Der 98. Sportforen Musik Grand Prix: Best-of-2025!

Savi

Co-Schädling
Der wahre "gewinnbringende" Effekt dieses Wettbewerbs besteht darin, dass man den eigenen musikalischen Horizont vielleicht um ein paar unbekanntere Songs erweitert.

Das Motto "Best of last Year" zwingt insofern (lästigerweise ;)) dazu, sich sogar mit aktueller Musik zu beschäftigen. :eek:

Es gibt für jeden Geschmack genügend "aktuelle" Songs, die in einer Jahres-Playlist einen Platz verdienen können.
Ach was, man guckt einfach in den vorletzten GP was einem gefiel und man hoch bepunktete und schaut ob die was aktuelles haben. Im Anschluss tut man so, als ob man das selber "Vielleicht" gar nicht war. Am Ende hat sich die Spitz(e) aber geoutet...

desl

Supermoderator
Teammitglied
@desl

Was hat dich denn bewogen eine Band einzureichen, die gerade mal 2 GP's vorher dabei war? War die Band so geil, dass du selbst nochmal was einreichen wolltest? Immerhin hast du mir ja damals 10 Punkte dagelassen für "Die Spitz"! :D

November/Dezember war bei uns privat recht anstrengend (keine Hort-Betreuung, reichlich Termine, Arbeitszeiten irgendwie aufteilen, Abends extra arbeiten, mehr oder weniger dazwischen schlafen). Soll heißen ich hab manches erledigt und direkt danach wieder vergessen oder verdrängt.

Ja, ich hab Die Spitz 2 GPs vorher mit Punkten garniert und das tatsächlich wenige Wochen später wieder komplett vergessen.

Ich war schon überrascht, dass der YouTube-Algorithmus mir die vor ein paar Wochen (mit "Riding With My Girls") in eine Playlist reinwarf und hab nicht gerallt, dass das einfach daran liegen könnte, weil ich die im Zuge des GPs ein paar Wochen vorher gehört hab.

Gefühlt war die Band für mich in dem Moment neu und danach hab ich die häufig gehört und mich dann entschieden sie beim Best-Of-GP einzureichen.
Später hatte ich irgendwie das Gefühl, dass mir "Punishers" aus irgendeinem Grund bekannt vorkommt, aber mir fiel nicht ein warum.

Und weil sie für mich - wie gesagt - gefühlt eine Neuentdeckung waren, war ich auch der Überzeugung, dass ich nicht nachgucken brauch, ob sie schonmal bei einem GP eingereicht wurden.

Is also einfach nur mangelnde Sorgfaltspflicht und wenig Erinnerung an das was November und Dezember so war, als ich einfach nur gehofft hab, dass das Jahr bald vorbei ist.

Oben