Der 97. Sportforen Musik Grand Prix: Iconic TV Anthems

Speakeasy

Bankspieler

theGegen

Linksverteidiger
Logo, war ja heute auch halb dabei. Aber wenn jetzt 10% nicht startberechtigte Songs dabei sind, stellt sich die Frage nach dem Sinn der Veranstaltung mehr denn je :weghier:

Der Gastgeber kann leider nix dafür, er hat aber darauf hingewiesen:

Bitte gebt immer mit an zu welcher Serie euer eingereichter Titel gehört. Zudem gilt:

-Die eingereichten Themes sollten nicht schon mal dabei gewesen sein.

Hab gerade im ersten Post nachgelesen. Tatsächlich nicht verboten, sondern nur empfohlen

Was ist daran so missverständlich? Das "sollten" statt "dürfen"? :skepsis: :confuse:

Ich verstehe, dass man seinen Beitrag schnell sichern will. Aber danach waren noch zwei Wochen Zeit, um die Suche zu bemühen. Insofern kein Mitleid, das gibt null Punkte. Zum Glück betrifft das eh nur Auffüll-Kandidaten. Bringt mein Voting also kaum durcheinander. :smoke:

Die Suche über das Tool funktioniert weiterhin tadellos, wenn Interpret und/oder Titel korrekt eingegeben wurden. Das zeigt gerade dieses Beispiel:

Und Fairerweise: Wenn ich in der Suchmaschine "Sailor Moon" oder "Sag das Zauberwort" eingebe zeigt der mir nichts an und persönlich kann ich mich nicht an das Lied errinern

Sailor Moon war also korrekt eingereicht und das Doppel eine falsche Vermutung.

Bei Cpt. Future wusste ich sogar noch, dass das schonmal dabei war, ebenso die Rembrandts. Den Unknown Cowboy hatte ich schon verdrängt.

Zu jedem GP wird der "Bandcheck" des Tools empfohlen oder verlinkt. Wenn man sich nicht sicher ist, wer das Lied zu verantworten hat, kann man auch nach dem Songtitel fahnden.
Um auf Nummer Sicher zu gehen, dass der Titel noch nicht teilgenommen hat und die Voraussetzungen des Wettbewerbs erfüllt.

Den Ausrichter / die Ausrichterin kann man nicht dafür verantwortlich machen, dass er / sie jede Einreichung auf Einhaltung von the Regels überprüft.
Sollte schon jeder selbst hinbekommen. Es dauert keine Minute (je nach Schreibtempo und Rechtschreibung) um den eigenen Beitrag über das Tool zu überprüfen.

Selbstverständlich sollte man diesen fehlerhaft hingeschluderten Beiträgen keine Punkte geben, wenn man sie schon nicht automatisch disqualifizieren kann.
Alternative wäre: ein Start mit 100 - 150 Minuspunkten, damit sich auch ein Jubel-Voting nicht rechnet für selbstverschuldete Schlamperei.
Von mir gibt es jedenfalls schon im Voraus dreimal 0 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Der Ausrichter kann da nichts für. Wenn man zufällig etwas bemerkt, muss man natürlich drauf hinweisen. Aber das Prüfen ist Aufgabe der Einreicher. Captain Future war zum Beispiel dabei, als Gladio noch nicht einmal im Forum war. Das kann er kaum merken.

Die Suche über das Tool funktioniert weiterhin tadellos, wenn Interpret und/oder Titel korrekt eingegeben wurden.

Die Forensuche finde ich effektiver, als das Tool. Muss man ein bisschen mehr Wühlen, aber man findet mehr.

Die 3 Songs wären von Captain Future, Friends und Colt für alle Fälle

Danke für die Zusammenfassung. Könnte eventuell nochmal in den Startpost @Gladio :wavey:

theGegen

Linksverteidiger
Die Forensuche finde ich effektiver, als das Tool. Muss man ein bisschen mehr Wühlen, aber man findet mehr.

Das Tool finde ich wiederum effektiver, weil bei der Forensuche erst recht viele Doppel auftauchen können.

Wir beide reichen ja sogar noch nichtmal doppelte gleichnamige Interpretin/Interpret/Band ein, damit das mit dem Tool und unserem eigenen Spleen übereinstimmt. ;)

Beispiel vom letzten GP: Mein Buffalo Springfield hat 3 Seiten Treffer in der Forensuche (hatte ich bereits mehrfach verlinkt und GP ist als Suchbegriff zu kurz). Aber Bandsuche über Tool: Null. Das brauchte ich gar nicht erst auf den Song überprüfen.

Bevor ich meinen wenig erfolgreichen Beitrag absende, checke ich bei meinen Ideen zuerst im Tool, ob "die Band" schon mal am Wettbewerb teilgenommen hat.
Bei unklarer Urheberschaft (so wie bei diesem GP) bemühe ich zusätzlich die Songsuche. Aufwand zur Überprüfung: keine 30 Sekunden.

Savi

Co-Schädling
Der Ausrichter kann da nichts für. Wenn man zufällig etwas bemerkt, muss man natürlich drauf hinweisen. Aber das Prüfen ist Aufgabe der Einreicher. Captain Future war zum Beispiel dabei, als Gladio noch nicht einmal im Forum war. Das kann er kaum merken.

Danke für die Zusammenfassung. Könnte eventuell nochmal in den Startpost @Gladio :wavey:
Natürlich kann @Gladio nix dafür, habe ich auch nicht behauptet. Das Format macht aber bei soviel Ignoranz kaum noch Sinn. Da war es schon noch besser als wir wie wild über andere Songs hergezogen sind 🥳🥸

Oben