Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
ist schon interessant die idee gegen dunaway.da könnte man echt gute werbung für machen.ich hoffe trotzdem das der kampf nie kommen wird.dunaway wäre für susi wie gemacht.und da ich die hollie mag(nicht nur optisch:laugh2:)kann ich auf dieses schlachtfest verzichten.
was UBP an geht so ist das alles mitlerweile lächerlich.nur große worte und null taten
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
naja, interessant hin oder her - in der gegenwärtigen situation ist es etwas verzwickt. am meisten für ina menzer. ihr vertrag mit univerum ist geschichte, ihre titel ist sie auch los und kein promoter in sicht, mit dem sie auch nur annähernd dahin kommt, wo sie war. entweder sie backt jetzt kleine brötchen und schraubt ihre ansprüche vorübergehend drastisch runter oder sie kann die handschuhe an den nagel hängen und sich ihrer weiteren lebensplanung widmen.

an ihrer stelle würde ich nicht unbedingt vordergründig einen rückkampf mit garside suchen um ihre titel zurück zu holen. letzte woche hat die ibf offiziell mit rezke/smith das frauenboxen mit ins programm genommen und somit den reigen für weitere titelvergaben eröffnet. wenn menzer klug ist, wird sie jetzt blitzschnell aktiv und sucht sich eine möglichkeit über diesen weg wieder einen wm titel zu erkämpfen, der internationalen rang und guten ruf hat. eine ibf-wm kann sich ganz anders in die startlöcher stellen, als die titelträgerin von irgend einem karnevalsverein. eine gegnerin für einen titelfight wüsste ich auch schon: maureen shea / usa. natürlich müsste der kampf in den usa stattfinden, sie muss sich den gürtel direkt in shea`s heimat erkämpfen - bronx/new york. das hätte stil und würde international beachtung finden.

aber auf mich hört ja wieder keiner ... :(:saint::clown:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.811
Punkte
113
naja, interessant hin oder her - in der gegenwärtigen situation ist es etwas verzwickt. am meisten für ina menzer. ihr vertrag mit univerum ist geschichte, ihre titel ist sie auch los und kein promoter in sicht, mit dem sie auch nur annähernd dahin kommt, wo sie war. entweder sie backt jetzt kleine brötchen und schraubt ihre ansprüche vorübergehend drastisch runter oder sie kann die handschuhe an den nagel hängen und sich ihrer weiteren lebensplanung widmen.

Ist der Vertrag ausgelaufen? Das ist mir jetzt völlig neu.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ist der Vertrag ausgelaufen? Das ist mir jetzt völlig neu.

ja, ina menzer ist -wenn man so will- arbeitslos. sie bezieht ja von universum kein grundgehalt und ist auf die kämpfe angewiesen. natürlich ist sie nicht mittellos, aber es trifft sich auch nicht gerade so gut, dass ihr ehemann gerade eine berufliche auszeit von einem jahr genommen hat um seine diplomarbeit zu schreiben. seit monaten ist von universum-seite her funkstille, was eine eventuelle weitere zusammenarbeit angeht. ohne tv-vertrag wirds wohl nicht zu finanzieren gehen. die zeit der grossen börsen ist vorbei - auch bei den männern.

wer ein abo hat, kann die information im ganzen hier:

HAMBURGER ABENDBLATT
Aus dem Ring geworfen
Von Björn Jensen 4. November 2010

nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich habe da nicht wirklich viel Mitleid und vor allem will ich das "[...] dass es eine Frage der Zeit ist, wann das Frauenboxen wieder auf ZDF-Niveau kommt." in der gehabten Form bitte auch nie wieder im TV haben. Das trifft aber in erster Linie auf fast alles von Universum zu und nicht nur auf die Frauenkämpfe.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.811
Punkte
113
ja, ina menzer ist -wenn man so will- arbeitslos. sie bezieht ja von universum kein grundgehalt und ist auf die kämpfe angewiesen. natürlich ist sie nicht mittellos, aber es trifft sich auch nicht gerade so gut, dass ihr ehemann gerade eine berufliche auszeit von einem jahr genommen hat um seine diplomarbeit zu schreiben. seit monaten ist von universum-seite her funkstille, was eine eventuelle weitere zusammenarbeit angeht. ohne tv-vertrag wirds wohl nicht zu finanzieren gehen. die zeit der grossen börsen ist vorbei - auch bei den männern.

wer ein abo hat, kann die information im ganzen hier:



nachlesen.

