aber lassen wir das lieber, ich habe null bock mich hier ständig zu rechtfertigen, nur weil ich eine sportart mag und gerne sehe, mit der andere nichts anfangen können/wollen.
Das bleibt wohl ein Missverständnis. Zeige mir den an Dich gerichteten Satz, der Dich bittet/auffordert, Dich für Deine Vorlieben zu rechtfertigen. Du wirst ihn auch in der letzten Diskussion nicht finden. Den Rechtfertigungsdruck setzt Du Dir nach meinem Eindruck immer wieder selbst. Von Anderen kommt da nichts.
Es gibt hier eine kleinere Zahl die Frauenboxen rundherum ablehnen (Attilio, Lord_Krachah(?), Sabatai (?), etc.), einen größeren Teil der dem Frauenboxen völlig gleichgültig gegenüber stehen, einen ebenfalls kleineren Teil, der sich mit Frauenboxen kritisch beschäftigt, ohne es generell abzulehnen (u.a. ich) und einen noch kleineren Teil der Frauenboxen/bestimmte Boxerinnen toll findet (u.a. Du). Innerhalb dieses weiten Spektrums hat jeder das Recht seine Meinung zu haben und hier angemessen zu vertreten. Dazu genötigt wird niemand.
Dieses von mir jetzt skizzierte Meinungsbild ist wahrscheinlich sogar relativ repräsentativ für die Interessenlage in Deutschland, die allerdings nicht nur bezogen auf das Frauenboxen noch eine weitere Komponente hat: Das Interesse an Veranstaltungen und Boxern/Boxerinnen unabhängig von der gebotenen Qualität alleine durch persönliche Sympathien, örtliche Nähe, Persönlichkeit der Boxer etc. - Man denke nur an Sven Ottke und Regina Halmich und "ihr Magdeburg" oder so manche kleinere Veranstaltung, die Leute zieht, weil in der Nähe was los ist.
jedenfalls wird es auch dem größten gegnern wohl kaum gelingen durch ständiges wiederholen (oder sagt man besser nachbabbeln ?) der gleichen angriffe das frauenboxen von der (tv-)bildfläche zu reden.
So viele "größte Gegner" gibt es hier wohl nicht und die bekannten sind sogar sehr zurückhaltend. Ansonsten macht es mal wieder den Eindruck, als wolltest Du bestimmte Aussagen zum jüngsten Thema "künftige Chancen für TV-Übertragungen von Frauenboxkämpfen" für Dein Lieblingsthema gebrauchen.
Wie wäre es zur Abwechselung mal mit passenden Argumenten und Belegen für Deine wie auch immer lautende These zum Thema?
Roberts