Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


whats up?

Banned
Beiträge
33
Punkte
0
Wer auch immer da im Hintergrund dafür sorgt, dass diese Mädels gut Geld verdienen ist wenn überhaupt ein Mäzen - Clevere Manager wollen Geld verdienen und da kommt auf absehbare Zeit nur was bei rum, wenn Halmich-ähnliche Hype-Dimensionen erreicht werden und das ist relativ unrealistisch.

Weisst doch wie es ist, heute hop morgen flop aber wenn die in der Zeit Kohle machen ist doch ok, würden wir sicher auch machen!!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Weisst doch wie es ist, heute hop morgen flop aber wenn die in der Zeit Kohle machen ist doch ok, würden wir sicher auch machen!!


Selbsverständlich - ich stelle mir nur die Frage der Refinanzierung. Entweder interessiert die Russen das nicht oder die haben andere Möglichkeiten. Da fehlt mir ja auch der Einblick. Aber man sieht ja hier in D selbst Kohl mit seinen wirklich guten Boxerinnen mit teilweise TV-Präsenz ist nicht wirklich zufrieden. Da kann ich mir nicht vorstellen, wie das bei so Leuten wie Rola, Tissen oder sonstewie funktioniert. Aber ich freu mich für die... ;)
 

ruscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
ses boxgala in hannover

ragosina:
boah live ist die noch schlechte als im tv. das war ein gezappel und gehoppel ganz zuschweigen vom schieben und klammern ... mir ist immernoch ganz schlecht vom schwindelig werden beim zuschauen

shouten vs. völker
völker hat ein riesenkämpferherz gezeigt - hat gut mitgeboxt aber konnt eesther nicht wirklich gefährlich werden, das der kampfrichter die bettina 20 sekunden vor schluß rausgenommen hat war nicht wirklich nötig ... definitiv nicht nötig aber man steckt nicht drin. insgesamt der schönste kampf an den abend

fikus vs. dima
dima schlecht wie immer aber fikus? unterirdisch, hatte zwar eine gute deckung - konnte aber nicht aus dieser raus schlagen ohne vorher die hände runter zuziehen ... ganz schimm - die dima hat wie immer aufgegeben -ohne grund oder treffer . einfach hand hoch und in die hocke gegangen - so nachdem motto keine lust mehr also hör ich mal auf. die fikus hats gefreut uns auch weil so war das elend wenigstens beendet
 
Zuletzt bearbeitet:

ruscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
alesia graf

mhh das ist dass was das frauenboxen so unseriös erscheinen lässt (auch wenn ein solches auch bei den männern vorkommt) -die graf hat verloren aber sowas voneindeutig, wäre es umgekehrt hätte van der viele abgebrochen... mhhh die hat verloren aber sowas von!!!!

hoffentlich gibt es einen rückkampf und die geht endgültig KO-aber wahrscheinlich muss mann die so richtig ausnocken damit nen unentschieden raus kommt ..
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Nachdem Kentikian ja etwas die Gegner auszugehen scheinen (Galassi will nicht/wird gemieden?) wäre doch ein Stallduell gegen Graf interessant. Die ist zwar 15 cm größer, hat sich heute aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert und Kentikians Gegnerin war laut BoxRec die Nr. 4 in Grafs Gewichtsklasse.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Nachdem Kentikian ja etwas die Gegner auszugehen scheinen (Galassi will nicht/wird gemieden?) wäre doch ein Stallduell gegen Graf interessant. Die ist zwar 15 cm größer, hat sich heute aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert und Kentikians Gegnerin war laut BoxRec die Nr. 4 in Grafs Gewichtsklasse.

bin mir echt sicher, es wird kommen:
rematch menzer vs. shouten und kentikian vs. graf....
würde mich freuen. mein tipp ganz klar menzer und in dem zweiten match wäre die tagesform und taktik entscheidend. kann graf lang bleiben boxt sie kentikian aus, in der halbdistanz liegen die vorteile bei kentikian...
let's go upb
 

whats up?

Banned
Beiträge
33
Punkte
0
Ja Rematch Menzer vs. Schouten kommt und zwar schon am 22. August in Budapest wie ich gehört habe ist der Deal mit Kelsey Jeffries geplatzt. Rematch wird sicher gleich ausgehen wie beim erstenmal, Schouten hat es nicht geschaft Völker auszuknocken da wird es dann bei Ina auch keine Chance geben. Nach Punkten gegen den Prospect Menzer zu gewinnen in Ungarn sehe ich für schwer an aber abwarten. Graf vs. Kentikian wäre sicher nicht schlecht denn dann ist das Ende für Graf sicher denn das man das Mädel ausknocken kann hat man jetzt in HH gesehen. Punkturteil ein totaler WITZ!!! Graf hat verloren aber sowas von!!!!!! Raoui gegen Kentikian wäre sicher besser denn die haben beide diesen Technikfreien Schlägerstil drauf und das wäre doch dann auch mal witzig. Naja, ne wirkliche Chance für Roaui würd ich da auch nicht sehen aber wer weiss!!:thumb:
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
el halabi und tissen planen ihre nächsten kämpfe am 4.9. in bosnien herzegowina. el halabi 8 runden gegen einen taxifahrerin die sie schon mal geschlagen hat. eben einer weltmeisterin würdig.
und tissen unsere würdige wm-herausforderin einen 6 runder gegen eine noch zu benennende gegnerin. wie ich tissen und ihr managment einschätze wird es bestimmt auch ein kracher...:cry:
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ja Rematch Menzer vs. Schouten kommt...Nach Punkten gegen den Prospect Menzer zu gewinnen in Ungarn sehe ich für schwer an aber abwarten.

Naja, Menzer und Prospect? Als Titelträgerin ist sie wohl kein Prospect mehr. Davon mal ab hat sie Schouten fair und m.E. eindeutig über 10 Runden ausgeboxt, in dem zweifelsfrei neben Graf-Ashley höchstklassigen Frauenbox-Kampf der je auf deutschen Boden stattgefunden hat.

Graf vs. Kentikian wäre sicher nicht schlecht denn dann ist das Ende für Graf sicher denn das man das Mädel ausknocken kann hat man jetzt in HH gesehen. Punkturteil ein totaler WITZ!!! Graf hat verloren aber sowas von!!!!!!

Graf hat ein Motivationsproblem. Das ist schon früher deutlich geworden. Sie ist unzufrieden mit UBP, insbesondere mit Ihrer Vermarktung, sieht sich gegenüber Menzer und Kentikian benachteiligt und lässt das auf ihre Kämpfe durchschlagen, indem sie sich nicht richtig vorbereitet und schlecht trainiert. M.E. ausgesprochen dumm. Eins sollte im weltweiten Frauenboxen klar sein: Wer bei Don Kohl unter Vertrag steht, bekommt die besten Börsen, mehr ist bei SES und Sauerland auch nicht drin, ganz zu Schweigen von den anderen Promotern, die Frauen promoten wollen. Bei Sauerland kommt sie nie unter, SES würde sie nehmen, aber da gäbe es eher weniger Geld und die haben schon Ragosina hüpfen.

Arena hat schon Sahin nicht genommen, die keinesfalls schlechter war. Graf hat außer UBP/Spotlight keine Optionen.

Don Kohl muss aussortieren, da nach dem Ende des ZDF deutlich weniger Gelder in Kampfbörsen etc. fließen dürften. Graf ist vom Talent und den gezeigten Bestleistungen her meilenweit vor Kentikian, wenn sie aber die Zügel schleifen lässt, wird irgendeiner der geruderten Heumacher von Kentikian einschlagen und die Sache beenden. Graf hat schon gegen Terri Lynn Cruz über 10 Runden nicht entdeckt, wozu ein Jab gut ist. Das Ganze war insgesamt Murks.

Raoui gegen Kentikian wäre sicher besser denn die haben beide diesen Technikfreien Schlägerstil drauf und das wäre doch dann auch mal witzig.

Gute Idee. Ich würde dafür einen Welt-Kanuten-Titel ausloben. Siegerin ist, wer am besten gerudert hat. Zusatz-Preis: Olympiateilnahme bei den Kanu-Wettbewerben.

Roberts
 

whats up?

