nbatibo schrieb:
Ganz bittere Niederlage, wir waren überlegen (Ballbesitz,Torschüsse etc.) hatten mehrere Großchancen. Das fehlen von Wörns und später Kehl hat sich defensiv sehr bemerkbar gemacht...
Mit den Neuzugängen war ich zufrieden...
Überlegen waren wenn überhaupt die Bayern, weil das was Dortmund für mich fabriziert hat, war leider (hoffentlich nur gegen die Bayern) brotlose Kunst. In fast jeder Aktion vor dem Tor konnte man bereits ahnen, dass das nichts wird, weil die Abwehr nicht entscheidend unter Druck gesetzt werden konnte.
Ganz anders die Bayern. Von Anfang an sehr wach und auch gleich zu Beginn die besseren Chancen und seit dem 1:0 griffen sie nur noch an wenn nötig, aber jedes Mal waren sie gefährlich. So auch beim 2:0, wo P. Degen einen katastrophalen Stellungsfehler fabriziert hat.
Pienaar war sehr bemüht, doch muss er sich noch an die Bundesliga gewöhnen. Frei fand ich nicht so schlecht, wie ihn einige gesehen haben wollen. Er war bei den offensiven Aktionen bereits gut mit integriert und zeigte auch sein Potenzial bei den Standards. Valdez, der hier gelobt wird, hat mir nicht gefallen, für mich ist er einfach nur wie ein verrückter durch den Platz rumgerannt, hat aber nichts wirklich achtbares gerissen. Sahin war schwach, deswegen zurecht ausgewechselt, über Philipp Degen braucht man gar nicht zu sprechen.
Kehls Ausfall war mit Sicherheit die spielentscheidene Situation. Hoffen wir, dass nicht wieder das übliche Dortmunder Verletzungspech die Saison begleitet.