Sehr, sehr schade, dass es für Freiburg nicht gereicht hat. Habe ihnen alle Daumen gedrückt, die ich hatte, und das nicht nur wegen Keller auf dem Schalker Trainerbank, sondern auch aus positiver Sympathie dem SCF gegenüber. Aber man muss auch schon ehrlich sagen, dass Freiburg auch nur wenig Chancen herausgespielt habt und es, nur auf das Spiel bezogen, nicht verdient hatte, zu gewinnen. Sie hatten einfach keine Ideen, wie man den Abwehrriegel knacken kann. Aber man muss sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen, dass die Low Budget Truppe aus dem Breisgau gegen die Nr. 3 in Deutschland Bayern-like 65 % Ballbesitz hat und Handball spielen muss. Streich sieht das schon richtig, wenn er diese taktische Ausrichtung als Kompliment für die Mannschaft auffasst.
Schalke hat nur gemauert und sehr unansehnlich gespielt. Der SR hätte für das andauernde Zeitschinden auch gerne ein, zwei Minuten länger laufen lassen können - einen Unterschied hätte es nicht gemacht. Und ich mache Schalke auch keinen Vorwurf (für beides nicht), das ist schon legitim, nur eben hässlich, durch und durch.
Zum Abstiegskampf: ich habe in der äußerst spannenden Abstiegskonferenz der Sportschau dann doch mit Hoffenheim mitgefiebert. Das wäre mit Müller und Kunz sicherlich nicht passiert, aber mir gefällt Gisdol echt gut. Der hat mächtig Eier, macht einen kompetenten Eindruck, hat Hoffenheim wieder taktisch so eingestellt, dass es zu ihren Stärken passt (Fußball spielen und nicht mauern) und ist zudem irgendwie verrückt - auf eine angenehme Art. Eine Streich light Version, wenn man so will. Natürlich hat Hoffenheim mit den zig Trainerwechseln eigentlich den Klassenerhalt nicht verdient, aber da ich eh immer dazu neige, Vereine aus dem Süden zu unterstützen, sei's drum.
Eine Rolle spielen natürlich auch die Düsseldorfer. Die spielen einfach einen kackhässlichen Fußball, den die Bundesliga nicht braucht. Ich mache ihnen keinen Vorwurf, die Mittel sind einfach sehr begrenzt, aber selbst wenn es nur um Sportschau Berichte und 180 Minuten gegen den VfB geht - ich brauche diesen Fußball eigentlich nicht.
Dagegen haben es die Ausgburger auf jeden Fall verdient, drin zu bleiben. Die haben sich richtig entwickelt und spielen mittlerweile sogar einen recht ansehnlichen Fußball. Dass ihr Problem die Chancenverwertung und nicht das Chancen herausspielen ist spricht da schon Bände. Platz 15 geht da voll in Ordnung.
Ich bin vielleicht nicht Fan aber wenn jemand in der BuLi meine Sympathie hat, dann ist das Düsseldorf.
Das fand ich echt erstaunlich. Bis zu diesem Posting (und du hattest davor ja einige im Thread) war ich mir absolut sicher, dass du einfach nur gegen Hoffenheim bist. Wenn auch noch positive Emotionen eine Rolle spielen kann ich dein etwas rüpelhaftes Verhalten hier im Thread auch besser verstehen. :thumb:
Kurz noch zu Gladbach - Bayern: Ribery ist schon der Hammer. Wie motiviert der in dieses unbedeutende Spiel ging - der hat einfach Bock auf Fußball und ist von dem Ehrgeiz, jedes Spiel gewinnen zu wollen, zerfressen. :thumb: