Offene Kiste.
Was vorher so geplapper wird von beiden Seiten, kann man komplett ignorieren. Ist nicht realistisch sondern nur Hyperei des eigenen Mannes.
PBC Leute: "Fury steht keine 5 Runden."
Arum: "Im ersten Fight war Fury bei 65% und Wilder bei 95%. Kommen beide an 100% ran, steht Wilder keine 5 Runden."
Typisches Säbelrasseln eben.
Da
@WalkTheLine gerade schon die Pros für Wilder erwähnt hat, erwähne ich die von Fury:
Wilder mag weniger nervös sein, Fury wird diesmal aber Wilders Punch ernster nehmen. Ob man es glaubt oder nicht, aber sowohl Fury als auch sein Vater John haben im Oktober 2018 Wildrs Punch in Frage gestellt, da gibt es noch ein Interview von IFL TV mit Kugan Cassius.
J. Fury: "Klitschko hat seinen Punch bewiesen, aber Wilder noch nie gegen die besten Leute. Ich zweifel seinen angeblich so guten Punch an."
T. Fury: "Klitschko wurde nicht umsonst Dr Stahlhammer genannt. Ich bin von der Punch-Power des Dossers nicht überzeugt, ich will sie fühlen."
Zeigt irgendwie schon dass Zigeuner in mancher Hinsicht ziemlich dumm oder naiv sind. Wer konnte Wilders Punch ernsthaft anzweifeln?
Aber er hat s getan und respektierte ihn nicht, zumindest nicht so wie den von Wladi. Diesmal wird er ihn voll respektieren und noch vorsichtiger sein.
Nach dem Fight sagten beide Furys, sie würden Wilders Punch jetzt anerkennen bzw. an die enorme KO Power glauben, er habe sie davon im Fight überzeugt.
Wie auf den Seiten vorher geschrieben hatte ich mir Samstag Abend die Runden 3 bis 12 nochmal angeschaut, und was da vor allem in Erinnerung blieb sind die beiden Niederschläge, und was danach passierte.
Wilder behauptete ja später er habe Fury ab der 9. Runde gelesen. Problem: Warum hat er dann vom Niederschlag in der 9. bis zum Niederschlag in der 12. fast jede Sekunde verloren, und nach dem Niederschlag in der 12 nach ca. 30 Sekunden erneut den Rest der Runde?
Fury wurde 2 mal runter geschickt, stand beide male auf und holte den Rest der Runde ziemlich überzeugend, da wirkte er was Konzentration angeht bei 100%.
Hätte Wilder ihn da gefinisht oder zumindest die restliche 9. und 12. Rund geholt (er hat ihn ja angeblich ab da gelesen) und Fury wäre nur so mit Ach und Krach bis zum nächsten Gong gekommen, würd ich Wilder das mit dem "gelesen" glauben.
So aber fällt mir das schwer denn es sah nicht danach aus. Er schickte ihn 2 mal runter und bekam danach 2 mal Prügel.
Und: Als das Urteil bekannt wurde, wirke Fury enttäuscht vom Unentschieden und Wilder erleichtert, das kann man eindeutig in den Gesichtern sehen.
Furys Punch sollte diesmal wieder härter sein da er damals innerhalb von 12 Monaten rund 60 kg verlor, so was steckt niemand einfach so weg und hat gleich wieder volle Power.
Eine Siegchance hat Wilder aufgrund seiner REchten immer, aber hier eben auch ein Größen- und Reichweiten Nachteil. Und man hat auch gegen Ortiz wieder gesehen, dass er seine REchte gern "anvisiert" und dann wie ein Scharfschütze abfeuert...was aber gegen einen Typ mit längeren Armen und Reichweitenvorteil deutlich schwerer anzubringen ist.
Es ist natürlich durchaus möglich, dass es nicht zu diesem Fight kommt. Ich trau diesem alten Sack Arum alles zu, und der wird sich schwer überlegen ob er nach 2 von gekauften 5 Kämpfen bei Nr. 3 so ein Risiko geht.
Ich würde momentan wie WalkTheLine tippen, dass es nicht dazu kommen wird, zumindest nicht im Februar.
Und wenn Ruiz gg AJ gewinnen sollte wird Wilder so schnell wie möglich einen größten Traum: "One Face, one Name, one Champion", aka Undisputed Champion, verwirklichen wollen, und einen Fight gegen Ruiz anstreben, da beide ja im gleichen Lager sind.
Ich hätte da auch vollstes Verständnis für, da Fury ihm ja auch schon mal abgesagt hat, da hätte er s Recht das auch zu machen und seinen größten Traum zu verwirklichen.
Ein Fight gegen Fury dann als Undisputed Champ wär für ihn genau so reizvoll, wenn nicht noch reizvoller.