Der Abschied eines Weltklassefussballers-oder der unrühmliche Abgang von Zizou


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
french.gif


Aus Sicht der Franzosen.

italians.gif


Aus Sicht der Italiener.

americans.gif


Aus Sicht der Amerikaner.

press.gif


Aus Sicht der Deutschen.
 

Oak

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Proud to be a Belgian
Es ist genau wie John Lennon sagt, in dem 2. Interview wird nur allgemein das Thema Rassismus besprochen und nicht im Zusammenhang mit den Äusserungen von Materazzi.

Über den genauen Wortlaut derer schweigt er weiterhin. Er behauptet nur seine Mutter und seine Schwester wären aufs übelste beschimpft worden und das mehrmals hintereinander.

Auch nachzulesen unter www.zidane.fr, fuer die Leute die damit vielleicht besser zurecht kommen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
french.gif

Aus Sicht der Franzosen.


italians.gif

Aus Sicht der Italiener.


americans.gif

Aus Sicht der Amerikaner.


press.gif

Aus Sicht der BILD

germans.gif

Aus Sicht der Deutschen

So kenn' ich das ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Oak schrieb:
Es ist genau wie John Lennon sagt, in dem 2. Interview wird nur allgemein das Thema Rassismus besprochen und nicht im Zusammenhang mit den Äusserungen von Materazzi.

Wenn das 2te Interview das mit Claire Chazal ist, dann stellt er eindeutig klar dass Materazzis Aeusserungen familiärer Natur waren. Wenn die Provokationen rassistischer Natur gewesen wären hätte er ja wohl auf die Frage "Waren die Beschimpfungen rassistischer oder familiärer Natur?" nicht mit "Es war familiärer Natur" geantwortet. Also relativ eindeutig... Da war einer, wie er selbst sagt, in seiner Familienehre verletzt.

Ob das solche Reaktionen rechtfertigt sollen andere entscheiden. Ich persönliche finde einen Kopfstoss nicht als rechtfertigt.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Dass der Kopfstoss ein Fehlverhalten ist, rechtfertigt oder sanktioniert in keiner Weise Materazzis Verhalten. Das alte Spiel von Ursache und Wirkung.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
One love schrieb:
Ganz lustig. "A new way to solve problems" ;)
http://youtube.com/watch?v=js0vOgjBfD8

Man sieht dabei besonders deutlich, dass die Franzosen Zidane nacheifern, ganz wie hier vermutet wurde.
Was für Idioten, besonders die Website, die da hinter steckt. Möchte nicht wissen, was die dafür bekommen haben! :gitche:

Und was für idiotische (aber lustige) Bilder zu Zidane's Headbutt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
Naja: Zidanes Kopstoss war nunmal für jedermann zu sehen. Materazzis angeblich so aussergewöhnlich schlimmen Äusserungen müssen erst beweisen werden.

Ist schon ein klitzekleiner Unterschied...

Wenn das stimmt, was er gesagt hat: (Familie beleidigt etc, egal mit welchen Worten)
Dann gehört Matze natürlich auch bestraft. Da nun mal Aussage gegen Aussage steht, würde ich jedoch Zidane eher glauben als Matze. Denn der ach so feine Herr kann seine Weste ja nun so rein waschen, daß Zidane niemand mehr glaubt. Ein dreckiger Lügner ist der Herr Materazzi!
Zidane hat mit dieser reaktion das absolut richtige getan und ich kann es auch vollstens nachvollziehen.

Diesem Vollspacken gehörte endlich mal eine übergezogen. Auch wenn er damit eine Tätlichkeit beging und viele nun wetteifern, natürlich war es nicht gerade förderlich für die Kindererziehung etc., es ist und bleibt eine folgerichtige Reaktion und Zidane ist allein deshalb schon mein held!

Aber nur weil er Matze ausgeknockt hat! Bei jedem anderen wäre er natürlich nicht mein held. ;) :D

Ich gabe ab an cweb, Fresh und alle andere Zidane-Hater!


theGegen schrieb:
Und es gab' ne Tätlichkeit von Zidane, für die es zurecht 'ne rote Karte gab und (wenn er nicht zurückgetreten wäre) auch eine 4-Spiele-Sperre der Kategorie Cufre.

zwischen den beiden Tätlichkeiten gab es aber schon einen riesigen Unterschied. Damnach dürfte Zidane gerade mal für 1 Spiel gesperrt werden.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Zidane hat mit dieser reaktion das absolut richtige getan und ich kann es auch vollstens nachvollziehen.

...

Ich gabe ab an cweb, Fresh und alle andere Zidane-Hater!

dass du deinen zweifelhaften ruf hier drin immer wieder aufs neue bestätigst ist beeindruckend....:rolleyes:

im übrigen: das thema ist durch...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Fresh Prince schrieb:
im übrigen: das thema ist durch...

Nicht für Gitche! Der ist Meister in der "ich will auch noch meine Meinung abgeben obwohl ich nichts neues beizutragen habe und mich stört es auch nicht wenn der Thread bereits Wochen tot ist"-Sparte:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Daß ausgerechnet ihr beiden darauf als 1. antwortet bestätigt ja meine Theorie. Einen Italiener kannst du überall und jederzeit provozieren, wenn er es nicht gerade selbst tut. Gut, nun seid ihr keine eingefleischten Italiener, aber ihr sympatisiert doch sehr mit diesen.
Willst du mir jetzt deswegen Rede-Verbot erteilen?
Wenn ja, dann sage ich dir nur eins:

Das sollte man dem Materazzi erteilen!


P.S.: Tut mir ja leid, daß ich erst jetzt was zu diesem Fall sagen kann (nach den Aussagen beider). Ich war leider 6 Tage verhindert (DSL-Umstellung).
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
schön, jetzt wo du deine meinung zu dem fall kundgetan hast, und das thema wirklich nix mehr hergibt ausser provokationen wird der thread von mir geschlossen.

gitche, mach doch einen thread auf, wo du deinen sondermüll à la "die italiener sind blabla", "cweb und fresh sind blabla" ablassen kannst.

redeverbot will dir keiner erteilen, wir sind in einem öffentlichen forum wo jeder, in einem bestimmten rahmen, sagen kann, was er will. in einem dafür geeigneten thread, wenns möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben