Deontay Wilder vs Luis Ortiz 2 (23.11.2019, MGM Grand Las Vegas, WBC-Gürtel Schwergewicht) Live DAZN


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Ich rechne damit, dass ortiz bis in die zweite Hälfte des Kampfes schaft und dann aufgrund seiner Kondi gefinished wird. Eine Puncherchance für Ortiz besteht immer. 70:30 Wilder.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ich habe zwar auf Wilder getipp, würde es aber Ortiz vergönnen, seinen Traum zu verwirklichen. Vielleicht geht er auf zwölf Runden und möchte nach Punkten gewinnen. Ich denke, wenn er sich nicht vorher verausgabt und den knock out punch von Wilder meiden kann, lebt die Chance.

Denke auch, dass Ortiz sich nicht auf eine Schlacht mit Wilder einlassen sollte. Er ist der technisch bessere Boxer. Wenn der Kampf so läuft wie die ersten 4 Runden im ersten Kampf, dann passt für Ortiz alles. Abwarten und auf Kontermöglichkeiten warten. Wilder will doch auch vor dem Rematch mit Fury ein Ausrufezeichen setzen (und sich nicht auf seine Punktrichter verlassen) , wenn der zu viel riskiert, dann hat Ortiz die Chance ihn mit einem Konter zu finishen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich habe zwar auf Wilder getipp, würde es aber Ortiz vergönnen, seinen Traum zu verwirklichen. Vielleicht geht er auf zwölf Runden und möchte nach Punkten gewinnen. Ich denke, wenn er sich nicht vorher verausgabt und den knock out punch von Wilder meiden kann, lebt die Chance.

Denke auch, dass Ortiz sich nicht auf eine Schlacht mit Wilder einlassen sollte. Er ist der technisch bessere Boxer. Wenn der Kampf so läuft wie die ersten 4 Runden im ersten Kampf, dann passt für Ortiz alles. Abwarten und auf Kontermöglichkeiten warten. Wilder will doch auch vor dem Rematch mit Fury ein Ausrufezeichen setzen (und sich nicht auf seine Punktrichter verlassen) , wenn der zu viel riskiert, dann hat Ortiz die Chance ihn mit einem Konter zu finishen.

Irgendwie glaub ich absolut nicht, dass Ortiz eine Chance auf den Punktzetteln hat, da müsste er schon derb dominieren.

Arum hat zwar gerade vorgestern nochmal klar gemacht, dass es völlig egal ist wer den Gürtel hält und ein Boxkampf immer bei 0 anfängt ("Der sogenannte WM-Bonus ist ein Mythos, genau wie die Behauptung, ein Herausforderer müsse dem Champ den Titel entreißen und daher sehr offensiv sein. Einen Heimvorteil gibt es auch nicht, alles stimmt nicht und wurde von irgendwelchen Leuten und Fans in den letzten 10-20 Jahren erfunden." ~ Zitat Arum), aber ich würde tippen die wollen alle Wilder gegen Fury 2 und Ruiz/AJ sehen, da geht für Ortiz nur der KO.

Aber ich lasse mich gern positiv überraschen.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Irgendwie glaub ich absolut nicht, dass Ortiz eine Chance auf den Punktzetteln hat, da müsste er schon derb dominieren.

Denke ich zwar auch, aber Wilder wird kein Interesse haben, mit einem Heimurteil ins Rematch mit Fury zu gehen, sondern mit einem Statement. Und wenn Ortiz ihn am Anfang nervt, steigen die Chancen das Wilder zu sehr auf den K.O. geht und Ortiz ihn dann abkontern kann.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
Sollte es über die Punkte gehen, würde Wilder keine Chance haben, ausser die Kondi von Ortiz macht nicht mit. Ich hoffe ja sehr auf Ortiz, aber er kommt bei den meisten Leuten zu gut weg. Bei anderen Boxern heisst es immer wieder, dass sie keine guten Gegner hatten, aber auf niemanden trifft das so gut zu wie auf Ortiz...
 
T

thebody

Guest
Es gibt ein attraktives Wettgebot bei 365, 5.50 für Ortiz , habe mal einen 10er für Ortiz gesetzt , vielleicht gibt's nen lucky punch
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Glaube mittlerweile auch, dass Wilder das klar macht. Ortiz scheint für mich nicht voll dabei zu sein mit dem Herzen. Stelle ich mir auch schwieriger vor, sich zu motivieren, als mit Ende 20 oder 30. Klar sollte man nen Staredown nicht überbewerten, und Ortiz sieht doch recht ordentlich trainiert aus obenrum. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er so bereit ist, "durch die Hölle zu gehen" im Kampf, wie es Ruiz war.
Die Wettquoten sprechen auch nicht gerade für Ortiz. - Buchmacher sind nicht dumm.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Man soll den ersten Kampf auch in glorifizieren. Bis auf die letzten 40 Sekunden der 7 Runde war ortiz nicht wirklich besser als bspws. Szpilka oder sonst wer.

Das einzige was ich hoffe ist,dass wen Ortiz verliert er noch genug Motivation hat um 1-2 mal ein paar Prospects auf die Probe zu stellen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das einzige was ich hoffe ist,dass wen Ortiz verliert er noch genug Motivation hat um 1-2 mal ein paar Prospects auf die Probe zu stellen

Ich hätte auch nichts dagegen, ihn im Fall einer Niederlage noch gegen AJ, Ruiz oder Fury zu sehen. So einen Equalizer hat keiner von denen, und wenn z. B. Fury vlt doch Probleme mit Rechtsauslegern hat (er sah gegen Wallin und Pianeta nicht ganz so gut aus), hätte er vlt doch gewaltige Probleme mit Ortiz.
Stell Dir z. B. mal vor Ortiz könnte den Fight ähnlich gesalten wie Wallin...und käm in die Situation wie in er 12. Runde. Da könnte es für Fury extrem eng werden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Meine Predictions:

Deontay Wilder vs. Luis Ortiz:
Sehe hier nur einen KO-Sieg für Wilder. Ortiz wird weiß Gott nicht jünger, sah zuletzt nicht überragend aus und Wilder hat schon im ersten Kampf bewiesen, dass er Ortiz Punches schlucken kann. Wenn Wilder diszipliniert boxt, KO in den hinteren Runden. Wenn es ein Slugfest wird, KO in den ersten Runden.

Leo Santa Cruz vs. Miguel Flores
KO-Sieg Santa Cruz. Ein Witz, dass Santa Cruz in seinem ersten Fight im SFW gegen Fallobst um den WM-Titel der WBA boxen darf (wo die ja sogar schon einen Weltmeister haben). Absolutes Mismatch. Platz 141 bei Boxrec von Flores passt.

Brandon Figueroa vs. Julio Ceja
Der Kampf ist interessanter. Ceja hat Punch und ist ein super Test für Figueroa, der hier halt der rising Star ist. Ich gehe schon von einem KO-Sieg von dem, der auch gewinnen soll aus (Ceja hat die letzten beiden Fights ja auch verloren und seit 2 Jahren keinen Kampf mehr gewonnen). Könnte aber ein War werden.
 
T

thebody

Guest
arggh vielleicht sollte ich doch meine 10 euro die ich auf Ortiz gesetzt habe stornieren ?!
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Es wäre aber auch alles andere als gut für den Boxsport, sollte Ortiz gewinnen. Auch wenn ich ihn sympathisch finde, das Ding heute soll aufjedenfall Wilder machen. Ich will den Rückkampf gegen Fury sehen und vorallem dann gegen AJ bzw. Ruiz. Ortiz wäre da doch bereits 42...
Also WAR Wilder
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Bis auf die letzten 40 Sekunden der 7 Runde war ortiz nicht wirklich besser als bspws. Szpilka oder sonst wer.

ernsthaft? Ortiz hat das bis zum KO doch super gemacht. Der hat Wilder fast genauso blöd aussehen lassen wie Fury...

Ortiz hat heute Nacht eine Chance, egal ob er 40, 45 oder 50 ist. Das er angeblich nicht motiviert ist, widerspricht sich auch vollkommen damit, dass er so wenig wiegt wie nie zuvor...
 
Oben