Der Abschied eines Weltklassefussballers-oder der unrühmliche Abgang von Zizou


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.572
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke Zizou verdient einen eigenen Abschiedsthread.

Einer der besten der letzten Jahre hat seine Schuhe endgültig an den berühmten Nagel gehängt. Die Karriere von Zinedine Zidane hat mit dem WM-Finale gegen Italien ein, leider unrühmliches Ende genommen.:(


Seine Erfolge sprechen für sich:

Weltmeister 1998
Vize-Weltmeister 2006
Europameister 2000
Weltfußballer 1998, 2000, 2003
Europas Fußballer des Jahres 1998
Champions League-Sieger 2002
Weltpokal-Sieger 1996, 2002
Italienischer Meister 1997, 1998
Italienischer Supercup-Gewinner 1997
Spanischer Meister 2003
Spanischer Supercup-Gewinner 2003
Europäischer Supercup-Gewinner 1997, 2002
Gewinner des Goldenen Fußballs 1998
EM-Halbfinale 1996
Champions League-Finalist 1997, 1998
UEFA-Cup-Finalist 1996


Nicht viele können so einen Throphäensammlung vorzeigen.

Leider fällt durch seine Tätlichkeit ein schlechtes Licht auf seinen Abgang, aber ich hoffe, dass er als das in Erinnerung bleibt wofür er mMn steht: Einer der besten, wenn nicht sogar der beste Spieler der letzten Jahre.


Also danke Zizou für all die tollen Jahre und die Geniestreiche am Ball. Leider hast du durch deine dämliche Aktion einen noch grösseren Abgang verhindert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bevor die ganzen Heulsusen kommen, werde ich noch ein paar Worte los.

Zidane ist der beste Spieler den ich bewusst miterlebt habe. Er hat auf dem Platz und neben dem Platz seine Klasse gezeigt. Leider hat er sich selbst um ein ganz großes Karriereende gebracht.
Egal, ich liebe dich trotzdem Zizou!!!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Genialer Fußballer, keine Frage: "Un joueur à tête". Und genau daran wird man sich in Jahrzehnten noch erinnern, nämlich an Zidanes Kopfarbeit. 2x gegen Brasilien, 1x gegen Materazzi.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Wie Tony Jaa schon sagte ist Zidane der beste Fußballer, den ich bewusst miterlebt habe und auch einer, den ich sehr gern habe. Hatte mich sehr gefreut, dass er so eine pompöse Bühne für seinen Abgang bekommt. Leider hat er diese nicht genutzt. Wie auch immer der FV zustande gekommen ist, er war berechtigt und blöd. Ich denke Zidane beißt sich selbst am meisten in den Arsch. Aber so ist eben der Fußball - tragisch!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Auch hier: Zidane ist/war ein genialer Fussballer und sicher auch der Beste der letzten zehn Jahre. Aber er hat auf dem Platz auch oft gezeigt, was für ein Riesenarschloch er ist/sein kann.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Tony Jaa schrieb:
Bevor die ganzen Heulsusen kommen, werde ich noch ein paar Worte los.

Zidane ist der beste Spieler den ich bewusst miterlebt habe. Er hat auf dem Platz und neben dem Platz seine Klasse gezeigt. Leider hat er sich selbst um ein ganz großes Karriereende gebracht.
Egal, ich liebe dich trotzdem Zizou!!!

Volle Zustimmung!
Hat nur noch der WM-Titel 2006 gefehlt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
L-X schrieb:
Genialer Fußballer, keine Frage: "Un joueur à tête". Und genau daran wird man sich in Jahrzehnten noch erinnern, nämlich an Zidanes Kopfarbeit. 2x gegen Brasilien, 1x gegen Materazzi.

ich werde ihn auch als großen fußballer in erinnerung behalten, habe mich nach seinem brasilien-spiel vor ihm verneigt...aber ich werde mich genauso immer an diese szene erinnern, ich glaube so etwas ekelhaftes und brutales habe ich selten bei einem fußball-spiel gesehen...ich kann das nicht begreifen, was auch immer materazzi gesagt hat oder nicht gesagt hat, eine "normale" tätlichkeit könnte man hinnehmen, aber dieser bestialische kopfstoss...unerklärbar...:(
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was war daran bitte so unglaublich bestialisch? Wenn ich da an diverse Karateeinlagen, Grätschen und Zusammenpraller denke, da besteht doch deutlich mehr Verletzungsgefahr. panik:

Egal, saublöd und eine Tätlichkeit war es. Wie man allerdings so hohl sein kann, sich das letzte Spiel seiner Karriere, das zudem noch ein WM-Emdspiel ist, derart zu versauen, will sich mir nicht erschließen. Zidane hat sich scheinbar nicht im geringsten unter Kontrolle. Sein Ausscheiden hat eventuell zur Niederlage der Franzosen direkt beigetragen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Fresh Prince schrieb:
ich werde ihn auch als großen fußballer in erinnerung behalten, habe mich nach seinem brasilien-spiel vor ihm verneigt...aber ich werde mich genauso immer an diese szene erinnern, ich glaube so etwas ekelhaftes und brutales habe ich selten bei einem fußball-spiel gesehen...ich kann das nicht begreifen, was auch immer materazzi gesagt hat oder nicht gesagt hat, eine "normale" tätlichkeit könnte man hinnehmen, aber dieser bestialische kopfstoss...unerklärbar...:(

"Doof", "tragisch", "bescheuert"... alle diese Adjektive fallen mir dazu ein.
"Bestialisch" oder "brutal"... ist einfach nur lächerlich.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
für mich hat Zizou leider gezeigt, dass er neben seiner Einzigartigkeit doch nur ein "normaler" Fußballer mit maximal Hauptschulabschluss ist...

Schade, dass es so mit ihm enden musste.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich kenne nur einen der das mit dem Kopf besser konnte : T.Legat !

Ansonsten würde mich erstmal interessieren was der Materazzi gesagt hat....umsonst wird der Zidane das ja nicht gemacht haben.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
wenn sowas bestialisch ist, was ist dann materazzi ?
wir haben gestern auch alle gerätstelt, warum er das gemacht hat. wird er wahrscheinlich selber nicht wissen.
wird paar tage dauern bis er sein nächstes interview gibt.

trotzdem danke zizou - für mich bist und bleibst du einer der größten !
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
für mich hat Zizou leider gezeigt, dass er neben seiner Einzigartigkeit doch nur ein "normaler" Fußballer mit maximal Hauptschulabschluss ist...

Schade, dass es so mit ihm enden musste.
Warum, weil er sich nicht immer im Griff hat :skepsis:
Selbst wenn er nicht einen Tag zur Schule gegangen wäre,hätte mich das nicht zu interessieren. Was spielt das eigentlich für eine Rolle? Hier gehts um Fußball, nicht um eine Literaturpreisverleihung.

Ich stelle zwar Ronaldo (PSV, Barca, Inter-Zeit) vielleicht noch über Zizou, dennoch war er der genialste, den ich miterlebt habe. Schade, dass er so ein Hitzkopf ist, aber das war Maradona auch. Von daher..Zizou wirst uns fehlen
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also ich weiß ja nicht. materazzi tätschelt ihn irgendwie an, ganz komisch. dann wechseln sie einige worte. für zidane ist die situation offenbar gegessen, er läuft weiter. dann schmeißt materazzi noch einen satz hinterher - und das wars.

zidane sollte als profi in jedem fall über verbaler provokation stehen. gar keine frage. aber was der italiener da jetzt wirklich gesagt, getan, gemacht (vielleicht schon weit vorher?) hat, bleibt wohl ein rätsel.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Schade , das hätte nicht sein müssen.
Aber wie immer ist die Wirkung auch von einer Ursache abhängig.
Will nicht wissen, was Materazzi gesagt hat, das er so ausflippt.
Das kann nicht egal sein !
Wie bei Frings, da war die Ursache auch vollkommen egal....
Am lächerlichsten ist die Begründung mit dem Hauptschulabschluß :wall:
Arroganz in Person.
Brutal und bestialisch ??? :idiot:
Jo, richtig, dadurch sind die italiener oft aufgefallen.

Nee, will den "Genialen" nicht unschuldig sprechen, das war vollkommen überflüssig und hochgradig dumm.
Allerdings muß es auch dafür eine Erklärung geben und auf die wär ich gespannt.
Seine Erfolge bleiben, die lassen sich wegen so was nicht beeinträchtigen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Warum fallen eigentlich Fußballer so schnell um, als wären sie von einer Axt gefällt? Klare Rote Karte, aber dieser baumlange Kerl hätte auch wegen der vermutlichen Vorgeschichte nicht ungestraft davonkommen dürfen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Totila schrieb:
Warum fallen eigentlich Fußballer so schnell um, als wären sie von einer Axt gefällt? Klare Rote Karte, aber dieser baumlange Kerl hätte auch wegen der vermutlichen Vorgeschichte nicht ungestraft davonkommen dürfen.
Naja, also mit der Vorgeschichte magst Du Recht haben, aber der Kopfstoß hatte ordentlich Wucht und sowas tut extrem weh, vor allem bleibt erstmal die Luft weg. Fallsucht kann man ihm da nicht unterstellen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nach dieser WM steht Zidane wohl endgültig auf einer Stufe mit Pele und Maradona. Wer fast vier Jahre nach seinem Leistungshöhepunkt nochmal so ein Turnier abliefert und zaubert, dieses französische Team bis ins Endspiel führt trotz eines solchen Trainers, dem gebührt aller Respekt. Einer der größten Spielmacher überhaupt, unvergessen seine Ballannahmen aus vollem Lauf. Der Kopfstoß ist zwar schade, wird das Bild aber nicht beschädigen, Maradona ist auch ein Mafiakönig, hat gedopt und Handtore geschossen, trotzdem erinnert sich jeder an den großen Fußballer. So wird es auch bei Zidane sein.

Au revoir, Zizou:cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben