Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Amazing Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Hansestadt Rostock
...nur mal so nebenbei bemerkt: Die Deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft (sicher undisputed eine der besten der Welt...) hat vor kurzem 1:4 verloren. Gegen eine MÄNNLICHE B-Jugend-Auswahl :laugh2:
Das Kerle generell den Frauen körperlich überlegen sind, ist dir aber schonmal aufgefallen, ja? Das Ergebnis sagt überhaupt nichts darüber aus, was die Frauennationalmannschaft technisch drauf hat.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das Kerle generell den Frauen körperlich überlegen sind, ist dir aber schonmal aufgefallen, ja? Das Ergebnis sagt überhaupt nichts darüber aus, was die Frauennationalmannschaft technisch drauf hat.

Yep, ist mir schon mal aufgefallen :D Ich hatte aber auch geschrieben, daß gewisse Sportarten sogar sehr ästhetisch aussehen (Volleyball z.B.), auch Frauen-Fußball finde ich sehenswert. Eben WEIL die Technik eine viel wichtigere Rolle spielt - und nicht nur Kraft und Dynamik.

Genau die letztgenannten Eigenschaften spielen aber beim BOXEN wohl eine entscheidende Rolle - insofern sind die Randbedingungen schon mal schlecht geeignet - für Frauen. Letztens habe ich die "Hupfdohle" Ragosina mit ihren dämlichen Mädchen-Zöpfen (zufällig) im TV gesehen. Dazu die "Kampfzwergin" alias "Killer-Queen" Kentikian - also nein, mehr als eine Zirkus-Nummer kann ich darin nicht erkennen. O.K., auch dafür bezahlen die Menschen Geld - sogar für eine Fake-Spektakel wie Halmich-Raab.

Allerdings nimmt das Interesse am Frauen-Boxen doch merklich ab, was ich ehrlich gesagt auch ganz gut finde. Ich finde dieses Ranglisten-Pseudo-Fake-Gedöns um irgendwelche getürkten "Weltmeister-Titel" und auch das Gerede darum unerträglich, das schadet dem Box-SPORT, der ohnehin zur Zeit in einer Krise und in Bedrängnis ist (MMA, K1, UFC...).

I want a clean and fair fight! Als Box-Purist und -Fan mag ich vor allem gute Box-Kämpfe, und keine "High"- oder "Low"-Kicks, oder jemandem das Knie in die Fresse zu rammen. Schon gar nicht irgendwelche Ringkampf-Einlagen oder "Cage-Fights" - und Frauen-"Boxen" schon gar nicht - it just sucks!

Das ist nun mal' meine Meinung, und basta. Dafür gehe ich aber auch nicht "rüber", ist so ähnlich wie das "Totschlag-Argument": Wenn's Dir nicht gefällt, dann schau's Dir doch nicht an bzw. poste hier nicht. Ich finde, einen weiteren Sargnagel für's "Klassische" Boxen braucht niemand. Frauen-"Boxen" ist eine Beleidigung für diesen tollen Sport.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Unter den jetzigen olympischen Disziplinen ist Boxen die einzige Disziplin ohne Frauenbeteiligung. In den letzten Jahren hat sich das Frauenboxen stetig und schnell entwickelt. Schon lange träumen die Boxerinnen aus aller Welt, einst an Olympischen Spielen teilnehmen zu können. Wie weit sie noch von ihrem Traum entfernt sind, erfahren Sie in unserem Beitrag
:

http://german.cri.cn/1833/2008/12/12/1s105372.htm

ich bin zwar noch immer etwas enttäuscht von den olympischen boxwettkämpfen in peking, besonders von der zählweise der punkte, aber was dem einen recht ist sollte dem anderen billig sein. also ich wäre durchaus dafür, wenn das frauenboxen in die olympischen sportarten aufgenommen wird. es wird auf jeden fall den internationalen nachwuchs in dieser sportart fördern und später auch auswirkungen auf qualität und leistungsdiche im profibereich haben.
 

whats up?

Banned
Beiträge
33
Punkte
0
Menzer vs. Schouten Teil 2!

Menzer soll verletzt sein und kann somit nicht in Ungarn boxen!! Na, ich vermute mal das die da garnicht boxen wollte weil sie dort nach Balzsay und Bedak nur die Nr. 3 gewesen wäre. Tja, die Dame will halt nur Hauptkampf machen. Schade für Schouten denn die hätte den Rückkampf echt verdient!! Mal sehen was jetzt kommt aber sicher boxen die beiden auf ner Show in Deutschland und dann ist Tante Menzer auch wieder Hauptkämpferin!!:thumb:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich habe einen rückkampf ohnehin nicht für gut gehalten. die erste version kam für schouten etwas zu früh, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob es diesmal ein anderes resultat geben würde. schouten ist eine gute und leidenschaftliche kämpferin, aber menzer ist eben einen tick besser/abgeklärter und hat für schouten immer eine passende antwort parat. schouten müsste sich noch weiter steigern um menzer gefährlich werden zu können. vielleicht sollte sie sich mal die letzten kämpfe von celilia braekhus anschauen ...

das mit der hauptkämpferin war ja ursprünglich anders gedacht. sie sollte schon hauptkämpferin sein, weil sie mit ihrem bekanntheitsgrad gegen die anderen sender in deutschland zu der relevanten sendezeit antreten sollte. die ungarischen kämpfer sollten später gezeigt werden.

allerdings haben beide das gleiche problem: kaum äquivalente gegnerschaft, die von den zuschauern als akzeptabel angesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

whats up?

Banned
Beiträge
33
Punkte
0
Underdogs werden somit immer gefragter denn die können locker aufboxen und haben nix zu verlieren. Und in den letzten Monaten gab es in den USA und Dänemark einige Überraschungen bei Titelfights wo dann Championessen enttrohnt wurden. Hab mir paar Mädels angeschaut und da ist schon die ein oder andere dabei die heiss genug ist für sonen Kampf, die Frage ist ob Universum sonem Underdog ne Chance gibt. Für die Zuschauer ist sowas sicher auch mal interessant so ein Duell David gegen Goliath zu sehen!!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
die sache mit den underdogs ist für die veranstalter immer eine art risiko, dass sie nicht gerne eingehen. zumindest nicht "unbesehen". für einen guten kampf sollte man sich schon irgendwie vorher beweisen müssen. falls die sache schief geht und der "star" verliert gegen den underdog, ist erstmal ein traum geplatzt. verliert der underdog, meckert mindestens die halbe welt und bestimmt das ganze forum, was das wieder für ein missmatch war ... :rolleyes:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
hm, ich dachte sahin hat bei einem belgischen veranstalter unterschrieben, war dann aber scheinbar nicht so.
 

tapetenpunkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ohne Promoter wird's wohl auf längere Sicht nichts. Gut ein Kampf gegen Susi wäre sportlich nicht uninteressant und könnte noch mal das Taschengeld aufbessern.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
jeb, schnelle kohle für susi ... sahin braucht sich eigentlich nur aufs weglaufen konzentrieren. eine reelle chanche gegen susi was zu reißen hat sie nicht mal im traum.

------------

wir haben noch eine weitere weltmeisterin in deutschland. jessica balogun. wbu titelträgerin im halbwelter. jetzt will sie den nächsten gürtel von der wfc. 05. 09. 09 in aachen wird sie darum kämpfen. wenn ich allerdings ihren kampfrekord sehe, dann muss ich zwangsläufig den frauenboxsportgegnern einigermaßen recht geben - keine richtige konkurrenz geboxt bisher. also für meine begriffe viel nachholebedarf.

http://www.box-news.de/index.php?sel=beitrag&id=464

die dame ist gebürtige nigerianerin und kam im alter von 6 monaten mit ihrer mutter nach deutschland. sie ist im besitz der deutschen staatsbürgerschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.690
Punkte
113
wir haben noch eine weitere weltmeisterin in deutschland. jessica balogun. wbu titelträgerin im halbwelter. jetzt will sie den nächsten gürtel von der wfc. 05. 09. 09 in aachen wird sie darum kämpfen. wenn ich allerdings ihren kampfrekord sehe, dann muss ich zwangsläufig den frauenboxsportgegnern einigermaßen recht geben - keine richtige konkurrenz geboxt bisher.

http://www.box-news.de/index.php?sel=beitrag&id=464

WBU und WFC ohha. Es wird ja immer schlimmer.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.972
Punkte
113
jeb, schnelle kohle für susi ... sahin braucht sich eigentlich nur aufs weglaufen konzentrieren. eine reelle chanche gegen susi was zu reißen hat sie nicht mal im traum.

Nicht schwer, wenn sie seit über einem Jahr nicht mehr geboxt hat und die Karriere wohl beendet ist. Ein Kampf kurz nach 04.2008 unter fairen Bedingungen, d.h. nicht nach dem Hokmi-Schema, wäre durchaus interessant gewesen. Sahin hatte zwar keinen Punch, war boxerisch aber deutlich besser als Kentikian. Unter dem Einfluss von UBP/Spotlight inkl. Lutzscher Verbandskontrolle hätte es ebenso keine reelle Chance für Sahin gegeben, wie sie auch keine andere Boxerin je hatte und haben wird, die sie nicht haben darf.

Bei Graf kann ich mir vorstellen, dass sie bald durch ein stallinternes Duell gegen Kentikian aussortiert wird. Sie hat wie Sahin bei UBP/Spotlight keinen guten Stand und ging darüber hinaus zuletzt auch noch sehr unmotiviert ans Werk. Ich denke mal das Graf nach der durch miese Leistung erzwungenen Terri Lynn Cruz-Verschaukelei bei UBP/Spotlight auf der Abschussliste steht. Wenn Kohl/Lutz schon für eine Boxerin die Gegnerin und die Zuschauer verschaukeln lassen, dann wollen Beide auch eine Gegenleistung dafür. Unmotiviertes Auftreten, geringe Kampffrequenz (und damit ausbleibende Sanktionsgebühren) und interne Forderungen sind ganz sicherlich keine adäquate Gegenleistung. Das Ende ist absehbar.

Mich würde interessieren ob sich Sahin nach dem Ende bei UBP/Spotlight um einen Vertrag mit einem anderen Promoter bemüht hat und ob dann ggf. ein Zustandekommen an einer Einflussnahme von Kohl/Lutz scheiterte.

Roberts
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Mich würde interessieren ob sich Sahin nach dem Ende bei UBP/Spotlight um einen Vertrag mit einem anderen Promoter bemüht hat und ob dann ggf. ein Zustandekommen an einer Einflussnahme von Kohl/Lutz scheiterte.

Roberts

Welche anderen Veranstalter gibt es denn noch?
Sauerland hat erst letztens im Fernsehn eindeutig gesagt, dass er und die ARD keine weiteren Frauen wollen. Es sei denn, dass sie richtig viel Geld mitbringen, wie ihre Einzige.
Bleibt dann nur noch SES. Aber würde Ulf S. etwas gegen Don K. tun? Wohl kaum.
Also welche Veranstalter?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.972
Punkte
113
SES hast Du schon genannt, Öner wäre denkbar gewesen, wenn auch nicht wahrscheinlich, Sauerland hat an Braekhus genug, einige kleine Boxställe, die Frauen unter den Profis haben, gibt es auch noch...

Roberts
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich hab' Julia Sahin als ganz ordentliche Boxerin in Erinnerung, flink auf den Beinen, stabile Deckung, konnte mit schnellen geraden Hände kontern. Vor ein paar Jahren hätte ich gegen Susi und auf den Punktsieg für Sahin getippt. Sie war schon keine schlechte.

Aber inzwischen stellt sich in der Tat die Frage, wie viel davon noch übrig ist. Naja, der Zahltag wäre ihr auf jeden Fall zu gönnen. So viel verdient die Sahin bei der KVB sicher nicht... :saint:
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Da Sahin aber keinen Punch hat, kann sie nur nach Punkten verlieren. Wenn Kentikian in den Ring steigt, scheinen die Punktrichter ihre Punktzettel schon vorher auszufüllen - Nadia Hokmi lässt grüßen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.972
Punkte
113
Menzer vs. Schouten wird wie der erste Kampf das Beste sein, was das Frauenboxen zu bieten hat.

Kentikian vs. Sahin kann m.E. nur entstanden sein, weil Sahin Geld braucht und UBP/Spotlight mit einem Scheinduell den Rekord aufpolieren will. Nach einer so langen Pause, wahrscheinlich ohne professionelle Vorbereitung liegen die Nachteile klar bei Sahin. Selbst wenn sie sich stark präsentiert, was ich nicht erwarte, das Urteil wird sie niemals bekommen, da sie keine Puncherin ist und das Punktgericht entsprechend instruiert sein wird. Reiner Abkassierkampf. Hat was von Maske-Barkley.

Roberts
 
Oben