Der Abschied eines Weltklassefussballers-oder der unrühmliche Abgang von Zizou


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
cweb schrieb:
Laut der italienischen Zeitung Corriere della Sera (www.corriere.it) hat Zidane beim Interview im französischen Sender TF1, welches nach dem Interview von Canal + stattfand, gesagt, dass Materazzi keine rassistischen Äusserungen getätigt hat. Nehme nicht an, dass sich die Zeitung auf eine Sendung des französischen Senders beruft und dann irgendwelches Zeugs dazu dichtet.

Das Interview welches gemeint ist, ist wohl dieses hier:
http://www.eurosport.fr/football/coupedumonde/2006/mc_vid28021.shtml

kann das leider hier nicht schauen, da zu schlechte Internetverbindung.

nochmals: Das Interview worauf sich die Zeitung beruft ist das Interview auf TF1 welches nach dem Interview von Canal + ausgestrahlt wurde. Die Berichte über Zidanes Äusserungen wie beim kciker berufen sich aber auf das Interview bei Canal +

Vielleicht kann man hier mehr finden: www.tf1.fr

Finde es etwas seltsam, dass die italienische Zeitung sich auf das Interview berufend dazu was schreibt aber sonst sieht man keine entsprechende Meldung. Dabei ist ja der "Rassismus"-Vorwurf zentral. Entweder lügt die italienische Zeitung und auch Ansa (was ein bisschen selbstmörderisch wäre) oder aber für die anderen Zeitungen ist die Nachricht das keine rassistische Äusserung stattfand zu wenig quotenbringend.

Auf jeden Fall eine komische Reaktion der Medien, egal wer da jetzt den Bock abschiesst.


Ah, danke für die Aufklärung. Von einem 2. Interview habe ich nämlich noch nichts gehört. Du hast aber recht. Es ist schon komisch, dass niemand (abgesehen von Corriere della Sera und Ansa) auf diese Äusserungen von Zizou eingeht. Das verstehe wer will.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
John Lennon schrieb:
Ah, danke für die Aufklärung. Von einem 2. Interview habe ich nämlich noch nichts gehört. Du hast aber recht. Es ist schon komisch, dass niemand (abgesehen von Corriere della Sera und Ansa) auf diese Äusserungen von Zizou eingeht. Das verstehe wer will.

Ja habe jetzt ein bisschen im Internet rumgesucht aber nichts gefunden. Auch hat glaube ich der Corriere seine Referenz auf die Sendung von TF1 weggenommen und schreibt jetzt nur noch sinngemäss "dass Zidane später erklärt hat, dass Materazzi keine rassistische Beleidigung ausgesprochen hat".

Etwas sehr dubios. Langsam beginne ich auch an der italienischen Darstellung zu zweifeln. Mal abwarten vielleicht kommt ja in den nächsten Stunden irgendein Beleg raus.

Oder jemand soll mal das Video anschauen, von dem ich glaube, dass es dasjenige welches ist:D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
@cweb: in dem video surft nur ein auto über ne welle(aber ist auch cool)

edit: ok, ich hörs jetzt an...leider sind meine französischkenntnisse sehr begrenzt:D

aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat die moderatorin gefragt, was das für worte waren, ob sie rasssistisch waren, und er hat gesagt, nein, aber sie haben sich gegen seine schwester und seine mutter gerichtet..

dr.jekyll und mr hyde ist ein fliegenschiss gegen zidane...wie ruhig und zurückhaltend er über das ganze redet könnte man meinen er redet über irgendjemand anderes...das ist keine kritik an ihm, im gengenteil...das er sich diesen ganzen fragen stellt finde ich schon beachtlich, und es stimmt, materazzi hat das so nicht gemacht...umso bedauernswerter seine reaktion auf dem feld..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Fresh Prince schrieb:
@cweb: in dem video surft nur ein auto über ne welle(aber ist auch cool)

edit: ok, ich hörs jetzt an...leider sind meine französischkenntnisse sehr begrenzt:D

aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat die moderatorin gefragt, was das für worte waren, ob sie rasssistisch waren, und er hat gesagt, nein, aber sie haben sich gegen seine schwester und seine mutter gerichtet..

1. ups falsch verlinkt?
2. hab mir das Video gestern anschauen wollen aber das wollten wohl auch 1000 andere. In Abstand von 10 Minuten kamen dann irgendwelche 10sekündigen Äusserungen von Zidane. Das war mir dann zu blöd. Und hier wo ich jetzt bin gibt ne saulamme internetverbidnung und videos schauen darf man schon gar nicht.
Frage ist halt: Hat er gesagt "nein, dass war kein rassistischer Ausrutscher" oder hat er einfach nicht auf die Frage reagiert, sondern gleich erwähnt, dass die Aussagen von M. gegen seine Mutter waren ohne auf die Rassismusfrage einzugehen. Wäre noch interessant.

Naja er will ja den genauen Wortlaut der FIFA stecken. Und die kann dann entscheiden ob sie basierend darauf M. anklagen will.
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
nicht schon wieder...

zidane_01.jpg


:jubel: :jubel:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
die frage der journalistin(in etwa): war die beleidigung rassistischer natur?
antwort: NEIN, sie richtete sich aber gegen ecc ecc.

auch wenn mein französisch schlecht ist, das schien mir relativ deutlich

cweb schrieb:
Frage ist halt: Hat er gesagt "nein, dass war kein rassistischer Ausrutscher" oder hat er einfach nicht auf die Frage reagiert, sondern gleich erwähnt, dass die Aussagen von M. gegen seine Mutter waren ohne auf die Rassismusfrage einzugehen. Wäre noch interessant.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
vaselos schrieb:

Die hier:

DER LÄNDERVERGLEICH

Frankreich: 16,0 cm
Italien: 15,1 cm
Russland: 15,0 cm
Mexiko: 14,9 cm
Deutschland: 14,7 cm
Belgien: 14,6 cm
Brasilien: 14,5 cm
Schweiz: 14,48 cm
Chile: 14,0 cm
Kolumbien: 13,9 cm
Spanien: 13,6 cm
Japan: 13,0 cm
USA: 12,9 cm
Venezuela: 12,7 cm
Saudi-Arabien: 12,4 cm
Griechenland: 12,2 cm
Indien: 10,1 cm
Südkorea: 9,6 cm
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ach so, na dann muessen die vielen weiblichen (und so mancher 'maennliche') auslaendischen Touris, die sich in GR von griechischen Schniedeln befriedigen lassen, wohl auf relativ kurze Freudenhebel stehen. :laugh2:

Aber was hat dies mit flosse's GR-Exil zu tun? :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
John Lennon schrieb:
Wenn es wirklich nur eine normale Beleidigung war, sollte dies doch kein Problem sein.

Vieleicht ist das auch der Grund warum auch Zidane keinen "reinen" sondern nur wässrigen Wein einschenkt. ;)

Nach dieser Aussage

"Ich habe niemals Sätze mit Bezügen auf Religion, Politik und Rassismus ausgesprochen. Ich habe auch nicht seine Mutter beleidigt", erklärte der 32-Jährige in einem Interview mit der Sportzeitung Gazzetta dello Sport.

kann man dann nur noch zum Schluss kommen dass es in der Tat um die Schwester ging.

Boah, Alder, nach de Siegerehrung pimper ich deine Schwester... ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.666
Punkte
113
da hat jochen wohl seine mama beleidigt was... :laugh2:
bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwo hab ich noch nen kopfstoss von ihm gesehen außer den beiden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab gerade noch was zu dem 2. Interview gefunden. Da klingt es eher so als wäre u.a. über Rassismus generell gesprochen worden und nicht direkt darüber inwiefern die Aussagen von Materotzi rassistischer Natur waren. Alles sehr undurchsichtig. Gibt es den niemanden hier mit richtig guten französisch Kenntnissen (und damit ist die Sprache gemeint :D ), der mal Licht ins dunkeln bringen könnte.


Ach so hier die Quelle:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426562,00.html

Dies wurde noch deutlicher im zweiten Interview, das der Privatsender TF1 mit ihm führen durfte. Zidane entwickelte im Gespräch einen Ehrbegriff, wie er in der Banlieue, in der Vorstadt, zu Hause ist. "Ich werde meine Kinder immer dazu erziehen, sich nie auf den Füßen herumtreten zu lassen", sagte er, und seine Stimme klang nach Trotz und Stolz und verletzter Ehre.


Es ging dann auch um den Rassismus, mit dem ein Einwandererkind, und sei es noch so erfolgreich, lebenslang kämpfen müsse. Der Fußball-Weltverband Fifa, sagte Zidane, habe dem Rassismus den Kampf angesagt, "aber dann müssen Sie lesen, was der Vizepräsident des italienischen Senats gesagt hat (Roberto Calderoli, Politiker der Lega Nord, d. Red.). "Er hat erklärt", sagte Zidane, "dass Italien mit den Franzosen eine 'Mannschaft' von Schwarzen, Islamisten und Kommunisten' geschlagen hat. Das ist so hart, so schwerwiegend, das schockiert mich", sagte Zidane.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben