Klingt vllt. komisch, aber Zidane ist in meinen Augen eigentlich ein fairer Spieler. Er ist keiner der bewusst provoziert, dauernd Schwalben hinlegt oder Karten für den Gegner fordert. Er ist eigentlich ein sehr ruhiger Zeitgenosse, obwohl er immer derjenige ist, der vom Gegner am meisten auf die Knochen bekommt. Der nimmt all die grossen und kleinen Fouls meistens klaglos hin und steht wieder auf und das ist bei anderen "Stars", siehe Ballack oder C. Ronaldo ja nicht unbedingt immer der Fall.

Wie gesagt, er ist niemand der ganz bewusst und kalkuliert unfair spielt, oder hinterfotzige Aktionen bringt.........so wie gewisse andere Herren gestern auf dem Platz. Ich nenne bewusst keine Namen.
Diese Ausraster bei ihm muss man wohl einfach auf Dummheit zurückführen, da sie ihm und seiner Mannschaft immer nur in jeder Hinsicht geschadet haben. Das sind spontane Ausbrüche nachdem sich mächtig was aufgestaut hat. Im Gegensatz zu zum Beispiel der Geschichte, die ihm Materazzi scheinbar erzählt hat. Zidane ist ein sehr erfahrener Spieler von daher darf ihm sowas eigentlich gar nicht passieren. Rot war absolut zwingend für so eine Tätlichkeit. Dennoch, ich halte Zidane nicht für einen Spieler, der aus purer Bosheit oder Hinterhältigkeit zu solchen Mitteln greift. Da muss schon was vorgefallen sein.
Etwas für das Materazzi auf der Strasse wahrscheinlich vom Grossteil der Forums-User was auf die Nuss bekommen hätte.