Der 34. Spieltag - Barfuss oder Lackschuh


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dortmund hat 23 Tore + der HSV hat +2.Wenn du dann mit einem 6:0 gegen Bielefeld daher kommst ist das deine Logik.Es ist außerdem auch nicht weiter tragisch das man oft unentschieden gespielt hat. Im Umkehrschluß sagt das nämlich auch aus das man die wenigsten Niederlagen aller Mannschaften nach der Saison hatte und das zeugt auch von gewisser Qualität.

Ok, ist deine Logik. :D

Ich hätte am liebsten 24 1:0 Siege und 10 0:5 Klatschen.

72 P, 24:50 Tore, Differenz -26

Dann könnt ihr gerne ne bessere Differenz haben.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
@ dernbie. das interview habe ich in der sportschau gesehen.

die diskussion, ob der hsv oder dortmund es mehr verdient hat, ist doch völlig sinnlos.
am ende hat es schlicht und einfach der verdient, der mehr punkte geholt hat. is doch vollkommen schnuppe, ob es durch zahlreiche unentschieden oder siege erreicht wurde.das team, das mehr punkte errungen hat, konnte die 34 spiele einfach besser und erfolgreiche bestreiten und hat es somit verdient.
das es letztendlich der hsv geworden ist, kann mir nur recht sein. zum einen kann ich die schwarzgelben nicht leiden und zum andern halte ich den hsv für deutlich stärker und konkurrenzfähiger in der euroleague
 
G

Gast_481

Guest
Das ist eben "passives Abseits".

Aber wenn 5 Spieler vorne sind kann man nicht sagen dass es "irrelevant" ist.

Es ist irrelevant. Hast du die Szene überhaupt gesehen? Was hatten die restlichen 4 mit dem Tor zu tun?


ansonsten hier Genaueres:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abseits

Es WAR Abseits, aber weil Trochowski, der angespielt wurde und darauf das Tor schoss im Abseits stand. Und nicht weil irgendein anderer Hamburger aus einer Abseitsposition das Tor gesehen und bejubelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Es ist irrelevant. Hast du die Szene überhaupt gesehen? Was hatten die restlichen 4 mit dem Tor zu tun?

Ja ich habe die Szene gesehen sonst würde ich nicht darüber schreiben.

Mit dem Tor nichts aber sie beeinflussen das Spiel da 2 und fast 3 im Strafraum sind. Deshalb bin ich immer gegen "passives Abseits" gewesen.
 
G

Gast_481

Guest
Ja ich habe die Szene gesehen sonst würde ich nicht darüber schreiben.

Mit dem Tor nichts aber sie beeinflussen das Spiel da 2 und fast 3 im Strafraum sind. Deshalb bin ich immer gegen "passives Abseits" gewesen.

Das ist dann Ansichts- bzw. Auslegungssache, aus meiner Sicht beeinflussen sie es nicht, aber mit dem irrelevant wollte ich vor allem sagen, Troche ist Abseits, Tor irregulär, da muss man nicht um die anderen diskutieren, die auch noch da standen. Mit schien es halt ein wenig dramatisierend wenn x mal wiederholt wird, dass 5 Leute Abseits waren. Kommt ja bloss auf den einen an.

EDIT: Wollte mir die Szene nochmal ansehen, aber irgendwie will der Sportschaustream gerade nicht. Ich hoffe du verstehst worauf ich raus wollte. Vielleicht beeinflussen sie das Spiel sogar, ich hab die Szene jedenfalls beim ersten Mal so gesehen "Trochowski Abseits, blöd für Dortmund", die anderen waren mir dann egal, da die Fehlentscheidung fpr mich sonnenklar war und dann die Sache mit den 5 Abseits stehenden Spielern und dem halben Meter Abseits von Troche eher Frust und Dramatik war, nach einem verpassten Euroligaplatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
schön, dass der hsv doch noch für ne tolle saison belohnt wird. der bvb ist lange nicht so weit, wo sie sich selbst sehen. ein lauf am ende reicht halt nicht, wenn man vorher fast nur 1:1 spielt. das man im alles entscheidenden spiel, wo man nur gewinnen muss, wieder 1:1 spielt ist dann ironisches schicksal.

Was ist denn das für eine Logik? Man kann auch sagen es reicht nicht wenn man 75% der Saison toll spielt und die restlichen 25% nur rumgurkt.

Fakt ist der HSV ist nur durch eine klare Fehlentscheidung vor dem BVB gelandet und da ist es auch vollkommen latte ob der BVB selber nur 1:1 gespielt hat oder nicht. Das hätte auch so reichen müssen...

Also wenn jemand Platz 5 verdient hat, dann ist das Dortmund, denn die wären regulär auch dort gewesen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nein, Fehlentscheidungen kann man schlecht über die Saison aufrechnen. Aber es steht am Ende halt eine Fehlentscheidung in der 90.min am 34. Spieltag.

Ich finde es halt nur komisch wie das hier glattgeredet wird von wegen es wäre verdienter für den HSV oder der BVB hats verkackt weil sie nur unentschieden gespielt haben, was normal sogar gereicht hätte (zur Erinnerung: Hamburg hat es gegen gerettete Frankfurter nicht geschafft 1 reguläres Tor mehr zu schiessen).

Das finde ich hier seltsam zu lesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Heißt das im Umkehrschluss, dass die ganze Saison über fair gepfiffen wurde und es nur bei diesem Spiel eine Fehlentscheidung gab ?

Hamburg ist laut wahretabelle.de die am zweitmeisten bevorzugte Mannschaft der Saison 08/09...

:)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Marko Marin sagte auch, dass es der HSV eher verdient. Also Ende der Diskussion!:ricardo:

Mir ist der HSV zwar symphatischer, aber wenigstens ein NRW-Verein der international vertreteten ist, hätte nicht geschadet. Aber Leverkusen hat ja noch alle Chancen.:rolleyes:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
"Witzige" Unterhaltung, die Ihr hier führt.

Der HSV letzte Woche noch im "Tal der Tränen" und nach dem letzten Spiel der "Liebling der Schiedsrichter". :crazy:


Jetzt warten wir noch das DFB- Finale ab und dann schau ma mal ;) ob die Hamburger nicht noch mehr Grund zur Freude haben. ;)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
wie kann man vom verdienten europapokal-einzug für den HSV sprechen wenn die einen so riesigen Vorsprung kurz vor Schluss schon verspielt haben??? das will mir nicht in den kopf. Und außerdem was sefant und flavour schon erwähnt haben......das kommt dann auch noch dazu....
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.192
Punkte
113
Ort
Country House
Dortmund hat mich mit der Leistung in den zweiten 45 Minuten extrem enttäuscht. Da kann ich kaum den Fehler bei dem Abseitstor von Trochowski suchen wollen. Es war bei Dortmund überhaupt kein Wille zu sehen, den 5. Platz aus eigener Kraft zu halten. Man hat sich da einzig und allein auf Frankfurt verlassen. Lächerliche Leistung.

Aber da war Dortmund nicht allein. An diesem Spieltag gab es mehrere haarsträubende Mannschaftsleistungen.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Sehr richtig, wobei man sagen muss dass der BVB ne undankbare Aufgabe zum Abschluss hatte da Gladbach selber jeden Punkt brauchte, denke schon dass der BVB motiviert genug war aber Gladbach genauso. Daher find ich das 1:1 schon eine Leistung wert und der BVB brauch sich keine Sorgen machen, denke die haben eine große Zukunft. Die entwickeln sich gerade und das ziemlich stark. Also Kopf hoch, der BVb hat ne bessere Rolle gespielt als gedacht. :thumb:

Dass der BVB nicht leicht zu trainieren ist, hab ich im Fussball Manager 09 mitbekommen (gegen Schlake und Bochum mit 0:4 bzw. 0:3 daheim verloren) :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es will doch nicht wirklich jemand die "wahre Tabelle" als sinnvolles Argument ansehen, oder?

Die Seite ist ein schlechter Witz, mehr nicht. Da kann ich auch auswürfeln ob die Ergebnisse so korrekt waren und komme noch zu einem genaueren Ergebnis.

-Es wird willkürlich entschieden ob etwas eine Fehlentscheidung war oder nicht. Nur weil etwas knapp war, war es noch lange keine Fehlentscheidung.

-Elfmeter sind automatisch Tore, ist richtig...

-Abseitstore nach Abseitsfehlentscheidungen sind ebenfalls automatisch Tore, ganz egal ob die Abwehr bzw. der Torwart überhaupt noch reagiert.

-Komischerweise gilt genau das Gegenteil wenn der Spieler nicht schießt. Die Situation ist genau die gleiche wie bei dem Abseitstor, aber hier wird automatisch angenommen das der Ball nicht reingehen würde, gute Logik...

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen...

Der größte Fehler von allen ist aber, dass angenommen wird das ein Spiel genauso verlaufen würde wenn eine dieser Szenen anders bewertet worden wäre. Das ist schlichtweg falsch. Eine Mannschaft die ein 1:0 verteidigt würde nicht automatisch auch den Spielstand halten wollen wenn es 1:1 steht. Eine Mannschaft die 2:0 führt, wobei ein Anschlusstreffer durch eine "Fehlentscheidung" aberkannt wird, wird am Ende eher mal nachlässig und kassiert das 2:1. Nach der "wahren Tabelle" wäre das dann ein 2:2, dabei hätte die Mannschaft garantiert nicht so geschlampt wenn es nur 2:1 gestanden hätte.

Eine Bewertung von Fehlentscheidungen und deren Einfluss auf Ergebniss ist schlichtweg unmöglich. Das kann man vielleicht bei einigen einzelnen Spielen mit Fehlentscheidungen direkt vor Schluss anwenden, auf die meisten Spiele sowie über die gesamte Saison gesehen ist es einfach nur Unsinn.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Es will doch nicht wirklich jemand die "wahre Tabelle" als sinnvolles Argument ansehen, oder?

Die Seite ist ein schlechter Witz, mehr nicht. Da kann ich auch auswürfeln ob die Ergebnisse so korrekt waren und komme noch zu einem genaueren Ergebnis.

-Es wird willkürlich entschieden ob etwas eine Fehlentscheidung war oder nicht. Nur weil etwas knapp war, war es noch lange keine Fehlentscheidung.

-Elfmeter sind automatisch Tore, ist richtig...

-Abseitstore nach Abseitsfehlentscheidungen sind ebenfalls automatisch Tore, ganz egal ob die Abwehr bzw. der Torwart überhaupt noch reagiert.

-Komischerweise gilt genau das Gegenteil wenn der Spieler nicht schießt. Die Situation ist genau die gleiche wie bei dem Abseitstor, aber hier wird automatisch angenommen das der Ball nicht reingehen würde, gute Logik...

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen...

Der größte Fehler von allen ist aber, dass angenommen wird das ein Spiel genauso verlaufen würde wenn eine dieser Szenen anders bewertet worden wäre. Das ist schlichtweg falsch. Eine Mannschaft die ein 1:0 verteidigt würde nicht automatisch auch den Spielstand halten wollen wenn es 1:1 steht. Eine Mannschaft die 2:0 führt, wobei ein Anschlusstreffer durch eine "Fehlentscheidung" aberkannt wird, wird am Ende eher mal nachlässig und kassiert das 2:1. Nach der "wahren Tabelle" wäre das dann ein 2:2, dabei hätte die Mannschaft garantiert nicht so geschlampt wenn es nur 2:1 gestanden hätte.

Eine Bewertung von Fehlentscheidungen und deren Einfluss auf Ergebniss ist schlichtweg unmöglich. Das kann man vielleicht bei einigen einzelnen Spielen mit Fehlentscheidungen direkt vor Schluss anwenden, auf die meisten Spiele sowie über die gesamte Saison gesehen ist es einfach nur Unsinn.

Dito, als Argument ist die Tabelle auch nicht gedacht, aber an irgendwas müssen sich ja manche Fans krallen und wenns so eine Nonsens-Tabelle ist. Ich find sie ganz nett aber in einer Sache hat die Tabelle recht: Der FC Bayern ist von der größten Fehlentshceidung betroffen aller deutschen Vereine: Jürgen Klinsmann. :thumb:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Natürlich kann ich verstehen das die Dortmund nun traurig sind, aber der HSV hat den 5 Platz schon verdient.Das es sich um ein Abseitstor gehandelt hat ist ärgerlich, aber Fehlentscheidungen gibts genug, wenn ich da nur an das 2m Abseits von Frei gegen Schalke denke.Sowas kann kein Argument sein, Dortmund hatte gestern alle Möglichkeiten, mit einem Sieg hätte man Platz 5 sicher gehabt, das hat man eben nicht geschafft.

Davon ab muss man auch sagen das der HSV ne insgesamt starke Saison gespielt hat.Dortmund hatte ja mehr oder weniger nur die Bundeliga, der HSV kam im DFB-Pokal und im Uefa-Cup sehr weit, das hat Kraft gekostet und hat auch sicher was mit dem Einbruch am Ende der Saison zutun.
 
Oben