Banned
Beiträge
33
Punkte
0
Das mit dem Kanutenpreis ist Geil, lach mich schlapp aber recht hast Du Roberts!!!!! Also, ich denke das das Frauenboxen jetzt extrem einschlafen wird wenn Kohl kein TV Vertrag mehr hat wird er sicher in erster Linie erstmal auf die Jungs setzen! Für die Mädels kann es dann nur den Weg in die USA geben aber wer sollte sich das trauen!?!? Selbst Menzer würde nicht in den USA boxen denn da ist die Gefahr verschaukelt zu werden ebenso groß wie für die Amis in Deutschland!! Jetzt kommt es drauf an wer Flagge zeigt und sich traut ins Ausland zu gehen um Kohle zu verdienen. Die Amis wollen gutausehende BLONDE Mädels sehen die auch boxen können und wer erfüllt da alle Kriterien aus Deutschland? Menzer, Graf, Schouten, Tissen, Kühne, bringen Optisch alles mit aber ob es boxerisch für USA reicht wage ich zu bezweifeln. Warten wir mal ab was kommt!!!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.972
Punkte
113
Also, ich denke das das Frauenboxen jetzt extrem einschlafen wird wenn Kohl kein TV Vertrag mehr hat wird er sicher in erster Linie erstmal auf die Jungs setzen!

Wie schon mal geschrieben, das Frauenboxen besteht nicht nur aus Deutschland und in Deutschland nicht nur aus Don Kohl. Frauenboxen wird noch bei SES getragen. Daneben gibt es viele Hinterhof- und Kleinboxställe, die bei Kleinringveranstaltungen auch weiterhin Frauenboxen präsentieren. Frauenboxen im Fernsehen wird seltener, Top-Börsen wird es kaum noch geben. Die Lutzsche Sanktionskrake wird weiterhin die Tentakel ausstrecken und an vielen Strippen ziehen und noch so manchen Titel hinzuerfinden und vor sich hin sanktionieren.

Für die Mädels kann es dann nur den Weg in die USA geben aber wer sollte sich das trauen!?!? Selbst Menzer würde nicht in den USA boxen denn da ist die Gefahr verschaukelt zu werden ebenso groß wie für die Amis in Deutschland!!

Sehe ich anders. In den USA wird im frauenboxen selten verschaukelt, es wird aber auch bis auf ganz geringe Ausnahmen kaum Geld verdient. So etwas lohnt sich für Menzer und Co. unabhängig von Siegchancen einfach nicht. Am Ende müssten sich die Damen noch mit Haribo-Adnan die Gummibärchen-Tüte teilen.

Jetzt kommt es drauf an wer Flagge zeigt und sich traut ins Ausland zu gehen um Kohle zu verdienen. Die Amis wollen gutausehende BLONDE Mädels sehen die auch boxen können und wer erfüllt da alle Kriterien aus Deutschland? Menzer, Graf, Schouten, Tissen, Kühne, bringen Optisch alles mit aber ob es boxerisch für USA reicht wage ich zu bezweifeln. Warten wir mal ab was kommt!!!

Hat einer Zahlen was Ali vor Jahren und Holm aktuell für Ihre Kämpfe bekommen (haben)? M.E. die Obergrenze des in der USA Machbaren.

Roberts
 
A

A.S.

Guest
Raoui vs. Kentikian

Raoui gegen Kentikian wäre sicher besser denn die haben beide diesen Technikfreien Schlägerstil drauf und das wäre doch dann auch mal witzig. Naja, ne wirkliche Chance für Roaui würd ich da auch nicht sehen aber wer weiss!!:thumb:

Guten Tag zusammen,

der Fight Raoui vs. Kentikian hätte sicherlich Brisanz, da stimme ich dir zu.
Raoui wäre seid Hokmi die erste wirklich ernstzunehmende Gegnerin bei der Kentikian Probleme bekommen könnte.

Deine Aussage über den technikfreien Schlägerstil kann ich nicht im geringsten teilen. Wieviele Fights von Raoui hast du denn schon komplett gesehen?
Also ich hab vier Fights von ihr gesehen(einen auf Video die anderen 3 live).
Von dem "technikfreien Schlägerstil" kann ich nicht viel berichten. Wovon ich berichten kann ist eine fulminante Weiterentwicklung von Kampf zu Kampf.
Ich hab zwei Fights am Anfang der Karriere gesehen (Hornakova / Boza)
und die letzten beiden Fights (Olszewski / Tabbuso). Die Steigerung war jedesmal beeindruckend.
Zu den Stärken von Nadia Raoui zähle ich die Beinarbeit und die Bewegung im Oberkörper bzw. die schnellen Bewegungsabläufe im Allgemeinen.
Bei Kentikian ist die Stärke zweifelsohne die Schlaghärte.

