Das Kerle generell den Frauen körperlich überlegen sind, ist dir aber schonmal aufgefallen, ja? Das Ergebnis sagt überhaupt nichts darüber aus, was die Frauennationalmannschaft technisch drauf hat.
Yep, ist mir schon mal aufgefallen
Ich hatte aber auch geschrieben, daß gewisse Sportarten sogar sehr ästhetisch aussehen (Volleyball z.B.), auch Frauen-Fußball finde ich sehenswert. Eben WEIL die Technik eine viel wichtigere Rolle spielt - und nicht nur Kraft und Dynamik.
Genau die letztgenannten Eigenschaften spielen aber beim BOXEN wohl eine entscheidende Rolle - insofern sind die Randbedingungen schon mal schlecht geeignet - für Frauen. Letztens habe ich die "Hupfdohle" Ragosina mit ihren dämlichen Mädchen-Zöpfen (zufällig) im TV gesehen. Dazu die "Kampfzwergin" alias "Killer-Queen" Kentikian - also nein, mehr als eine Zirkus-Nummer kann ich darin nicht erkennen. O.K., auch dafür bezahlen die Menschen Geld - sogar für eine Fake-Spektakel wie Halmich-Raab.
Allerdings nimmt das Interesse am Frauen-Boxen doch merklich ab, was ich ehrlich gesagt auch ganz gut finde. Ich finde dieses Ranglisten-Pseudo-Fake-Gedöns um irgendwelche getürkten "Weltmeister-Titel" und auch das Gerede darum unerträglich, das schadet dem Box-SPORT, der ohnehin zur Zeit in einer Krise und in Bedrängnis ist (MMA, K1, UFC...).
I want a clean and fair fight! Als Box-Purist und -Fan mag ich vor allem gute Box-Kämpfe, und keine "High"- oder "Low"-Kicks, oder jemandem das Knie in die Fresse zu rammen. Schon gar nicht irgendwelche Ringkampf-Einlagen oder "Cage-Fights" - und Frauen-"Boxen" schon gar nicht - it just sucks!
Das ist nun mal' meine Meinung, und basta. Dafür gehe ich aber auch nicht "rüber", ist so ähnlich wie das "Totschlag-Argument": Wenn's Dir nicht gefällt, dann schau's Dir doch nicht an bzw. poste hier nicht. Ich finde, einen weiteren Sargnagel für's "Klassische" Boxen braucht niemand. Frauen-"Boxen" ist eine Beleidigung für diesen tollen Sport.