Der 34. Spieltag


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
oder einen Herrn Hopp, der Dortmund etwas gesponsert hat...

Verschwörungsatheorie?

Sorry, mir ist es eigentlich ziemlich egal wer absteigt (soooo wichtig ist mir Fussball nicht), aber denkst Du wirklich, daß Hopp ausgerechnet erst am letzten Spieltag gedacht hat: hoppla: Die TSG könnte gerade absteigen - Also schmieren wir mal Dortmund und Hannover (da aber am besten auch noch Düsseldorf - nicht das die noch auf die Idee kommen könnten, sich mit einem Sieg in der Liga zu halten ..)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
War wohl eh nicht ernst gemeint...
Aber wenn ich jemand schmieren würde und dann schießt der in der Nachspielzeit den Ausgleich, dann würde ich wohl mein Geld zurück verlangen. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Blabla auf welches ich schon eingegangen bin. Hätte die Fortuna eine bessere Rückrunde gespielt hätte es vielleicht ein anderes Team erwischt wegen den Dortmundern heute.

Was den Düsseldorfern dann aber auch reichlich egal sein kann wenn es vielleicht ein anderes Team trifft.
Zumal dann halt wahrscheinlich Hoffe direkt runter geht und Augsburg in die Relegation muss.

Wäre das ganze mitten in der Saison passiert (s. BVB - Düsseldorf) hätte es keine Sau interessiert und weil man jetzt am letzten Spieltag verliert ist man der böse Bube?
Der Wille war doch da, oder meinst du Weidenfeller holt sich mal eben eine Rote ab, wenn er nicht will?
Kevin war am Ende noch mit vorne, man hätte fast den Ausgleich gemacht, das ist doch kein Abschenken mit einer B-Elf oder sonstiges.

Das schlimmste was Dortmund sich zu Schulden hat kommen lassen war einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand zu geben. Das kam diese Saison soooo häufig vor bei uns und war kein einzelner Ausreißer.

Wie gesagt: Als Düsseldorf Fan/Sympathisant wäre ich wohl auch sauer, aber ich denke man muss auch einsehen (nachdem man vlt. 1-2 mal darüber geschlafen hat ;) ), dass man eine komfortable Situation leichtfertig vergeigt hat.
Letzte Woche gg. Nürnberg hätte man nach der Führung nur 1 Punkt mit nach Hause nehmen müssen und wäre in der Relegation gewesen.

oder einen Herrn Hopp, der Dortmund etwas gesponsert hat...

Genau deswegen gehen wir auch in Führung und schmeißen am Ende alles nach vorne um das 2:2 zu machen :crazy:

Düsseldorf hatte auch kein Pech, die haben in der Tat selbst zu viel vermasselt. Trotzdem hatte Hoffenheim pures Glück, noch die Chance der Relegation zu bekommen - und die haben sie nunmal dem BVB zu verdanken, weil es keiner Eigenleistung zu verdanken war. Klingt paradox, stimmt aber trotzdem.

Das stimmt schon so was du sagst ;)
Hoffenheim hat heute glücklich gewonnen, man hat aber mit Gisdol scheinbar auch mal eine richtige Entscheidung getroffen.
Mit Kurz hätte man im Leben nicht mehr die Chance gehabt überhaupt nochmal auf irgendwas zu hoffen.

Ich hätte heute einfach gerne einen Sieg mitgenommen, aber nicht damit Düsseldorf drin bleibt und Hoffe runter geht, sondern damit wir 3 Punkte mehr auf dem Konto haben und am letzten Spieltag nochmal einen Heimsieg verbuchen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.985
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Oh man, eigentlich hab ich ja gehofft das uns Augsburg und Düsseldorf in der Relegation wegballern und es uns erspart bleibt mit diesem Trainer uns nächstes Jahr in Liga 1 lächerlich zu machen, aber seit heute muss ich da doch wieder umdenken. Wenn man das Projekt in Liga 2 verfrachten kann nehm ich auch ein Jahr als Lachnummer der Liga hin...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.394
Punkte
113
nachdem ich eben die zusammenfassung des hoffenheim-spiels gesehen habe, bin ich noch mehr der meinung, dass es absurd lächerlich ist, dortmund etwas vorwerfen zu wollen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.500
Punkte
113
Verschwörungstheorien sind was für Dortmunder und Schalker. Da steigen wir lieber ab, als so einen Senf zu verzählen.

Düsseldorf ist verdient abgestiegen, keine Frage. Wenn man sich aber die Hinrunde anieht, muss man sich einfach fragen, wo es die Hoffenheimer verdient haben. Seis drum, am Ende kackt die Ente.
Trotzdem darf ich sauer auf Dortmund sein, denn wer im CL Finale steht, stellt sich einfach nicht so dumm an. Das ist eine Frage der Ehre, sich am letzten Spieltag noch mal zu konzentrieren. So wie es halt die Bayern gegen Gladbach und gegen Augsburg getan haben. Mehr nicht.

Da darf ich dann den Bayern den CL Gewinn einfach mehr gönnen. Punkt und aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Düsseldorf ist verdient abgestiegen, keine Frage. Wenn man sich aber die Hinrunde anieht, muss man sich einfach fragen, wo es die Hoffenheimer verdient haben. Seis drum, am Ende kackt die Ente.

Hat denn jemand gesagt, dass die Hoffenheimer es verdient haben? (Wenn überhaupt dann nur Gisdol, da habe ich nämlich das Gefühl er leistet gute Arbeit) Das habe ich bisher noch von niemandem hier gelesen.
Den Ligaverbleib haben die ebenfalls nicht verdient, so wie die über den Großteil der Saison gespielt haben, aber noch sind sie auch noch nicht durch...

Trotzdem darf ich sauer auf Dortmund sein, denn wer im CL Finale steht, stellt sich einfach nicht so dumm an. Das ist eine Frage der Ehre, sich am letzten Spieltag noch mal zu konzentrieren. So wie es halt die Bayern gegen Gladbach und gegen Augsburg getan haben. Mehr nicht.

Also wenn wir gegen Düsseldorf in der Hinrunde ein Spiel dermaßen herschenken und in der Rückrunde in Düsseldorf mit der B-Elf antreten ist das okay, aber wenn wir gegen Hoffenheim die überlegene Mannschaft sind, aber die Kugel halt nicht reinwill und Casteels einen Sahnetag hat und man das Spiel verliert dann nicht?

Warum tragen wir die Spiele überhaupt noch aus? Wer im CL-Finale steht darf gegen einen Abstiegskandidaten ja scheinbar nicht verlieren...

Die beiden Spiele gg. Düsseldorf hätten so wie sie abgelaufen sind bzgl Einstellung (Hinrunde) und Aufstellung (Rückrunde) doch viel mehr Grund zum Aufschrei gegeben.
Fortuna konnte halt nur wenig Kapital daraus schlagen, aber dafür können wir dann wiederum nichts.

Da darf ich dann den Bayern den CL Gewinn einfach mehr gönnen. Punkt und aus.

Du darfst von mir aus sein für wen du willst. Geht mich nix an und ist deine Sache. Ist bei Langeneke ähnlich.
Ich finds nur ulkig als Düsseldorfer immer groß zu singen "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen", aber wenns einem dann passt dann darf man die Bayern doch auch wieder irgendwie gut finden...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.394
Punkte
113
es gibt im sport kein "verdient" oder "unverdient". das sind nur subjektive, von persönliche vorlieben beeinflusste eindrücke. dabei gibt es das system der punkte. und das kann objektiver nicht sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.710
Punkte
113

wie kann man nur hoffenheim unterstützen?:D

echt ätzend, dass Fortuna abgestiegen ist. wobei man objektiv sagen muss, dass es hoffenheim und vor allem Augsburg nach der RR schon ein kleines bisschen mehr verdient haben als die Fortuna. die Teams haben sich beide in der RR deutlich gesteigert, während Fortuna ziemlich eingebrochen ist. Augsburg hat mit 24 punkten ne klare Klassenerhalt RR gespielt und hoffenheim mit 19 immerhin ne passable. Fortuna dagegen mit 9 punkten völlig indiskutabel. das 33 punkte zum direkten Klassenerhalt reichen ist eh schon schwach.
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Also mir geht es da ähnlich wie JL. Dortmund hat sich im Verlauf der letzten 3-4 Jahre eine Menge Sympathie bei mir erspielt. Heute hatten sie die Chance die Bundesliga von der "Pest" zu befreien und vergeigen es :wall:

Entweder ich hoffe nächste Woche auf eine Niederlage für beide (9wie fast jedes Jahr) oder ich drück doch Dortmund die Daumen (aber nur weil sie gegen die Bayern spielen)...
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Kaum bin ich mal im wieder im Stadion schon, passieren mal wieder viele merkwürdige Dinge.:eek: Ich dachte schon ich habe mich beim Baskteball-Spiel der Bayern verirrt. Tore im Sekunden-Takt. So einfache Tore innerhalb von wenigen Minuten gegen die Mega-Bayern, aber die Abwehr spielte schon zumindest zu Beginn mit angezogener Handbremse, selbst Dante mit einem Geschenk, obwohl er durchgehend ausgepfiffen wurde. Am Ende hat sich aber die Klasse der Bayern durchgesetzt. Ribery war einfach phänomenal. Erfreulich auch, dass Don Jupp gebührend verabschiedet wurde. Sehr emotional, auch die Tränen während der Presse-Konferenz. Wann wird schon ein aktiver Bayern-Spieler/Trainer so herzlich empfangen. Würde ihm das Triple gönnen. Aber auch Reus würde ich den Triumph gönnen. Eine Win-Win Situation als Gladbacher.;)

Ich hatte mich zunächst zwar auch furchtbar aufgeregt, was sich die Dortmunder da erlaubt haben mögen, ob Hopp ihnen oder zumindest dem Schiedsrichter nicht ein Angebot gemacht hat, welches sie nicht ablehnen konnten, aber nachdem ich jetzt die Zusammenfassung gesehen habe, besteht kein Zweifel daran, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Dortmund war anscheinend drückend überlegen, die Elfer mehr als berechtigt und auch die Abseits-Entscheidung wenn auch mit Verzögerung absolut richtig. Zudem waren die Spieler schon heiß darauf Hoffenheim in die Wüste zu schicken siehe Großkreutz in der Schlussphase. Hoffenheim hat auch einfach Riesen-Glück gehabt, zudem hat die Fortuna es nach so einer Rückrunde auch nicht verdient. Ist natürlich die größte Ironie, dass augerechnet Dortmund Hoffenheim in die Relegation katapultiert, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Der FCK kann es auch noch richten.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Relegation SAP gegen Lautern ist ja wirklich die Höchststrafe. Da weiss ich echt nicht, wem ich es noch weniger gönne.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Boys kann ich irgendwo Sportschau-Wiederholung / Abstiegskonferenz etc online sehen sehen?? Ganzen Tag gearbeitet und Sportschau und Sportstudio verpasst :mad:
 
Oben