Momentan ist Susianna Kentikian die Favoritin, schon allein durch ihre vielen Kämpfe im Vgl. zu Raoui, aber dennoch kann man Raoui meiner Ansicht nach auf jeden Fall eine Chance zusprechen. Insbesondere dadurch, dass sich Kentikian in meinen Augen nicht mehr steigert in ihren Kämpfen.

So... das waren meine Eindrücke zu einem möglichen Fight zwischen Raoui und Kentikian.

Zu Simona Galassi als mögliche Gegnerin möchte ich keine Prognosen abgeben, da ich von ihr nur ein 2-Minuten-Video auf youtube gesehen hab.
Generell bin ich der Meinung, man sollte hier keine Kampfprognosen abgeben, wenn man sich nur auf die Ergebnisse aus boxrec.com bezieht. Schließlich sagt die Statistik nicht alles über die Qualität/das Können/das Talent eines/r Boxers/Boxerin aus.

A.S.
 

whats up?

Banned
Beiträge
33
Punkte
0
Guten Tag zusammen,

der Fight Raoui vs. Kentikian hätte sicherlich Brisanz, da stimme ich dir zu.
Raoui wäre seid Hokmi die erste wirklich ernstzunehmende Gegnerin bei der Kentikian Probleme bekommen könnte.

Deine Aussage über den technikfreien Schlägerstil kann ich nicht im geringsten teilen. Wieviele Fights von Raoui hast du denn schon komplett gesehen?
Also ich hab vier Fights von ihr gesehen(einen auf Video die anderen 3 live).
Von dem "technikfreien Schlägerstil" kann ich nicht viel berichten. Wovon ich berichten kann ist eine fulminante Weiterentwicklung von Kampf zu Kampf.
Ich hab zwei Fights am Anfang der Karriere gesehen (Hornakova / Boza)
und die letzten beiden Fights (Olszewski / Tabbuso). Die Steigerung war jedesmal beeindruckend.
Zu den Stärken von Nadia Raoui zähle ich die Beinarbeit und die Bewegung im Oberkörper bzw. die schnellen Bewegungsabläufe im Allgemeinen.
Bei Kentikian ist die Stärke zweifelsohne die Schlaghärte.

Momentan ist Susianna Kentikian die Favoritin, schon allein durch ihre vielen Kämpfe im Vgl. zu Raoui, aber dennoch kann man Raoui meiner Ansicht nach auf jeden Fall eine Chance zusprechen. Insbesondere dadurch, dass sich Kentikian in meinen Augen nicht mehr steigert in ihren Kämpfen.

So... das waren meine Eindrücke zu einem möglichen Fight zwischen Raoui und Kentikian.

Zu Simona Galassi als mögliche Gegnerin möchte ich keine Prognosen abgeben, da ich von ihr nur ein 2-Minuten-Video auf youtube gesehen hab.
Generell bin ich der Meinung, man sollte hier keine Kampfprognosen abgeben, wenn man sich nur auf die Ergebnisse aus boxrec.com bezieht. Schließlich sagt die Statistik nicht alles über die Qualität/das Können/das Talent eines/r Boxers/Boxerin aus.

A.S.

Raoui hat sicher keine Chance Kentikian gefährlich zu werden denn dazu fehlt ihr einfach das abgezockte wie Kentikian es drauf hat!! Aber warten wir mal ab was kommt.:crazy:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Interessantes PK-Statement von Kohl auf boxing.de zum Graf-Kampf:

"Ich habe bei Kämpfen von Alesia noch nie so viel geschrien wie heute. Sie lag nach fünf Runden vier Punkte zurück. Es war ein toller Kampf und Alesia hat diese Niederschläge weggesteckt und bis zum Ende mit viel Herz gekämpft. Es war ein enges Match und es muss ein Rematch gebeben - das wollen auch die Zuschauer sehen!"

