Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Halmich schauen besoffene Mittvierziger, die erst zum Hauptkampf mit ihren imaginären Freunden auftauchen und dann eine ganze Reihe in Beschlag nehmen, so geschehen am 3. Dezember 2005 in Magdeburg. :D :D :D
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Sini schrieb:
Welche Altersgruppe schaut sich das an? Also ich meine - ist das ehere etwas für jüngere Leute oder Ältere?
Die Discogängerjahrgänge schauen kein Boxen, die Rentner auch nicht (mehr).
schauen sich das ehere Männer oder Frauen an?
Männer
Ist Frauenboxen bekannt? oder eher noch unbekannt?
So bekannt wie Schlammcatchen. :crazy:
Frauenboxen mit Halmich und Ali ist eine bessere Randsportart, richtiges Boxen der Damen ist in Deutschland so bekannt wie Elefantenpolo.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ich nehme an, dass die Halmich eine wesentlich höhere Frauen-Zuschauer-Quote hat wie jegliche Männer die im deutschen Fernsehen durch die Ringseile toben. Da schauen sicher auch ein paar Frauen zu, die am Samstag Abend zuhause sind und sie dann bewundern, was für eine "starke Frau" sie doch ist ... usw.

Die ganz alten Leute trauern überwiegend der guten alten Zeit nach, als sie Anfang der 70ger vorm Weltempfänger saßen und zugehört haben, was da wohl geschehen sein mag (wenns die Möglichkeit denn gab, ich denk mir das grad mal aus) und scheuen das heutige Boxen, insbesondere das der Frauen.

Die jüngeren Leute schauen eh wenig Boxen ... ich kenn da in meinem Bekanntenkreis schonmal niemanden.

Aufgrund der Anzahl der weiblichen Profiboxerinnen und der technischen Klasse der meisten, sowie der geringeren Akzeptanz gegenüber des Frauenboxens ("Frauen sollen sich nicht hauen!"), ist das Frauenboxen abgesehen von Laila Ali und Regina Halmich in Deutschland kaum bekannt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Deslizer schrieb:
Ich nehme an, dass die Halmich eine wesentlich höhere Frauen-Zuschauer-Quote hat wie jegliche Männer die im deutschen Fernsehen durch die Ringseile toben. Da schauen sicher auch ein paar Frauen zu, die am Samstag Abend zuhause sind und sie dann bewundern, was für eine "starke Frau" sie doch ist ... usw.
Also Frauen schauen sich bevorzugt schwitzende durchtrainierte Männer an, die sich die Köppe einhauen. Das sah man damals besonders gut bei Maske, bei dem z.T. mehr Damen als Herren vor der Kiste saßen. Und auch bei den Klitschkos kann ich das beobachten. Bei Halmich hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Hmm ... ja, selbst meine Mutter hatte sich Maske damals angesehen ... sie fand ja auch die Vagelis-Musik so dolle.
Naja, da wird halt etwas "Erotik" verkauft ... das hat bei Valuev-Ruiz sicher nicht geklappt.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Hmm ... ja, selbst meine Mutter hatte sich Maske damals angesehen ... sie fand ja auch die Vagelis-Musik so dolle.
Naja, da wird halt etwas "Erotik" verkauft ... das hat bei Valuev-Ruiz sicher nicht geklappt.

Hätt er sich rasieren sollen ? (valuev ) :D
Oder mit Handschellen einmarschieren !!! :eek:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Lange gewellte Haare zu einem Zopf gebunden (das scharfe Höhlentier) und im Anzug einmarschieren, mit breiten Schultern (pack mich).

Nur was is mit Ruiz? ... hmmm ... was kann man da machen?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Liegt auf der Hand:

Der Stil erinnert an Schlamm-Klammer-Catchen, da hätte nur ein edler
String gefehlt und die Überleitung wär perfekt gewesen.............
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
I heard Sahin didn't look good. She should blast through this girl, although the girl wasn't that bad. I wonder if Sahin is still motivated because she is kind of like the fifth wheel.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja Sahin blasts through nobody lol... :D :D

habe aber egstern gesehn, das "Ref" Sahin klar vorne hatte und nur Küchler mal wieder streng war, der hatte bei Damenfights schon mal Probleme mit dem Durchblick imo... :D ;)
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Hehehe...true too. But you know what I mean by "blasting". You are right about Küchler. He puzzles me often anyway. I first have to see the fight before I can judge who was right though. All I know now is that Sahin must not have looked too good. And I knew already the Israeli is a slightly below sub-top fighter. But maybe she had a great night as well. Who knows:)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Moi schrieb:
Hehehe...true too. But you know what I mean by "blasting". You are right about Küchler. He puzzles me often anyway. I first have to see the fight before I can judge who was right though. All I know now is that Sahin must not have looked too good. And I knew already the Israeli is a slightly below sub-top fighter. But maybe she had a great night as well. Who knows:)


weiß nur, dass sie gegen Dobbs absolut fantastisch aussah, daher war ich etwas verwundert... :skepsis:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Interessantes Interview bei fightnews.com/insidewomensboxing.com mit Hollie Dunaway, Link

Roberts
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Joa, nett zu sehen wenn ein Boxer/eine Boxerin mit dem Thema Doping offener und ehrlicher umgehen mag als manch andere...
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Husky85 schrieb:
Hat jemand Infos über Tasheena Bugar?

Ich weis nur das Bugar bei der IDM-Junioren Halbfinale gegen Susi verloren hat. Laut boxrec.com hatte Bugar schon damals 4 Kämpfe, 4 Siege, 3 K.o.´s bei der Veranstaltung wurde Susi Deutsche Meisterin der Juniorinnen (54 kg.) , die Meisterin der nächsthöheren Gewichtsklasse (57 kg.) beförderte Susi in ihrem bislang letzten Kampf als Amateurboxerin mit zwei Aufwärtshaken durch die Ringseile auf den Punktrichtertisch und wurde so Profiboxerin. Fortsetzung folgt ;)

gruss
 
Oben