Interessant, danke.
 

boxfee

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Balogun vs. Munioz

Hab den Kampf der hochgelobten Balogun gesehen und muss schon sagen das der Kampf unterirdisch war und sie von Munioz mächtig Kloppe bekam. Und austrainiert sah die gute Jessyca auch nicht gerade aus. Hat jemand den Kampf gesehen?:crazy:
 

smiledj

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
6
Also ich war auch dort und habe den Kampf gesehen, sagen wir es mal so die Jessica sah nicht gut aus aber es kann keinen Zweifel daran geben, dass Sie den Kampf gewonnen hat. Und "mächtige Kloppe" hat sie nun ganz sicher nicht bekommen also da kann ich dir nicht folgen. Loli hat einfach zu wenig gemacht und was sie gemacht hat war zu weit ausgeholt, dann zu weit durchgeschwungen und ohne großes Tempo, das war alles vorher schon "telefoniert". Das Ergebnis war für eine Heimkämpferin knapper als vermutet aber meiner Meinung nach so absolut in Ordnung.
Über den Körperlichen Zustand von Jessica war ich ebenfalls etwas erschrocken, also gut aus trainiert sah das nicht gerade aus. Im ersten Frauenkampf des Abends zwischen Maria Lindberg und Diane Schwachhofer hat aber Lindberg deutlich mehr gezeigt, mehr Tempo, mehr Härte bessere Bewegungen,...das war ein harter und eindeutiger Kampf für Lindberg.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
leider konnte ich die kämpfe nicht sehen. erst wurde grossartig angekündigt, dass es einen live-steam gibt und dann nix. schade eigentlich.

ebenso ärgerlich war, dass es nur ein paar runden vom kampf kühne - adler zu sehen gab, da war sat1 ein frauen - kickboxkampf wichtiger. ich habe gestern bei ramona kühne wegen einem mitschnitt nachgefragt. sie will sich darum kümmern und dann den kampf evtl. bei youtube hochladen. mal sehen ob es klappt.
 

smiledj

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
6
komisch gestern war der Kampf noch auf Youtube zu finden. Einige Teile davon kannst du aber bei ran.de sehen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Über den Körperlichen Zustand von Jessica war ich ebenfalls etwas erschrocken, also gut aus trainiert sah das nicht gerade aus. Im ersten Frauenkampf des Abends zwischen Maria Lindberg und Diane Schwachhofer hat aber Lindberg deutlich mehr gezeigt, mehr Tempo, mehr Härte bessere Bewegungen,...das war ein harter und eindeutiger Kampf für Lindberg.

Sie scheint derzeit etwas Probleme mit dem Gewicht zu haben. Sie musste in der letzten Woche bis zum Wiegen 4 kg abnehmen, um das Limit noch zu schaffen.

Quelle? intern:D
 

boxfee

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Sie scheint derzeit etwas Probleme mit dem Gewicht zu haben. Sie musste in der letzten Woche bis zum Wiegen 4 kg abnehmen, um das Limit noch zu schaffen.

Quelle? intern:D

Zeugt nicht für eine gute Vorbereitung wenn man auf den letzten Drücker noch soviel gewicht machen muss...:mensch:
 

ruscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Beiträge
10.247
Punkte
83
clevere sache von robert, es einfach eine klasse höher mit jennifer retzke erneut zu versuchen (klick) mal sehen, wer diesmal die gegnerin sein wird. ich tippe auf gardy pena, falls die zwischendurch noch einen kampf gewinnt oder april ward. an achieng glaube ich weniger.... bin mal gespannt, was robert sich einfallen lässt.

ina menzer sollte clever sein und ebenfalls auf den anrollenden ibf-frauenbox-zug aufspringen.... aber es ist wie immer, auf mich hört ja keiner ... :clown:;):saint:
 

smiledj

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
6
Na ja wenn Robert und Eva Rolle das mit Jennifer Retzke und einem WM Titel im Leicht Mittelgewicht ernst meinen, dann ist der Gewichtsklasse wohl ein Kampf gegen Maria Lindberg PFLICHT. Maria ist in dieser Gewichtsklasse der Prüfstein schlechthin
 
Oben