Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
Ein echtes Turnier zwischen 50 und 60 Kilo bei den Frauen hätte trotzdem was.

klar hätte es was.wenn denn auch die richtigen damen daran teilnehmen.
ina menzer,esther schouten,ramona kühne,elin the machine:laugh2:jeaninne garside,lindsay garbatt,irma balijagic adler wären da einige beispiele
natürlich ist die börse ein witz.aber ich denke das für die siegerin dieses turniers noch einige kohle zu machen ist.
vieleicht gehts bei UBP mal wieder aufwärts und man nimmt die siegerin unter vertrag.frauen sind da doch gut aufgehoben
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
ich habe zu diesem thema tissen und das turnier im april schon mal was geschrieben und ich bleibe dabei:

warum sollten menzer als auch kühne, die ich beide als stärkste in dieser gewichtsklasse sehe, an diesem turnier teilnehmen. start soll anfang 2011 sein, 50.000 US Dollar Siegprämie, d.h. nach fünf siegreichen kämpfen bekommt man dann diese summe. das turnier läuft über vllt. 2 jahre.
kann nur eine alternative für frauen sein, die aus der 2. und 3.reihe kommen bzw. deren karriere eigentlich vorbei ist (schouten) und so wenigstens boxen können, da ich nicht davon ausgehe, dass es für die einzelnen kämpfe geld geben wird. aus geschäftlicher sicht für einen boxprofi auch völlig indiskutabel dieses modell.

schöner würde ich einen rückkampf menzer vs. kühne finden...

und was soll tissen eigentlich dabei, ich denke die stärksten treffen
aufeinander.. :crazy:
 

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
ich habe zu diesem thema tissen und das turnier im april schon mal was geschrieben und ich bleibe dabei:

warum sollten menzer als auch kühne, die ich beide als stärkste in dieser gewichtsklasse sehe, an diesem turnier teilnehmen. start soll anfang 2011 sein, 50.000 US Dollar Siegprämie, d.h. nach fünf siegreichen kämpfen bekommt man dann diese summe. das turnier läuft über vllt. 2 jahre.
kann nur eine alternative für frauen sein, die aus der 2. und 3.reihe kommen bzw. deren karriere eigentlich vorbei ist (schouten) und so wenigstens boxen können, da ich nicht davon ausgehe, dass es für die einzelnen kämpfe geld geben wird. aus geschäftlicher sicht für einen boxprofi auch völlig indiskutabel dieses modell.

schöner würde ich einen rückkampf menzer vs. kühne finden...

und was soll tissen eigentlich dabei, ich denke die stärksten treffen
aufeinander.. :crazy:

deshalb hab ich ja ein lachen dahinter gesetzt.ob es für menzer noch das große geld gibt ohne tv ist so ne sache.interessant wäre es gewesen wenn UBP zu seinen besseren zeiten das ganze geplant und veranstaltet hätte.da wäre sicher auch ne größere summe rausgesprungen.man hat ja eh viel frauenboxen gezeigt-warum dann nicht auch die besten?chance vertan.dann lieber jahre lang fallobst klatschen:mensch:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
auf figosprt.de wird es in der nächsten zeit neue abstimmungen geben, wo man für imaginäre kämpfe nach lust und laune voten kann. gesucht wird deutschlands "superboxerin". ich bin mal gespannt auf die angedachten ansetzungen und das abstimmverhalten. ich hoffe, die teilnehmer nehmen das ganze ernst und es kommt kein murks dabei raus. schlimmstenfalls stehen ragosina und tissen im finale und elin the machine haut die zarin um. :clown:

quelle
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
klar hätte es was.wenn denn auch die richtigen damen daran teilnehmen.
ina menzer,esther schouten,ramona kühne,elin the machine:laugh2:jeaninne garside,lindsay garbatt,irma balijagic adler wären da einige beispiele
natürlich ist die börse ein witz.aber ich denke das für die siegerin dieses turniers noch einige kohle zu machen ist.

Eine Million € Siegprämie sollten doch realistisch und für jede ein guter Anreiz sein.

Ich würde das Turnier mangels Klasse übergreifend direkt bis Lightweight ausschreiben.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Da hier so über das Frauen Boxen Kentikian Fliegengewicht und Co geschrieben wird.

Ich habe vom Frauenboxen noch nie was gehalten ABER,

ich war letztens in einer Amateurbox Veranstaltung, und habe ein Mädchen namens Sarah Bormann im Fliegengewicht Boxen gesehen und mir ist die Spucke weg geblieben, die hatte ein Talent eine Technik und eine Beinarbeit drauf, die hat wie ein Kubaner geboxt, einfach Wahnsinn die hatte zwar nur um die 10 Kämpfe aber alle gewonnen.
Sollte dieses Mädchen beim Boxen bleiben und mal zu den Profis wechseln können sich alle ganz ganz warm anziehen. :smoke:

MfG

Ich habe doch recht gehabt :jubel::jubel: das Super talent aus Hessen
Sarah Bormann von der TG Hanau hat wieder zugeschlagen und ist jetzt Deutsche Meisterin in Wismar geworden, laut berichten hatte sie mit einen Verletzten Arm im Halbfinale die Deutsche Meisterin von 2008 und 2009/10 mit 15 - 1 regelrecht Blamiert und im Finale fast Einarmig gegen die Bayrische Meisterin und Rechtsauslegerin durch eine DefensieveTaktische Top leistung auch klar gewonnen, so weit ich mit bekommen habe, haben die vom Profilager schon ein Auge auf sie geworfen.

