Der allgemeine Biathlon-Thread - News, Interviews, etc.


L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Beiträge
53.871
Punkte
113
Also bei WM und Olympia ist das natürlich richtig, aber in dem Fall ein völliger Witz. Will man jetzt bei jedem Doping Vergehen den Gesamtstand neu berechnen?

Mal abgesehen davon ist das absolut unfair…wenn ich weiß ein 10. Platz reicht mir, riskiere ich nicht mehr alles, wenn ich unbedingt gewinnen muss ist die Herangehensweise komplett anders
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Also bei WM und Olympia ist das natürlich richtig, aber in dem Fall ein völliger Witz. Will man jetzt bei jedem Doping Vergehen den Gesamtstand neu berechnen?

Mal abgesehen davon ist das absolut unfair…wenn ich weiß ein 10. Platz reicht mir, riskiere ich nicht mehr alles, wenn ich unbedingt gewinnen muss ist die Herangehensweise komplett anders
Also offiziell hat Berger das Ding jetzt gewonnen, man will aber bei der nächsten IBU Sitzung darüber nochmal sprechen und für Mäkärinnen eine Lösung finden. Damals war es ja schon extrem knapp, Mäkärinnen war virtuell hinten und musste ja möglichst weit vor Berger landen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Die ersten Peking Fahrer wurden heute nominiert:
Damen
Denise Herrmann
Vanessa Hinz
Franziska Preuss
Vanessa Voigt

Herren
Benedikt Doll
Johannes Kühn
Erik Lesser
Philip Nawrath
Roman Rees

Der verbleibende Platz bei den Damen und Herren soll nach dem Weltcup in Ruhpolding gefüllt werden. Sollte keine eindeutige Entscheidung möglich sein, wird noch Antholz Mitbewertet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Russlands Biathleten boykottieren restliche Weltcupsaison (msn.com)
Die russischen Biathletinnen und Biathleten werden den Rest der Saison nicht mehr an Weltcup-Wettbewerben teilnehmen. Das gab der nationale Verband RBU auf seiner Webseite bekannt. Grund für den Boykott ist die Entscheidung des Weltverbandes IBU, russische und weißrussische Athletinnen und Athleten aufgrund des russischen Einmarsches in die Ukraine nur noch unter neutraler Flagge starten zu lassen.
Die RBU nannte die Entscheidung "rechtwidrig, unvernünftig und kategorisch inakzeptabel". Es handele sich um eine "direkte Diskriminierung unseres Landes und unserer Athleten", die nicht den olympischen Prinzipien entspreche. Daher werde man weder im Weltcup noch im zweitklassigen IBU-Cup antreten. Russland kündigte an, seine Rechte vor Gericht zu verteidigen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Biathlet meldet sich aus Krieg bei deutschem Olympiasieger (msn.com)
Dmytro Pidruchnyi kämpft in seiner ukrainischen Heimat gegen die Armeen aus Russland. Seine Geschichte bewegt auch prominente Kolleginnen und Kollegen.
Dmytro Pidruchnyi ist der aktuell beste Biathlet der Ukraine - doch nun befindet er sich im Krieg, statt weiter Weltcup-Punkte zu jagen.
Pidruchnyi ist nach dem Angriffskrieg von Wladimir Putins Russland gegen seine Heimat in den Wehrdienst eingetreten.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Simon Schempp hat ein Buch geschrieben und hat es beim Ringlstetter (Talkshow) im BR vorgestellt. Groteskerweise kam er kaum zu Wort, weil der zweite Promi, David Garrett ständig seinen Senf dazugegeben hat, obwohl er davor schon mehr Interviewzeit hatte. Schempp hat trotzdem fast immer in Richtung Garrett :D geantwortet, als würde er ihn auf Augenhöhe betrachtent statt Moderator und Kabarettisten Hannes Ringlstetter.
Von daher ist gar nicht so viel hängengeblieben, außer dass er Events in Ruhpolding od. Oslo als geiler betrachtet hatte als Olympia-Rennen vor wenigen Zuschauern in Sotchi od. Vancouver (trotz Medaillen).
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Im Biathlon wird es ab kommenden Jahr auch eine Wettkampf-Serie im Sommer geben. Fest notiert sind bislang Wettkämpfe in Norwegen und Frankreich sowie eine abschließenden Weltmeisterschaft.
Bereits für dieses Jahr hat die ARD angekündigt die Weltmeisterschaft im Sommer ausführlich zu übertragen. Es ist durchaus vorstellbar, dass auch Interesse seitens der ARD und des ZDF besteht die Serie im kommenden Sommer zu übertragen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.278
Punkte
113
Deutschland holt 2 neue disziplintrainer, den bruder von marte roiseland und den slowenen uros velepec


Kann die beiden nicht beurteilen, aber ich finde das eine gute sache, imo war der deutsche biathlon verband zu sehr versorgungswerk für verdiente athleten und Personen im verband und braucht dringend input von außen der das "group think" mal überwindet und was neues probiert.

Kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber so wie die Entwicklung gerade bei den jungen athleten von unter sagen wir 26 Jahren ist muss man es imo probieren.
 
Oben