Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Für mich hat Menzer beide Kämpfe gegen Shouten knapp aber verdient gewonnen.

Deine Meinung bleibt Dir natürlich unbenommen, nachvollziehen kann ich sie nicht. So klar Menzer den ersten Kampf gewonnen hat, so klar hat sie den Zweiten verloren.

das Kühne besser geworden ist bezweifele ich auch auch. Was Kühne gegen Menzer gezeigt hat war für ihre verhältnisse ok, aber sie hat mmn nie eine Chance gegen Menzer.

Sie hat Menzer phasenweise den Schneid abgekauft und sah viel besser aus, als es Menzer hätte zulassen dürfen.

wäre wohl auch in den nächsten ein oder zwei Runden fällig gewesen.

Reine Spekulation. Zulässig, aber eben doch nur Spekulation.

Falls es zu einem Rückkampf kommen sollte wird Menzer wieder vorzeitig gewinnen, da bin ich mir ganz sicher

Natürlich wird Menzer wieder gewinnen, genauso wie Kentikian jeden Kampf gewinnen wird. Wenn nicht vorzeitig (was m.E. im Kampf zum Glück von Menzer auch jederzeit OK war), dann über die Punkte. UBP hat sich bereits für das Gespann Menzer/Kentikian entschieden und spannt nachweisbar für beide notfalls mehrere Netze und doppelte Böden auf, damit ein Sieg zumindest auf dem Papier sichergestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Kühne war sicherlich sehr agressiv und hat Menzer auch gut gefordert aber mmn zu dem Preis, das sie nie über die Runden gekommen wäre. Mit dem hohen Tempo hat sie Menzer schon in die Karten gespielt, ausserdem hat Kühne viel zu viel kassiert was man ihrem Gesicht (damit meine ich nicht den Cut) nach dem Kampf auch ansah.

Das UBP bei den Punkteurteilen insbesondere früher bei Halmich sehr viel nennen wir es mal Glück;) gehabt hat, ist schon richtig.

Ich bin sicher kein großer Fan des Frauenboxens oder von Menzer und mir ist vollkommen egal ob Menzer oder Shouten gewinnt. Nur ich hatte Menzer in beiden Kämpfen vorne und sehe hier keinen Skandal wie so viele.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Kühne war sicherlich sehr agressiv und hat Menzer auch gut gefordert aber mmn zu dem Preis, das sie nie über die Runden gekommen wäre. Mit dem hohen Tempo hat sie Menzer schon in die Karten gespielt, ausserdem hat Kühne viel zu viel kassiert was man ihrem Gesicht (damit meine ich nicht den Cut) nach dem Kampf auch ansah.

Das UBP bei den Punkteurteilen insbesondere früher bei Halmich sehr viel nennen wir es mal Glück;) gehabt hat, ist schon richtig.

Ich bin sicher kein großer Fan des Frauenboxens oder von Menzer und mir ist vollkommen egal ob Menzer oder Shouten gewinnt. Nur ich hatte Menzer in beiden Kämpfen vorne und sehe hier keinen Skandal wie so viele.

du scheinst die gesichter durcheinander zu bringen. menzer sah nach eigenen angaben aus wie quasimodo, kühne hatte lediglich den cut und damit viel blut im gesicht. sieht natürlich immer schlimmer aus als es ist.
ich glaube nicht, dass kühne eingebrochen wäre. ich glaube mehr, dass menzers linkes auge nicht mehr lange gemacht hätte...
aber alles spekulationen...
deswegen, rückkampf mit gleichen handschuhen und man wird sehen...:wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
du scheinst die gesichter durcheinander zu bringen. menzer sah nach eigenen angaben aus wie quasimodo, kühne hatte lediglich den cut und damit viel blut im gesicht.

Lediglich den Cut :skepsis:

Also bilde ich mir die gebrochene Nase und kleinere Schwellungen nach dem Kampf sicher nur ein;)

Ich bleibe bei meiner Meinung, einen möglichen Rückkampf gewinnt Menzer wieder und vermutlich auch vorzeitig.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Lediglich den Cut :skepsis:

Also bilde ich mir die gebrochene Nase und kleinere Schwellungen nach dem Kampf sicher nur ein;)

Ich bleibe bei meiner Meinung, einen möglichen Rückkampf gewinnt Menzer wieder und vermutlich auch vorzeitig.

jedem das seine. du hast die gebrochene nase bei kühne gesehen, na dann mal hut ab. die wird kühne selbst gar nicht bemerkt haben, wahrscheinlich hat man das erst im khs. festgestellt.
rein sportlich kann man nicht davon sprechen, dass menzer gewonnen hat.
es wurde abgebrochen und menzer hat den sieg bekommen.
deshalb rückkampf...
aber menzer wird keinen bock drauf haben, wahrscheinlich will ubp und sie selbst wieder gegen taxifahrerinnen boxen, tut auch nicht so weh...
wobei mein geheimtipp ist, dass man menzer graf zum verzehr vorwirft...
menzer gewinnt ungefährdet und man ist graf los...:smoke:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
jedem das seine. du hast die gebrochene nase bei kühne gesehen, na dann mal hut ab. die wird kühne selbst gar nicht bemerkt haben, wahrscheinlich hat man das erst im khs. festgestellt.
rein sportlich kann man nicht davon sprechen, dass menzer gewonnen hat.
es wurde abgebrochen und menzer hat den sieg bekommen.

Wenn du den Kampf aufmerksam verfolgt hast wirst du sicher bemerkt haben das Kühne aus der Nase blutete und das diese deformiert war.
naseb668e.jpg


Natürlich hat Menzer gewonnen und das wird sie auch in einem Rückkampf wieder vorzeitig tun wenn Kühne erneut ein zu hohes Tempo gehen sollte.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.702
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Also, ich hatte eher den Eindruck das Menzer schon Mühe mit dem Atmen hatte und Kühne immer mehr aufkam. Deshalb hat man sofort, als der Cut kam, die Gelegenheit genutzt und hat abgebrochen (Was auch in Ordnung war, die Wunde war schon schlimm).
Ich hoffe auf einen Rückkampf, denke aber das Menzer zu feige ist.;)
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
2. Girls-Box-Cup

War nicht einfach konkrete Info für diese VA zu erhalten. Keine gute Vermarktung:crazy:.
Lt. UBP ist Ina Menzer Schirmherrin dieser wohl gar nicht kleinen inernationalen VA.

Link: http://www.boxverband.de/pics/medien/1_1262603255/Ausschreibung.pdf

Ich werde Samstag oder Sonntag auf jeden Fall mal vorbei schauen.

Der VA.-Ort Braamkamp 1 liegt unmittelbar neben der Sporthalle Hamburg in HH-Alsterdorf. Wer öffentlich unterwegs ist, nimmt die U1 bis Lattenkamp.
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Schade, es ist nicht mehr zu sehen!
Ich hatte mich schon darauf gefreut, dass 341.952.743 Leser von figosport.de für die Boxerin deren Namen ich nicht nennen will stimmen.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
hahaha, da haben die ti... und der hu... wohl viel langeweile...:wall:
ti... ist nichts und wird wohl nie was werden.
man wird von dem team ti... aber immer wieder lustig unterhalten, ob nun auf ihrer seite oder bei dieser abstimmung...:mensch:
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
es geht unterhaltsam weiter...
die stärkst newcomerin wird wohl die fikus. was auch zu erwarten war, nicht weil sie so stark ist sondern weil hiller (ihr trainer und fürsprecher) die figosport seite mit seinen beiträgen "bereichert"...:cry:

einfach köstlich..., danke...:wavey:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
es geht unterhaltsam weiter...
die stärkst newcomerin wird wohl die fikus. was auch zu erwarten war, nicht weil sie so stark ist sondern weil hiller (ihr trainer und fürsprecher) die figosport seite mit seinen beiträgen "bereichert"...:cry:

einfach köstlich..., danke...:wavey:

nur mal als randnotiz: hiller = figosport. noch fragen ?
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
figosport=hiller vermutet eine manipulation bei seiner wahl...

es folgt eine überprüfung, wie auch immer die aussehen soll...;)

dann soll er mal gleich die stimmen seiner fikus mitüberprüfen...:cool3:
 
Oben