Stiverne und hat wohl kein schlechteres Kinn. Umgekehrt war Wilder gegen Stiverene sehr mobil weshalb es auch für Povetkin nicht einfach wird den KO zu setzen. Er kann aber sicherlich mehr Druck machen als Stiverne.

Wilder hat eine höhere KO Quote, gut hat zwar taxifahrer geboxt aber wilde schwinger liegen halt öfters drin.
Denke nicht dass Wladis Jab eine höhere KO power hat als ein Wildi Schwinger.

Es macht keinen Sinn einen technisch sauberen Schlag mit einem Schwinger zu vergleichen. Natürlich hat der Schwinger mehr Power. Es gibt aber Gründe warum sich gewisse Techniken im Boxen durchgesetzt haben.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Wenn Povetkin in der Form wie gegen Wach antritt, gewinnt er mit großer Wahrscheinlichkeit. Tippe sogar auf ko. Pove ist schnell genug immer wieder in die passende Distanz zu gelangen und hat in der Halb- und Nahdistanz eine Menge zu bieten. Wilder wird von Poves Workrate überrollt werden. Denke nicht, dass er ihn lange genug in seiner »Schwingerdistanz« halten kann. Die Kombos »am Mann« von Pove sind schon erste Sahne, vergleichbares hat Wilder nicht im Repertoire. Wilder müsste Pove mit seiner Reichweite (Jab) »in Schach halten« und dann versuchen seine Heumacher ins Ziel zu bringen. Dazu fehlt ihm vergleichsweise die Workrate, die Technik und die schnellen Beine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Für mich steht bereits fest, dass Wilder Povetkin schlagen wird.
Was bedacht werden muss sind die Physis gepaart mit der Entschlossenheit.
 
Oben