Der 1.Spieltag


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Bayern und Dortmund eröffnen die neue Saison.
Podolski sitzt nur auf der Bank.

Makaay schon mit zwei großen Chancen, einmal an den Pfosten, dann rettete Weidenfeller. So kanns weitergehen :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Erfreulich, wieviel deutsche Spieler beim BVB in der Anfangsformation stehen:thumb: . Das Experiment mit Santa Cruz als offensivem Mittelfeldspieler scheint dann ja auch wieder wegen Erfolglosigkeit eingestellt zu werden, immerhin Makaay gut drauf und auch Pienaar gefällt mir. Nettes Spiel bisher.

Ich wäre übrigens dafür das DFL Logo gleich in die Mitte des Bildschirms zu pappen, finde es stört noch nicht genug. Aber immerhin war Raemonn mal wieder dabei, die scheinen beim DFB/ DFL einen Knebelvertrag unterschrieben zu haben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
ich glaube kehl ist nicht erfreut über diesen start. gabs auch wetten auf den ersten verletzten?

hoffentlich isses nicht so schlimm sondern "nur" schmerzhaft...gute besserung
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
ROOOYYY :jubel:
Aber warum standen die Dortmunder so weit entfernt von ihren Gegenspielern. Schweinsteiger stand frei, als er zum ebenso freien Lahm auflegte, der zum noch freieren Makaay passte. Da stimmte die Zuordnung überhaupt nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Angliru schrieb:
ROOOYYY :jubel:
Aber warum standen die Dortmunder so weit entfernt von ihren Gegenspielern. Schweinsteiger stand frei, als er zum ebenso freien Lahm auflegte, der zum noch freieren Makaay passte. Da stimmte die Zuordnung überhaupt nicht.
sind halt zuviele schweizer in der mannschaft, ist ja beim vfb auch ein problem :D

degens "abwehr"leistung ist einfach peinlich
 
O

Onyag

Guest
Da freut man sich auf die Bundesliga und dann ist doch alles wie immer:
Dortmund hat Verletzungspech, Bayern führt durch ein nicht herausgespieltes Tor, Bayern tut danach gar nichts mehr für das Spiel, gewinnt 1:0 und Felix Magath gilt weiterhin als guter Trainer :idiot:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Lächerliche Defensivleistung!

Da fehlt außer Weidenfeller ma einer, der die ma zusammenscheißt, so nen Wörns halt!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Und wiederrum über die rechte Abwehrseite der Dortmunder. Degen ist eine permante Schwachstelle dort hinten. Lahm mit der zweiten Vorlage. :thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dortmund hat sich wohl zu freundlicher Aufbauarbeit entschieden. Heut mal ohne Abwehr.
2:0 durch Schweini. Schöner Flachschuß!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Degen geht, verständlich denn zusammen mit Odonkor eigentlich nicht möglich, die stehen sich vorne nur auf den Füßen und hinten ist gar keiner. Mit Kringe rechts hinten in Ordnung.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
bei den dortmundern fällt auf dass sie oft einfach zu langsam sind. bleiben stehen, gucken und warten auf den nächsten bayern spieler der ihnen den ball wegnimmt. pienaar und sahin haben heute keine gute partie gezeigt, ebensowenig frei, der ausser dem einen drehschuss sogar gar nix gezeigt hat
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eines steht jetzt schon mal fest:

Die Dortmunder haben das mit Abstand häßlichste Trikot der Bundesliga Saison. :kotz:
Hilfe ich werde blind.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
JamiLLX schrieb:
bei den dortmundern fällt auf dass sie oft einfach zu langsam sind. bleiben stehen, gucken und warten auf den nächsten bayern spieler der ihnen den ball wegnimmt. pienaar und sahin haben heute keine gute partie gezeigt, ebensowenig frei, der ausser dem einen drehschuss sogar gar nix gezeigt hat

Absolut richtig. Vor allem Sahin kann ich bald nicht mehr sehen. Der trabt immer im selben Tempo über den Platz, geht in kein Zweikampf und spielt keinen Pass nach vorne. Pienaar fand ich okay. Frei ist wohl eher der Knipser-Typ, der nicht viel läuft, man wird ihn am Ende an den Toren messen müssen. Auch die Innenverteidigung schwach. Brzenska mit einigen Stellungsfehlern und Metzelder nach meinem Empfinden fast lustlos. Akzeptabel die Leistung bzw. der Einsatz von Valdez, Kruska, Kringe und Dede.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
kicker.de schrieb:
Die Westfalen verloren nicht nur die drei Punkte, sondern auch noch Kapitän Kehl, der mit einer Risswunde ausgewechselt werden musste.

Gott sei Dank nicht so schlimm, sah böse aus, durchaus gelbwürdig.

Ansonsten Business as usual.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Bildqualität=:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Dortmunds Leistung=:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Bayerns Leistung=:kotz: :kotz:

Aber ich bin nachsichtig, ist ja der erste Spieltag, nur wie Kahn wieder gelobt wurde:kotz:

Das schlimmste am heutigen Spiel war heute die Bildqualität:kotz:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Keine Macht den Drogen! :belehr:
Zum Glück sind meine Smileys nicht animiert, sonst ist es wohl noch dämmlicher.

Zum Inhalt deines Posts:

Die Bildqualität war schlecht, das DFL-Logo ist überflüssig und stört, die Info-Zeile oben war viel zu klein.
Dortmunds Leistung war nicht besonders gut, was es an der Leistung der Bayern auszusetzen gibt, ist dein Geheimnis. Nach der schlechten Vorbereitung und den ganzen Gesülze von wegen "Krise" ist doch ein 2:0, was klar verdient war, ein sehr gutes Ergebnis. Kahn hat zwar heute nicht 5-6 Unhaltbare rausgekratzt, aber er hat gut gehalten.

Ist wohl der Post eines verzweifelten Dortmund-Fans bzw. Bayern-Hassers, der heute grausam enttäuscht wurde. Da geht man mit solchen Hoffnungen in das Spiel und erlebt so ein Debakel. Ihr tut mir richtig leid.
Die Bayern gewinnen, Kahn spielt zu null. Wie grausam kann die Welt noch werden? Vielleicht noch einen kräftiger Schluck aus der Whiskey-Bulle nehmen und es den Smileys nachmachen. :crazy:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Kahn hat ein Ding gut gehalten (von Valdez). Mehr nicht. Alle anderen Chancen gingen an die Latte (2x) oder Smolarek kam nicht ran, Ball wurde abgeblockt oder ging daneben. Kahn hab ich nicht so gut gesehen, wie er gemacht wurde. Aber ist mir auch echt wurscht. Dortmund mit katastrophaler Abwehr und ungefährlichem Mittelfeld. Wer war enttäuschend bis schlecht? Degen, Metzelder, Brzenska, Kringe, Kruska, Pienaar und Sahin.

Mit dem Abgang von Rosicky und Koller ist Kehl einfach der beste und wichtigste Dortmunder. Seine Auswechslung war ein weiterer Schlag, nachdem Dortmund sich ab der 15. Minute eigentlich steigern konnte. Naja, und gelbwürdig, bzw. überhaupt ein Foul, war es schon.

Zufrieden war ich mit Valdez. Nicht nur sein Einsatz war erwartungsgemäß hoch. Auch spielerisch versuchte er Frei zu finden oder das Spiel breit zu machen. Hat mir besser gefallen, als ich dachte.

Das Bayern-Mittelfeld und Makaay waren gestern sehr stark. Auch Ottl hat mir ganz gut gefallen. Pienaar hat mal so gar kein Land gesehen. Ich hoffe einfach, dass er wenigstens so ein bischen Rosicky-Magie ausstrahlen kann. Gestern wirkte er doch schon sehr hilflos.
 
Oben