Der 98. Sportforen Musik Grand Prix: Best-of-2025!

sun

Bankspieler
1 Drittel die erwarteten Punkte
2 Drittel eine Enttäuschung
3 Drittel echt gut
Dafür das soviel Schrott dabei war, waren es viel mehr Punkte als Erwartet. Zumal das KI Unterstützte Musik auch sicher ein paar Punkte gekostet hat.

Ein grosses Dank @Speakeasy für das Lied, was wirklich Qualität hinter der Stimme hatte.

theGegen

Linksverteidiger
@torben74 hat gewonnen :jubel:

@theGegen ist Dritter

Wahnsinn. Das ist mal eine richtig nice'e Überraschung. Gratulation an euch beide :knuddel:

Auch ein Big Up an @5tef Gratulation zum Silberrang.

Tolle erste Ausrichtung @lastsamurai Well done Mate (y)

:nono: Korrektur: Aäh nein. Das Ziel Podium blieb mir knapp erspart. Aber ein 4. Platz ist trotzdem ein sehr sehr schönes Resultat. :)

Finn-Lady

Bankspieler
So, Leute, ich hoffe, ihr verzeiht es mir, dass ich die heutige Präsi so vernachlässigt habe. Ich war (äh bin) ein wenig out of Order 🤣 (es sei aber sicher einem Skisprungfan wie mir an einem Tag wie diesem hoffentlich verziehen 🤗)…

Zunächst einmal Glückwunsch ans Podest @torben74 , @5tef und @Young Kaelin 🥳 Ich habe euren Songs auch viele Punkte gegeben, von daher kann ich sehr gut mit dem Ergebnis leben 😄
Besonders ist natürlich dass mein 12er an @Young Kaelin ging.
Ich wollte aussetzen. Dein Post hat mich motiviert, mitzumachen. Danke.

Vielleicht ist ja mein Post für Dich genau das, was Du brauchst, um mitzumachen. Falls ja, würds mich freuen.:wavey:

Ich hatte mit Cass McCombs einen doch ungewöhnlicheren Song für diesen GP eingereicht. Ausgerechnet hatte ich mir weniger, aber egal, mir gefiel der Song halt. Dass es am Ende für so viele Punkte reichte… na, da habt ihr mich überrascht 😎 Besonders die 12er von @sistahfan und @Plissken sind stark 🥳

So, nun habt noch einen schönen Abend, ich muss den Abend erst mal sacken lassen 🤣🙋🏼‍♀️

Speakeasy

Bankspieler
1 Drittel die erwarteten Punkte
2 Drittel eine Enttäuschung
3 Drittel echt gut
Dafür das soviel Schrott dabei war, waren es viel mehr Punkte als Erwartet. Zumal das KI Unterstützte Musik auch sicher ein paar Punkte gekostet hat.

Ein grosses Dank @Speakeasy für das Lied, was wirklich Qualität hinter der Stimme hatte.

Ich nehme das Kompliment für das Lied dankend an. Als ich den Song zum ersten Mal gehört hab, dachte ich "WTF(ish), ist das geil, sowas hab ich ja noch nie gehört."
Dank auch an alle, die dem Song Punkte gegeben haben - es ist sich dann knapp nicht für die Top 10 ausgegangen.

Mir fällt schon auf, dass du offensichtlich einiges von dem, was ich ins Rennen schicke, hoch bewertest. Sorry, wenn das dann nicht so zurückkommt - vielleicht solltest du doch wieder einmal was "Echtes" einreichen. ;-)

Congrats an das Podest und vielen Dank an @lastsamurai für die Präsentation.
Ist halt ein bisschen blöd, wenn gleichzeitig Olympia stattfindet.. (y)

theGegen

Linksverteidiger
Der wahre "gewinnbringende" Effekt dieses Wettbewerbs besteht darin, dass man den eigenen musikalischen Horizont vielleicht um ein paar unbekanntere Songs erweitert.

Das Motto "Best of last Year" zwingt insofern (lästigerweise ;)) dazu, sich sogar mit aktueller Musik zu beschäftigen. :eek:

Es gibt für jeden Geschmack genügend "aktuelle" Songs, die in einer Jahres-Playlist einen Platz verdienen können.

Zuletzt bearbeitet:

sun

Bankspieler
Mir fällt schon auf, dass du offensichtlich einiges von dem, was ich ins Rennen schicke, hoch bewertest. Sorry, wenn das dann nicht so zurückkommt - vielleicht solltest du doch wieder einmal was "Echtes" einreichen. ;-)
Das echte das 0 Punkte bekommen hat ;-) The Bardic DM fand ich plötzlich Fireball auf youtube. Das Lied lief danach Rauf und Runter bei mir. Und dann kam Roll Call genauso geil. The sexy bitch ebenfalls geil. Inzwischen habe ich den ganzen Epos zusammen. Das Lied kann nur 2 Reaktionen haben. Absolut gut, oder Absolut Schrott. Aber in Rollenspielkreisen ist es schon auf den Weg zu Kult Status. Und man kann geil darauf tanzen.

sun

Bankspieler
Jeder Jeck ist halt anders und Geschmäcker unterschiedlich.

Ich plane nie mit Deinen Punkten und umgekehrt gibt es von mir aus auch garantiert keinen Punkt zurück. ;)
zumindest sind deine Lieder nie auf der Liste wo steht: Wo ist das X zum schließen? Etwas was ich bei der Häfte der Lieder dieses GP hatte

theGegen

Linksverteidiger
zumindest sind deine Lieder nie auf der Liste wo steht: Wo ist das X zum schließen? Etwas was ich bei der Häfte der Lieder dieses GP hatte

Das ist doch schon mal was, für mein Bemühen.

Wobei ich aber leider zugeben muss, dass Deine Beiträge von mir zumeist sofort als musikalisch unerträglich ausgeschlossen werden.

Jeder Musik-Jeck tickt halt etwas anders. ;)

sun

Bankspieler
Das ist doch schon mal was, für mein Bemühen.

Wobei ich aber leider zugeben muss, dass Deine Beiträge von mir zumeist sofort als musikalisch unerträglich ausgeschlossen werden.

Jeder Musik-Jeck tickt halt etwas anders. ;)
Falls du irgendwann mal Punkte sicher von mir haben willst, ist es relativ einfach. Sprache nicht Englisch, und/oder eine Kölner Band

theGegen

Linksverteidiger
Falls du irgendwann mal Punkte sicher von mir haben willst, ist es relativ einfach. Sprache nicht Englisch, und/oder eine Kölner Band

Den zweiten Part erfülle ich locker, bei der 1. Voraussetzung scheitere ich natürlich jedes Mal mit meinem Canada und Australien.

Meine Franzosen kommen auch eher so semigut an, also sind Punkte von Dir überhaupt von Vorneherein nie einberechnet. ;)

maberlinho

Bankspieler
Wow! Nur @desl und @maberlinho wissen den Suizidalen Titel zu schätzen. Danke dafür. Vielleicht war es den meisten doch etwas zu krass. Irgendwie führen meine Punkte auch nie zu einer guten Platzierung. Insbesondere Asiq und Fit for a King hätte ich deutlich höher erwartet. Zumindest war der Zombi Song in der Top 5. Also nicht alles umsonst.

Da muss ich dir recht geben, denn ich bin schon etwas enttäuscht vom Ergebnis und hätte mit einer besseren Platzierung gerechnet. Das Lied ist emotional, hat eine schöne Melodie und einen ergreifenden Text... aber gut... ich freue mich, dass wenigstens ein paar Leuten mein Beitrag gefallen hat. Fit for a King ist eigentlich auch eine Metalcore Band und mit einem anderen Lied wäre ich wohl noch schlechter abgeschnitten, genau wie du. Danke für die Einreichung das Lied hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Ebenfalls danke an @Young Kaelin für eine wirklich wunderschöne Ballade. Freut mich das es noch Platz 3 geworden ist. Von mir gibt es glaub ich eher selten Punkte.

Und natürlich möchte ich mich auch bei @Himmelsstern für den Beitrag bedanken. Einfach lässig, mit schöner E-Gitarre und toller Melodieführung; starker Beitrag.

torben74

Bankspieler
giphy.gif

Danke, Danke, Danke.
Ich bin immernoch ziemlich fassungslos.
Mit so einem Ergebnis hätte ich nie gerechnet.

giphy.gif

Ich hatte gehofft, dass die netten Österreicherinen ein paar von euch ansprechen, aber so viele Punkte...

Aber es war ein solch knapper GP.
Auch @5tef, @theGegen oder @Young Kaelin oder alle anderen hätten den Sieg verdient gehabt.

Sorry Leute, aber ich hau mich jetzt aufs Ohr, den ich hab heute nen richtig beschissenen Spätdienst gehabt.

Aber Dank Euch allen kann ich jetzt richtig gut schlafen

giphy.gif

Oben