Hätte Graf nach fünf Runden schon drei oder vier Punkte zurückgelegen, hätte sie den Kampf niemals gewinnen können. In der 6. Runde kam der Niederschlag (10:8) und mindestens eine der hinteren Runde hat sie m.E. auch abgegeben. Es hätte für die Amerikanerin selbst bei Einbeziehung des Champion-Bonus wenigstens ein Draw rausspringen müssen. Sauerei.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.972
Punkte
113
M.E. hat Terri Lynn Cruz den Kampf 96:93 gewonnen. Es war keine einseitige Geschichte, aber Cruz war einfach besser. Beide haben in jeder Runde Hände drin, Graf maschiert zwar, aber Cruz kontert gut und bringt zusätzlich immer wieder Körpertreffer, Graf mit schlechter Beinarbeit, oft Off-Balance. Ich stimme Don Kohl zu, von den ersten 5 Runden hat Graf bei mir die Vierte mit Wohlwollen. Ein Schlüsselszene war für mich die siebte Runde. Cruz startet eine Anfangsoffensive, in der Hoffnung Graf zu finishen und trifft dabei auch durchaus gut, ohne das von Graf etwas zurück kommt. An der Stelle wäre bei einer umgekehrten Konstellation der Kampf wohl zugunsten von Graf abgebrochen worden. Allerdings verschießt Cruz mit diesem Kraftakt ihr Pulver, die Runde gewinn sie noch klar, danach holt Graf mehr oder minder knapp die Runden. Cruz ist bis Mitte der siebten Runde die klar schnellere Boxerin, mancher Schlagabtausch erinnert an Halmich-Reid, wo Halmich immer wieder nur Luft bewegt, weil die Distanz nicht stimmt, und/oder Reid längst weg ist wenn Halmich schlägt.

Bekanntermaßen gibt es das Kohl-Lutzsche Netz/Doppelter Boden-System, dass UBP/Spotlight Boxerinnen sanft auffängt, wenn die Gegnerin stärker als erwartet ist oder die "Championesse" an dem Abend mal indispuniert ist.

In diesem Fall verwundert das dann aber doch ein wenig. Graf hat bei UBP nicht den besten Stand, man hat sie schon damals, bei der allerdings noch eindeutigeren Angelegenheit im Ashley-Kampf, wohl aus diesem Grund nicht aufgefangen.

Dass man es in diesem Fall doch getan hat, lässt u.a. vermuten, dass man ihre Lutzschen Titel noch für ein stallinternes Duell braucht.

Roberts
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Raoui hat sicher keine Chance Kentikian gefährlich zu werden denn dazu fehlt ihr einfach das abgezockte wie Kentikian es drauf hat!! Aber warten wir mal ab was kommt.:crazy:

Was verstehst Du unter abgezockt?

Schlagtechnisch und auch technisch allgemein (Beinarbeit, Distanzkontrolle, Defensiverhalten ...) ist Raoui m.E. mittlerweile sogar besser als Kentikian. Ihre beiden letzten Kämpfe gegen Olszewski und gegen Tabusso haben das deutlich gezeigt. Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass Kentikian sich abdreht, wenn sie mal Treffer kassiert?

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie A.S..
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
...nur mal so nebenbei bemerkt: Die Deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft (sicher undisputed eine der besten der Welt...) hat vor kurzem 1:4 verloren. Gegen eine MÄNNLICHE B-Jugend-Auswahl :laugh2:

Ich finde es nach wie vor unglaublich, daß eine dermaßen unsympathische Frau wie Regina Halmich sich mit einem "Show-Kampf" gegen Stefan Raab dafür qualifiziert, anscheinend dauerhaft im Fersehen auftreten zu dürfen.

Es gibt sicher Sportarten, in denen Frauen toll anzusehen sind, sicher gehören Frauen-Fußballspiele dazu, noch mehr Frauen-Volleyball-Spiele und vieles mehr. Gerade aufgrund ihrer "unterlegenen" Athletik, sind einige gewisse Sportarten die Frauen betreiben z.T. sehr sehenswert.

Boxen gehört sicher nicht dazu. Dazu kommt noch diese geradezu lächerlich geringe "Leistungsdichte"...einfach eine Farce! Hoffentlich ist es bald vorbei damit (z.B. Ragosina im Mädchen-Look mit Zöpfen...:wall:) Verglichen damit sind ja sogar die Kämpfe von Valuev sehenswerter...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich finde es nach wie vor unglaublich, daß eine dermaßen unsympathische Frau wie Regina Halmich sich mit einem "Show-Kampf" gegen Stefan Raab dafür qualifiziert, anscheinend dauerhaft im Fersehen auftreten zu dürfen.

Ich denke, Du hättest ganz andere Sachen für weit weniger als 500.000 € getan.
 
Oben