Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Gibt es eigentlich Infos über Kentikian's nächste Gegnerin? Zuletzt hat ja Galassi auf einer Universum-Veranstaltung in Sölden geboxt; normalerweise ein sicheres Zeichen, dass man sie als Gegnerin ausgeguckt hat.

sehe ich auch so. aber das haben wir von der milo auch gedacht. ich würde mich schon mal freuen, susi überhaupt wieder im ring zu sehen, auch wenn es mal eine "leichtere" gegnerin ist als die 3 im letzten jahr. vielleicht wirds auch mal wieder zeit für einen ko - sieg ?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
nimmt man die wba - rangliste und geht als nächstes mal von einer pflichtverteidigung aus, kann es eigentlich nur auf simona galassi als gegnerin für susi hinaus laufen. oder war der kampf gegen sahin eine fällige pflichtverteidigung :confused:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.859
Punkte
113
nimmt man die wba - rangliste und geht als nächstes mal von einer pflichtverteidigung aus, kann es eigentlich nur auf simona galassi als gegnerin für susi hinaus laufen. oder war der kampf gegen sahin eine fällige pflichtverteidigung :confused:

Gibt es bei den Frauen Pflichtverteidigungen? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört oder gesehen.
 

smiledj

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
6
Eine sehr interessante Ansetzung. Scheint so als hätte die Galassi wohl die Geduld verloren weiter auf Universum zu warten....naja Galassi ist nicht mehr die jüngste und will wohl nicht warten bis Universum endlich was macht und das Zeitfenster bis der TV Vertrag und somit die Kohle weg ist wird ja auch nicht größer.
Die Moreno hat sich damals in Karlsruhe gegen die Graf sehr gut geschlagen und Alesia ordentlich Probleme bereitet. Das Publikum hat Graf für Ihren Sieg in der Halle ausgebuht. War ne nette Situation ;-)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
galassi und moreno wären eigentlich beide potentielle kentikian - gegnerinnen. vlt wirds ja die siegerin aus diesem kampf... moreno wäre man bei ubp eig. noch was schuldig, wegen des geplatzten sahin-kampfs.

wer bleibt bis dahin als susi - gegnerin ? im training ist sie ja schon wieder. vielleicht boxt sie ja mal zwischendurch ne "leichte" gegnerin (hollie dunaway:confused:) , als "attraktive" gegnerin fällt mir jetzt sonst nur mariana juarez ein. oder es kommt doch zum stallduell gegen alesia graf... bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
kein schlechtes wort über dunaway.ich mag die:love:
auch wenn diese null chancen hätte.aber zu boden bekommt man die auch nicht so leicht.da gibt es für susi leichtere opfer.übrigens hat diese auch erst am 28 jan geboxt.ich weiß lediglich das ihr management und auch sie den kampf gegen susi schon länger wollen.Da susi als auch dunaway noch jung sind,werden die beiden wohl irgendwann aufeinander treffen.Juarez ist auch nicht so der knaller.große auswahl ist in der klasse nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich sag ja nichts schlechtes über "hot stuff" dunaway. das sie eine akzeptable gegnerin ist, hat sie schon in ihren kämpfen gegen halmich und sahin bewiesen. gegen sahin habe ich sie sogar vorne gesehen.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
l...ist ja mal ne klasse ansetzung:thumb:

Finde ich auch. Scheint ja nach wie vor beim ZDF angesagt zu sein, die Frauenkämpfe als Hauptkampf zeigen. Da bin ich grundsätzlich etwas anderer Meinung aber nach Menzer vs. Schouten, kann man das auch mit dieser Ansetzung machen. Ich hoffe nur, dass auch Brähmer einen ähnlich starken Gegner bekommt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.730
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Zitat aus dem zweiten Artikel:
"Wir haben Sportlich die QUALITÄT um unsere Events ins TV zu bringen. Also werden wir mit Elan und Engagement ans Werk gehen um auch dieses zu realisieren. Unsere Sponsoren stärken uns für dieses Vorhaben den Rücken und das sicher nicht ohne Grund." So die Promotion Chefin.

:laugh2:
 

cuzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Die Boxrec Stats für die Elina Tissen sind mal extrem mager,
kein einziger Sieg gegen jemand mit nem positiven Rekord
und dann noch gegen eine Debütantin verloren,
das wird wohl nicht mehr lange gutgehen. :)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
der 2. artikel existiert schon nicht mehr. ob man vielleicht eingesehen hat, dass man mit übertriebener großmäuligkeit auch nicht weit kommt ? tissen sollte erst einmal einen einzigen kampf gegen eine akzeptable gegnerin gewinnen, bevor sie auf ihrer seite ihre tagträume zum besten gibt.

vielleicht wäre ein kampf z.b.gegen nicole haustein mal ein beweis dafür, ob tissen das mit dem boxen überhaupt ernst meint oder nur eine show nach der anderen abzieht.
 

smiledj

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
6
...tja die liebe Frau Tissen oder besser gesagt das Management ist wohl genau das was dem Frauenboxen am meisten schadet und die Glaubwürdigkeit runterzieht. Immer nur große Sprüche klopfen und dann kommt doch wieder nix ist halt einfach zu dürftig. So sympathischen wie Sie auch rüberkommt aber das drumherum ist nicht zu ertragen.
Bei einem Big Fight in den USA finden wir Trashtalk sicher cool aber hier wirkt es doch eher belustigend...
Sie muss sich endlich mal ein paar richtigen Prüfung stellen damit Sie anerkannt wird und dann sieht man wo Sie wirklich steht. Immer nur andere schlecht machen und sich selbst mit Superlativen überschütten ist sicher kein Beweise für die eigene Qualität. So wie es aktuell aussieht zieht sie doch wohl immer dann den Schwanz ein wenn es vielleicht gefährlich werden könnte (Menzer, Garbatt,...) aber ob das der Glaubwürdigkeit gut tut, ich wage es sehr zu bezweifeln. Das Kartenhaus droht so irgendwann zusammen zu fallen und auch Sponsoren machen das sicher nicht ewig mit. Ich wünsche mir wie vielleicht andere auch, dass endlich den Sprüchen mal Taten folgen....schauen wir mal wie es weitergeht vielleicht überzeugt man uns ja noch vom Gegenteil (wohl aber erst frühestens in 6 Monaten wenn man der Webseite glauben schenken darf)...drücke Ihr die Daumen, dass Sie schnell wieder gesund wird.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Die Boxrec Stats für die Elina Tissen sind mal extrem mager,
kein einziger Sieg gegen jemand mit nem positiven Rekord
und dann noch gegen eine Debütantin verloren,
das wird wohl nicht mehr lange gutgehen. :)


Die Debutantin boxt übrigens in ihrem nächsten Kampf gegen Kentikian.

Dieses Overhype sieht man zwar bei vielen Werbungen des Boxsports, aber auf Frau Tissens Seite ist es natürlich beonders extrem. Da wird der Gewinn eines vakanten WM-Titels gegen eine sieglose Gegnerin gefeiert wie das 8. Weltwunder.

Endet doch eh darin, dass sich das Unternehmen früher oder später völlig unerwartet finanziell nicht mehr rechnet, und die Boxchampionesse dann unter dubiosen Umständen dahin verschwindet, wo sie hergekommen ist. Wenn man ein wenig Courage besitzt, dann stellt man sie zuvor noch Ina Menzer als Fallobst hin.

Aber bis dahin dürfen wir uns noch weiter mit solchen Overhype-Veranstaltungen begnügen. Drumherum dann immer die üblichen prominenten Fachidioten und sich totgrinsenden Interviewerinnen. Beispiele (aktuell oder aus jüngster Vergangenheit):
- SES-Boxabend mit Wasserbüffel und Ragosina
- Weltklassekämpfe mit Kreisklasseboxern in der Pro7-Fight-Night
- Der Kampf des Lebens von Stefan Kretschmann
- Comeback von Axel Schulz (... diesmal mit Schlagkraft!)
 
Oben