Mit 13 Kämpfen ist sie noch ziemlich unerfahren, wenn die jetzt schon so drauf ist panik: möcht ich nicht wissen was die mit 20 oder 25 Kämpfen so anstellt :cool4:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Das sieht nach einem Aussortierungskampf aus. Netz und doppelter Boden werden in Mexiko bewusst keine Wirkung entfalten können, so dass es wenn es gut läuft ein faires Urteil gibt. Wenn es schlecht läuft bekommt Graf einen Geschmack dafür, was UBP-Gegnerinnen ein ums andere Mal in Deutschland erdulden durften. So schlecht und unmotiviert wie Graf allerdings zuletzt geboxt hat, dürfte es eher auf eine desaströse Niederlage inkl. Karriereende hinauslaufen. Kommt UBP zweifelsfrei recht. Ich sage nur Karolina Łukasik.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Für mich riecht es auch nach Payday ähnlich wie bei der Sahin letztens. Sicher, dass die Graf überhaupt noch für Universum unterwegs ist?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Da stehen Golovkin und Sturm auch noch drin, von daher würde ich da nun wenig drauf geben. ;)

Werden wir in D sowieso nicht live sehen vermute ich.
 

BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
Beiträge
10.247
Punkte
83
es ist irgendwie unter gegangen: bereits anfang juni gab es einen kampf zwischen elena reid und nadya hokmi um die wbf wm im superfliegengewicht. hokmi konnte mit einem 100-90, 99-91, 99-91 ergebnis den kampf für sich entscheiden und darf nun endlich einen wm titel tragen... ich gönne es ihr wie kaum einer anderen. :thumb:;)

14733613.jpg


auffällig ist, dass alesia graf nicht mehr bei universum als boxerin gelistet ist. sie kämpft am 11.september im mexiko einen titelvereinigungskampf gegen ana maria torres. graf setzt ihren wibf, torres ihren wbc titel. warum muss ich in dem zusammenhang eigentlich an den namen lukasik denken :confused:

2007102055181168484118.jpg


ana maria torres (klick)

einen weiteren wm-vereinigungskampf wird es voraussichtlich am 22. oktober zwischen lucia morelli (offenburg) und myriam lamare (marseille) im light-welter geben. in dieser gewichtsklasse ist momentan holly holm das maß aller dinge.

...Lamare ist Weltmeisterin der unbedeutenden World Boxing Federation (WBF), gilt jedoch als eine der stärksten Boxerinnen im Halb-Weltergewicht. Sie gewann im Oktober 2009 ihren letzten Kampf gegen die jetzige WBC Weltmeisterin, Ann Saccurato, (der Kampf wurde zum Frauenkampf 2009 gewählt) insgesamt gewann Lamare 17 von 20 Kämpfen. ...

quelle

ich glaube, dass morelli es schwer haben wird. sie hatte laut kampfrekord noch keine schweren gegnerinnen, ausser cecilia breakhus, gegen die sie ihre bisher einzige niederlage einstecken musste. es wird bestimmt nicht leicht für sie, aber nicht aussichtslos. schliesslich hat sie jetzt mit nadya hokmi eine der besten sparringspartnerinnen, die man sich in den unteren gewichtsklassen bei den frauen vorstellen kann. (klick)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
über 2 jahre nach ihrer niederlage gegen susi kentikian ist die amerikanerin mary orthega wieder in den ring zurück gekehrt und hat einen aufbaukampf bestritten. sie gewann in ihrer heimatstadt kansas nach punkten gegen kerri hill.

340x.jpg


ebenfalls am vorigen freitag, dem 06. august, sicherte sich holly holm ihren 2. halbwelter wm titel gegen jamie "the hurrican" clampitt (kanada) durch ein tko in der 1. runde. die kanadische nr. 1 ist nach einem clinch so unglücklich auf die matte gesegelt, dass sie sich die schulter ausgekugelt hat und den kampf nicht fortsetzen konnte.

quelle

video vom wiegen im hardrock hotel alberquerque

schade das noch kein video vom kampf aufgetaucht ist. wie es zu diesem aussergewöhnlichen tko kam, wäre mal interessant zu sehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Das ist aber auf gar keinen Fall ein TKO, sondern ein NC. Unabsichtliches Foul (schliesslich kam der Impact von der Hüfte gegen die Schulter, kein Schlag) führt zu Verletzung des Gegners, kann nicht weiterkämpfen, keine 4 Runden absolviert, ergo NC. Aber Holm war wohl die die gewinnen sollte, da wird sowas dann eben ein KO1.
 
Oben