Logo, war ja heute auch halb dabei. Aber wenn jetzt 10% nicht startberechtigte Songs dabei sind, stellt sich die Frage nach dem Sinn der Veranstaltung mehr denn je
Der Gastgeber kann leider nix dafür, er hat aber darauf hingewiesen:
Bitte gebt immer mit an zu welcher Serie euer eingereichter Titel gehört. Zudem gilt:
-Die eingereichten Themes sollten nicht schon mal dabei gewesen sein.
Hab gerade im ersten Post nachgelesen. Tatsächlich nicht verboten, sondern nur empfohlen
Was ist daran so missverständlich? Das "sollten" statt "dürfen"?
Ich verstehe, dass man seinen Beitrag schnell sichern will. Aber danach waren noch zwei Wochen Zeit, um die Suche zu bemühen. Insofern kein Mitleid, das gibt null Punkte. Zum Glück betrifft das eh nur Auffüll-Kandidaten. Bringt mein Voting also kaum durcheinander.
Die Suche über das Tool funktioniert weiterhin tadellos, wenn
Interpret und/oder Titel korrekt eingegeben wurden. Das zeigt gerade dieses Beispiel:
Und Fairerweise: Wenn ich in der Suchmaschine "Sailor Moon" oder "Sag das Zauberwort" eingebe zeigt der mir nichts an und persönlich kann ich mich nicht an das Lied errinern
Sailor Moon war also korrekt eingereicht und das Doppel eine falsche Vermutung.
Bei Cpt. Future wusste ich sogar noch, dass das schonmal dabei war, ebenso die Rembrandts. Den Unknown Cowboy hatte ich schon verdrängt.
Zu jedem GP wird der "Bandcheck" des Tools empfohlen oder verlinkt. Wenn man sich nicht sicher ist, wer das Lied zu verantworten hat, kann man auch nach dem Songtitel fahnden.
Um auf Nummer Sicher zu gehen, dass der Titel noch nicht teilgenommen hat und die Voraussetzungen des Wettbewerbs erfüllt.
Den Ausrichter / die Ausrichterin kann man nicht dafür verantwortlich machen, dass er / sie jede Einreichung auf Einhaltung von the Regels überprüft.
Sollte schon jeder selbst hinbekommen. Es dauert keine Minute (je nach Schreibtempo und Rechtschreibung) um den eigenen Beitrag über das Tool zu überprüfen.
Selbstverständlich sollte man diesen fehlerhaft hingeschluderten Beiträgen keine Punkte geben, wenn man sie schon nicht automatisch disqualifizieren kann.
Alternative wäre: ein Start mit 100 - 150 Minuspunkten, damit sich auch ein Jubel-Voting nicht rechnet für selbstverschuldete Schlamperei.
Von mir gibt es jedenfalls schon im Voraus dreimal 0 Punkte.