Der Abschied eines Weltklassefussballers-oder der unrühmliche Abgang von Zizou


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ihr könnte sagen, was Ihr wollt, dieser Materazzi hat irgend eine extreme Beleidigung losgelassen. Ein abgekartetes Spiel.

Motto: Provozier ihn nonstop, irgendwann flippt er aus und ich renn dann zu "meinem Linienrichter" und der gibt dann die "richtige" Anweisung an den Schiedsrichter weiter.

Buffon wurde nach dem Spiel gefragt, was er zum Linienrichter gesagt hätte und er sagte was von......"er müsse seine Mitspieler schützen" :idiot: ....nach dieser Aktion, braucht niemand Schutz....Buffon ging zum Linienrichter und forderte eine Bestrafung, sonst gar nichts.

Wieder mal ein typisch ital. Ablauf.
Provokation bis zur Unerträglichkeit
Zidane war bis zu diesem Zeitpunkt der beste Spieler auf dem Platz und den musste man loswerden.

Ein paar habens schon geschrieben, "ich kann gar nicht so viel essen, wie :kotz: könnte".

Tut mir leid Italiener aber bei mir habt Ihr alle Sympathien in alle Ewigkeit verspielt.
Zu Hause bescheißt Ihr Eure Landsleute, zeigt nachher null Unrechtsbewußtsein. Man verfolge nur mal den "Italienischer Fussballsumpf? Thread" statt Rundumaufklärung zu fordern höre ich nur was von Begnadigung und ohne diese Mannschaften ist die Seria A sch****. Was für ein sportlicher Aspekt. :thumb:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
flosse_1 schrieb:
Zidane war bis zu diesem Zeitpunkt der beste Spieler auf dem Platz und den musste man loswerden.

Hast du ein anderes Spiel als ich gesehen?

Zum Rest deines Posts ist sowieso nichts zu sagen. Sorry, aber einen solchen Schwachsinn habe ich wirklich sehr selten gelesen.

Selbst wenn Materazzi Zidane das gesamte Spiel über provoziert haben sollte, ist diese Tätlichkeit nicht im geringsten zu entschuldigen. Provokation gehört zum Fußball gewissermaßen auch dazu. Wenn man da nicht drübersteht, sollte man es gleich lassen. Und bis auf die eventuellen und noch nicht einmal bewiesenen Gehäßigkeiten Materazzis haben sich die Italiener gestern ja wohl wirklich mehr als fair verhalten. Einen Gattuso habe ich jedenfalls selten derart sauber spielen sehen...

EDIT: Der Betrugsskandal in der Serie A hat sowieso von überhaupt nichts mit dem gestrigen Spiel und der Tätlichkeit Zidanes zu tun. Denk' mal drüber nach...
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
denrze schrieb:
Nach dieser WM steht Zidane wohl endgültig auf einer Stufe mit Pele und Maradona. Wer fast vier Jahre nach seinem Leistungshöhepunkt nochmal so ein Turnier abliefert und zaubert, dieses französische Team bis ins Endspiel führt trotz eines solchen Trainers, dem gebührt aller Respekt.


Der spielerische Auftritt von Zizou bei diesem Turnier war neben dem Auftreten der deutschen Nationalmannschaft für mich das absolute Highlight. Manchmal dachte ich da hätte jemand eine Aufzeichnung der WM98 oder der EM2000 gezeigt, so stark war er. Ich hatte auf so starke Auftritte gehofft, aber damit rechnen konnte man eigentlich nicht. Ganz, ganz grosses Kino.


Der unrühmliche Abgang hat mich aber ganz schön mitgenommen und ich konnte kaum schlafen. So eine *******e. Warum ist er nicht einfach cool geblieben? Warum hat er die Antwort auf die Provokationen nicht durch das Verwandeln des entscheidenen Elfmeters gegeben? Nach dem Spiel hätte er ja a la Cufre Jagd auf Materazzi machen können.:teufel: Die Sperre hätte er als Rentner absitzen können.:D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@JL, ich denke genauso wie Du...hätte, wenn und aber.
Hätte das Spiel zu Ende bringen sollen, seinen Elfer reingemacht und ihm nachher in der Kabine eine runtergehaun, dass sich die Balken biegen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Mister Twister, wer entschuldigt denn die Tätigkeit????

auf das Edit muss ich noch eingehn.

Ganz kurz: so wie ich die Italiener in der Zwischenzeit einschätze, ...die hätten eine Sperre für die WM gefordert und wahrscheinlich auch durchgesetzt. Zumindest wären die Spieler von diesen Vereinen gesperrt gewesen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
@ John Lennon und flosse_1:

Das kann doch nicht oder Ernst sein, oder? Egal, was Materazzi zu Zidane gesagt haben sollte: Der Franzose hat ganz einfach nicht das Recht, ihn daraufhin zu attackieren. Abseits des Fußballfeldes wäre das genauso ungerechtfertigt gewesen wie auf dem Platz.

Ich kann echt kaum fassen, was ihr da von euch gebt. panik:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich frage mich gerade welcher Abschied schlimmer wäre.
Zizou mit der Tätlichkeit oder mit dem entscheidenden verschossenen Elfer?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
MisterTwister schrieb:
@ John Lennon und flosse_1:

Das kann doch nicht oder Ernst sein, oder? Egal, was Materazzi zu Zidane gesagt haben sollte: Der Franzose hat ganz einfach nicht das Recht, ihn daraufhin zu attackieren. Abseits des Fußballfeldes wäre das genauso ungerechtfertigt gewesen wie auf dem Platz.

Ich kann echt kaum fassen, was ihr da von euch gebt. panik:


Ich kann jetzt auch polemisch werden und frage Dich nach der Ehre auf dem Fussballplatz? Von wegen Nationalhymne.

Ausserdem lies mein Posting wörtlich und interpretier nicht was hinein, was ich nicht geschrieben habe.

Zur Erinnerung

Ich hätte Zidane eine Reaktion in der Kabine empfohlen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MisterTwister schrieb:
@ John Lennon und flosse_1:

Das kann doch nicht oder Ernst sein, oder?


Ich kann nicht für flosse sprechen, aber meine Bemerkung mit der Jagd a la Cufre war keine ernstgemeinte. Bei flosse habe ich aber fast den Anschein.;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
John Lennon schrieb:
Ich kann nicht für flosse sprechen, aber meine Bemerkung mit der Jagd a la Cufre war keine ernstgemeinte. Bei flosse habe ich aber fast den Anschein.;)


*lol* und bis jetzt weiß ich noch nicht mal genau, was er ihm an den Kopf geworfen hat. :saint:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
flosse_1 schrieb:
@Mister Twister, wer entschuldigt denn die Tätigkeit????

Es ist ganz einfach lächerlich, dass du aufgrund der anzunehmenden Vorgeschichte zur Tätlichkeit sofort wieder die gesamte italienische Nationalmannschaft in den Dreck ziehst und dieser grobe Unsportlichkeit und andauernde Provokation vorwirfst. Nochmal zum Mitschreiben: Die Italiener haben sich gestern augenscheinlich sportlich fair verhalten, ein gewisses Maß von Provokation wird's in jedem Fußballspiel geben. Wer das nicht einsieht, ist naiv und verfolgt den falschen Sport. Schließlich ging's da gestern um den Weltmeistertitel. Und genau deswegen ist der Ausraster von Zidane ja mal sowas von daneben. Hallo? Da schaut eh schon die ganze Fußballwelt auf seine Person und er leistet sich eine solche Aktion? Was soll Materazzi denn getan haben, das dieser Tätlichkeit auch nur in geringster Weise mildernde Umstände zuträglich macht? Hat er etwa Zidanes Mutter aufs Böseste beschimpft? :skepsis:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Mister Twister Post 31, hast Du eigentlich gelesen, dass man in Italien einen Freispruch durchboxen will, wenn sie den Weltmeistertitel nach Hause holen?

So viel zum Thema.
 
O

Onyag

Guest
MisterTwister schrieb:
Was soll Materazzi denn getan haben, das dieser Tätlichkeit auch nur in geringster Weise mildernde Umstände zuträglich macht? Hat er etwa Zidanes Mutter aufs Böseste beschimpft? :skepsis:

Das ist die Frage die mich interessiert. Ich hoffe, dass Zidane dazu etwas sagen wird (auch wenn ich nicht glaube, dass er das tun wird).
Im übrigen erinnert mich die Aktion ein bischen an Cantona.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
MisterTwister schrieb:
Hat er etwa seine Mutter aufs Böseste beschimpft? :skepsis:

Ach soooo, DAS ist erlaubt und natürlich fair ! :laugh2:
Wußt ich nicht.

Äh nochma, vollkommen berechtigt die rote Karte, nur hat so ein Ausraster immer einen Grund, und den zu verharmlosen ist genauso unsportlich !!!
:belehr:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Was hat das verdammt nochmal mit dem Verhalten der italienischen Mannschaft im gestrigen Finalspiel und dem Ausraster von Zidane zu tun? Willst du's nicht kapieren? :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
agostino schrieb:
Ach soooo, DAS ist erlaubt und natürlich fair ! :laugh2:
Wußt ich nicht.

Nein, Provokation ist natürlich weder erlaubt, noch fair und sollte vom Schiedsrichter geahndet werden, wenn sie offensichtlich ist. Beschimpfungen rechtfertigen trotzdem in keinster Weise irgendwelche Tätlichkeiten. Oder ist es dir etwa gesetzlich erlaubt, jemandem auf offener Straße einen Kopfstoß zu verpassen, nur weil dieser dir etwas Unnettes gesagt hat?

Zitat von agostino
Äh nochma, vollkommen berechtigt die rote Karte, nur hat so ein Ausraster immer einen Grund, und den zu verharmlosen ist genauso unsportlich !!!
:belehr:

Ich will die Vorgeschichte nicht verharmlosen. Dabei ist noch nicht einmal klar, was Materazzi überhaupt zu Zidane gesagt haben soll.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MisterTwister schrieb:
Hat er etwa Zidanes Mutter aufs Böseste beschimpft? :skepsis:


Ich denke, dass es irgendwie in diese Richtung (Familie) ging, aber natürlich solange weder Materazzi (der wahrscheinlich eh alles abstreiten würde) noch Zizou sich zu dem Vorfall äussern, bleibt alles Spekulation. Aber es ist doch augenscheinlich das da etwas vorgefallen ist. Zizou geht weg, Materazzi spricht weiter, Zizou macht kehrt und verpasst ihm die Kopfnuss. Also völlig ohne Grund wird das nicht so gewesen sein. Wie auch immer, Zizou hätte cool bleiben, vielleicht eine passende verbale Antwort geben und den entscheidenen Elfmeter versenken müssen.


Der Manipulationsskandal in Italien sollte mMn in diesem Zizou gewidmeten Thread nicht behandelt werden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ich nicht ganz verstehe: Es ist seit Jahren bekannt, dass Zidane gerne mal ausrastet. Dass Gegner das dann nutzen, gefällt mir überhaupt nicht, ist aber fast logisch. Wenn aber eine solche Schwäche wirklich bekannt ist, warum arbeitet man dann nicht daran? Ist es für einen hochbezahlten Weltstar unter Würde, einen Psychologen oder so zu Rate zu ziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben