Deontay Wilder vs Luis Ortiz 2 (23.11.2019, MGM Grand Las Vegas, WBC-Gürtel Schwergewicht) Live DAZN


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Noch mal ein reminder, wie verdammt kurz Wilder davor war, aus dem Kampf genommen zu werden. Ein anderer Ref hätte den Kampf vermutlich auch schon so gestoppt. Ich glaube im Rückkampf ist alles möglich, Ortiz muss noch konzentrierter sein und darf sich nicht verausgaben, dann wäre auch ein Punktsieg für ihn möglich. Wilder hat natürlich jederzeit die Chance, den Kampf mit einem Schlag zu entscheiden bzw. zu drehen, was diesen Kampf sehr interessant macht. Wenn Wilder nicht durch KO gewinnt braucht er aber vermutlich mindestens 2 Niederschläge um Ortiz nach Punkten zu schlagen wenn man von fairen Punktrichtern ausgeht. Unter dem Strich ist Wilder für mich leichter Favorit und ich hoffe auch dass er gewinnt und dann im Februar der Rückkampf gegen Fury kommt. Die Zeit ist etwas knapp bemessen though, Wilder sollte spätestens direkt nach Weihnachten mit dem Training für Fury beginnen und dazu muss er erst mal relativ unbeschadet aus der Ortiz-Nummer raus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Noch mal ein reminder, wie verdammt kurz Wilder davor war, aus dem Kampf genommen zu werden. Ein anderer Ref hätte den Kampf vermutlich auch schon so gestoppt. Ich glaube im Rückkampf ist alles möglich, Ortiz muss noch konzentrierter sein und darf sich nicht verausgaben, dann wäre auch ein Punktsieg für ihn möglich. Wilder hat natürlich jederzeit die Chance, den Kampf mit einem Schlag zu entscheiden bzw. zu drehen, was diesen Kampf sehr interessant macht. Wenn Wilder nicht durch KO gewinnt braucht er aber vermutlich mindestens 2 Niederschläge um Ortiz nach Punkten zu schlagen wenn man von fairen Punktrichtern ausgeht. Unter dem Strich ist Wilder für mich leichter Favorit und ich hoffe auch dass er gewinnt und dann im Februar der Rückkampf gegen Fury kommt. Die Zeit ist etwas knapp bemessen though, Wilder sollte spätestens direkt nach Weihnachten mit dem Training für Fury beginnen und dazu muss er erst mal relativ unbeschadet aus der Ortiz-Nummer raus kommen.
In England wäre Ortiz eventuell schon nachdem ersten Knockdown rausgenommen worden. Der wirkte schon etwas benommen...
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Was der Ortiz für ein Schädel und Nacken/Hals hat, heftig!
Kein Wunder das der einstecken kann wie ein Bär.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Optisch (Muskeln im Verhältnis zu Fett) ist Ortiz aufjedenfall auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Der hat mächtig abgespeckt und Muskeln draufgepackt
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
beeindrucken wie Ortis derweil aussieht ,er nimmt seine letzte Chance sehr ernst. Das wird kein Selbstläufer für Wilder.
Ich könnte mir gut vorstellen das Ortis das Gewinnt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nur blöd für Ortiz dass er schon 40 ist, viele munkeln er sei sogar älter aber das mag ich nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall ist er alt und das könnte der entscheidende Nachteil sein gegen Wilder(Stichwort Reflexe/Kondition), ansonsten bringt er schon so ziemlich alles mit um einen Wilder zu besiegen.
Vielleicht wäre seine beste Taktik doch eher direkt ernst zu machen um Wilder zu stoppen, mit dem Risiko dass er nach 6 Runden platt ist und selbst gestoppt wird. Aber das wird sein Trainer wohl am besten beurteilen können. Das Risiko von Wilder gestoppt zu werden ist sowieso hoch, für jeden, zu jeder Zeit des Kampfes!
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.924
Punkte
113
Hey @Tobi.G ... Wilder ist am Ende noch gar nicht in seiner Prime, der lernt noch dazu.

Er wurde ja behutsam aufgebaut ;)

Ich hoffe auf Ortiz, aber ich glaube, dass mind. eine dieser Wahnsinns-Entschlossenheits-Bomben wieder einschlägt.
Wilder ist im Moment der Finisher im Schwergewicht.
So einen hat es lange nicht gegeben.

Wenn Ortiz die schluckt... hat er ne Chance.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Hoffen wir mal das Ortiz diese gute körperliche Verfassung auch wirklich nur dem harten Training zu verdanken hat.
Wenn ich mich recht erinnere ist Ortiz, was das Thema angeht, schon zweimal aufgefallen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Früher KO Ortiz... Wilder wird dieses mal böse erwischt :belehr:

Ortiz sieht gut trainiert und frisch aus. Ok, er ist 40 Jahre alt, aber hatte nicht wirklich viele Ringschlachten. Und 40 ist heutzutage wie früher 33-35. Durch fortgeschrittene Erkenntnisse aus der Biochemie und Trainingmethodik läuft das Haltbarkeitsdatum heutzutage erst später ab. Sieht man auch in anderen Sportarten. Federer ist 38 und wird immer jünger!

Allerdings habe ich Probleme einen Ko Sieg von Ortiz zu visualisieren. Wilder umweht aktuell der Nimbus der Unbesiegbarkeit. Nicht weil er so supergut ist, sondern weil er diesen Mörder-Bumms hat und die Killermentalität mit bringt. Er ist ein mentales Monster. Niederschlag - Ja. Aber der steht auf, ist richtig sauer und kommt gefährlicher zurück in den Kampf.

Immer wenn Wilder mal in Bedrängnis war habe ich den Eindruck: Jetzt wirds für den Gegner brenzliger als für Ihn!

So ein Gefühl hatte ich bisher in über 30 Jahren boxen gucken nur bei ganz wenigen Boxern. Joe Calzaghe fällt mir da ad hoc noch ein. Wladimir fällt mir dazu nicht ein. Amir Khan auch nicht.

Ortiz ist der bessere Boxer und theoretisch hat er auch den Bumms im punch um Wilder durch Ko zu besiegen. Allerdings ist das schon schwer, Wilder braucht schon mehrere harte Schläge um runter zu gehen.
Aber ich glaube, dass Ortiz mental dass nicht drauf hat gegen Wilder zu gewinnen. Im besten Fall schickt er Wilder zu Boden, um dann kurze Zeit später selber ne astreine Waagrechtisierung hinzulegen, um die Details der Hallendecke zu studieren. Wenns schlecht läuft, wird Wilder ihn einfach überrollen wie Stieverne im Rückkampf. Zumindest scheint Ortiz alles zu geben, Stieverne sah ja im Rückkampf eher aus als hätte man Ihn gezwungen jeden Tag 5 McDonalds Happy Meals zu vernichten.

Von daher, super Kampf! Toll, dass er statt findet. Ich hoffe, dass ein absoluter Prime Ortiz aufläuft. Ich drücke Ihm die Daumen, er ist mir einfach sympathischer als Wilder, der für mich was leicht dämonisches an sich hat. Aber ich denke, dass Wilder wieder irgendwann der Griff in die Wundertüte gelingt und der Narkose-Hammer sein Ziel findet.
Während ich einem angeschlagenem Wilder es spielend zutraue in den Kampf zurück zu kommen, traue ich das Ortiz einfach nicht zu! Sollte Ortiz mal wackeln, dann gehts dahin!
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
ich bin mir sicher, dass sich Ortiz perfekt auf den Kampf vorbereitet hat. Er hat nie vom Talent gelebt, sondern sich von kleinauf alles erarbeitet. Und deser Kampf gegen Wilder ist wahrscheinlich seine letzte Chance, sich seinen Traum zu erfüllen. Alleine aus diesem Grunde und weil Ortiz der Mann ist, der Wilder am gefährlichsten wurde, verspricht dieser Kampf viel.
Eigentlich stehen sich hier zwei völlig unterschiedliche Karrieren gegenüber. Auf der einen Seite Luis Ortiz, der schon als 10 jähriger mit Boxen begann und sich in Kuba ganz nach oben geboxt hat. Ortiz kann dementsprechend auf eine sehr lange Amateurkarriere verweisen. Auf der anderen Seite Wilder, der sich erst mit 20 Jahren entschied Boxer zu werden, sich mit wenigen Kämpfen für Olympia qualifizierte und dort gleich die Bronze Medaille gewann.
Obwohl Wilder jünger ist als Ortiz, ist er bereits 2008 ins Profigeschäft eingestiegen (Ortiz erst 2010) und hatte in den letzten Jahren auch die stärkeren Gegner. Während Wilder nach dem ersten Aufeinandertreffen mit Ortiz noch zwei Titelverteidigungen (auf 12 Runden angesetzt) gegen hoch eingestufte Gegner bestritt, hat Luis Ortiz seither 3 Kämpfe (jeweils auf 10 Runden angesetzt) gegen solide Gegner bestritten.

Ich denke, dass sich Wilder in den letzten 5 Jahren nochmal enorm entwickelt hat, auch nach dem Ortiz Kampf. Seine Bilanz von 41 Kämpfen (9 Titelverteidigungen) in denen er 40 mal seinen Gegner zumindest am Boden hatte aber selbst nie am Boden war, nie verloren hat, dürfte im Schwergewicht einmalig sein. Zu diesem Zeitpunkt hatten schon Boxer wie Tyson oder Klitschko gegen schlechtere Gegner, als sie Wilder in seinem Kampfrekord hat, verloren.

Bei Ortiz denke, dass er sich in den letzten Jahren nicht mehr weiterentwickelt hat. Ein lucky punch ist natürlich im HW immer möglich aber anscheinend ist das gegen Wilder extrem schwer. Wilder scheint, ähnlich wie Vitali Klitschko, eine extrem gute Konzentration zu haben und alle Schläge zu sehen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Das mit dem Zeitpunkt ,Tyson und Klitschko
Hätte ich gerne Mal ein bischen genauer.
Zeit und Gegner wäre interessant zu wissen.
So ist es einfach mal in den Raum geschmissen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Das mit dem Zeitpunkt ,Tyson und Klitschko
Hätte ich gerne Mal ein bischen genauer.
Zeit und Gegner wäre interessant zu wissen.
So ist es einfach mal in den Raum geschmissen.

Der Rekord von Wilder war bis 30-0 eigentlich kompletter Schrott. Und dann kamen auch einige mäßige Kämpfe.... Stiverne II war ja eigentlich ein Witz. Vom Rekord her kann er definitiv nicht mit anderen HW mithalten. WK stand z.B. gg Sanders bei 40-1... legacytechnisch muss er noch was tun. Man sollte auch nicht vergessen, dass er lange recht unbekannt in den USA war.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
der Rekord von W. Klitschko war in den ersten 30 Kämpfen auch Schrott - der Unterschied ist: W. Klitschko hat schon seinen 25. Kampf gegen einen abgehalfterten Ross Purity verloren. Und der Ross ist sicherlich nicht besser, als diverse Leute gegen die Wilder mittlerweile geboxt und nicht verloren hat.
Und danach wurde Klitschko von Brewster und Sanders ausgeknockt - und die sind nicht besser als die Wilder Gegner Ortiz oder Fury, eher schlechter.
 
Oben