Povetkin ist von der Ausbildung her, der klar bessere Boxer, machen wir uns nichts vor. Deontay fehlt diese Ausbildung, dafür hat er andere große Stärken. Er hat eine gute Reichweite, jedoch brawlt er sehr viel wodurch dieser Vorteil kaum zum tragen kommt. Sein Jab ist solide, er benutzt den in der Regel nur um die rechte Gerade nachzufeuern ohne einen Konter zu kassieren. Gegen Stiverne hat er jedoch gezeigt, dass er einen guten Gegner auf Distanz halten kann. Aber auch hier müssen wir ehrlich sein, Stiverne ist plattfüssig wie eine Ente, da bringen seine Kontereigenschaften auch kaum was.
Wilder kann einen Gameplan fahren, auch sehr wichtig. Manchmal hat man das Gefühl, dass er sich etwas konditionel übernimmt. Jedoch kein Wunder wenn er gegen die Molinas der Welt einen Schlagpegel abfeuert bis der Gegner umfällt. Von seiner Kondition bin ich jedoch begeistert, er ist super fit, sofern er sich nicht komplett übernimmt darf es dies bzgl. keine Probleme geben. Ich finde zudem, dass er Herz und Kinn hat. Viele zweifeln an Deontays(meiner
) Kinnstärke, er hat jedoch schon bewießen, dass er harte Schläge einstecken kann. Oftmals wirkt es ziemlich heftig als ob er schwer hurt wäre. Aber er klammert sich aus, grinst einmal doof und steht danach wieder solide. Das er wirklich fallen würde sehe ich nicht, dafür hat er ein zu großes Herz. Dieses große und wilde Herz ist auch der Schlüsselpunkt. Er ist ein Fighter, ein sehr impulsanter und aufregender. Hier wurde schon diese Siegermentalität angesprochen. Sofern er Povetkin boxerisch nicht bezwingen kann, wird er sich auf seinen Punch verlassen. Seine wilde Art, die Punchgefahr und seine extreme Dynamik, welche eher ein Cruiser hat, machen ihn sehr gefährlich.
Zu Povetkin will ich nicht so viel sagen, er hat Stärken und Schwächen. Er muss erstmal beweisen, dass er Wilder die Distanz nehmen kann. So leichtfüßig ist er nunmal auch nicht. Was ihm etwas zu Gute kommt ist die Tatsache, dass Wilder gerne in den Infight geht. Pove ist besonders stark in der mittleren Distanz, hat schnelle und harte Bodypunches drauf. Dennoch möchte ich darauf hinweißen, dass er nicht unbezwingbar sei. In den letzten 1-2 Jahren stieg Povetkin hier im Forum schon als Halbgott auf. Er siehe nun körperlich deutlich besser aus... und so weiter. Das mag alles sein, aber die zusätzliche Masse wird ihn nicht dynamischer machen.
Ich freue mich auf diesen
Top-Fight, es kann alles passieren. Natürlich werde ich aber Deontay meine Däumchen drücken, sonst muss ich noch mein Forenname ändern, Desl sei gegrüßt :laugh: