Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der alte Mann ist mit Sicherheit sehr zufrieden mit dem Kampfgericht.

Waren es die selben Offiziellen wie beim Huck-Aurino?
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Vergleich der Boxorganisationen im Frauenboxen

Die Gewichte verschieben sich die letzten Monate.

WBC holt auf - und strebt wohl eine führende Position wie bei den Männern an.

Position * Organisation * Mittel# Champ * Mittel# Verlierer - Mittel# kominiert

1. WBC # 2.4 * # 6.6 - kombiniert # 4.0

2. WIBA # 2.1 *# 8.2 - kombiniert # 4.1

3. GBU # 2.8 * # 7.7 - kombiniert # 4.6

4. WIBF # 4.6 * # 7.1 - kombiniert # 5.7

5. WBA # 3.1 * # 10.7 - kombiniert # 5.9

6. IFBA # 4.2 * # 10.2 - kombiniert # 6.4

NABF und IWBF hatten weniger als 5 Titelkämpfe in den vergangenen 12 Monaten - sie sind deshalb nicht aufgeführt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Tjoa, irgendwie scheinen die Damen das Interesse an den IWBF-Gürteln verloren zu haben.

Im Gegensatz dazu gibts mittlerweile mehr als nur eine WBA-Titelträgerin (was glaub ich 2 Jahre lang der Fall war), nachdem man bei der letzten WBA-Konvention beschlossen hat sich mehr im Frauenboxen zu engagieren.


Wie sieht es mit der IBA aus (ok, um deren Titel boxen fast nur US-Amerikanerinnen)?
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die Gewichte verschieben sich die letzten Monate.WBC holt auf - und strebt wohl eine führende Position wie bei den Männern an.Position * Organisation * Mittel# Champ * Mittel# Verlierer - Mittel# kominiert1. WBC # 2.4 * # 6.6 - kombiniert # 4.0
2. WIBA # 2.1 *# 8.2 - kombiniert # 4.1
3. GBU # 2.8 * # 7.7 - kombiniert # 4.6
4. WIBF # 4.6 * # 7.1 - kombiniert # 5.7
5. WBA # 3.1 * # 10.7 - kombiniert # 5.9
6. IFBA # 4.2 * # 10.2 - kombiniert # 6.4
NABF und IWBF hatten weniger als 5 Titelkämpfe in den vergangenen 12 Monaten - sie sind deshalb nicht aufgeführt.

Danke, ich bin so glücklich, dass ich es erleben und erfahren dürfte!
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Natascha Ragosina (15-0-0, 11 K.o.’s) will am 15. Dezember 2007 in Dessau einen neuen Rekord aufstellen. Die 31-Jährige möchte sich nach ihrer Vierfach-Weltmeisterschaft in Berlin nun den fünften Titel erobern. Zu den Gürtel der Verbände WIBF, WBA, GBU und WIBA soll nun auch die WBC-Krone dazukommen.

5 WM Titel:skepsis: :ricardo:

Ich vermute ja das sie danach noch um die anderen 127 WM Titel der extrem wichtigen Verbände TKKG,WC,FKK,FCKW... kämpfen wird. Ohne Freikarten,Schulle,Sahin und Co die wenigstens noch noch viele Fans haben würde man mit ihr wahrscheinlich nicht mal eine Dorfturnhalle füllen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Die hübsche Norwegerin Cecilia Brækhus, welche auf Sauerland-Veranstaltungen boxte, hat ihren Rücktritt erklärt. Grund sei offenbar mangelnde Motivation.

http://www.knock-out.dk/news.show.asp?newsid=2840
Und Kehrtwende, ein TV-Vertrag in Norwegen und ein neues Management und schon sieht es so aus, als steht die junge Dame vor einem Comeback.

Vermutlich wird sie bei Sauerland unterschreiben, auf dessen Veranstaltungen sie bereits geboxt hat.
Sauerland meinte zwar im mdr er hält nicht viel von Frauenboxen, aber bei Braekhus macht er wohl ne Ausnahme...

normal_Wetzlar08.JPG


babraekhus3.jpg



Quelle: http://www.knock-out.dk/news.show.asp?newsid=3010
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
Und Kehrtwende, ein TV-Vertrag in Norwegen und ein neues Management und schon sieht es so aus, als steht die junge Dame vor einem Comeback.

Vermutlich wird sie bei Sauerland unterschreiben, auf dessen Veranstaltungen sie bereits geboxt hat.
Sauerland meinte zwar im mdr er hält nicht viel von Frauenboxen, aber bei Braekhus macht er wohl ne Ausnahme...

normal_Wetzlar08.JPG


babraekhus3.jpg



Quelle: http://www.knock-out.dk/news.show.asp?newsid=3010

top-schnitte - auch in echt :thumb:

das bild schaut echt witzig aus. vermittelt so ein big brother feeling.
jürgen abraham und marco zlatko begrüßen die neue containerbewohnerin aus norwegen. :laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ich habs doch immer gesagt ;)


Find ich schön, dass sie im Tempodrom boxen soll ... dann kann ich mal live gucken, wieviel sie drauf hat. In wager Erinnerung meine ich zu glauben, dass einer ihrer beiden bisherigen Kämpfe bei Sauerland-Veranstaltungen im mdr zu sehen war ... bin mir aber nicht sicher.
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Cecilia Brækhus mag zwar gut aussehen (kein unwichtiger Aspekt für die Popularität im Frauenboxen), aber sie hat noch nie gegen eine Gegnerin mit positiver Kampfbilanz geboxt - es wird sich also erst noch zeigen müssen, was man von ihr erwarten darf. Außerdem dürfte es schwierig werden sie in Deutschland erfolgreich zu vermarkten, da sie doch vermutlich kein Deutsch kann, oder? Falls sie nicht gerade das absolute Supertalent sein sollte, wundert es mich etwas, dass Sauerland gerade sie als erste Frau unter Vertrag genommen hat; z.B. mit der Kugelstoßerin Nadine Kleinert hätte er vermutlich mehr Geld machen können. :D
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Cecilia Brækhus mag zwar gut aussehen (kein unwichtiger Aspekt für die Popularität im Frauenboxen), aber sie hat noch nie gegen eine Gegnerin mit positiver Kampfbilanz geboxt - es wird sich also erst noch zeigen müssen, was man von ihr erwarten darf. Außerdem dürfte es schwierig werden sie in Deutschland erfolgreich zu vermarkten, da sie doch vermutlich kein Deutsch kann, oder? Falls sie nicht gerade das absolute Supertalent sein sollte, wundert es mich etwas, dass Sauerland gerade sie als erste Frau unter Vertrag genommen hat; z.B. mit der Kugelstoßerin Nadine Kleinert hätte er vermutlich mehr Geld machen können. :D
Sloan,

die Antwort ist einfach. Wenn eine Person, die einen Fernsehvertrag mit einem ausländischen Fernsehen hat, bei Sauerland boxt, kann die Firma Sauerland das gesamte Event dem Fernsehsender verkaufen.

Was denkt Ihr, warum boxen meistens Polen gegen Rumänen, Dänen gegen Jordänen und ab jetzt Schwedinnen gegen Türkinnen in dem Vorprogramm von Sauerland?

Italo Hengst,

die Karriere einer Boxerin, die in ihrem allerersten Profikampf gegen eine Boxerin mit einem Kampfrekord von 4 Kämpfe davon 3 Niederlagen sofort für den Weltmeisterschaftstitel boxen darf, ist typisch für das Frauenboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Cecilia Brækhus war immerhin Vizeweltmeisterin und Europameisterin bei den Amateuren ... und dort gibt es nur eine Weltorganisation. Sie kann zumindest boxen.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Außerdem dürfte es schwierig werden sie in Deutschland erfolgreich zu vermarkten, da sie doch vermutlich kein Deutsch kann, oder?

Laut boxen.com lernt sie momentan intensiv Deutsch, das dürfte ihr als Norwegerin bestimmt nicht sonderlich schwer fallen... und der sexy Akzent wird ihr attraktives Äußeres noch zusätzlich betonen.
Ergo sehe ich in der Hinsicht sehr sehr gute Chancen, und wenn der Wegner schon sagt, daß er bei ihr großes Boxtalent gesehen hat, glaube ich das.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich find's auch ziemlich :smoke: , dass Wegner Cecilia trainieren wird! Den konnte ich mir bisher irgendwie gar nicht als Trainer im Frauenboxen vorstellen. Klasse, dass er es macht! :thumb:
 
Oben